Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

"Das glaube ich erst, wenn du uns die 100 Namen (+ Profile in ED-Forum) nennen kannst!"

 

Sind wir hier bei der Polizei?

 

Habe alleine 70 Mitglieder in meinem WT-Clan, nur soviel dazu.

 

Und daß die uralt - engine eine Katastrophe ist, hat bisher auch noch niemand abgestritten......

 

Den Rest ignoriere ich jetzt einmal, kenne ich schon aus den WT und WoT - Foren, schönen Tag noch!

 

Zu DirectX 12, hoffentlich wird das nicht wieder verschlafen... :

 

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-DirectX-12-9883258.html

 

Also ehrlich... Bild als Quelle? Jetzt wirklich? Nicht ernsthaft...

 

Wie meine Vorgänger bereits gesagt haben, 2.0 wird ein DX11 Produkt und das ist ok. Ich hab zwar keine Ahnung warum die Mustang kein relevanter Gegner für die Dora sein soll aber wie bereits gesagt kommt da noch mehr, z.b. eine Spitfire von ED, eine P-40 von VEAO etc.

 

Da dein Clan WT spielt vermute ich mal das ihr eher zur FC3 Kundenschaft gehört.

Ist vollkommen i.O. aber bevor ihr nach mehr und passenden Gegnermodulen schreit verschafft euch bitte mal einen Überblick. Die 21 stammt von einem externen Studio.

Schaut euch jetzt mal bitte an was die Entwicklung einer Study Sim wie der A-10C (und wohl auch der F-18 ) verschlingt. Das ist der Grund warum ein Großteil der Leute hier kauft...Näher an der Realität geht es auf dem HomePC nicht.

 

Was die Engine angeht stimme ich teilweise zu, es gibt Optimierungsbedarf aber mit meiner jetzigen Konfiguration liege ich deutlich über 60fps (AMD supported nicht länger DX9 Anwendungen, Nvidia schon).

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Glaubt ihr, dass DCS World 2.0 auf modernen Rechnern besser laufen wird, als das jetzige DCS ? Soweit ich gehört habe, unterstützt das jetzige DCS nur maximal zwei Kerne bei Prozessoren.

 

Ich habe einen High-End Prozessor (I7 5820K 6x3,30 GHz) und der wird von DCS vollkommen in die Knie gezwungen, da nur zwei von den sechs Kernen genutzt werden und die anderen vier Kerne nur da sind, um gut auszusehen, da sie überhaut nicht genutzt werden :-( !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Glaubt ihr, dass DCS World 2.0 auf modernen Rechnern besser laufen wird, als das jetzige DCS ? Soweit ich gehört habe, unterstützt das jetzige DCS nur maximal zwei Kerne bei Prozessoren.

 

Ich habe einen High-End Prozessor (I7 5820K 6x3,30 GHz) und der wird von DCS vollkommen in die Knie gezwungen, da nur zwei von den sechs Kernen genutzt werden und die anderen vier Kerne nur da sind, um gut auszusehen, da sie überhaut nicht genutzt werden :-( !

 

Der letzte Stream von DCS 2.0 auf der NTTR Karte wurde mit einem i7 4770K, 8 GB RAM und einer GTX 780ti aufgenommen, und da hab ich keinen Ruckler gesehen, die Chancen stehen also gut :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Glaubt ihr, dass DCS World 2.0 auf modernen Rechnern besser laufen wird, als das jetzige DCS ? Soweit ich gehört habe, unterstützt das jetzige DCS nur maximal zwei Kerne bei Prozessoren.

 

Ich habe einen High-End Prozessor (I7 5820K 6x3,30 GHz) und der wird von DCS vollkommen in die Knie gezwungen, da nur zwei von den sechs Kernen genutzt werden und die anderen vier Kerne nur da sind, um gut auszusehen, da sie überhaut nicht genutzt werden :-( !

 

Wie im anderen Post...DCS World 2.0 wird auch nicht mehr als 2 Kerne benutzen, aber es soll ein großer Prozentsatz von den CPUs auf die GPUs übertragen werden! Somit ist dein 3.3 GHz immer noch langsamer als ein i7 4770K @ 3.9 GHz!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Wie im anderen Post...DCS World 2.0 wird auch nicht mehr als 2 Kerne benutzen, aber es soll ein großer Prozentsatz von den CPUs auf die GPUs übertragen werden! Somit ist dein 3.3 GHz immer noch langsamer als ein i7 4770K @ 3.9 GHz!

