Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Wurde nicht gesagt das die Performance quasi gleich bleibt, da die Engine besser optimiert ist(?)

 

Das ist auch meine Hoffnung, die sicher auch nicht unbegründet ist. Allerdings merken wir doch bereits an dem aktuellen Diskussionfaden, dass wir eigentlich nichts mit Sicherheit wissen... :music_whistling:

 

Ich sehe das eigentlich mehr optimistisch, als negativ. Ich bin nebenher ja noch in einem zivilen Flugsimulator unterwegs, und die Entwickler dort, haben es bisher auch geschafft, mit Updates und Bugfixing die Performance stetig anzuheben.

Wenn ED hier gut arbeitet, kann vielleicht wirklich trotz besseren Effekten, eine stabile Leistung rauskommen.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn ED hier gut arbeitet, kann vielleicht wirklich trotz besseren Effekten, eine stabile Leistung rauskommen.

 

Denke ich auch, bestes Beispiel ist da der Effekt der CBU87. Früher sah der Effekt eher bescheiden aus und die Framerate ist in den einstelligen Bereich gesunken wenn man 1-2 davon abgeworfen hat. Der neue Effekt sieht super aus und man hat keinen Performanceverlust.

Link to comment
Share on other sites

Denke ich auch, bestes Beispiel ist da der Effekt der CBU87. Früher sah der Effekt eher bescheiden aus und die Framerate ist in den einstelligen Bereich gesunken wenn man 1-2 davon abgeworfen hat. Der neue Effekt sieht super aus und man hat keinen Performanceverlust.

Dafür leidet der Detailgrad der Simulation, da jetzt nicht mehr wie zuvor die ganzen Bomblets einzeln simuliert werden, oder?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der Release des C-101CC steht wohl kurz bevor: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3297292&postcount=487

 

Oho... hab mir jetzt nicht den originalen Faden durchgelesen, aber bedeutet das dann auch, dass das Flugmodell gleich mit überarbeitet wird?

 

Edith: Wer genauer liest, entdeckt, dass am AFM immer noch gearbeitet wird. Okay...


Edited by Canadus
Hätte den zitierten Text mal besser, besser gelesen ^^

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Das Flugmodell muss nicht überarbeitet werden, weil die C-101 noch das SFM verwendet (und dadurch für die meisten unter dem Radar läuft). Die sind noch dran das AFM zu basteln. :)

In irgendeinem Post in dem Thread hat Vibora gesagt, dass sie hoffen, das AFM noch dieses Jahr fertig zu bekommen.

 

---

 

In dem Preview-Video zur AV-8 sind übrigens auch die neuen Explosionseffekte zu sehen! Also selbst wenn euch die AV-8 an sich nicht interessiert lohnt sich das reinschauen - das sieht einfach nur klasse aus! :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Kurze Info von RAZBAM zum Status der F-15E:

The F-15E is just waiting for the "play ball", a LOT has already been done...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gut möglich. Aber auf jeden Fall zeigt dass, das man die F-15E nicht aufgegeben hat, sondern ganz im Gegenteil da bereits jede Menge arbeit reingesteckt hat.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage zu den letzten Patches.

 

Was zur Hölle ist eine D-Box?

 

Danke im Voraus.

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Das lokale Kino hier in meiner Gegend ist zum Teil auch mit D-Box-Sitzen ausgestattet. Das hat Star Wars zu einem ganz neuen Erlebniss gemacht. :D

 

Das DCS die auch nativ unterstützt wusste ich allerdings nicht. Ich wusste ja nicht mal, dass die überhaupt im Gaming-Bereich Verwendung finden.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ein weiteres flugzeug das ich nicht brauche aber schön zusehen das es weitere gibt

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

ja denke es wurde mit dem Aspekt gewählt, Anfängern einen leichteren Einstieg/Umstieg von FC3 zu gewährleisten.

In welche Kategorie fällt dann die mitgelieferte P-51?

 

Die neue Yak... nun ja...

In meinen Augen: Waste of time... :(

 

Aber man muss ja nicht alles mögen - auch sie wird ihre Fans finden. :)

Link to comment
Share on other sites

In welche Kategorie fällt dann die mitgelieferte P-51?

 

Die neue Yak... nun ja...

In meinen Augen: Waste of time... :(

 

Aber man muss ja nicht alles mögen - auch sie wird ihre Fans finden. :)

 

Waste of time stimmt doch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe wurde sie für einen privaten Zweck entwickelt nicht primär für uns.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es als "Nebenprodukt" alte Bugs zu fixen oder "ältere" Module Upgraden, sofern möglich.

 

Ältere Module werden aufgerüstet wenn du dir mal den Hornet Mini-Updates Thread anschaust. Das verstehe ich zumindest unter upgraden wenn die richtigen älteren Module gemeint sind.

 

Z.B Vapor Effekte, neue/mehr Munition, Sounds, etc..

 

Wann ist eine andere Sache.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es als "Nebenprodukt" alte Bugs zu fixen oder "ältere" Module Upgraden, sofern möglich.

Hmm, gute Idee! Welche beiden Entwicklergehälter bezahlst du denn? ;)

 

Das "Nebenprodukt" ist eher das, womit ED sein Geld verdient, nämlich zahlenden Kunden Simulatoren zu entwickeln.

 

Und die Idee das bereits fertig entwickelte Produkt auch anderen Kunden zum Kaufen anzubieten, ist jetzt erstmal schlau.

 

Wir würden gerne auch andere fertig entwickelte Produkte hier sehen, die wir nicht als "waste of time" bezeichnen, nur leider haben da evtl. die Kunden mit den Uniformen was dagegen... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...