Jump to content

Deutschsprachige Tutorialreihen


Rakuzard

Recommended Posts

  • 3 months later...

Hey ihr alle,

 

dem einen oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass es gerade nicht nur auf YT still um mich geworden ist, sondern auch hier. Will sagen: ich schulde euch langsam mal ein kleines Update.

 

Ich versuche, mich kurz zu fassen, aber das wird bestimmt eh nix. Sorry schon mal für die Wall-Of-Text.

Die absolute Kurzfassung ist (TL;DR): Murphy hat mich gefressen (mit Haut und Haaren), komplett Land unter, gerade ist nur jeden Tag irgendwie überleben drin, dauert noch zwei Wochen™.

 

Ich hab ungefähr Anfang Dezember letzten Jahres mit Planungen für die nächste Tutorialreihe angefangen. Nicht nur mit Planungen, nein, ich war sogar schon bei den Aufnahmen für Teil 3 oder so.

Dann haben wir neue Nachbarn über uns gekriegt... und ich rede ja ungerne schlecht über Leute, aber da hätte man astrein ein RTL-Kamerateam reinstellen können und vielleicht sogar noch Provision kassieren können. So ein richtiges Hartz-IV-Assi-Pärchen der allerfeinsten Sorte. Und ich komm aus dem Pott, das will was heißen. Die haben sich uhrzeitunabhängig (!) die Kehle in feinster angewandter Straßenlingua aus dem Leib geschrien, sich gegenseitig verprügelt (ernsthaft) und die komplette Bude auseinander genommen. Das ist echt nicht übertrieben. Der Geräuschpegel war unerträglich und man konnte weder einschlafen, wann man wollte, noch aufwachen, wann man wollte. Die blau uniformierten Kollegen hat man nach zwei Wochen geduzt. Und auf eine gewisse Art und Weise tun mir die beiden sogar wirklich ein wenig leid, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes nichts haben - außer einer Matratze (ohne Bett!) und einem Herd. Die haben keinen einzigen Schrank.

Ihr wollt gar nicht wissen, wie stressig es war, die AV-8-Previews zu drehen und zu schneiden. Kein einziges Video zeigt den ersten oder zweiten Aufnahmeversuch, weil ich immer wieder wegen Geschrei und Gepolter abbrechen musste. Teilweise hab ich da auch mehrere Aufnahmesessions ineinander geschnitten.

Das ganze ging so seiner Wege, weil auch ein Vermieter hat da gar nicht so viel Handhabe, wie man vielleicht denkt. Ich bin gerade Laienexperte für Mietrecht. :D

Während all dem ganzen Mist wurde auch die Arbeit langsam stressig, weil es in eine heiße Projektphase gegangen ist und die Deadline dieses Mal ausgesprochen hart ist - die Phase ist momentan noch nicht vorbei.

Ungefähr Mitte Februar ist mir dann alles durchgebrannt, als ich Mittwoch Nacht um 2 Uhr per Sturmklingel aus dem Bett geschmissen wurde, weil die Alte von oben auf irgendeinem Drogencocktail war, das ganze Haus auf aggressivste Art und Weise zusammengeschrien hat und meinte, alle Nachbarn wirklich rausklingeln zu müssen. Zu dem Zeitpunkt hatten die schon eine fristlose Kündigung inklusive Räumungsfrist bekommen (die sie natürlich komplett gerissen haben und jetzt läuft eine Räumungsklage). Da stand für mich fest, dass ich mit meiner Partnerin zusammen auf Wohnungssuche gehe.

Kurz darauf ist der Nachbar in der Wohnung neben denen auch komplett ausgetickt und ist während einer lautstarken Diskussion im Hausflur in einem kompletten Blackout mit einem Messer rausgestürmt und auf die losgegangen :D Gab ein paar Sachschäden, einen Hausflur mit etwas Blut und zwei verletzte Personen (zum Glück keine ernsthaften Verletzungen).

Anfang oder Mitte März dann ernst gemacht und Wohnungen angeschaut. Zu dem Zeitpunkt wurde die Arbeit auch immer stressiger, weil extrem viel fertig werden muss und unser Team mit dem Haufen an Arbeit nicht so direkt hinterherkommt. Also im Prinzip nur noch Wohnungen angeschaut, im Internet nach Wohnungen gesucht und den Rest der Zeit gearbeitet.