 

Super !

ASUS X99-A, Intel X99 Mainboard / Intel i7-5820k 3300 Mhz / Kingston Predator 16 GB DDR4 3000 Mhz / EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 / Samsung SSD 250 GB 2,5" Pro Series / Be Quiet L8-600W / Windows 8.1 64 Bit

Link to comment
Share on other sites

Der letzte Stream von DCS 2.0 auf der NTTR Karte wurde mit einem i7 4770K, 8 GB RAM und einer GTX 780ti aufgenommen, und da hab ich keinen Ruckler gesehen, die Chancen stehen also gut :thumbup:

 

nirvi, ist das definitiv? soweit ich aus seiner signatur weiß, ist das wags sein system, und soweit man sagt hat er das daheim aufgenommen/gestreamt, aber natürlich weiß kaum einer, ob er seine systemdaten in der signatur aktuell hält ;)

 

kurzum:

vermutung von dir (und auch mir!) oder weißt du das SICHER, dass er das system benutzt hat?

 

grüße,

RR

 

PS:

wenns das system war, dann bin ich auch zuversichtlich, dass es bei mir gut laufen wird :)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

danke groove, dann wissen wir definitiv bescheid ;)

 

grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Der nächste Twitch-Stream ist für kommenden Samstag, den 4. Juli , um 20 Uhr deutscher Zeit, geplant. Matt wird wieder eine halbe Stunde vor Beginn Fragen beantworten.

Diesmal geht es mit dem Heli über Nevada!

http://www.twitch.tv/wagmatt

Der Stream wird aufgezeichnet und dann auf Youtube bereitgestellt.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Der letzte Stream von DCS 2.0 auf der NTTR Karte wurde mit einem i7 4770K, 8 GB RAM und einer GTX 780ti aufgenommen, und da hab ich keinen Ruckler gesehen, die Chancen stehen also gut :thumbup:

Richtig. Aber die auflösung seines bildschirms ist unbekannt um sich genauer eine idee zu bilden, wie kräftig das pc sein muss um rucklerfrei das spiel zu laufen.

| I9 9900K | ASUS ROG MAXIMUS XI HERO] |16 GB DDR4 HyperX 3466 MHz | SSD EVO 840 1 TB | MSI 2080TI GAMING X TRIO | ASUS ROG SWIFT PG278Q 27" 2560 X 1440 | TRACK IR 5 | THERMALTAKE CORE X9 | HOTAS WARTHOG |MFG CROSSWIND|

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Aber die auflösung seines bildschirms ist unbekannt um sich genauer eine idee zu bilden, wie kräftig das pc sein muss um rucklerfrei das spiel zu laufen.

 

Aber er spielt in 1920x1080...

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Wir verkünden bald einige umfangreiche, gute Neuigkeiten bezüglich der NTTR-Karte. Bis dahin haben wir noch einige neue Screenshots für euch.

Quelle: http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2470279#post2470279

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

:huh: Kostenpflichtig? Ich dachte die wäre quasi Version 2.0 (Wo 1.5 ja die neue Grafikengine beinhaltet) und nach 20 Jahren endlich mal ne Erweiterung der verfügbaren Karten, wo man Kaukasus schon jeden Grashalm seit Geburt kennt. :huh:

 

Nevada gibt es nur Gratis wenn du die A10C als Betaversion gekauft hast. (Vor dem 21.2.2011)

1.5 ist die neue Engine, 2.0 ist die neue Engine + die Fähigkeit neue Karten zu importieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerne bereit, für eine gute Karte zu bezahlen. Die NTTR bietet sicher viele neue Möglichkeiten für spannende Missionen, ich freue mich auch schon sehr drauf, Las Vegas mit dem Huey zu erkunden.

 

Problematisch sehe ich allerdings den Multiplayer: wenn ich mit ein paar Kumpels DCS zocken will, und auch nur einer davon hat die Karte nicht, können wir alle Missionen, die dafür designt wurden, vergessen. Schön gelöst finde ich es bei Payday 2, da muss nur der Host das DLC haben und jeder kann den Heist spielen. Mir ist klar, dass das bei DCS nicht gut funktionieren würde (bei Payday sind es ja max. 4 Spieler, DCS hat teilweise dedicated server mit mehreren dutzend Slots), aber ein System wie "wenn du die Karte gekauft hast, kannst du einen Freund in einen MP-Server mitbringen" wäre cool. Oder macht die Karte so günstig, dass sie sich wirklich jeder leisten kann.

