Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

hat schon wer die Harpoons getestet?

die SLAM und SLAM-ER scheinen noch gar nicht zu funktionieren.

Die normale Harpoon lässt sich auf der stores page konfigurieren und feuern. werde nur aus den modi und abkürzungen nicht ganz schlau.

Wie lauten diese denn?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

leider habe ich diese nicht mehr im kopf. kann ich heute abend mal schreiben. :-)

 

 

aufjedenfall kann man einstellen:

- sea skimming

- popup attack

außerdem gibts eine einstellung das sie erst nen "fake" kurs fliegt und dann aufs ziel zu.

Link to comment
Share on other sites

Klingt so als wärst du doch aus den Abkürzungen schlau geworden?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die normale Harpoon lässt sich auf der stores page konfigurieren und feuern.

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich war gestern damit beschäftigt ein wenig mit dem TGP zu spielen, so dass ich nicht auf andere Sachen geachtet habe... Wann kam denn die Harpoon???

Ich kann’s grad nicht probieren und im Changelog steht nur, dass die als nächstes kommen soll.

Was hab ich denn da verpasst?? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich war gestern damit beschäftigt ein wenig mit dem TGP zu spielen, so dass ich nicht auf andere Sachen geachtet habe... Wann kam denn die Harpoon???

Ich kann’s grad nicht probieren und im Changelog steht nur, dass die als nächstes kommen soll.

Was hab ich denn da verpasst?? :huh:

Das hier:

Da gibt's sogar für mich nix mehr zu meckern! Grundfunktionen des TGP da, Laser-Mavericks, LGB funzt super!

Klappt auch mit den AGM-154!

 

 

Wer mal in die FA-18C.lua guckt, sieht, dass die Einträge für die verschiedenen Harpoon-Typen auch da sind. Die kleinen Striche rausnehmen und abspeichern.

Man kann die Harpoons zwar auf gut Glück abfeuern, sie suchen sich ihr aber Ziel selbst, gibt ja noch kein A/G-Radar.

Habs halt auch nur einmal ausprobiert, mehr kann ich dazu nicht sagen, wie die "Zielerfassungsprozedur" der Harpoon beim Release aussehen wird.

 

 

Jedenfalls, die Hornet kommt langsam richtig in Fahrt!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ney, die sachen sind realtiv eindeutig gewesen, da aus geschrieben.

die Abkürzugen haten glaube eher was mit dem Modus der Harppon zu tun, also suchkopf ich glaube eine davon hiess "FXP"

Klingt nach "Fixed Position" und ich vermute mal, dass man der Harpoon da eine fixe Position vorgibt an dem sich das Ziel befindet und die sie daher ansteuern soll.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Huhu, wie schon geschrieben. Einfach mal in den early access guide der Hornet schauen. Dort wird einiges zur Harpoon erklärt.


Edited by Flying-Kane

AMD Ryzen 7 5800X | 32GB DDR4 RAM | NVidia RTX4080 | MSI B550 TOMAHAWK | Creative X-Fi Titanium | Win 10 Pro 64bit | Track IR4 Pro | Thrustmaster Warthog | Saitek Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Die Harpoon hat sogar schon ihr eigenes Kapitel im aktualisierten Handbuch... :D

Huhu, wie schon geschrieben. Einfach mal in den early access guide der Hornet schauen. Alles erklärt...

Danke für den (erneuten) Hinweis! Hatte den ersten Hinweis schon wieder komplett vergessen gehabt :doh:

@1stBEAST: Schau da doch mal rein ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

war das der guide der mit installiert wird oder find ich den woanders?

