Jump to content

Moose Skript Fragen...


SkyJunky

Recommended Posts

Was caponi sagt. Die Flughäfen müssen genau so geschrieben werden, wie sie im Missionseditor geschrieben werden.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Nein, die Flughäfen sind nicht neutral - alle deklariert.

 

 

Und ja, das ist mir klar - die müssen genau gleich lauten. Hab die Airport Namen von diesem MOOSE - Link:

https://flightcontrol-master.github.io/MOOSE_DOCS_DEVELOP/Documentation/Wrapper.Airbase.html##(AIRBASE).Caucasus

 

 

 

Die Squadrons und deren CAPs funzen, also müssten diese Namen auch stimmen. :joystick:

Link to comment
Share on other sites

Entweder wie im ME, also mit Leerzeichen

a380:SetDeparture({"Qeshm Island"})
a380:SetDestination({"Bandar Abbas Intl"})

oder mit den in MOOSE definierten Variablen

a380:SetDeparture({AIRBASE.PersianGulf.Qeshm_Island})
a380:SetDestination({AIRBASE.PersianGulf.Bandar_Abbas_Intl})

Beides geht. Die Variablennamen dürfen in lua keine Leerzeichen oder andere Sonderzeichen enthalten. Daher sind die durch Unterstriche ersetzt. Letztlich steht in den Variablen aber auch nur der Airport, wie er im ME geschrieben ist.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Danke Franky!

 

 

 

Jetzt haut's hin! Hab nicht gedacht, dass man den ganzen Airport Namen in diesen Befehlen definieren muss..man lernt nie aus beim Scripten! :music_whistling:

Carrier..kann man da auch ne Squadron drauf definieren, und falls ja wie? Hab bislang nichts gefunden..

 

 

RAT auf u von Carrier müsste gehen - siehe Beispiel RAT-Missions auf der MOOSE Seite..(lua u miz Dateien kann man runterladen) hab ich aber noch nicht probiert..

 

 

Noch zwei Dinge:

 

 

 

1) Wo finde ich die Variablen für sämtliche Flugzeuge (inkl. CAM), Skins und Schiffe.. muss ich die bei MOOSE suchen, oder iwo in den Dateien des Mission Editors? Werde da nicht ganz schlau u immer eine Schreibweise probieren raubt mächtig viel Zeit..

(zB kann ich die A-320 im RAT nicht "erzeugen".. alle anderen funzen)

2) Laut MOOSE müsste man via RAT eine "rotes" Flugzeug auch auf ein "blaues" Airfield landen lassen können und zwar mit dem Befehl: "RAT.friendly"

Possible departure/destination airport: all=blue+red+neutral, same=spawn+neutral, spawnonly=spawn, blue=blue+neutral, blueonly=blue, red=red+neutral, redonly=red.

Aber ich weiß nicht wie genau die Befehlszeile dafür lauten soll? Hab schon mehrere Varianten durch..

 

 

Anmerkung: Der Befehl "c130:SetTerminalType(AIRBASE.TerminalType.OpenBig)" scheint zu funzen, jedoch mäht die c-130 trotzdem einen Masten nieder u ist daher auch kaputt, obwohl die Startfläche als geeignet groß erscheint. :/

Hab die c130 mit dem gleichen Befehl von Al Dhafra starten lassen wollen - das gleiche: großer Parkplatz, beim Rollen jedoch den Hangar gerammt.. kaputt.. ://


Edited by Aureliuz
Link to comment
Share on other sites

1) Wo finde ich die Variablen für sämtliche Flugzeuge (inkl. CAM), Skins und Schiffe.. muss ich die bei MOOSE suchen, oder iwo in den Dateien des Mission Editors? Werde da nicht ganz schlau u immer eine Schreibweise probieren raubt mächtig viel Zeit..

(zB kann ich die A-320 im RAT nicht "erzeugen".. alle anderen funzen)

Sorry, ich versteh die Frage nicht :dunno: In MOOSE gibt es jedenfalls keine vordefinierten Variablen für alle Flugzeuge.

2) Laut MOOSE müsste man via RAT eine "rotes" Flugzeug auch auf ein "blaues" Airfield landen lassen können und zwar mit dem Befehl: "RAT.friendly"

Possible departure/destination airport: all=blue+red+neutral, same=spawn+neutral, spawnonly=spawn, blue=blue+neutral, blueonly=blue, red=red+neutral, redonly=red.