Wir haben gar nicht so lange gesucht und Ende März eine Wohnung gefunden (meine Partnerin bezeichnet es als "Spießerupgrade", gegenüber dem "Arbeitercharme" der alten Wohnung). Seitdem also nur noch Arbeit, Kisten packen, Arbeit, Kisten rüberfahren, Arbeit, neue Wohnung renovieren, Arbeit, alte Wohnung putzen, Arbeit, ... ihr merkt das System. Ich sitz seit fast zwei Monaten teilweise echt noch um 22 Uhr Abends mit dem Laptop auf der Couch, weil Zeug für die Arbeit fertig werden muss. Als ob das nicht genug wäre sind wir während der Renovierungsphase auch von "hauptsache wir können einfach nur einziehen!" über "ja das müssten wir schon machen" zu "ach weißt du, wenn wir schon dabei sind" und haben jetzt effektiv die ganze Butze hier renoviert.

Mitten während der Kisten-rüberfahren-Phase ging dann auch noch die Zündspule vom Auto über den Jordan. Ich sag ja, Murphy hat mich gefressen. Zwischendrin kamen halt auch immer wieder super viele Kleinigkeiten, die ich hier jetzt nicht alle aufzähle. Ich hab übrigens immer noch Winterreifen drauf, weil ich gerade echt nicht zum Reifen wechseln komme... :D

Seit dem 16.4. sind wir komplett in der neuen Wohnung. Ihr dürft jetzt raten, wer den Umzugstermin gleich doppelt verscheppert hat? Richtig! Die Telekom! Neues Internet gibts also erst in zweieinhalb Wochen. ;) Ich hoffe ja inständig, dass die Hornet vielleicht die eine oder andere Woche verschoben wird *duck*

Achja, ein Karpaltunnelsyndrom hab ich während der letzten zwei Wochen auch noch entwickelt... erklärt aber teilweise, warum bei Luftbetankungen von längerer Dauer meine Hand kribbelig wird.

 

Sobald ich wieder ordentliches Internet habe, die Arbeit langsam wieder ruhiger wird (das wird so Anfang/Mitte Juni sein, hoffentlich) und ich einfach mal wieder Freizeit ohne andauernd Menschen um mich herum habe - vielleicht fahr ich spontan noch für ein paar Tage oder so weg - dann werde ich hier und insgesamt auch wieder aktiver. :) Vor allem habe ich das dringende Bedürfnis, endlich diese verflixte Tutorialreihe oder überhaupt irgendwas aufzunehmen! Vielleicht auch einfach mal ein Livestream. :D

 

Übrigens, der Post jetzt hier ist so ungefähr die erste halbe Stunde richtige Freizeit, die ich seit zwei Monaten habe :D Ich geh ein wenig am Stock.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Wann machste Einweihungsfete :megalol:

 

 

 

 

 

Wenn du am Boden liegst, kann es nur noch bergauf gehen. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hey Rakuzard,

 

Ich bin eingentlich eher ein stiller "Konsument" hier im Forum, aber Heute muß ich dir mit Mitgefühl aussprechen. Ich hatte vor ca.18 Jahren das zweifelhaft Vergügen für 1 Jahr genau solche Nachbarn neben mir wohnen zu haben. Da half auch nur Umzug. Und die Nummer mit ner zu eng geplanten Deadline kommt mir auch sehr bekannt vor (arbeite in der IT). Die zwei Wochen schaffst du auch noch.

 

Alles Gute,

und danke für die guten Tutorials, lerne immer noch was dazu.

Link to comment
Share on other sites

Tag Raku,

da hast du ja in den letzten Monaten genau das gleiche erlebt, wie wir... im Dezember neuer Hartz-Nachbar, seitdem Dauerbeschallung mit "Musik", Wohnungssuche, Umzug, alte Wohnung schick machen, neue Wohnung schick machen..... hab auch noch Winterreifen drauf... also tröste dich, du bist nicht allein :)

Ein Lob (keine Werbung) an Vodafone, deren Internet-Umzugs-Service hat 1A geklappt.

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

Hey ihr alle,

 

...

 

Ich sehe Du bist auch recht gut im WallOfText™ tippen. ;-)

 

Und als Ruhrpott-Seele müsstest Du doch bereits wissen dass das RTL2 Nachmittagsprogramm 1:1 tatsächlich in Deutschland vorkommt. :)

 

Ich hoffe die neue Butze bereitet Dir nun keine Sorgen in der Zukunft.

Und immer dran denken : Besser Arm dran als Arm ab!

 

Alles Gute,

Die andere Ruhrpott-Seele.

Link to comment
Share on other sites

Oh man,

 

 

ich werde in der nächsten/übernächsten Woche auch meine Arbeit abgeben, dann setzte ich mich mal an die Planung für den nächsten Stammtisch...

 

 

PS: Immer noch Do?

