Jump to content

Open Beta u. Warthog-Modul


ex81

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte mir die OB holen und frage mich ob ich mein Warthog-Modul ohne Probleme da "einbinden" kann.

Da mein Computer gerade mal die Minimalanforderungen von 2.5 erfüllt soll es erst mal ein Test sein.

Bleibt meine 1.5.x Version davon unberührt ?

 

Alle Hilfen sind willkommen.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

OB ist eine eigenständige Installation.

Ggf musst du deine A-10 input Profile in die

OB kopieren bzw. im Setup laden.

Das Schwein braucht evtl. eine weitere Lizenznummer..

 

 

Die Icons klar beschriften ;) Ich hab mir eine Open Beta gelöscht...vertauscht mit der Alpha...:cry:


Edited by Sperrfeuer

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit der LizenzNr. auf sich ?

Muß ich mir die neu "holen" oder nur die vom Kauf benutzen ?

Wie bekomme ich denn überhaupt die alten Mudule da rein?

Geht das über den Modulmanager in der OB ?

Ganz schön kompliziert.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Ja, du installierst die OB und meldest dich ganz normal mit deinem Nutzernamen und PW an.

Dann stehen die Module im Manager zumdownload bereit. Jedes Modul kann 9(?) Mal mit der Kauflizenz aktiviert werden.

...wird z.B. benötigt wenn auf einem neuen PC installiert wird.

 

Danach braucht es eine Nachricht an ED, die setzen dann zurück und du hast wieder 9 Aktivierungen frei.

 

 

Kann aber auch sein, dass sich die neue Installation die Lizenz von der 1.5 schon automatisch holt.

Ich habe nach der Neuistallation der OB keine Nummer für meine Module eingeben müssen.


Edited by Sperrfeuer

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Danke, das hilft echt weiter.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

ich möchte mir die OB holen und frage mich ob ich mein Warthog-Modul ohne Probleme da "einbinden" kann.

Da mein Computer gerade mal die Minimalanforderungen von 2.5 erfüllt soll es erst mal ein Test sein.

Bleibt meine 1.5.x Version davon unberührt ?

 

Kein Problem.

 

2.5 OpenBeta verwendet ein eigenes Installationsverzeichnis, und die Konfiguration befindet sich ebenfalls in einem eigenen Verzeichnis. Die beiden sind komplett unabhängig voneinander, und du kannst 2.5 OpenBeta auch wieder deinstallieren und weiter 1.5 benutzen, falls du mit 2.5 nicht zufrieden bist.

 

Alle Aktivierungen aus 1.5 werden in 2.5 übernommen, du musst also in 2.5 nichts neu aktivieren.

 

Oder du kannst später 1.5 deinstallieren und 2.5 behalten, auch das ist kein Problem und erfordert keine neuen Aktivierungen.

 

Kurz und gut: einfach machen. ;)

Link to comment
Share on other sites

wer einmal 2.5 geflogen ist geht nicht wieder auf 1.5 zurück !

 

*duckundwech *

 

hab zwar auch noch 1.5 auf einer SSD, kann sie aber per Icon nicht mehr erreichen :)

und habe es bisher auch nicht vermisst !

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, du installierst die OB und meldest dich ganz normal mit deinem Nutzernamen und PW an.

Dann stehen die Module im Manager zumdownload bereit. Jedes Modul kann 9(?) Mal mit der Kauflizenz aktiviert werden.

...wird z.B. benötigt wenn auf einem neuen PC installiert wird.

 

Danach braucht es eine Nachricht an ED, die setzen dann zurück und du hast wieder 9 Aktivierungen frei.

 

 

Kann aber auch sein, dass sich die neue Installation die Lizenz von der 1.5 schon automatisch holt.

Ich habe nach der Neuistallation der OB keine Nummer für meine Module eingeben müssen.

Das ist so nicht richtig. Grundsätzlich werden die älteren Module auf einem Rechner aktiviert. Die Aktivierung ist an die Hardware gekoppelt und solange du diesen Rechner nicht massiv umbaust kannst du beliebig viele DCS Installationen darauf nutzen.

Jede Installation schaut in die Registry, prüft die Hardware gegen den hinterlegten Key und das wars.

Nur die dir zugeordneten Module musst du nach der Installation von DCS 2.5 über den Modulmanager installieren, allerdings erkennt der eine vorherige Installation auf dem PC und übernimmt meist grosse Mengen an Dateien von dieser, ohne sie erneut herunterzuladen. Wobei von 1.5 bis 2.5 hat sich vermutlich seit mehr als die Hälfte geändert, also doch ne Menge download.

 

Seit der AV-8B Harrier II gibt es ein neues DRM System von ED. Dieses ist ohne Keys und bindet die Module an dein Account.

Hier kommen gar keine Aktivierungen mehr zum Einsatz.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen die Überlegungen in die Richtung, mittel- bis langfristig alle Module auf das neue System zu bekommen. Dann wäre alles einheitlich an dein Account gebunden und Aktivierungen gehören der Vergangenheit an.

Aber wie gesagt das ist "irgendwann" geplant, kann also noch lange Dauern.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info shagrat. Wusste ich auch noch nicht.

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

:helpsmilie:Hallo zusammen, passt vermutlich nicht hierhin. Thema Kniebrett. Habe mein DCS ja von LW C auf E kopiert. In den kniebretteinstellungen lässt sich aber das LW nicht ändern, springt immer wieder von E auf C. Habe keine Idee mehr

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, passt vermutlich nicht hierhin. Thema Kniebrett. Habe mein DCS ja von LW C auf E kopiert. In den kniebretteinstellungen lässt sich aber das LW nicht ändern, springt immer wieder von C auf E . Habe keine Idee mehr

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, passt vermutlich nicht hierhin. Thema Kniebrett. Habe mein DCS ja von LW C auf E kopiert. In den kniebretteinstellungen lässt sich aber das LW nicht ändern, springt immer wieder von C auf E . Habe keine Idee mehr
Äh, das Kniebrett kommt unter C:/dein user/gespeicherte Spiele/DCS World Openbeta/KNEEBOARD darunter Ordner je Fluggerät (bspw. FA-18C_Hornet, oder A-10C, oder UH-1H) da hinein dann die Seiten des Kniebretts je Muster.

Nicht im Installationsverzeichnis rumfummeln, das macht nur Probleme mit dem Integrity Check und bei evtl. Updates und Änderungen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Noch zu später Stunde: besten Dank Shagrat, Problem gelöst, kneebord erkennt jetzt LW E, nachdem DCS komplett von c gelöscht worden ist.

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...