Jump to content

X52: Tasten funktionieren nicht


Fantomas

Recommended Posts

hallo zusammen,

 

 

ich bin recht neu bei DCS, lerne gerade die Bf109 zu fliegen.

 

 

dabei habe ich aber ein problem: ein paar tasten, die ich zuweise, funktionieren (meist) nicht. konkret geht es um die taste für den bombenabwurf und die taste zum öffnen des kommunikations-menüs.

 

 

 

beide funktionen habe ich im steuerungs-konfigurationmenu schon versucht auf diverse buttons meines SaitekX52pro zu legen. das funktioniert einwandfrei. im cockpit angekommen funktionieren diese beiden tasten dann jedoch nur in ca 30% der fälle. es hängt nicht von der mission ab, ich lade immer die selbe. auch die sonstigen einstellungen im cockpit (funkgerät einschalten, waffen aktivieren) nehme ich immer gleich vor. kann mir jemand von euch helfen?

 

 

 

(ich bitte um verzeihung, falls diese problem bereits im forum besprochen wurde)

 

 

viele grüsse

seb

Link to comment
Share on other sites

@Fatomas: Zu deinem Problem, hast du mal überprüft ob du Doppelbelegungen der Tasten hast? Oder allenfalls den Profilwahlschalter den du am Throttle hast eventuell verstellt ist/wird.

hi gladius, danke für die hilfe!

ich hab gerade nochmal beides überprüft. ist beides in ordnung.

 

mir ist eben aufgefallen:

das funk-menü öffnet sich bei mir tadellos, so lange ich am boden bin. sobald ich abgehoben habe, oder wenn ich direkt in der luft starte, öffnet es sich nicht! woran kann das bloss liegen?

Link to comment
Share on other sites

das funk-menü öffnet sich bei mir tadellos, so lange ich am boden bin. sobald ich abgehoben habe, oder wenn ich direkt in der luft starte, öffnet es sich nicht! woran kann das bloss liegen?

 

An der Einstellung für den Funk :)

Du hast "einfachen Funk" wahrscheinlich deaktiviert, oder? Damit funktioniert die #-Taste nur am Boden. In der Luft musst du die Taste für das jeweilige Funkgerät des jeweiligen Musters drücken.

 

EDIT:

Ich hab das mal in einen neuen Thread ausgelagert - das konkrete Problem hat im Joystick-Thread nicht viel verloren und geht da nur unter.


Edited by Rakuzard
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...