Genau der :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das hier:

Ah ok, ja das hatte ich tatsächlich kurz gelesen, aber nur so halb - wie man offensichtlich sieht :D . Danke für die Info. Ich werd aber trotzdem warten, bis die Harpoon offiziell kommt. Auf die freu ich mich schon ;)

Link to comment
Share on other sites

Ah ok, ja das hatte ich tatsächlich kurz gelesen, aber nur so halb - wie man offensichtlich sieht :D . Danke für die Info. Ich werd aber trotzdem warten, bis die Harpoon offiziell kommt. Auf die freu ich mich schon ;)

Jap, so mache ich das auch. Sehe keinen Sinn darin damit schon herumzuexperimentieren wenn die nur halb fertig sind :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jap, so mache ich das auch. Sehe keinen Sinn darin damit schon herumzuexperimentieren wenn die nur halb fertig sind :)
...vor allem wenn noch nicht klar ist, was daran noch "getweakt" wird. Warum 2-mal lernen? :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Falls es jemanden noch interessiert, ich hab mich nochmal mit den Harpoons beschäftigt.

Die Modi Flight Profile oder Terminal Modes funktionieren noch nicht. Man kann die Flugbahn der Harpoon also noch nicht einstellen.

Welcher Weg um ein Schiff zu zerstören gut funtioniert ist: Ihr setzt euch ein Schiff direkt auf 12 Uhr vor die Nase, glaub bis 100 nm Entfernung geht das bei mir.

AG-Modus und Harpoon auswählen. Jetzt im Display auf UFC und dort unter BRG ein Bearing eingeben, wo die Harpoon ungefähr suchen soll, also auf wieviel Grad sich das Schiff befindet.

Rechts im DDI das HSI aktivieren und auf das HUD achten! Dort muss statt "OFF AXIS" "IN ZONE" stehen, wenn ihr in Richtung des Bearing fliegt, was ihr eingegeben habt. Heißt, wenn ihr jetzt die Harpoon abfeuert, sucht sie die Zone nach Schiffen ab. Das Schiff muss also im "IN ZONE"-Bereich liegen.

Klappt leider nicht immer, manchmal schießt die Harpoon auch übers Ziel hinaus.

Wenn sie aber trifft, dann richtet sie schon immensen Schaden an!

 

Alles weitere...hoffentich noch in diesem Monat in den schönen Videos von Wags!

Link to comment
Share on other sites

Seit dem Update habe ich Probleme mit der Movingmap in der F18

Die Karte wird nicht angezeigt, habe die Reparatur von DCS durch geführt.

mit keinem Ergebniss das ist immer noch soch siehe Bild

 

Versuch den Zoom zu ändern, dann solltest du eine haben.

Link to comment
Share on other sites

Frage bezgl. des Datalink - wenn ich 4 Hornets in eine Gruppe packe, werden sie mir als A, B, C und D auf der SA page angezeigt.

 

Wenn ich jetzt aufgrund von MOOSE, aber jede Hornet in eine eigene Gruppe setzen muss, gibt es da eine Möglichkeit, diese Hornets im Spiel wieder zu einer Gruppe 'werden zu lassen'? - bei der A-10C kann ich sowas ja mit GroupID und OwnID steuern.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Seit dem Update habe ich Probleme mit der Movingmap in der F18

Die Karte wird nicht angezeigt, habe die Reparatur von DCS durch geführt.

mit keinem Ergebniss das ist immer noch soch siehe Bild

Das is der Bug mit dem INS-Alignment, der wie ich hier schon erwähnte mit dem letzten Update wieder zurückkam: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=246526

Tritt auf wenn man mit einer der roten Seite zugewießenen Hornet einen Cold Start macht. Sollte mit dem nächsten Update (hoffentlich) wieder behoben werden.

 

Frage bezgl. des Datalink - wenn ich 4 Hornets in eine Gruppe packe, werden sie mir als A, B, C und D auf der SA page angezeigt.

 

Wenn ich jetzt aufgrund von MOOSE, aber jede Hornet in eine eigene Gruppe setzen muss, gibt es da eine Möglichkeit, diese Hornets im Spiel wieder zu einer Gruppe 'werden zu lassen'? - bei der A-10C kann ich sowas ja mit GroupID und OwnID steuern.

Nein, noch nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...