Link to comment
Share on other sites

@Raku, es liest sich lustig aber ich kann mir gut vorstellen, dass es als Betroffener echt nervig ist. Gerade, wenn man dann noch bei der Arbeit Stress hat und seinen Schlaf braucht.

 

Wenn der ganze Umzug etc über die Bühne gegangen ist, kannst Du aber hoffentlich auch drüber schmunzeln.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

@Raku oh je...:(

gestern hab ich mich noch gefragt weil es so still um dich geworden ist.

Aber bei dem Trouble den du hast, verständlich. Und dein Post erklärt es ja.

 

War jetzt lange selber abstinent, und nutze gerne dein Tut's um wieder schnell reinzukommen.

 

Na hoffentlich hast du mehr Glück in deiner neuen Hood. :thumbup:

Denn ich habe irgendwie das Gefühl das egal wo ich hinziehe dich das RTL2 Klientel dorthin früher oder später verfolgt.

 

Naja, dann hoffe ich mal das du bald wieder loslegst mit der AV8 Reihe.

 

grüße pagra:yes:


Edited by Rakuzard
1.1

Intel i6600k, Nvidia GTX 1080i, 32GB RAM, 1TB SSD SanDisk

Link to comment
Share on other sites

Danke für den ganzen Zuspruch - ihr seid super! :love:

 

da hast du ja in den letzten Monaten genau das gleiche erlebt, wie wir...

Cool, dass ich nicht alleine bin :D

 

Ich sehe Du bist auch recht gut im WallOfText™ tippen. ;-)

Wenn du wüsstest ;)

 

PS: Immer noch Do?

 

Ne, jetzt Bo. Aber Langendreer ist eh mehr Witten und Dortmund, als Bochum ;)

 

@Raku, es liest sich lustig aber ich kann mir gut vorstellen, dass es als Betroffener echt nervig ist. Gerade, wenn man dann noch bei der Arbeit Stress hat und seinen Schlaf braucht.

 

Wenn der ganze Umzug etc über die Bühne gegangen ist, kannst Du aber hoffentlich auch drüber schmunzeln.

 

Ich habs ja absichtlich etwas lustiger geschrieben. Was will ich euch denn mit einem staubtrockenen Text langweilen!? :)

 

Ja, die Phase aus Schlafmangel bei gleichzeitigen Überstunden in einer Drucksituation war die mit Abstand mieseste Phase. Ich saß teilweise mit nur 2-3h Schlaf pro Nacht im Büro. Vor allem besteht mein Job nur aus Kopfarbeit. Aber die Phase ist jetzt zum Glück vorbei. :)

 

Na hoffentlich hast du mehr Glück in deiner neuen Hood. :thumbup:

Denn ich habe irgendwie das Gefühl das egal wo ich hinziehe dich das RTL2 Klientel dorthin früher oder später verfolgt.

Da bin ich echt optimistisch, weil die Bude hier jetzt einfach zu viel kostet, als dass solch Klientel hier hin zieht. Das bezahlt kein Amt mehr. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Hey Arne,

 

Was mich nur sehr verärgert, ist die hier wohl sehr populäre Meinung über "Harzer". Ich selber beziehe diese Unterstützung von Vater Staat seit einiger Zeit und schreie nicht im Haus rum. Ich trinke keinen Alkohol und Drogen konsumiere ich auch keine. Bin ich jetzt der eine unter Hundert ? Ich denke nicht. Ihr solltet euch schämen so zu denken und Menschen in Schubladen zu stecken !

 

ich möchte dich (und in dem Zuge auch alle Anderen) um Entschuldigung bitten!

Es war nie meine Absicht, jemanden vor den Kopf zu stoßen und natürlich sind nicht alle "Harzer" direkt kriminell oder Ähnliches.

Mein vorrangiges Ziel war es, beim Lesen meines Textes ein recht lebendiges Bild in euren Köpfen zu kreieren, da besagte Personen die vorherrschenden Klischees leider par excellence bedienen und zu der Gruppe gehören, die das auch gar nicht mehr ändern wollen.

Das wollte ich damit eigentlich klar machen und das ist mir ordentlich misslungen. ;) Ich wollte keineswegs dazu beitragen, das Klischee weiter zu fördern. Das war nicht meine Absicht.

Danke, dass du das angesprochen hast!

 

Arbeitslosigkeit kann jeden und zu jeder Zeit treffen, auch diejenigen unter euch, die sich so herablassend äußern.

Zweifelsfrei! Ich war wegen der ganzen Situation sogar recht kurz davor.