Aber ich weiß nicht wie genau die Befehlszeile dafür lauten soll? Hab schon mehrere Varianten durch..

Ich meine, rote Flugzeute auf blauen (oder umgekehrt) geht in DCS prinzipiell nicht. Die verweigern, so weit ich weiss die Landung.

Anmerkung: Der Befehl "c130:SetTerminalType(AIRBASE.TerminalType.OpenBig)" scheint zu funzen, jedoch mäht die c-130 trotzdem einen Masten nieder u ist daher auch kaputt, obwohl die Startfläche als geeignet groß erscheint. :/

Hab die c130 mit dem gleichen Befehl von Al Dhafra starten lassen wollen - das gleiche: großer Parkplatz, beim Rollen jedoch den Hangar gerammt.. kaputt.. ://

Tja, da kann man nix machen. Das einzige ist von Hand im ME zu testen, ob sich zB eine C-130 auf einen Flughafen setzen lässt oder nicht. Und wenn nicht, diesen Flughafen aus den möglichen Departures und Destinations ausschließen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Moin eine frage kann man RAT Flugzeuge auf Trägern landen lassen bzw Starten?

Ja, prinzipiell geht das. Einfach den Namen des Trägers (der Einheit, nicht den der Gruppe) als Departure/Destination setzen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich versteh die Frage nicht :dunno: In MOOSE gibt es jedenfalls keine vordefinierten Variablen für alle Flugzeuge.

Ich meine zB eine MiG-31 muss in der Lua als "mig31" definiert werden.. die A-320 müsste demnach mit "a320" definiert werden - funzt aber nicht. Und wie defniniert man dann die F/A-18C Lot 20 in der Lua?

 

 

Ich meine, rote Flugzeute auf blauen (oder umgekehrt) geht in DCS prinzipiell nicht. Die verweigern, so weit ich weiss die Landung.

Aha..dachte, dass MOOSE mit eben genau diesen Befehlen die DCS - rot-blau Vorgabe umgehen möchte..scheint also nicht so zu sein. Es stimmt, die Flugzeuge fliegen zwar hin, verweigern aber die Landung.

 

Tja, da kann man nix machen. Das einzige ist von Hand im ME zu testen, ob sich zB eine C-130 auf einen Flughafen setzen lässt oder nicht. Und wenn nicht, diesen Flughafen aus den möglichen Departures und Destinations ausschließen.

Ok..das Problem mit den größeren Flugzeugen hab ich genau so gelöst - einfach x-mal eingestiegen u probiert..leider mühsam, aber was macht man nicht für einen Transport-RAT ;)

 

 

Gibts noch nen Rat für die Mehrfach-Skins..ich meine, woher holt sich MOOSE diese Skins, bzw. wo sind diese definiert?

Link to comment
Share on other sites

Ich meine zB eine MiG-31 muss in der Lua als "mig31" definiert werden.. die A-320 müsste demnach mit "a320" definiert werden - funzt aber nicht. Und wie defniniert man dann die F/A-18C Lot 20 in der Lua?

Ah, ich glaube, ich verstehe. Du meinst so was wie

local a380=RAT:New("RAT_A380_Red")

oder?

 

Falls ja, kann ich Dich beruhigen. Den Variablennamen kannst Du Dir frei wählen. Nur weil es im Spiel ein A-380 ist, muss die Variable nicht a380 heißen. Du kannst sie auch "Peter" oder "dingsbums" nennen. Es kommt nur darauf an, dass Du den richtigen Gruppennamen verwendest (hier "RAT_A380_Red") und der genau so wie im ME geschrieben ist. Wenn die A-320 bei Dir nicht funzt, liegt es an etwas anderem. Meistens ein Typo.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ah, ich glaube, ich verstehe. Du meinst so was wie

local a380=RAT:New("RAT_A380_Red")

oder?

 

Falls ja, kann ich Dich beruhigen. Den Variablennamen kannst Du Dir frei wählen. Nur weil es im Spiel ein A-380 ist, muss die Variable nicht a380 heißen. Du kannst sie auch "Peter" oder "dingsbums" nennen. Es kommt nur darauf an, dass Du den richtigen Gruppennamen verwendest (hier "RAT_A380_Red") und der genau so wie im ME geschrieben ist. Wenn die A-320 bei Dir nicht funzt, liegt es an etwas anderem. Meistens ein Typo.

