Jump to content

Performance Problem


Guest FeuerwehrBerlin

Recommended Posts

Guest FeuerwehrBerlin

Hallo Leute!!

Hab mir vorgestern das Spiel gekauft und bin echt begeistert von dem Ding aber i-was stimmt bei mir nich:

 

Hab mein System platt gemacht damit es besser läuft aber es ist immer noch genauso...

Wenn ich vom Cockpit nach Außen wechsel hängt er sich für ne Minute auf und dann hab ich verschiedene Grafikfehler... mal flackert das Wasser, das Cockpit und solche Sachen :cry:

 

Ich kann es nichmal auf Hohen Einstellungen spielen, dann ruckelts... Oo

 

das wichtigste am meinem System:

 

XP 32-Bit

AMD Athlon X2 6000+ 3,1Ghz

GeForce 9800GTX+

3GB RAM

160GB Platte + 160GB externe (100GB für Games)

550Watt netzteil

 

Ich bitte um eure Hilfe :helpsmilie:

 

MfG

 

Philip


Edited by FeuerwehrBerlin
Link to comment
Share on other sites

Guest ravenriley

hallo feuerwehr berlin.

 

ich bin zwar kein experte, aber versuch doch mal den 2. prozessorkern dazuzuschalten. hat bei mir (x4 9950 - 2gb ram - 8800 gts@320mb) etwas performance gebracht. und das geht so:

 

im spiel alt+tab drücken und dann im taskmanager unter prozesse die dcs exe rechtsklicken. dann den untersten punkt "dazugehörogkeit festlegen wählen und dort dann dem 2. kern einen haken setzen.

 

ansonsten natürlich das übliche: graka treiber aktualisieren... ach ja, was auch immer gut kommt ist der dualcore optimizer von amd :thumbup:

 

in diesem sinne

 

gute jagt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr zwei Beiden ;)

 

Ich mцchte Euch dringend dieses Tool http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=654066&postcount=1 ans Herz legen, welches bis zum Patch viele Eurer Probleme beheben kann!

 

Das Tool startet BS und sorgt auch bei jedem Missionsstart dafьr, dass immer der 2.-X CPU Kern geladen wird.

Ohne das Tool muss man vor jeder Mission mit ALT-TAB ansonsten die CPU Kerne neu zuweisen.

 

 

@FeuerwehrBerlin

Hast Du auch die Systemtreiber des Boardsherstellers geladen?

Je nach Boardhersteller werden spezielle Treiber benцtigt, die auf deren Herstellerseiten runterladen kann!

Ein oft gemacht Fehler ist, dass man nur Windows installiert und "vergisst" die von den Hardwareherstellern benцtigten Treiber noch zu installieren. Oft laufen solche System nicht mal mit 50% ihrer mцglichen Leistung!

 

GrьЯe


Edited by Nedum

CPU: AMD Ryzen 7950X3D, System-RAM: 64 GB DDR5, GPU: nVidia 4090, Monitor: LG 38" 3840*1600, VR-HMD: Pimax Crystal, OS: Windows 11Pro, 2*2TB Samsung M.2 SSD, HOTAS: TM Warthog, Paddles: MfG.

Link to comment
Share on other sites

DSCMax ist zweifelsohne ein sehr nützliches tool, man muß aber auch dazusagen, daß es unter XP leider kaum einen performancegewinn durch hinzuschalten weiterer CPU-kerne gibt (per hand oder tool), ganz anders als bei Vista oder W7.

 

Ich denke auch, daß hier ein eher grundlegendes problem mit dem system von FeuerwehrBerlin vorliegt. Chipsatz- und grafikkartentreiber sind schon einmal gute vorschläge. Was mir noch einfiele, wäre DirectX (installiert DCS das, ich kann mich nicht mehr erinnern?).

Link to comment
Share on other sites

Hi Guy's

Ich denke auch das ein Problem mit dem System ist. Chipsatz, Graka oder sogar alte Treiber- Leichen... Wie groЯ ist der Video Ram deiner Graka? Sollten es 1GB sein kann es auch an der Speicherverwaltung liegen. Ist zwar selten, kommt aber vor. Dein 32 Bit System kann ja nur 4 GB Speicher addressieren (verwalten). Diese 4GB setzen sich folgendermasen zusammen: Video Ram der Graka, Ram auf dem Board, Cache Speicher der CPU, sowie alle Steckkarten die in den PCI Plдtzen stecken und auch noch Speicher verbaut haben, z.B. sehr gute Audiokarten oder RAID Karten. Die RAID Karten kцnnen nochmal bis zu 512Mb Ram haben...

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...