Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Hi Leute ...

 

ich wusste dass ihr mich aufklären würdet ... Vielen Dank ... :joystick:

 

Nichts desto trotz muss man sich aber echt mit dem Radar und dessen Bild beschäftigen ...

 

Ich ziehe jetzt schon den Hut für alle die, die auf dem OLD Radarbildschirm irgend etwas erkannt haben.

 

deshalb doppelter Daumen für diese Weiterentwicklung !!! :thumbup::thumbup:

 

 

 

Noch eine Frage in eigener Sache:

kann man das Cockpit der Viggen auf Englisch umstellen ?

Außer dem Löschen der Input-Profile habe noch rein gar nichts mit der Viggen gemacht ... Schande auf mein Haupt.

 

Ich muss gestehen, dass mich das genaue Fliegen der L-39C in der Kursant-Kampagne momentan echt beschäftigt.

Wusste gar nicht, wie schlecht ich Sim-Fliegen kann !!!

Kann jedem Simmer nur empfehlen, mal darauf zu achten, wie wellig man ohne Autopilot und / oder FCS eigentlich unterwegs ist ... :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Jetzt nur noch die Kampagne und vielleicht fehlende Trainingsmissionen fertigstellen und aus dem EA raus, dann kauf ich sie mir auch.

 

Den EA merkt man der Viggen nicht an (ich wusste gar nicht, dass sie noch im EA ist). Eine Kampagne gibt es bereits, sowohl eine im Modul enthalten, als auch eine DLC Kampagne in Nevada (Red Flag).

Link to comment
Share on other sites

Was vor allem noch fehlt ist die Map, die für die Viggen noch kommen soll (als seperater DLC) und die KI-Draaken :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Den EA merkt man der Viggen nicht an (ich wusste gar nicht, dass sie noch im EA ist). Eine Kampagne gibt es bereits, sowohl eine im Modul enthalten, als auch eine DLC Kampagne in Nevada (Red Flag).

 

 

Ist aber nur die "Mini Caucasus introduction campaign."

 

 

Fehlt noch:

  • Caucasus campaign
  • Mini NTTR DACT campaign

 

Aber eh egal -> hab sie gerade gekauft.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute ...

 

ich wusste dass ihr mich aufklären würdet ... Vielen Dank ... :joystick:

 

Nichts desto trotz muss man sich aber echt mit dem Radar und dessen Bild beschäftigen ...

 

Ich ziehe jetzt schon den Hut für alle die, die auf dem OLD Radarbildschirm irgend etwas erkannt haben.

 

deshalb doppelter Daumen für diese Weiterentwicklung !!! :thumbup::thumbup:

 

 

 

Noch eine Frage in eigener Sache:

kann man das Cockpit der Viggen auf Englisch umstellen ?

Außer dem Löschen der Input-Profile habe noch rein gar nichts mit der Viggen gemacht ... Schande auf mein Haupt.

 

Ich muss gestehen, dass mich das genaue Fliegen der L-39C in der Kursant-Kampagne momentan echt beschäftigt.

Wusste gar nicht, wie schlecht ich Sim-Fliegen kann !!!

Kann jedem Simmer nur empfehlen, mal darauf zu achten, wie wellig man ohne Autopilot und / oder FCS eigentlich unterwegs ist ... :music_whistling:

 

Ein Basic Flight training macht immer Sinn. Jets fliegen sich einfach viel zu leicht.

Ist ja auch klar, der Pilot soll nicht wie in anderen civilen Flugzeugen abgelenkt werden.

 

Das Radar hat auch den Vorteil, dass kantige Gegenstände (in der Regel von Menschenhand erschaffene Sachen) schwärzer sind als der Rest, und das bei 90° Blickwinkel auf viele Kilometer.

Das schafft der TGP nicht. Es ist super inuitiv. Lernen muss man da nichts finde ich.

Ausprobieren und Erfahrung sammeln reicht.

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Wusste gar nicht, wie schlecht ich Sim-Fliegen kann !!!