Ja, meinte ich. Also bedeutet das, dass ich statt "a380" irgendetwas eingeben kann - Hauptsache das "XY" muss mit dem Gruppennamen in der Mission (ME) "übereinstimmen" (nicht wortwörtlich, aber das dazugehörige Template)!? :huh:

Nochmals zu den Skins..hab da mal iwann u iwo DAS hier ausgegraben..ich glaube bei MOOSE:

 

local b747skins={"AF", "AI", "CP", "KLM", "LH", "NW", "PA", "QA", "TA"}

Woher stammen diese Variablen - die müssten doch iwo in DCS oder in dem Fall im CAM vergraben sein, richtig? :joystick: (in diesem Fall muss ich aber genau "b747" im nächsten Befehlsblock verwenden, ansonsten holt er sich nicht die Zufalls-Skin..Der Gruppennamen muss natürlich gleich wie in der Mission bzw im ME sein..:book:)

EDIT: A-320 funzt! Es stimmt also..man kann vorne ranschreiben was man will..Hauptsache der Template-Name stimmt in der Lua dann überein.. krass..ich HASSE das Typo-Syndrom...;)

 

Ich weiß, dass ich schon gefragt habe..aber nochmal..: Ist es möglich eine Squadron auf den Carrier zu basteln (CAP u GCI) und falls ja wie!?


Edited by Aureliuz
Link to comment
Share on other sites

local b747skins={"AF", "AI", "CP", "KLM", "LH", "NW", "PA", "QA", "TA"}

Woher stammen diese Variablen - die müssten doch iwo in DCS oder in dem Fall im CAM vergraben sein, richtig?

Für CAM liegen die in "Saved Games\DCS.openbeta\Mods\aircraft\Civil Aircraft Mod\Liveries\B_747". Und dann ist es der Name des Verzeichnisses, in dem die Skins liegen.

In DCS liegen die Skins unter "DCS World OpenBeta\Bazar\Liveries"

Auch hier immer peinlich genau auf die Schreibweise achten. Zwischen Groß- und Kleinschreibung wird in lua ebenfalls unterschieden.

Ich weiß, dass ich schon gefragt habe..aber nochmal..: Ist es möglich eine Squadron auf den Carrier zu basteln (CAP u GCI) und falls ja wie!?

Sollte gehen, wenn Du den Namen des Trägers (der Einheit!, nicht den der Gruppe) als Airbase angibst.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Sollte gehen, wenn Du den Namen des Trägers (der Einheit!, nicht den der Gruppe) als Airbase angibst.

Ok..aber wie würde dann die Befehlsreihe richtig lauten, bzw. was muss ich anstatt "AIRBASE.PersianGulf..." eingeben? Wie wird hier der Träger definiert - bei den Airbases ist es dank der MOOSE-Liste klar.

 

 

 

A2ADispatcherBlue:SetSquadron( "STENNIS", AIRBASE.PersianGulf.Al_Minhad_AB, { "NATO CVNSQ Stennis" }, 15 )

Link to comment
Share on other sites

Ok..aber wie würde dann die Befehlsreihe richtig lauten, bzw. was muss ich anstatt "AIRBASE.PersianGulf..." eingeben? Wie wird hier der Träger definiert - bei den Airbases ist es dank der MOOSE-Liste klar.

A2ADispatcherBlue:SetSquadron( "STENNIS", AIRBASE.PersianGulf.Al_Minhad_AB, { "NATO CVNSQ Stennis" }, 15 )

Zum Beispiel

A2ADispatcherBlue:SetSquadron( "STENNIS", [color=Red]"USS Stennis"[/color], { "NATO CVNSQ Stennis" }, 15 )

wenn der Name des Trägers im ME USS Stennis ist.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Moin eine Frage ich Baue gerade an einer Trainingmission auf der Nevada neben Gun und Bombing Ranges baue ich einen Air to Graund Range wo immer wieder ziele Auftauchen (RakusTrainingsSkript).

Jetzt möchte ich einen FAC haben der mir dann auch Lasercode, Rauch usw zur verfügung stellt.

Ich bekomme im F10 Menü auch den eintrag Detection aber das war es auch er sieht sozu sagen die ziele nicht.

 

 

Hier mal mein skript vieleicht habt ihr ja eine idee schonmal vielen dank.

 

 

RecceSetGroup = SET_GROUP:New():FilterPrefixes( "FAC" ):FilterStart()

 

HQ = GROUP:FindByName( "HQ" )

 

CC = COMMANDCENTER:New( HQ, "HQ" )

 

-- Let the RecceSetGroup vehicles in the collection detect targets and group them in AREAS of 1000 meters.

