Jump to content

Der MiG-19P Diskussionsthread


DonJosh

Recommended Posts

Dann häng ich mich für die Statistik auch mal drauf :)

Ja tue ich. Ich probiere natürlich alles das aus was ich kaufe. Ich habe aber in der Regel zwei, maximal 3 Module mit denen ich mich intensiver beschäftige. Und die wechseln halt von Zeit zu Zeit. Den Rest fliege ich ab und an zum Spass durch die Gegend wobei es nicht mal wirklich der Waffeneinsatz sein muss. Das schöne ist ja dass jeder DCS so nutzen kann wie er gerne möchte.

 

Im Moment sind das F-18, Mustang und Mirage. Vermutlich wirds in nächster Zukunft in Richtung Christen Eagle (Ich mag dieses Ding wirklich :D) und F-14 gehen... Neue Besen und so ;)

Die F-14 dann natürlich stileche mit nem Kumpel als RIO :)

Danke, ich finde es immer wieder interessant zu hören wie jeder das anders handhabt. :thumbup:

 

Aber eigentlich wollte ich hier jetzt keine große Statistikumfrage starten, sondern nur eine gezielte Rückfrage zum Nutzungsverhalten auf einen bestimmten Kommentar stellen. Die ganzen weiteren Antworten finde ich zwar auch sehr interessant, aber führen das ganze hier dann doch bisschen zu sehr ins Off Topic. Im englischen Forum gibt es einen Thread mit ähnlicher Fragestellung. Wer will kann ja vielleicht dort noch bisschen was über sein Nutzungsverhalten kundtun: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=229159 :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das sehe und handhabe ich ich ähnlich wie "Arne1404"

Auch wenn ich noch blutiger Anfänger bin und mich wirklich reinhängen muss, wenn wieder ein neues Modul erscheint, kaufe ich immer im Sale was nicht bei Drei auf den Bäumen ist ;)

Auf die Mig19 freue ich mich sogar noch mehr als auf die F14 .... obwohl .... ;)

 

Mal so als Tipp für Freunde des gedruckten Wort´s: Bei "drucksofa" kann man die pdf Anleitungen sehr günstig in Papier verwandeln lassen. Immer wieder toll, auf dem Klo, was zum Lesen dabei zu haben :D

 

Hoffentlich kommt die Mig auch schnell auf Steam. Bitte, Bitte!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass die gedruckten Seiten schnell obsolet werden, wenn wieder neue Features/Änderungen kommen. Hab mir sowass ähnliches für die FA18 überlegt :D

 

 

Deshalb zieh ich die PDFs aufs Tablet. Kann man auch auf dem Klo lesen ;)

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

Finde ich gar nicht so schlimm, das sich ab und wann was ändert. Sind ja eh immer Kleinigkeiten und "zusätzliches". Weggelassen wird ja nix ;)

Aber grundsätzlich ist es doch schade, das es keine gedruckten Anleitungen ala "SU27 Flanker" oder "F16 Falcon" mehr gibt. Das waren richtige Bücher. Herrlich.

Aber egal, kann ja jeder machen wie er will.

Link to comment
Share on other sites

Die MiG-19 ist für mich jetzt auch nicht der Favorit, aber um ehrlich zu sein, seit die ersten Videos raus sind bin ich mir ganz sicher, dass ich sie kaufen werde. Alleine schon um mal ein wenig von meinem ganzen Bonusgedönse loszuwerden. Irgendwofür muss das ja mal genutzt werden - warum also nicht für die MiG-19.

Aber seit der release näher rückt muss ich gestehen, wird die MiG-19 für mich irgendwie immer interessanter und mittlerweile freu ich mich richtig drauf.

Ich mag den Harrier - auch wenn der RAZBAM Harrier natürlich noch so einige Macken hat und die Mirage ist auch ganz nett gemacht. Das RAZBAM so die ein oder anderen "Gegner" hat, die einfach nicht damit zufrieden sind, wie die Produkte gepflegt und fertig gestellt werden kann ich verstehen. Aber der gute Wille, daran etwas zu änder finde ich wurde mittlerweile gezeigt - alleine dadurch, dass man die MiG-19 erst verspätet rausbringt, da man sie wohl so noch nicht in unsere Hände geben will.

Obwohl......ich habe da auch ein bisschen noch ein anderes Gefühl.

