Suche Geschwader / Staffel für Anfänger - Page 2 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 07-19-2018, 01:51 PM   #11
Fry-77
Junior Member

Hallo ich bin auch relativ neu hier.
Fliege seit ca einem Monat oder so.

Wäre auch gerne mehr lernen und gemeinsam mit anderen Leuten fliegen (aber wie gesagt nicht 5 stunden täglich) :-)

vielleicht könnte mir ja hier wer weiterhelfen

muster die ich bereits gekauft habe und mich damit beschäftige sind

Av-8b
F/A 18C hornet

und gekauft aber noch nie geflogen A10-C

würde mich riesig über eine Antwort freuen

lg
Fry-77 is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2018, 06:41 PM   #12
toto601
Junior Member

toto601's Avatar

Ist nicht bös gemeint, aber vielleicht nochmal die Wiederholung eines kleinen Hinweises an die Interessenten.
Ihr SUCHT eine Staffel - Ihr werdet nicht gesucht.
Zum Suchen gehört vielleicht auch etwas Eigeninitiative in Form von "Ich schau mich mal bei den Staffeln um" dazu.
Es liegt in der Natur der Sache, dass Staffeln gerne ihr Engagement, welches sie in die Ausbildung neuer Piloten stecken, in Form von relativ konstanten Anwesenheiten und gezeigten Leistungen und Teamgeist zurückgezahlt bekommen wollen.
Nicht nur Ihr wollt ein sinnerfülltes Hobby mit Spaß betreiben - die bestehenden Staffelmitglieder wollen das auch und das zu Recht.

Daher hier aus dem deutschsprachigen Forum nochmal der Link mit der Übersicht deutschsprachiger Geschwader: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=196772
Schaut euch da um und kontaktiert das Geschwader eures Vertrauens. Beschnuppert euch und dann könnt ihr sehen ob es für beide Seiten passt.
toto601 is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2018, 06:55 PM   #13
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

+1
Steph-JJ is offline   Reply With Quote
Old 07-19-2018, 07:05 PM   #14
Borin
Member

Borin's Avatar

+1
Old 07-19-2018, 07:42 PM   #15
chrisrucksack
Member

chrisrucksack's Avatar

!
F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H
chrisrucksack is offline   Reply With Quote
Old 07-22-2018, 11:42 AM   #16
RightStuff
Senior Member

RightStuff's Avatar

Wenn ihr Suchenden sowas in der Art schreiben würdet, könntet ihr Euch vor Angeboten sicher kaum retten:

„Hallo zusammen!

Habe das Solo-Fliegen / Air-Quake nun genug geübt und suche daher Anschluss an eine Staffel.
Ich fliege die F-18. CASE3 klappt noch nicht so richtig, aber das wird noch.

Auftanken am Boden mach ich eher selten: Dauert mir zu lange.
Daher schnapp ich mir den nächsten Tanker, flieg‘ kurz ran, Rüssel rein, vollgetankt und ab geht‘s wieder in den CAP.

Besonders gerne mach‘ ich sonst noch den Flankers zeigen, wer hier der Maverick ist.
Natürlich Guns only.

Und zum Ende der Session rundet dann ein netter IFR-Approach mit ILS-Landung meinen Flugtag ab.

Also, darf ich hier irgendwo einsteigen?
Euer Iceman“

RightStuff is offline   Reply With Quote
Old 07-22-2018, 05:46 PM   #17
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Sorry Iceman,
wir nehmen keine Draufgänger, nur Teamplayer
Old 07-23-2018, 08:31 AM   #18
Fry-77
Junior Member

entschuldigt bitte ich habe nur jemanden gesucht der mir hier etwas behilflich sein kann. Trotzdem vielen dank für euere antworten
Fry-77 is offline   Reply With Quote
Old 07-23-2018, 09:18 AM   #19
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Wie toto schon sagt,
das ist nicht böse gemeint oder Dergleichen.
Aber wie du selber sicher schon gemerkt hast, ist DCS und auch die Hornet nicht mal eben in 5min erklärt und jemandem beigebracht. Da bedarf es schon Jahre des Selbststudiums in unzähligen Bereichen der Luftfahrt.
Aber auch ganz einfache Dinge können den Spaß hier stark beeinflussen.
Z.B. wie stelle ich meine Kurven am Stick richtig ein und so weiter.

Die Zeit kann und will vielleicht auch nicht jemand in dich oder euch investieren ohne Gegenleistung in Form von Staffelaktivität.

Von daher,
wenn du bestimmte Fragen hast, einfach hier ins Forum posten.
Old 07-23-2018, 04:33 PM   #20
MoeZ
Junior Member

Fry bist du dir denn sicher das du aktiv in einer Staffel fliegen willst oder
geht es dir erst mal eher darum das du nicht alleine fliegen willst bzw. zusammen mit anderen fliegen und lernen willst?

Ich bin selber ja nur Sonntagsfahrer bzw. Wochenendflieger, also dürft ihr Staffelflieger mich gerne korrigieren wenn ich jetzt was falsches sage.
Meines Wissens nach ist in einer Staffel fliegen der 2. Schritt wenn einem das "Casual"-Fliegen zu langweillig wird. Wenn man also schon weiß wie man das entsprechende Muster bedient und jetzt lernen will wie man die Vögel taktisch richtig im Verband koordiniert einsetzt und in hochrealistischen Szenarios (das geht los beim funken am Startplatz, sich an den entsprechend kontrollierten Luftraumzonen an/abmeldet usw.) bewegt.
Vor allem das taktische fliegen gemeinsam im Verbund setzt natürlich einiges an Zeiteinsatz, angefangen beim erstellen der Übungunsunterlagen,
dem gemeinsamen Üben der Abläufe in denen alles Hand-in-Hand (meine damit nicht nur die eigenen Hände sondern vor allem die der Wingmans) gehen muss. Das erfordert einen großen Zeiteinsatz aller beteiligten. Damit haben die Staffelflieger natürlich nicht mehr allzuviel Zeit um auch noch Anfänger "zum Spass" (das heißt wenn nicht absehbar ist das diese sich auch langfristig in die Staffel, mit allen rechten und pflichten, integrieren und damit auch wieder "Mehrwert" in der Staffel bringen) auszubilden.

Aus diesem Grund gibt es einige Treffpunkte für Anfänger/Fortgeschrittene/Sonntagsflieger die gerne zusammen zwanglos etwas Multiplayerspass haben wollen, meist auch gerne den Anfängern mit Rat und Tat zur Seite stehen bzw. es eigentlich nicht erwarten können ihr gesammeltes Wissen weiterzugeben, ohne den imensen Zeiteinsatz für das Leben in der Staffel übrig zu haben bzw. sich in der Anfangsphase Ihrer DCS-Karriere noch nicht sicher sind ob Sie sich dauerhaft in einer Staffel binden wollen/können.

Anbei 2 mir bekannte Treffpunkte für gemeinsames Fliegen ohne "Staffelzwang":

Der TS3-Server von Rakku:
ts.veteransofgaming.de:9987
schau einfach in den entsprechenden DCS-Channel, sag Hallo und was du fliegen bzw. üben willst. Dort bin ich in der Regel auch anwesend wenn ich mal wieder im virtuellen Cockpit sitze.

Ansonsten wäre das hier evtl. noch was für dich:
https://www.openflightschool.de

Last edited by MoeZ; 07-23-2018 at 04:43 PM.
MoeZ is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
geschwaderstaffel, staffel, suche

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules