Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Aktualisierung Handbuch?

 

Moin moin,

 

 

gerade die Hornet erfährt ja in letzter Zeit massive Upgrades, was die Waffen angeht. Es ist schön, dass dann von Wags und anderen YTbern schnell auch "Lehrvideos" kommen, aber wird das "offizielle" Handbuch zum jeweiligen Modul nicht auch mal aktualisiert? Ich meine, gerade zum Handling der neuen Waffenoptionen hätte ich gerne das Handbuch zur Hand, wenn ich meine Übungsmissionen absolviere. Da schaue ich doch nicht ständig parallel ins YT...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

... Ich meine, gerade zum Handling der neuen Waffenoptionen hätte ich gerne das Handbuch zur Hand, wenn ich meine Übungsmissionen absolviere. Da schaue ich doch nicht ständig parallel ins YT...

Geht mir genauso. Ich habe die Hornet deshalb vorerst auf Eis gelegt und beschäftige mich mit der FW-190 A8.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Sie arbeiten daran [hat Wags Ende Juni/Anfang Juli gesagt] - die russische Version des Handbuchs ist von 22.06., die englische Version vom 13.02.2019.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Kursband eingefroren + seltsame Voicemeldung

 

Hi Hornet-Jockeys,

nach längerer Zeit habe ich mich mal wieder mit der Hornet beschäftigt. Ich sitze im Cockpit, Startup ist durch, Wheelchocks entfernt, ich rolle wie gewohnt zum Katapult. Nun kommt plötzlich und quasi endlos die Funkmeldung vom ATC "111 Hold Position". Was ist das? Das letzte mal, dass ich die Hornet geflogen bin (ist schon einige Updates her... ;-) ), gab´s diese Meldung nicht.

 

Im Flug zum Ziel friert plötzlich das Kursband im HUD ein. Egal, wie ich auch kurve, die Kursanzeige ändert sich nicht. Ist das ein bekannter Bug?

 

VLG

Stefan

 

edit: Kursanzeige gelöst. Ich hatte das INS noch auf CV stehen... ;-) Boah, so kann das gehen, wenn man länger was anderes geflogen ist...


Edited by Ragnar65
Teilw. gelöst

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

:joystick:N‘Abend Leute, hat einer schon den neuen Thrustmaster F18 Grip. Auch wenn er mit 200€ etwas teuer ist, juckt es einem als Hornet VR Pilot schon ...

Meiner wird in der Tat bereits morgen geliefert, konnte nicht :D wiederstehen

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Gestern bei Computeruniverse bestellt, mit Hinweis „auf Lager“ plus Versandbestätigung und für morgen Liefertermin mit DHL über eine TM 18 Grip erhalten. Mir war auch so, dass dieser erst am 25.7. lieferbar ist. Dann werden wir mal schauen, was morgen in der Post ist :joystick:

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Aber mal eine andere Frage seit dem dem Update am Mittwoch auf der OB ist mir aufgefallen das ich sobalt ich die SA-Page Aktiv habe also mit dem Diamant oben rechts kann ich das Helmvisier nicht mehr aktvieren erst wenn ich den SOI (ihr wisst was ich mein) wieder auf ein anderen DDI lege geht es wieder.

Ist das jetzt gewohlt so bzw war das schon immer so. Hatte das JHMCS nie groß an.

Durch Zufall hab ich es gemerkt.

Ggf könnt es noch mit der Stabel überprüfen ob es da auch der fall ist.

 

 

MFG Lars

Link to comment
Share on other sites

Aber mal eine andere Frage seit dem dem Update am Mittwoch auf der OB ist mir aufgefallen das ich sobalt ich die SA-Page Aktiv habe also mit dem Diamant oben rechts kann ich das Helmvisier nicht mehr aktvieren erst wenn ich den SOI (ihr wisst was ich mein) wieder auf ein anderen DDI lege geht es wieder.

Ist das jetzt gewohlt so bzw war das schon immer so. Hatte das JHMCS nie groß an.

Durch Zufall hab ich es gemerkt.

Ggf könnt es noch mit der Stabel überprüfen ob es da auch der fall ist.

 

 

MFG Lars

Klingt nach einem Bug.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

N‘Abend zusammen, kleines Feedback zum F—18 Stick: Wenn man seit Ewigkeiten den F16 Stick gewohnt war (erst den Cougar, dann den Warthog) ist das schon eine Umstellung von gewohnten „Belegungen“ (Muskelgedächtnis) aber sonst alles in gewohnt guter Qualität. Liegt auch gut in der Hand, also nichts zu meckern:joystick::joystick:Aber ob man den jetzt für 200€ unbedingt haben muss :smilewink:würde ich mal „verneinen“. Aber wie das nun mal so ist, mit unserem Hobby :pilotfly: so, nun allen ein schönes WE und „gute Jagd“

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Wo kann ich dieTDC einstellen für die Maverick F

habe die TDC auf den Schubhebel gelegt.