Kann jedem Simmer nur empfehlen, mal darauf zu achten, wie wellig man ohne Autopilot und / oder FCS eigentlich unterwegs ist ... :music_whistling:

 

Jo, so geht es mir mit der A-10C und der BFM Kampagne von Maple Flag.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da mal eine Frage zu der RB-75.

Ich kann den Sucher im EP-13 Visier nicht bewegen.

Das sollte doch durch drücken T1 Fix gehen? Und dan mittels Rb05 Stick kann der Sucher bewegt werden?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da mal eine Frage zu der RB-75.

Ich kann den Sucher im EP-13 Visier nicht bewegen.

Das sollte doch durch drücken T1 Fix gehen? Und dan mittels Rb05 Stick kann der Sucher bewegt werden?

Nein, den Sucher bewegst du mit dem Slew-Stick des Radars, nicht mit dem Rb05-Stick. Der Rb05-Stick ist ausschließlich für die Rb05.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke, jetzt funktioniert es. Hab mich wohl gestern beim Chucks Guide in den Seiten vertahn.

 

Im Handbuch auf der Seite 319 ist die Rede von einem Controller um den Kontrast des EP-13 zu ändern.

So weit ich das sehe, ist dies noch nicht implementiert. Wird das noch kommen?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Im Handbuch auf der Seite 319 ist die Rede von einem Controller um den Kontrast des EP-13 zu ändern.

So weit ich das sehe, ist dies noch nicht implementiert. Wird das noch kommen?

Mit dem Kontrast habe ich ehrlich gesagt noch nie herumgespielt, von daher weiß ich nicht inwieweit diese Funktionalität derzeit implementiert ist. Vor einem Jahr war sie es jedefalls noch nicht, da die Entwickler damals noch gesagt haben, dass sie sie einbauen werden:

Yep! Will be added.

 

Ob das inzwischen geschehen ist weiß ich nicht. Wenn sich beim betätigen des Controllers im Cockpit nichts tut, so kannst du alternativ mal probieren ob zumindest das Keybinding dafür funktioniert. Gibt ein paar Funktionen in der Viggen, wo zwar die Schalter und Regler im Cockpit nicht funktionieren, aber das entsprechende Keybinding jedoch schon.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ob das inzwischen geschehen ist weiß ich nicht. Wenn sich beim betätigen des Controllers im Cockpit nichts tut, so kannst du alternativ mal probieren ob zumindest das Keybinding dafür funktioniert. Gibt ein paar Funktionen in der Viggen, wo zwar die Schalter und Regler im Cockpit nicht funktionieren, aber das entsprechende Keybinding jedoch schon.

 

 

Danke für die Info, werde da mal auf die Suche gehen. Visuell fehlen sicher mal die Regeler. Die Sollten links im Cockpit sein, unterhalb des Sidewinder Lautstärkenregler.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Helligkeit und Kontrast lassen sich (spätestens) seit der letzten OB endlich einstellen. Für die Helligkeit gibt es Tastaturzuweisungen, für den Kontrast nicht. Ich habe mir am Hotas Knöpfe belegt.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Das Radar-Update ist nun verfügbar:

DCS AJS37 Viggen by Heatblur Simulations

  • Fix to pop-up point not switching over.
  • Fixed sun halo on canopy glass.
  • Added scratches to canopy glass.
  • Fixed oval shaped afterburner.
  • Ground Radar 2.0:
    - greatly improved ground mapping radar where more objects are visible and the radar better differentiates between terrain types. Read more
  • Auto generated attack missions should now default to a ingress/egress angle 45 degree off instead of straight when no suitable terrain-masked ingress/egress is found.
  • Fix to TERRNAV not fixing.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja Danke QuiGon.. super, schon ausprobiert.

 

Wobei mein ganzes Radar verstellt war und ich zunächst garnichts sah bzw. sich nichts veränderte auf dem Schirm ausser nur grünes auf Radar. Nachdem ich dann an allen Reglern herumspielte geht es nun super. (War wohl Radar Brightness Regler am unterem Anschlag).

 

Man erkennt sogar wunderbar die Landschafts Details und Flughäfen.

Ich habe auch keinerlei Frame Drops im 120 km Bereich wie im englisch Forum.