Alle 3rd Party Entwickler sagen ja an irgendeinem Punkt immer sowas wie "It's now in EDs hands" - quasi die Qualitätskontrolle. War das bei der MiG-19 nicht auch schon der Fall? Dann könnte man also sagen, dass wir hier Zeuge geworden sind, was denn da passiert, wenn ein Modul da mal durchfällt :music_whistling:

 

EDIT: bezüglich der Phantom......lass das mal lieber wie angekündigt Belsimtek machen ;)

Link to comment
Share on other sites

ich werde mir die mig erstmal nicht holen, da ich sehnsüchtig auf die Tomcat warte. Denn die Mig würde eh erstmal in den Hangar wandern sobald die Tomcat raus ist. Irgendwann wird die Mig gekauft, bis dahin hat Razbam Zeit sie zu vervollständigen. Bis dahin wird sie als Target für meine Tomcat herhalten müssen ;)

Link to comment
Share on other sites

(...)

Ich mag den Harrier - auch wenn der RAZBAM Harrier natürlich noch so einige Macken hat und die Mirage ist auch ganz nett gemacht. Das RAZBAM so die ein oder anderen "Gegner" hat, die einfach nicht damit zufrieden sind, wie die Produkte gepflegt und fertig gestellt werden kann ich verstehen. Aber der gute Wille, daran etwas zu änder finde ich wurde mittlerweile gezeigt - alleine dadurch, dass man die MiG-19 erst verspätet rausbringt, da man sie wohl so noch nicht in unsere Hände geben will.

Obwohl......ich habe da auch ein bisschen noch ein anderes Gefühl.

Alle 3rd Party Entwickler sagen ja an irgendeinem Punkt immer sowas wie "It's now in EDs hands" - quasi die Qualitätskontrolle. War das bei der MiG-19 nicht auch schon der Fall? Dann könnte man also sagen, dass wir hier Zeuge geworden sind, was denn da passiert, wenn ein Modul da mal durchfällt :music_whistling:

 

EDIT: bezüglich der Phantom......lass das mal lieber wie angekündigt Belsimtek machen ;)

 

Dass die MiG-19 verspätet kommt, liegt weniger daran, dass sie was "ändern" sondern, dass sie EDs Endkontrolle nicht im ersten Anlauf genommen haben.

Ich mag den Harrier und die Mirage auch, aber gerade bei der AV-8B, habe ich nicht verstanden, warum man das HUD erstmal nur als "Platzhalter“ implementiert hat. Das Teil ist ein Strike Aircraft! Das Kerngeschäft der Kiste ist Bomben auf Ziele zu werfen, bei Tag und Nacht. Wenn ich aktuell AUTO mode anmache und die ASL völlig sinnbefreit wie ein Scheibenwischer hin und hergeht, oder bei CCIP nichtmal die inverted cue, zum abschätzen der Zeit bis zum Erscheinen des Pippers, im HUD erscheint, dann packe ich die Kiste meist wieder in den Hangar und hoffe auf die Zeit nach der MiG-19, für die sie schon gesagt haben, dass dann freie Ressourcen sich verstärkt um die Mirage und den Harrier kümmern... Was alles in allem meine Begeisterung für die MiG-19 doch etwas dämpft. Und ich habe bis jetzt alle(!) Module gekauft, inkl. der Christen Eagle II und der C-101.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Dass die MiG-19 verspätet kommt, liegt weniger daran, dass sie was "ändern" sondern, dass sie EDs Endkontrolle nicht im ersten Anlauf genommen haben.

Hab ich ja gesagt ;)

Beim Rest kann ich Dich durchaus verstehen. Einige Sachen gehen halt einfach nicht. Aber im Großen und Ganzen find ich den Harrier schon recht gut - noch ehr als die Mirage. Liegt aber in erster Linie daran, dass mich die Mirage ganz generell nicht so sehr interessiert wie der Harrier.

Ich habe auch alle Module - mit Ausnahme der CE2 - und CA.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich ja gesagt ;)

Beim Rest kann ich Dich durchaus verstehen. Einige Sachen gehen halt einfach nicht. Aber im Großen und Ganzen find ich den Harrier schon recht gut - noch ehr als die Mirage. Liegt aber in erster Linie daran, dass mich die Mirage ganz generell nicht so sehr interessiert wie der Harrier.

Ich habe auch alle Module - mit Ausnahme der CE2 - und CA.