 

Richtig problematisch wird das mit der Fragmentierung der ohnehin schon kleinen DCS-Multiplayer-Community werden, sobald es mehr als eine Add-On-Karte gibt. Dann hast du eine Gruppe von fünf Leuten, keiner will auf der Black Sea-Map spielen weil die schlechtere Qualität hat, jeder hat mindestens eine gute Add-On-Karte, aber es findet sich keine Karte, die alle haben...

 

Und genau dieses Problem könnte dann Missions-Designer abschrecken und dafür sorgen, dass Missionen für die Black Sea-Map erscheinen, obwohl sie woanders besser aufgehoben wären :(

 

Bei Flugzeug-Modulen gibt es zwar ein ähnliches Problem, aber ich kann die Mission ggf. editieren, um ein passendes Flugzeug einzufügen.

Link to comment
Share on other sites

@[FSF]Ian

 

das ist doch bei jedem Spiel so...BF4, hast du das DLC nicht, kannst du nicht auf den Server; ArmA 3, hast du das DLC oder das kommende Addon nicht, kannst du es nicht spielen - auch wenn du die Sachen aus den DLCs sehen kannst.

 

ED muss auch etwas an der Karte verdienen, sonst gibt es irgendwann kein ED mehr! Eine Karte mit den Ausmassen von ca. 600 x 600 qkm ist nicht über Nacht zubauen.

 

Wenn du und deine Freunde ein Spiel/Karte spielen wollen, dann müssen sie diese auch kaufen.

 

Ich glaube nicht, das die neuen Karten irgendeinen Mission-Designer hindern werden, auf diesen seine Missionen zu erstellen - ich glaube das Gegenteil wird der Fall sein! Eine größere Herausforderung wird es sein, eine TvT-MP-Mission zubauen mit so wenigen AFB auf NTTR!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Das ArmA 3-System verhindert ja soweit ich weiß nicht, dass man nicht auf den Server kann, nur dass man das DLC-Zeug selbst benutzt.

 

Bei BF4 kostet das einzelne Add-On nur $15 statt $40, und man hat auch die Möglichkeit, einmalig $50 zu zahlen, um Zugriff auf alle zukünftigen DLCs zu erhalten.

(Korrigiere mich wenn ich hier was falsches behaupte, ich bin in Sachen BF4 und Arma 3 nicht up-to-date.)

Für DCS schätze ich die langfristigen Kosten für "ich will auf allen Karten mitspielen wollen" eher auf $150+ (jetzt mal abgesehen von Sales)

BF4 hat natürlich auch eine viel größere Community, so dass sich das Problem nicht so stark auswirkt (und sie sich leisten können, das DLC für $15 rauszuhauen).

 

Betrachten wir mal zwei Extremfälle.

 

Fall 1: Die aktuelle Situation. Vorteil: ED bekommt mehr Geld, um neue Karten zu machen. Nachteil: die MP-Community wird vielleicht fragmentiert. Im schlimmsten Fall senkt das sogar die Nachfrage nach den neuen Karten wegen dem Henne-Ei-Problem: wenn ich kaum Leute kenne, die die neue Karte haben, warum sollte ich sie dann kaufen?

 

Fall 2: Die neue Karte ist kostenlos. Vorteil: Beliebige Gruppen von Leuten können zusammen spielen, egal, wer welche Teilmenge der DLCs besitzt. Nachteil: ED bekommt kein Geld und wir bekommen keine neuen Karten mehr.

 

Ich glaube, dass es möglich ist, eine Lösung dazwischen zu finden, die folgende Bedingungen erfüllt:

  • 1. Mehr Gruppen von Leuten können zusammen spielen, auch wenn nicht alle davon die Karte zum Vollpreis gekauft haben (z.B. in dem es reicht, wenn X% der Spieler die Karte haben, oder wenn ich mir eine Karte für $1 einen Abend lang mieten kann)
  • 2. Niemand, der die Karte jetzt kaufen würde, rückt von seiner Kaufentscheidung ab

Im besten Fall kaufen sogar mehr Leute die Karte, da sie diese selbst ausprobieren können und danach auch unabhängig von anderen Spielern nutzen können wollen.

 

Mein Punkt ist, dass man IMO einen Mittelweg finden kann, von dem sowohl ED als auch die Spieler nur Vorteile haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...