Jump to content

AH-1S Huey Cobra


CHPL

Recommended Posts

Kann schon verstehen das sich der Eine oder Andere über die F-16 freut.

 

Das wirkliche highlight ist ja aber wohl die AH-1S Huey Cobra :thumbup::music_whistling::pilotfly:

 

Mit diesem Modell sehe ich auch die Vietnam Map wieder als Silberstreifen am Horizont.

 

Vietnam ist nicht nur für die UH-1 und die Cobra das passende Einsatzszenario.

Auch die alten MIGs, sowie die F-4 Phantom passen dort wie Faust auf Auge.

 

Dennoch freue ich mich auch auf die F-16. Bin die auf dem PC geflogen. STRIKE COMMANDER glaube ich hieß das Programm eines der ersten Story basierenden SIMULATOR / Spiele von den Machern der Weltraum SIM -"WING COMMANDER".

 

Ach der werden Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wach :smilewink::smilewink:


Edited by CHPL
krestive Rechtschreibung : )

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das deutet doch irgendwie sehr auf eine zukünftige Vietnam-Karte, bzw. ein vollständiges Vietnam-Setting hin. Das freut mich noch mehr als die Cobra selbst :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die AH-1S Cobra passt auch sehr schön auf die Tarawa und in den Persischen Golf! :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die AH-1S Cobra passt auch sehr schön auf die Tarawa und in den Persischen Golf! :D

 

Ohja...des wäre perfekt. Dann vielleicht auch mit Jester AI...?! Und wir erhalten endlich auch eine drehbare Bordkanone am Heli, sowas fehlt ja auch noch bei DCS Helis. :music_whistling:


Edited by Joker84
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die AH-1S Cobra passt auch sehr schön auf die Tarawa und in den Persischen Golf! :D

 

Da steh ich jetzt auf der Leitung. Tarawa ?

 

Das mit dem Persischen Golf ist durchaus nicht von der Hand zu weisen. Allerdings wäre die Super Cobra da wohl passender. :smilewink:

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Da steh ich jetzt auf der Leitung. Tarawa ?

 

Das mit dem Persischen Golf ist durchaus nicht von der Hand zu weisen. Allerdings wäre die Super Cobra da wohl passender. :smilewink:

Sch... drauf, der Huey ist auch keine "Venom". ;)

Und performance im Golf ist kein Thema, wenn man Nevada gewohnt ist.

 

Ein AH-1W wäre mir auch lieber, aber man kann nicht alles haben.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ein AH-1W wäre mir auch lieber, aber man kann nicht alles haben.

 

Eben. Ich bin froh um jeden neuen Heli in DCS. Weil ich finde das wir davon eben viel zu wenig haben. Vor allem echte Kampfhubachrauber. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bei Belsimtek überdenkt man gerade noch mal den plan die S-Variante der Cobra zu entwickeln:

we are now reviewing the plan .. maybe it will be "-1S" or "-1W"..book.gif

Was dabei rauskommt wird man sehen...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei Belsimtek überdenkt man gerade noch mal den plan die S-Variante der Cobra zu entwickeln:

 

Was dabei rauskommt wird man sehen...

"Gerade" ist ca. 4 Jahre her (August 2014)...

Denke mal die Entscheidung ist zumindest intern schon gefallen. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Bei Belsimtek überdenkt man gerade noch mal den plan die S-Variante der Cobra zu entwickeln:

 

Was dabei rauskommt wird man sehen...

 

Die W-Variante wäre natürlich schon eine deutliche Kampfwertsteigerung.

Schneller, höher, weiter und vor allem Hellfire-Raketen.

 

Hoffen wir also mal, dass sich die "W" durchsetzt! :)

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

"Gerade" ist ca. 4 Jahre her (August 2014)...

Denke mal die Entscheidung ist zumindest intern schon gefallen. ;)

OMG :doh:

Danke shagrat! Da hab ich echt irgendwie total gepennt als ich diese Aussage eben irgendwo zitiert gesehen hatte und darauf hier verlinkt habe... :music_whistling:

 

Also ja, die Entscheidung ist wohl schon vor einiger Zeit zugunsten der S-Variante gefallen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...