Jump to content

Trimmung


Charly230376

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe das Phänomen, das es bei manchen Modulen dazu kommt, das die Trimmung extrem nach oben geht und ich den Stick komplett nach vorne drücken muss, um nicht in einem Feuerball zu Enden. Ganz extrem ist es bei der C101. Das schlimme daran ist, dass ich noch nicht einmal in der Lage bin die Trimmung nachträglich zu ändern (Nose down).

Aufgetreten ist es bei der besagten C101, Harrier und einmal bei der F/A18, aber der c101 immer.

 

 

Hat jemand von Euch auch dieses Problem und wenn ja, wie kann man es beseitigen?

Link to comment
Share on other sites

Guck mal bitte ob du unter den Optionen im Reiter Verschiedenes den Punkt

"Force Feedback aktivieren" aktiv hast. Daran könnte es liegen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Bei der C101 liegt es an der Luftbremse, welche bei besagtem Muster die Trimmung autonom steuert. Achte darauf, dass die Tasten für aus- bzw. einfahren nicht Dauerhaft betätigt sind (bei der Warthog Schubeinheit gibt es zum Bleistift noch eine Mittelstellung, welche weder den Taster für aus- noch einfahren betätigt).

Link to comment
Share on other sites

Trimmung

 

Forcefeedback habe ich generell deaktiviert. Aber ich denke, das es an der HOTAS Synchronisation liegt. Wenn es deaktiviert ist, kann ich die C101 zumindest trimmen und fliegen. Allerdings tritt das Problem erneut auf, sobald die Airbrakes genutzt wurden.


Edited by Charly230376
Link to comment
Share on other sites

Allerdings tritt das Problem erneut auf, sobald die Airbrakes genutzt wurden.

 

Das ist in der C-101 kein Problem, sondern ein Feature des Flugzeugs.

 

Das Betätigen der Luftbremse aktiviert einen automatisch Trimmer, der gegen das Aus- / Einfahren der Bremsklappen trimmt.

So lange also der Knopf zum Aus- oder Einfahren der Bremsen betätigt bleibt, so lange trimmt der Trimmer in die entsprechende Richtung.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Wobei ich dem ehrlich gesagt skeptisch gegenüber bin. Sicherlich funktioniert das genau so - allerdings bin ich der Auffassung, dass dieses automatische Trimmen beendet sein sollte, sobald der Endlagenschalter auslöst.

 

Meines Erachtens ist dieses Verhalten, wie wir es jetzt haben, äußerst gefährlich. Sollte der Taster wirklich mal klemmen, dann würde das Flugzeug ja in einen Strömungsabriss gezwungen werden, sofern der Pilot es nicht rechtzeitig mitbekommt und die Nottrimmung aktiviert.

 

Das letzte Mal, als ich mich im C101 Forum aufhielt, sind sie einer Antwort auf genau eben diese Frage (ob es dem realen Verhalten entspricht oder einfach nur eine fehlerhafte Abfrage bezüglich der Endlage ist) schuldig geblieben.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...