Bei der A10C etc .funktioniert das auch nur bei der F18 und der Maverick F nicht

Darüber gibt es doch etliche Videos . Wenn man auf Youtube guckt bekommt man schneller eine Antwort ,als die Zeit ,die man für diese Frage überhaupt braucht .Im Spiel ist doch auch ein Tut. darüber mit deutscher Sprachausgabe . Das video geht nur 5 min ab 2.20 erklärt er dir das , ich habe es halt umbelegt, weswegen ich grad nicht weiss was du genau drücken musst

Also TDC GEDRÜCKT halten und den Courser dabei bewegen .

 


Edited by EagleEye

-CPU : i7 12700 K -GPU : RTX 3080 -RAM : C18 3600 VENGEANCE -SPU: Seasonic 850 Gold -VR : HP Reverb G2 -MB: Gigabyte 690 gaming

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch in den Spezial-Optionen zur F/A-18C die Möglichkeit, das Verhalten zu ändern, meine ich...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

 

 

Mal rauskopiert von Chuck, was hinzugefügt/geändert wurde:

 

 

 

 

21/07/2019: Updated Hornet Guide with the following:

 

  • Updated Start-Up Procedure
  • Added IFF & Datalink Section
  • Added AGM-65F Maverick
  • Added AGM-88C HARM (TOO & SP)
  • Added GBU-38 JDAM (Pre-Planned)
  • Added AGM-154 JSOW (TOO
  • Added AIM-9X (JHMCS)
  • Added AIM-120
  • Re-wrote Sensors Section & Updated Radar Modes
  • Added FPAS page description

 

Overall, some pretty significant changes... the page count went from 202 to 286 pages.


Edited by maxxstv
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Englischkenntnissen spielt doch überhaupt keine Rolle.

 

.

Doch schon. Es ist eben im "deutschen" Forenteil, nicht einfach damit getan auf 20 englische YouTube Videos und Posts in englischen Threads zu verweisen, als müsste jeder technisches Englisch beherrschen.

Man kann zwar auf englische Posts verweisen, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder das verstehen muss.

Der Grund warum es den deutschen ( und diverse andere nicht-englische ) Forenteile gibt, sowie Leute, die die Anleitungen und Missionen in ihrer Freizeit in die jeweiligen Sprachen übersetzen ist eben der Tatsache geschuldet, dass viele DCS Fans hier eben nicht perfekt technisches Englisch für angehende Luft- und Raumfahrtingenieure können und auf diese Hilfe in Ihrer Muttersprache angewiesen sind, oder sie zumindest als willkommene Hilfe annehmen.

Es ist also keine Schande mal zu fragen, ob einem einer auch was Banales mal auf deutsch erklären kann.

Es ist doch einfach so, dass sich entweder jemand findet, der es beantwortet, oder eben nicht.

Nur wenn jemand offensichtlich zu faul oder unerfahren ist, um zuerst mal grob die deutschen Threads zu durchsuchen, oder zu googeln, ist es meiner Meinung nach auch ok, mal drauf hinzuweisen, dass sowohl Forum- als Googlesuche hilfreich sein können. Aber wenn einer eben nix auf deutsch findet und Englisch nicht so gut versteht, ist das kein Thema da mal zu helfen, finde ich. :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Versteh mich da nicht falsch, Shagrat Ich bin genau Deiner Meinung.

Ich wollte damit sagen, dass es aus meiner Sicht egal ist, ob jemand englisch kann oder nicht. Man kann immer fragen. Selbst verständlich kann man darauf hinweisen, dass das eine Frage ist, die schon mehrfach beantwortet wurde - ob hier im deutschen oder im internationalen Teil des Forums. Aber der Ton macht die Musik.

Wenn solche Antworten der Standard wären, dann würde ich auch die google Suche bemühen - und zwar nur noch die google Suche. Fragen würde ich hier dann nicht mehr.

Für mein Verständnis war die Antwort nunmal auch sehr schroff - so wie kaltokri schon geschrieben hat. Die Frage wurde zwar beantwortet aber beim Umgangston ist da noch ne ganze Menge Platz nach oben.

Das ist halt meine Meinung ;)

Und mehr will ich dazu auch garnicht mehr sagen - das hat schließlich nix mehr mit der Hornet zu tun ;)

 

Jupp, genau so sehe ich das auch... :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch nochmal eine Frage an die dummen Bomben im Automodus CCRP:

 

Es gab eine Zeit, da traf die Mk-83!, aber die Mk-84 und die Mk-82 waren entweder zu lang oder zu kurz...

War das seinerzeit ein Fehler/Bug oder war das das korrekte Verhalten ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte eigentlich das wäre schon seit einer Weile gefixt. Wags hatte zu den fixes doch sogar extra ein Video veröffentlicht wenn ich mich recht entsinne.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Einige von euch haben es ja schon gesagt, in einem Forum darf man natürlich Fragen stellen. Empfehlenswert wäre aber trotzdem eine Forumssuche oder Google vorher zu bemühen. Wer keine sinnvolle Antwort zu einer Frage hat, kann evtl. ja dann auch auf eine Antwort verzichten. Stachelt euch nicht gegenseitig auf.


Edited by EagleEye

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...