RecceDetection = DETECTION_UNITS:New( FACSetGroup )

 

-- Create a

AttackSet = SET_GROUP:New():FilterPrefixes("Foxtrot"):FilterStart()

 

-- Setup Designation for the AttackSet.

RecceDesignation = DESIGNATE:New( CC, RecceDetection, AttackSet )

 

-- Generate the random laser codes.

RecceDesignation:GenerateLaserCodes(true)

 

 

PS: Die JATACs heißen bei mir alle FAC und die Fliegendenverbände fangen alle mit Foxtrot an.

Link to comment
Share on other sites

[color="Red"]RecceSetGroup [/color]= SET_GROUP:New():FilterPrefixes( "FAC" ):FilterStart()

HQ = GROUP:FindByName( "HQ" )

CC = COMMANDCENTER:New( HQ, "HQ" )

-- Let the RecceSetGroup vehicles in the collection detect targets and group them in AREAS of 1000 meters.
RecceDetection = DETECTION_UNITS:New( [color="red"]FACSetGroup [/color])

-- Create a 
AttackSet = SET_GROUP:New():FilterPrefixes("Foxtrot"):FilterStart()

-- Setup Designation for the AttackSet.
RecceDesignation = DESIGNATE:New( CC, RecceDetection, AttackSet )

-- Generate the random laser codes.
RecceDesignation:GenerateLaserCodes(true)

 

Dein Group-Set heißt anders als das Group-Set, dass du an RecceDetection übergibst. Also in richtig einfach:

 

[color="Blue"]RecceSetGroup [/color]= SET_GROUP:New():FilterPrefixes( "FAC" ):FilterStart()

HQ = GROUP:FindByName( "HQ" )

CC = COMMANDCENTER:New( HQ, "HQ" )

-- Let the RecceSetGroup vehicles in the collection detect targets and group them in AREAS of 1000 meters.
RecceDetection = DETECTION_UNITS:New( [color="Blue"]RecceSetGroup [/color])

-- Create a 
AttackSet = SET_GROUP:New():FilterPrefixes("Foxtrot"):FilterStart()

-- Setup Designation for the AttackSet.
RecceDesignation = DESIGNATE:New( CC, RecceDetection, AttackSet )

-- Generate the random laser codes.
RecceDesignation:GenerateLaserCodes(true)

Link to comment
Share on other sites

Zum Beispiel

A2ADispatcherBlue:SetSquadron( "STENNIS", [color=Red]"USS Stennis"[/color], { "NATO CVNSQ Stennis" }, 15 )

wenn der Name des Trägers im ME USS Stennis ist.

Hab mich an deine Anweisungen gehalten, Franky.. aber iwo ist da immer noch der Wurm drin..::joystick:

 

 

--USA NATO UAE

DetectionSetGroupBlue = SET_GROUP:New()

DetectionSetGroupBlue:FilterPrefixes( { "NATO AWACS", "NATO EWR", "NATO SAM" } )

DetectionSetGroupBlue:FilterStart()

 

DetectionBlue = DETECTION_AREAS:New( DetectionSetGroupBlue, 30000 )

 

-- Setup the A2A dispatcher, and initialize it.

A2ADispatcherBlue = AI_A2A_DISPATCHER:New( DetectionBlue )

 

--NATOBorderZone = ZONE_POLYGON:New( "NATO BORDER", GROUP:FindByName( "NATO BORDER" ) )

--A2ADispatcherBlue:SetBorderZone( NATOBorderZone )

 

A2ADispatcherBlue:SetEngageRadius( 250000 )

 

A2ADispatcherBlue:SetIntercept( 1 )

 

--USA NATO UAE Squadrons

A2ADispatcherBlue:SetSquadron( "NATO CVNSQ Stennis", "STENNIS", { "NATO CVNSQ Stennis" }, 15 )

CAPZONE = ZONE_POLYGON:New( "CAP ZONE", GROUP:FindByName( "CAP ZONE" ) )

A2ADispatcherBlue:SetSquadronCap( "NATO CVNSQ Stennis", CAPZONE, 4000, 8000, 600, 800, 800, 1200 )

A2ADispatcherBlue:SetSquadronCapInterval( "NATO CVNSQ Stennis", 2, 10, 30, 1 )

A2ADispatcherBlue:SetSquadronGci( "NATO CVNSQ Stennis", 900, 1200 )

A2ADispatcherBlue:SetGciRadius( 165000 )

