Jump to content

Neu in DCS :)


Autvanhinten

Recommended Posts

Hallo @all bin neu hier :)

Bin 24 und aus Österreich (:

Hätte einige fragen.

 

1. Besser das gane über Steam oder Direkt hier laden?

2. Dcs v 2.0 oder das normale 1.5 laden? Was is der Unterschied?

3. Würd gern mit ner F16 fliegen hab gesehn da gibts ne Mod wo muss ich die einfügen und wo finde ich ein Totutisö dafür bzw damit ich mich ingame beim Flugzeug auskenne :megalol:

 

Währe echt nett wenn mir jemand die 3 fragen beantworten kann & ob sich jemand findet um zusammen zu zocken :)

 

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen :pilotfly:

Link to comment
Share on other sites

Hi und willkommen im Forum.

 

Zu 1:

Eigentlich ist es dir überlassen, jedoch hast du im Regelfall die Updates früher wenn du den DCS Installer nutzt.

Neue Module hast du so auch schneller, das kann über Steam schonmal dauern.

Dafür ist Steam einfacher, verhält sich dort ja wie jedes andere Game in deiner Biblio.

 

Zu 2:

DCS 2.1 beinhaltet die Nevada Map sowie Normandy, beide sind neuere Karten und sehen besser aus, basieren auf einer neueren Map-Engine und werden stetig weiterentwickelt.

1.5 ist nur noch die Kaukasus Map, welche auf der alten Map-Engine basiert, diese wird momentan auch auf den neuen Engine Stand gebracht, wenn dies soweit ist, dann werden alle Versionen zu 2.5 zusammengeführt.

 

Zu 3:

Die Mod kenne ich nicht, ist im Regelfall aber auch nichts halbes und nichts Ganzes so ne Mod, da gibt es eher wenige die wirklich taugen, Tutorials gibt dazu meist auch nie, da kann ich nur empfehlen die offiziellen Produkte zu nutzen, dafür gibt es Tuts ohne Ende.

 

Gruß

Schmirco

Link to comment
Share on other sites

Hi, herzlich willkommen ...

 

zu 1.) ich tendiere ohne Steam, soweit ich weiß hat Steam nur releaste Module

zu 2.) Nimm 1.5, das ist umsonst und du kannst die SU-25T testen, ob das Game etwas für dich ist.. bei DCS 2.1. musst du auf alle Fälle erstmal eine Karte kaufen, um loslegen zu können.

zu 3.) Probier erst die SU-25T ... und dann empfehle ich dir die FC-3-Module.

Und wenn du dann immer noch Spaß hast, dann nimm die Mirage oder die A-10C. Spätestens dann wird es spaßig ...

 

Gruß Alf

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo danke euch 2 für eure schnellen Antworten ;)

 

Ok also auch wenn ich jz auf 1.5 spielen würde wird es irgendwann zusammen geführt?!

Ja dan nimm ich erstmal 1,5 fürn anfang um zu sehn wie das game so is :) Bevor ich mor um ka 50€ ne map kauf!

 

Ja mir hat es halt voll angetan die F16 und es gibt ne Mod das man die hat via Forum oder so was ich gefunden habe nur wie bekomm ich das Ingame! ???

Und wie finde ich am besten leute zum zusammen zocken :)!?

Kann man in den einstellungen die ansicht im Cokpit ändern das man die anzeigen näher bei sich hat!? Seh ja kaum was weil soweit weg is ������

 

Danke Mit freundlichen Grüßen

 

Also 1.5 mit der Su25T ist eigentlich schon das gescheiteste für Anfänger. Wenn man auch Propellermaschinen mag kann man sich auch an die Trainer Mustang heranwagen (die ist ja auch gratis dabei), die ist aber etwas bockiger zu fliegen, wenn man das nicht so gewohnt ist. Am besten startest du mal mit den Tutorials der Su25T, da wird eigentlich alles recht gut erklärt.

 

Eine F16 wär schon was, hätte ich auch gern, von ansprechenden Mods weiß ich derweil aber auch nix, dafür gibts irgendwann mal eine F/A 18C, was ja etwas vergleichbares ist. Was die Ansichten betrifft hast du Kontrollen für die Ansichten auf dem Numpad, ich glaube +- war für Zoom. Alle die das ganze ernsthafter betreiben, haben aber irgendeine Form von Headtracking zum Umschauen oder eine VR-Brille ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Mod hast, dann steht meist in einer Readme Datei wohin das ganze gehört.

