Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Ralfidude hat anscheinend Spaß

 

 

 

 

 

 

 

Hat raku auch eine Kopie bekommen?

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Am mittwoch :o oddr am 16 januar wen ed die arbeit wieder aufnimmt :)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Auch MagZ dreht schon seine Runden :)

 

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

 

Sehr krasses Video.:helpsmilie:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Jabber ist auf jeden Fall nicht für Langzeitbeziehungen gemacht....

 

 

 

 

 

Scheint wohl so. :lol:

Ich freu mich auch riesig über die F-14 und bin auch sehr gespannt wie Jester funktioniert. Aber die Hornet wird sie in meinem Gameplay nicht ersetzen können. Das könnte vielleicht die F-16 irgendwann. Aber die F-14 wird auf jeden Fall mein Gameplay bereichern und vielseitiger machen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Scheint wohl so. :lol:

Ich freu mich auch riesig über die F-14 und bin auch sehr gespannt wie Jester funktioniert. Aber die Hornet wird sie in meinem Gameplay nicht ersetzen können. Das könnte vielleicht die F-16 irgendwann. Aber die F-14 wird auf jeden Fall mein Gameplay bereichern und vielseitiger machen.

Jetzt interessiert mich aber wie dein Gameplay denn aussieht? :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die F14 ist mit Sicherheit eine Bereicherung. Aber auf den Hype springe ich nicht so richtig an.

 

Das liegt wohl daran, dass mir dieses "Jester-Glücksrad-UI" überhaupt nicht reinläuft. Das ganze 2-Sitzer Konzept ist für mich (Offline/Singelplayer) eher nicht so interessant, es sei denn man kann im Flug zwischen Pilot und RIO wechseln?

Die F14 wäre in dem Fall für mich eine nette Ergänzung, aber keine Alternative zur F18.

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt interessiert mich aber wie dein Gameplay denn aussieht? :D

 

 

Vielleicht war meine Wortwahl nicht ganz passend.

Passiert ja schonmal öfter. ;)

Sagen wir mal so, mir liegen die Features, die die Hornet hat und bekommen wird. Aus meiner Sicht, rein subjektiv gefällt sie mir vom Design besser. Ich hab MFDs und dann ganzen Schnickschnack.

Obwohl ich es immer wieder vom ersten Mal im Cockpit sitzen fest mache.

Ich weiß nicht wieso, aber wenn mich da das Modul nicht flasht, habe ich schon keine Lust mehr drauf.

 

Gute Bespiele sind z.B. die Mirage, fand ich immer super. Ich hab sie lange nicht geflogen, weil sie nicht soweit war, habe ich überigens bei der Hornet auch so gemacht. Fange jetzt erst an mich damit richtig zu beschäftigen.

Was mir richtig überrascht hat, beim ersten Gefühl war z.B. die Viggen. Vom Cockpit eigentlich gar nicht mein Ding, aber ein Hammermodul. Absolut fesselnd.

 

Und genau das erwarte ich mir von der F-14 auch. Ein Ding zum Spaß haben.

Die Hornet ist da eher für die Arbeit und die F-14 der Flitzer für´s Wochenende.

 

 

Um auf deine Frage allerdings zurück zu kommen.

Im Moment beschäftige ich mich sehr, bedingt auch durch´s alte Geschwader

mit den Wild Weasel und SEAD sowie DEAD.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die F14 ist mit Sicherheit eine Bereicherung. Aber auf den Hype springe ich nicht so richtig an.

 

Das liegt wohl daran, dass mir dieses "Jester-Glücksrad-UI" überhaupt nicht reinläuft. Das ganze 2-Sitzer Konzept ist für mich (Offline/Singelplayer) eher nicht so interessant, es sei denn man kann im Flug zwischen Pilot und RIO wechseln?

Die F14 wäre in dem Fall für mich eine nette Ergänzung, aber keine Alternative zur F18.

Du kannst wohl auch die Cockpits wechseln, nur fliegt dann ein rudimentärer Autopilot.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die F14 ist mit Sicherheit eine Bereicherung. Aber auf den Hype springe ich nicht so richtig an.

 

Das liegt wohl daran, dass mir dieses "Jester-Glücksrad-UI" überhaupt nicht reinläuft. Das ganze 2-Sitzer Konzept ist für mich (Offline/Singelplayer) eher nicht so interessant, es sei denn man kann im Flug zwischen Pilot und RIO wechseln?

Die F14 wäre in dem Fall für mich eine nette Ergänzung, aber keine Alternative zur F18.

Ich selbst war noch nie zuvor so gehyped von einem Modul wie bei der F-14 und das liegt vor allem am 2-Sitzer-Konzept, auf dessen ordentliche und ansprechende Umsetzung ich in DCS schon lange warte (die Albatros reizt mich als Trainer überhaupt nicht und bei der Gazelle ist das Multicrewing wohl recht dürftig). Da ich in DCS sowieso fast nur im MP unterwegs bin und das gerne mit Freunden zusammen ist die F-14 das Nonplusultra, von dem ich mir ein ganz neues Level an Spielspaß in DCS verspreche. Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten endlich hinter meinem Piloten-Buddy auf dem RIO-Sitz platz zu nehmen und dann gemeinsam Spaß zu haben :joystick:

 

Daneben spricht mich die F-14 aber auch ganz generell als Flugzeug an, denn gerade so Jets aus dem mittleren/späten Kalten Krieg, mit fortschrittlicher Technik ohne dabei zu modern zu sein, reizen mich am meisten.

 

 

...

Ich verstehe, danke! :)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ist es auch was mich daran reizt. Ich hoffe, dass die Umsetzung gut klappt. Hoffentlich bekommen wir auch hier in der Community genügend Leute zusammen. Denn von meinen Freunden fliegt wohl keiner F-14.

Und auf Blue Flag will ich auch nicht mit jedem, der gerade am Taxiway steht, fliegen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

...Daneben spricht mich die F-14 aber auch ganz generell als Flugzeug an, denn gerade so Jets aus dem mittleren/späten Kalten Krieg, mit fortschrittlicher Technik ohne dabei zu modern zu sein, reizen mich am meisten.

 

 

Ja, so geht es mir eigentlich auch. (OT: deshalb mag ich auch die Viggen so gern):)

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Das ist es auch was mich daran reizt. Ich hoffe, dass die Umsetzung gut klappt. Hoffentlich bekommen wir auch hier in der Community genügend Leute zusammen. Denn von meinen Freunden fliegt wohl keiner F-14.

Und auf Blue Flag will ich auch nicht mit jedem, der gerade am Taxiway steht, fliegen.

Ich verstehe.... immer diese Taxiwayschwalben.... stehen dort in der Nacht und warten darauf mitgenommen zu werden.

 

Es wird mit zweisitzern echt interessant. Wo, theoretisch, vorher 10 Maschinen flogen, könnten es dann nur noch 5 sein. Nachwuchs muss also her!

 

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Du scheinst zu wissen wovon ich spreche, Borin.

Tauchen einfach im TaxiLight auf ...;)

 

 

 

 

Erstmal muß der Release erfolgen. :cry:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...