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich glaublich das zuletzt verfügbare große Update gemacht habe, hat sich das Ground Radar nicht verändert...:noexpression:

Zudem warte ich immer noch auf eine HOTAS belegbare Schleudersitz Auslösung.. diese ist bei mir für alle Eingabegeräte ergraut u somit nicht wählbar..ist das bei euch auch so? :joystick:

 

Zum Thema Belegungen haben mein Bruder u ich zB bei der Hornet folgendes Mysterium festgestellt: Einige Funktionen sind bei mir belegbar, bei ihm jedoch ergraut u somit nicht wählbar..obwohl wir updatetechnisch immer am selben Stand sind. Habt ihr eine Erklärung dafür? :huh:

Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich glaublich das zuletzt verfügbare große Update gemacht habe, hat sich das Ground Radar nicht verändert...:noexpression:

Zudem warte ich immer noch auf eine HOTAS belegbare Schleudersitz Auslösung.. diese ist bei mir für alle Eingabegeräte ergraut u somit nicht wählbar..ist das bei euch auch so? :joystick:

Keine Ahnung, ich brauch den nicht so oft, als dass ich ihn auf meinen HOTAS mappen müsste :music_whistling:

 

Zum Thema Belegungen haben mein Bruder u ich zB bei der Hornet folgendes Mysterium festgestellt: Einige Funktionen sind bei mir belegbar, bei ihm jedoch ergraut u somit nicht wählbar..obwohl wir updatetechnisch immer am selben Stand sind. Habt ihr eine Erklärung dafür? :huh:

Habt ihr vielleicht unterschiedliche Eingabegeräte?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ich brauch den nicht so oft, als dass ich ihn auf meinen HOTAS mappen müsste :music_whistling:

 

 

Habt ihr vielleicht unterschiedliche Eingabegeräte?

 

Genau..! Daran hatte ich nicht gedacht..dass i der Einzige sein könnte, der nen Schleudersitz braucht..:doh::megalol:

 

Nope..haben die gleichen Eingabegeräte..:joystick:


Edited by Aureliuz
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Muss nochmal nachfragen.. funktioniert bei euch die Schleudersitzaulösung via HOTAS Belegung!?

Bei mir funzt nur die Keyboard Belegung..alle anderen Steuergeräte sind "ergraut" u somit nicht wählbar. (Die Keyboard Belegung kann ich beliebig ändern.)

 

 

 

Weiß jemand woran das liegt!? Eine Doppelbelegung kann es nicht sein, das hab ich bereits überprüft. Anscheinend sind solche Doppelbelegungen in anderen Modulen für dieses Problem verantwortlich gewesen - zumindest bei ein paar Leuten. :joystick:

Link to comment
Share on other sites

Das is dann wohl einfach von Haus aus geblockt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Muss nochmal nachfragen.. funktioniert bei euch die Schleudersitzaulösung via HOTAS Belegung!?

Bei mir funzt nur die Keyboard Belegung..alle anderen Steuergeräte sind "ergraut" u somit nicht wählbar. (Die Keyboard Belegung kann ich beliebig ändern.)

 

 

 

Weiß jemand woran das liegt!? Eine Doppelbelegung kann es nicht sein, das hab ich bereits überprüft. Anscheinend sind solche Doppelbelegungen in anderen Modulen für dieses Problem verantwortlich gewesen - zumindest bei ein paar Leuten. :joystick:

 

ich hatte mich auch schon gewundert ...

da gibt es einige Keybindings, die nur über Tastatur funktionieren aber nicht über Joystick.

Komischerweise sind die Bindings in der joystick/default.lua enthalten ...

 

da gibt es wohl irgendwelche Konflikte :(

 

Werde heute Abend mal einige überarbeiten müssen ...

 

Denn ohne Tasten bin ich aufgeschmissen ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

@funkyfranky:

schau dir das mal an und nehme es evtl. in dein Viggen Zip File auf :thumbup::thumbup:

Jup, ich schau mal rein. Aber eigentlich ist bis auf den Control Indicator alles schon drin :)

https://github.com/funkyfranky/MyButtons/blob/master/Mods/aircraft/AJS37/Input/joystick/default.lua

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...