A2ADispatcherBlue:SetDisengageRadius( 150000 )

A2ADispatcherBlue:SetSquadronTakeoffHot( "NATO CVNSQ Stennis" )

A2ADispatcherBlue:SetSquadronLandingAtEngineShutdown( "NATO CVNSQ Stennis" )

A2ADispatcherBlue:SetDefaultOverhead( 1.5 )

A2ADispatcherBlue:SetSquadronGrouping( "NATO CVNSQ Stennis", 1 )

 

 

Zusatzfrage:

Mit welchem Befehl kann ich bei einer SQ einer Airbase, oder eines Carrieres, die CAP Flüge in der von mir definierten CAP-Zone spawnen lassen? Müsste so in etwa lauten:

local SpawnZone = ZONE:New( ZoneName )

 

-- Spawn at the zone center position at the height specified in the ME of the group template!

 

SpawnAirplanes:SpawnInZone( SpawnZone )

 

 

Weiß jedoch nicht wie ich diese Befehle richtig in meinen "Squadron-Block" in der lua integrieren soll..

Stennis SQ TEST.lua

Stennis-SQ-TEST.miz


Edited by Aureliuz
Link to comment
Share on other sites

--NATOBorderZone = ZONE_POLYGON:New( "NATO BORDER", GROUP:FindByName( "NATO BORDER" ) )

Die Gruppe sehe ich in der Mission nicht. Die ist hier zwar auskommentiert, aber in dem lua Script, was in der Mission ist, nicht.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Die Gruppe sehe ich in der Mission nicht. Die ist hier zwar auskommentiert, aber in dem lua Script, was in der Mission ist, nicht.

Das ist richtig..diese hatte ich noch nicht erstellt - dachte ich brauche sie erstmal nicht - deswegen auch mittels "--" deaktiviert.. nun habe ich die "Border-Gruppe" erstellt und siehe da, immerhin spawnen die Flugzeuge..jedoch nicht an Deck, sondern in der Luft. Und eine Maschine landet nach dem Spawnen auch gleich wieder, obwohl sie ja eig CAP fliegen sollte.. :joystick:

Füge ich die Befehlszeile

 

A2ADispatcherBlue:SetSquadronTakeoffFromRunway(............)

ein, dann spawnen die Maschinen zwar an Deck, jedoch nicht am Katapult..dann starten sie, versinken jedoch kurz nach dem Start im Meer..

 

 

Neuer Versuch mittels "TakeoffFromParkingHot....": Sie spawnen, sie starten via Katapult und ziehen dann brav ihre Kreise im vorgegebenen CAP Bereich..allerdings spawnen nun 5(!) Maschinen..:s


Edited by Aureliuz
Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig..diese hatte ich noch nicht erstellt - dachte ich brauche sie erstmal nicht - deswegen auch mittels "--" deaktiviert.. nun habe ich die "Border-Gruppe" erstellt und siehe da, immerhin spawnen die Flugzeuge..jedoch nicht an Deck, sondern in der Luft. Und eine Maschine landet nach dem Spawnen auch gleich wieder, obwohl sie ja eig CAP fliegen sollte.. :joystick:

Füge ich die Befehlszeile

 

A2ADispatcherBlue:SetSquadronTakeoffFromRunway(............)

ein, dann spawnen die Maschinen zwar an Deck, jedoch nicht am Katapult..dann starten sie, versinken jedoch kurz nach dem Start im Meer..

 

 

Neuer Versuch mittels "TakeoffFromParkingHot....": Sie spawnen, sie starten via Katapult und ziehen dann brav ihre Kreise im vorgegebenen CAP Bereich..allerdings spawnen nun 5(!) Maschinen..:s

Tja, willkommen beim dynamischen Spawnen auf Carriern in DCS :sad_2: Sei froh, dass Du keine Helikopter spawnen möchtest. Leider nix zu machen, außer auf den Supercarrier zu warten.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Tja, willkommen beim dynamischen Spawnen auf Carriern in DCS :sad_2: Sei froh, dass Du keine Helikopter spawnen möchtest. Leider nix zu machen, außer auf den Supercarrier zu warten.

okeee...dann liegt's wenigstens nicht an mir..:smilewink:

 

 

Danke für all deine Info's - hast mir seeeehr weitergeholfen! Fliege grad inmitten RAT's u CAP's u GCI's... macht Spaß u spart viel Arbeit für zukünftige Missionen! :smartass:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...