Ich mag den Harrier auch. Nur würde ich gerne Mal einen vernünftigen Einsatz damit fliegen wollen, der einen klassischen Bombeneinsatz simuliert und mir dann nicht beim HUD "vorstellen zu müssen", dass ja später irgendwann noch die richtige Symbologie, und die ganzen Modi kommen, die die AV-8B ausmachen. Als Hover-Trainer, FAC(A) und zum Spass zwischendurch, macht sie ja einen guten Job, aber ich wage mal zu behaupten, hätte die F-18C, für ihren Job als Fighter, bis jetzt nur ein simples Fadenkreuz auf dem HUD und ein Kasten um die aufgeschalteten Ziele, würde es auch einige "Kommentare" geben... ;)

Naja, Razbam hat ja zugesagt, dass sie sich nach dem MiG-19 Release um die Kisten kümmern werden. Schauen wir mal.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Für so ein "Beep" Modul wie die Mig-19 verfeuert man Ressourcen. Ja ich weiß der Rubel der muss rollen...ja...Anstatt endlich mal bei der Mirage und dem Harrier ordentlich ran zu klotzen (unter anderem auch mal das Manual des Harriers auf den aktuellen stand bringen!) Auf meiner Platten bleiben die beiden Module solang deinstalliert bis sich hier was ordentliches tut. Ich will hier jetzt keine shitstorm oder sowas lostreten, aber meinem Frust diesbezüglich mal freien Lauf lassen. Zumal der Harrier für mich eigentlich DAS Modul sein sollte...

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Für so ein "Beep" Modul wie die Mig-19 verfeuert man Ressourcen. Ja ich weiß der Rubel der muss rollen...ja...Anstatt endlich mal bei der Mirage und dem Harrier ordentlich ran zu klotzen (unter anderem auch mal das Manual des Harriers auf den aktuellen stand bringen!) Auf meiner Platten bleiben die beiden Module solang deinstalliert bis sich hier was ordentliches tut. Ich will hier jetzt keine shitstorm oder sowas lostreten, aber meinem Frust diesbezüglich mal freien Lauf lassen. Zumal der Harrier für mich eigentlich DAS Modul sein sollte...
Der Witz ist, das Team was die MiG-19 gemacht hat, hat nix mit der Harrier oder der Mirage am Hut... Ausser du hättest gerne russische Avionic und mehr "Analog" im Harrier, hat man also keine Ressourcen verfeuert.

Ich vermute mal das Mirage Team hat viel mit den Piloten von ihrer neuen Partnerschaft gelernt und recherchiert und deren Trainingscenter mit eingerichtet? Dann wollen sie ja, das ganze Feedback und neue Erkenntnisse in die Mirage einfliessen lassen und sich darum kümmern den Harrier aus dem EA zu bekommen... ich bin wie gesagt gespannt. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Alles Quatsch !!!

 

<OT on>

Nachdem Razbam jetzt echte Mirages unter dem Hintern haben, brauchen die keine Simulation mehr ...

Die sind einfach nur glücklich die Glücklichen ... neidisch ich bin :megalol:

ich wäre schon mit einer echten L-39 zufrieden ...

Mal schauen, ob mir alter Gamel das Glück noch mal entgegenhüpft ...

</OT off>

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich war kurz vorm Kauf, als mal ne Su27 verkauft wurde vor einigen Jahren :D es fehlten nur noch einige Euronen..

Ich warte mal Reviews ab, ob der Preis für die Mig19 es Wert ist (Ohnehin brauche ich die wenige Zeit jetzt dann für die F14.

Notfalls dann irgendwann im Wintersale kaufen. Zu viel Geld will ich Razbam nach dem M2000 und Harrier Fiasko au net geben. Zumindest net, bis die M2000 und zum Teil auch Harrier auf Vordermann gebracht sind

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Seid mir nicht böse, aber ich finde die Mig-19 hässlich :cry:

Für eine Phantom hätte ich bei Razbam vielleicht sogar nochmal Kohle locker gemacht :music_whistling:

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Bah wat is die Phantom hässlich! :megalol:

Mancher zum Meister sich erklärt, dem nie das Handwerk ward gelehrt!

Link to comment
Share on other sites

:doh::megalol::megalol::doh:

 

jedem das seine

 

OT: wir sollten einen neuen Thread aufmachen: das schönste Flugzeug aller Zeiten !

Ok, kein Thema...

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3815555

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Naja ich denke mal Geschmäcker sind verschieden :) Ich kann mich noch gut an einen Artikel erinnern von einem Phantompiloten der begann mit: "Eigentlich ist die Phantom hässlich. Ein Klotz..."

Und dann kam ein Loblied auf das Arbeitspferd der Luftwaffe :)

Ich persönlich mag die Phantom gerne. Ich stehe aber auch auf die alten "Uhrenläden". Ich kenne aber auch genug Leute denen der Flieger gar nicht gefällt :)

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...