 

Wie gesagt kenne die Mod nicht deshalb kann ich da nicht viel mehr zu sagen.

Es gibt einen deutschen Community Server, da sind viele Leute hier ausm Forum unterwegs.

Ansonsten mal bei Staffeln horchen.

 

LAlt + C dann kannst du dich mit der Maus im Pit umsehen und mit dem Mausrad kannst du dann rein und rauszoomen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen in der DCS-Community :)

 

Zu deinen Fragen:

Ok also auch wenn ich jz auf 1.5 spielen würde wird es irgendwann zusammen geführt?!

Ja dan nimm ich erstmal 1,5 fürn anfang um zu sehn wie das game so is :) Bevor ich mor um ka 50€ ne map kauf!

So ist das. In Zukunft wird es da keine unterschiedlichen Versionen geben, sobald auch die alte Kaukasus-Karte auf den neuen Stand gebracht wurde. Diese bleibt aber trotzdem weiterhin kostenlos.

 

Ja mir hat es halt voll angetan die F16 und es gibt ne Mod das man die hat via Forum oder so was ich gefunden habe nur wie bekomm ich das Ingame! ???

Mir ist diese Mod auch nicht bekannt. Solche Mods sind in der Regel auch nichts wirklich dolles, denn es handelt sich meist nur um ein im Spiel vorhandenes Flugzeug mit dem Look eines anderen und nicht wirklich um ein eigens entwickeltes Flugzeug.

Und wie finde ich am besten leute zum zusammen zocken :)!?

Da gibts viele Möglichkeiten. Du kannst dich z.B. einer Staffel anschließen oder einfach so auf einen der vielen Multiplayer-Server hüpfen. In der Regel ist bei den meisten auch gleich ein TS-Server mitangegeben wo man auch untereinander ins Gespräch kommen kann.

Kann man in den einstellungen die ansicht im Cokpit ändern das man die anzeigen näher bei sich hat!? Seh ja kaum was weil soweit weg is ������

Mit / und * auf dem Ziffernblock kann man zoomen.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Donner

Nicht vergleichbar... Besser ;-)

 

Vergleichbar in dem Sinne, dass der "Papa" der F/A-18, die YF-17 damals ja auch direkt gegen die YF-16 angeflogen ist und von Flugleistung und Ausstattung her halt "vergleichbar" ist. Sicher finde ich die F18 toll, aber die F16 hat auch schöne Formen :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

@Donner

Nicht vergleichbar... Besser ;-)

 

Vergleichbar und besser schließen sich nicht gegenseitig aus ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke nochmal für eure zahlreichen Antworten werde dan mal mit der SU25T beginnen :) ... Die F18 währ schon auch nice (: !!!

Gut fank kenne ich mich jz mal aus was die Versionen und die Flugzeuge inkl Multiplayer angeht!

Ja hab mir einen Joystick Gekauft Trustmaster? Mit Schubhebel also vom umsehn her kein problem geht nur um den Zoom damit ich was erkenne :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Hab jz die letzten 2 Tage gespielt heute eben mit der SU25T & ich hab noch paar fragen :)

1. Hab den Joystick von Thrusmaster mit Schubhebel & warum fliegt mein Flugzeug nicht gerade aus muss immer nachkoriegiren is das normal ? :D

2. Ich schaff es nichtmal nen Stehenden Heli zu treffen :D... Sollte ich einfach mal nur das fliegen lernen ohne Waffen zu benutzn oder ähnliches?!

Link to comment
Share on other sites

Hab jz die letzten 2 Tage gespielt heute eben mit der SU25T & ich hab noch paar fragen :)

1. Hab den Joystick von Thrusmaster mit Schubhebel & warum fliegt mein Flugzeug nicht gerade aus muss immer nachkoriegiren is das normal ? :D

2. Ich schaff es nichtmal nen Stehenden Heli zu treffen :D... Sollte ich einfach mal nur das fliegen lernen ohne Waffen zu benutzn oder ähnliches?!