 

(Da ich hier mit Sicherheit mehr als nur eine Person verärgert habe ist das ein öffentlicher Beitrag - bevor der Thread aus dem Ruder läuft: wenn es zu dem Thema noch weiteren Gesprächsstoff gibt bitte per PN :) )

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schönes Video Raku!

Das mit den Nachbarn kündigt sich hier auch gerade an. Hatte schon die erste Diskussion um 1Uhr nachts auf dem Flur... hoffe ja das eskaliert nicht komplett. :doh:

 

Dann alles Gute und ne ruhige Aufnahme-Umgebung für die neue Wohnung :thumbup:

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Rakuzard, ich selber freue mich auf jedes neue Tutorial von dir. Einfach Klasse und auf ein sehr hohen Level. Ich habe mir die F18 zugelegt und hoffe auf DICH :pilotfly:

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rakuzard, ich selber freue mich auf jedes neue Tutorial von dir. Einfach Klasse und auf ein sehr hohen Level. Ich habe mir die F18 zugelegt und hoffe auf DICH :pilotfly:

Dem kann und will ich mich uneingeschränkt anschließen!

Erst hab' ich mich gefreut, dass es mehrere Tutorials gibt (nicht selbstverständlich bei einem neuen Release).

Dann hab' ich mich gefreut, dass sie sogar auf deutsch sind.

Und dann auch noch die vertraute Stimme meines "alten" Lehrers...

Wenn mir jetzt noch einer verrät wie ich das Nose Wheel Steering wieder ausgeschaltet bekomme, hüpp ich wild orn... äh... also.. äh..., also fänd ich echt gut!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Flashback ;) ....solche Nachbarn hatte ich auch mal.

Habs mit E-Gitarre und Verstäker unter dem Dunstabzug "kontolllieren" können. Hilfreich war, dass ich vom Gitarrenspiel keinen Schimmer hab.

 

 

...ich würde das Videomaterial nicht in die Tonne kloppen.

Schneide den Kram als Outtake zusammen und die Klicks gehen durch die Decke ;D

 

 

Alles Gute in der neuen Hütte

 

 

Gruß

Uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Leute,

 

 

ich bin relativ neu in DCS und habe gestern die F18 geschenkt bekommen.

Als ich mir dann die Ingame Tutorials angeschauthabe, habe ich den lieben Rakuzard erkannt und habe mich wirklich gefreut. Danke Raku das du dir diese Mühe geacht hast denn die Tutorials haben dafür gesorgt das ich die F18 starten und auch wieder landen konnte...

 

 

 

LG Jan

My Pc:

FX 8350 @4.4Ghz

16GB 1866 mhz Kingston Ram

Colurful rx580 8gb

 

Jostick:

Mad Catz V1

 

Modules:

Ajs37 Viggen

F/A 18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das letzte erklärende Video ist lange her. Viel zu lange.

 

Viel Spaß :)

 

PcazAKnDxDY

 

Aber eine Mini-Erklärung schulde ich euch dennoch - dieses Mal in Kurzform (versprochen!):

Nach meiner Umzugsorgie am Anfang des Jahres und dem damit verbundenen Stress und der Einleb-Phase war die neu gewonnene Ruhe nur von kurzer Dauer.

Meine bessere Hälfte war der Meinung, sie müsse sich eine frakturinduzierte Auszeit nehmen - auf gut Deutsch: sie hat sich das Sprunggelenk gebrochen. Das hat verständlicherweise nahezu 100% meiner Aufmerksamkeit in Beschlag genommen, weil ich mich um sie und auch noch alleine um den gesamten Haushalt kümmern musste. Alles neben meiner tagtäglichen Arbeit natürlich.

 

Von meinen privaten Zeitfressern mal abgesehen wird auch langsam die Arbeit im Geschwader weniger. Also nein, sie wird nicht weniger, aber es ist langsam ein Status erreicht, in dem die Dringlichkeit der einzelnen Aufgaben abnimmt und ich behaupte, dass wir uns nicht mehr im Aufbau befinden.

Die neu gewonnene Zeit wird definitiv wieder in Videos investiert. Die nächste Tutorialreihe für ein Modul ist schon lange geplant. :)

 

Danke Raku das du dir diese Mühe geacht hast denn die Tutorials haben dafür gesorgt das ich die F18 starten und auch wieder landen konnte...

 

Danke für die lieben Worte! :)

Und entschuldige die späte Antwort... ich wollte dir unbedingt zusammen mit dem Video oben antworten. Hatte ich mir so in den Kopf gesetzt. :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Sehr geil!

 

Ich denke, im deutschsprachigen Teil des Forums ist das ab sofort das neue Standardwerk, wenn es wieder heißt "die Koordinaten sind aber 300 Meilen entfernt...?"

^this

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...