Jump to content

DCS World Open Beta 2.5 Joysticks


spacen

Recommended Posts

Hallo. Ich hatte früher mal Black Shark gespielt und mir jetzt das neue DCS World 2.5 runtergeladen.

 

Ich habe noch einen uralten Saitek Evo Force Joystick. Es gibt keine neuen Treiber für Windows 10, weshalb ich den von Windows benutze. So kann ich auch kein Forcefeedback benutzen (andere 64bit Treiber habe ich ohne Erfolg probiert). So kann ich einige Spiele wie Elite usw. spielen.

 

Bei DCS World 2.5 poppt aber direkt beim starten ein Fehlerberichtkasten auf. Und auch im Spiel gibt es Abstürze, wenn ich die Einstellungen ändere.

Wenn ich den Joystick rausziehe, also nur mit Tastatur und Maus spiele, funktioniert DCS World ohne Fehler.

 

Ist mein Joystick zu alt ? (denke mal ja...ca. 10 Jahre)

Welche Joysticks werden von dem Spiel ohne Probleme unterstützt ? (z.B.Thrustmaster T16000M FCS)

Welche Joysticks sind empfehlenswert ?

(Leider haben alle neuen Joysticks anscheinend kein echtes Forcefeedback mehr und man kann Sie der Hand nicht anpassen, also mit veränderbarer Hanballenablage)

Link to comment
Share on other sites

Ja kann den MSFFB2 auch sehr empfehlen, habe mir zur Sicherheit 2 zugelegt, für Hubschrauber und ww2 Maschinen meine erste Wahl! Dazu den Schubhebel:http://www.thrustmaster.com/sites/default/files/imagecache/media_large/product/twcs-smart.jpg

Preis/Leistung für das was er bietet optimal vor allem sehr viele Tasten.

Ich persönlich würde für einen MSFFB2 maximal 70-80€ausgeben das ist er alle mal wert, überlege sogar mir einen 3 anzuschaffen.


Edited by Hobel
Link to comment
Share on other sites

DCS World Open Beta 2.5 Joysticks

 

Dann heißt er aber nur Sidewinder.

 

Mal konkret:

 

Das ist der richtige:

 

62dcb8ef5d80a0e506181da3092d0ef5.jpg

 

Das ist der falsche:

 

5913df07ad41751390a535f76a70c3c2.jpg

 

Am besten auf Ebay Kleinanzeigen nur "Joystick" als Suchbegriff eingeben und über die Bilder suchen. Das steigert die Chance, jemanden zu finden, der nicht weiß welch gesuchtes Teil er da gerade anbietet.

 

Ich hab für meine beiden 20 und 30€ bezahlt.

 

Warte ab, wenn Du damit das erste mal einen Heli am Knüppel hast.

 

Zitat, unbekannter Verfasser: "Wie ein blinder, der plötzlich sehen kann"!

 

Und man findet im Netz jede Menge Umbauanleitungen. Muss ja nicht unbedingt so was sein:

 

c8e02e44bda69dd5460f7e8f9ac88488.jpg

 

Ich schmeiss mich gerade sowas von weg..


Edited by Sofapiloz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich nutze SimFFB.exe und stelle die Werte nach eigenem Gusto (ziemlich weich) ein. Einfach mal nach simffb suchen. Gibts auch hier im deutschen Forumsbereich irgendwo nen großen Thread.

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Danke Leute für die Tipps. Dann werde ich mich nächsten Monat auf die Suche machen und hoffentlich was finden. Diesen Monat ist das Geld knapp.

 

Der Joystick mit dem Pad oben drauf sieht ja zum schreien aus :D


Edited by spacen
Link to comment
Share on other sites

Ich habe meinen alten Joystick noch zum laufen gebracht, aber ohne Forcefeedback. Falls jemand noch einen alten Saitek Cyborg Evo Force Joystick hat, Setuptreiber entpacken und manuell den HID und USB Treiber installieren und Forcefeedback ausstellen. Zusätzlich bei den Joystickeigenschaften die Spannungsfeder deaktivieren. Nun kommt keine Fehlermedlung mehr....nur muss man auf Forcefeedback verzichten.

Link to comment
Share on other sites

gab es da nicht vor Jahren schon ein Thema im Il2 Forum, das lag doch an der 64 Bit Geschichte und ging irgendwie auch mit funktionierendem Force Feedback unter Win10 zu lösen, soweit ich mich erinnern kann. Aber unabhängig davon, den Microsoft Force Feedback 2 kann man wirklich nur empfehlen.


Edited by Freddo

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...