 

Vieleicht Wind?!? Kommt auf die Mission an.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Das ist normal, ein Flugzeug ist kein Zug der auf Schienen fährt.

Wind und Wetter wirken auf die Steuerflächen, umgeben das Flugobjekt und verhindern dass dein Flugzeug zu 100% dort hin fliegt wo du es haben willst.

 

Dein von dir erzeugter Schub hat auch sehr viel damit zutun, veränderst du deinen Throttle so musst du korrigieren.

 

Deshalb besitzen die meisten Flugzeuge und Helis ein Trim System.

Welches dir im Falle eines Flugzeuges erlaubt per Vierwege-Schalter am Stick dies auszugleichen, das sogenannte "trimmen".

Wenn dein Jet als anfängt zu sinken, so kannst du ein paar "Klicks" am Trim-Hat geben und dem so entgegenwirken bis du einigermaßen geradeaus fliegst.

Aber sobald du deinen Throttle anpackst musst du wieder neu trimmen.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist mein erster Simulator!

Alles klar ok das heist ich kann es über die einstellungen so belegen das ich das Flugzeug am stick Trimmen kann ? Unter welcher kategorie in den Einstellungen sollte ich nachschauen?

Und nochmals danke für eure nette Hilfe :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Ja, dann umso mehr. Befass dich erstmal allgemein mit den Grundlagen des Fliegens, schau dir vlt mal Rakus Tutorials an, die sind für Leute wie dich gemacht ;)

Und wenn du die Möhre gerade aus fliegen, starten und landen kannst und das auch so, dass sie macht, was du willst klappt das dann auch mit den Waffen besser.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aut,

 

Trimmung liegt bei vielen Flugzeugen auf dem Cooliehat am Joystick.

Wenn kein Head-Tracking-System verwendet wird (z.B. TackIR)

ist dies allerdings für die Kopfbewegung des virtuellen Piloten belegt.

 

Als ich noch keine Tracking-Hardware hatte, hab ich die Pfeiltasten

für die Trimmung der Flieger verwendet.

Oder man nutzt einen Coolie am Schubregler.

 

In den Tastaturkommandos einfach auf "Suche" stellen und "Trimm" eingeben.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

 

\Eagle Dynamics\DCS World\Doc

DCS User Manual EN.pdf

DCS World Input Controller Walk Through EN.pdf

 

\Eagle Dynamics\DCS World\Mods\aircraft\Su-25T\Doc

DCS World Su-25T Flight Manual EN.pdf

 

\Eagle Dynamics\DCS World\Mods\aircraft\TF-51D\Doc

DCS P-51D Flight Manual EN.pdf

DCS P-51D QuickStart Guide EN.pdf

 

 

Optionen - Übersicht

Rakuzard`s DCS World: Su-25T Anfängertutorial - #01 - Intro [Deutsch|HD+]

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich auch noch 1 1/2 Tipps geben darf... ;)

 

Klar macht es Laune, mit den Maschinen hier gleich loszuballern und einen Haufen rauchende Fahrzeuge und abgeschossene Flugzeuge hinter sich zu lassen.

 

Aber ich würde empfehlen, überhaupt erstmal die Grundlagen draufzuschaffen. Hochfahren, auf dem Boden rollen, starten, Grundflugtechniken, Navigation, Landung. Erstmal nur mit einem Muster, da ist die Su-25T eine super Wahl, weil sie ein gutes Flugmodell hat und sich durchaus mal etwas zickig verhält, wenn man sie schlecht behandelt oder wenn man am Boden zu schnell in die Kurve geht. :)

 

Ein simpler Level Turn zum Beispiel, also das ändern des Kurses bei gleichbleibender Höhe, ist echt nicht ganz einfach zu fliegen. Sowas sollte halt sitzen, bevor man sich in Kampfeinsätze stürzt.

 

Das Schöne ist halt, dass sich das auf praktisch alle Flugzeuge übertragen lässt. Selbst Hubschrauber, die sich sehr anders steuern, müssen letztlich auch starten, navigieren und landen. Wenn man die Konzepte einmal verstanden hat, kann man sie also gut übertragen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...