Jump to content

Dynamische Multiplayer Missionen


Quax456

Recommended Posts

Hallo Ihr da draußen :)

 

Im Bezug auf Missionsdesign haben mich folgende Dinge schon immer gestört:

 

  • Statisches Missiondesign! D.h. eigentlich eine tolle Mission, aber nach dem zweiten oder dritten Mal weiß man schon was als nächstes kommt :cry:

 

 

  • Das Briefing passt gut zur Ausgangslage, jedoch schlecht zu den Einzelaufträgen, es sei denn man hat diese Mission schon einige male geflogen.

 

 

Was kann man daran ändern?

 

 

 

  • Ich schreibe schon lange Programme in diversen Programmiersprachen daher ist mir LUA natürlich nicht fremd.
  • Zudem ist diese Interpreter Sprache wirklich leicht.
  • Einzig die Simulator spezifischen Befehle sind ohne vernünftige Dokumentation recht schwierig umzusetzen.
  • Dennoch habe ich mich schon lange in Gedanken damit beschäftigt, und nun endlich Zeit gefunden diese umzusetzen.

 

Resultat:

 

Seht selbst. Ich nenne diese Script "Tasking Managment Script", kurz TMS.

Nur um sicher zu gehen dass hier keiner auf solche Ideen kommt wie "Tippse mit Sack" :lol:

 

Dieses Script ist noch in einem ALPHA status, aber dass sind wir ja gewohnt :D

 

Funktionsweise:

 

Dieses Script muss wie andere auch wie "Do script file" eingebunden werden und benötigt vorab MIST ab der Version 4.1.

 

Z.Zt. ist es noch nötig seine Tasks innerhalb des Scriptes zu beschreiben, sprich den Text, die zu beobachtenden Einheiten zwecks Koordinaten, Trigger Flag zum auslösen des Tasks, usw.

Diese Task können definiert werden nach "blue" oder "red" und nach Tasktype (CAS, CAP, SEAD, CARGO).

Zumindest habe ich die TASKs bisher so eingeteilt.

Nun muss noch eine IP Zone als Triggerzone definiert werden und dieser Name ebenfalls im Script eingetragen werden.

 

Nun muss man nur noch seine Clients mit entsprechenden Namen versehen, z.B: "Colt11 CAS", "Uzi21 SEAD"

Und natürlich Module nutzen welche diese auch erfüllen können.

 

Nun zum eigentlichen Zweck. Hat man nun genug Tasks via Mission Editor gebaut und alles im Script eingetragen, kann es im Prinzip schon losgehen.

 

Starten in die IP Zone fliegen -> F10 -> Tasks -> Checkin

 

Ein paar nette Voiceovers sind auch schon mit drinnen, aber vorsicht!

Beim editieren und anschliessenden speichern einer Mission, schmeisst der Editor die Audiodateien aus dem MIZ file :mad:

 

Beim Checkin wird irgendein Task, je nach Tasktype des Moduls und der Koalition, gestartet und eine Beschreibung ausgegeben.

Und dies ist das wichtigste Merkmal dieses Scripts. Zufällig ausgewählte Tasks. Bei entsprechend gebauter Menge im ME, also durchaus lange und oft spielbar.

 

Zusätzlich wird ein BR Vector mit angeben. Für Module wie die A-10C oder Ka-50 Koordinaten im ensprechendem Format.

 

Diese Infos können ebenfalls via F10 -> Task -> F4-F6 noch einmal aufgerufen werden.

 

Ich werde in zukünftigen Version noch eine einstellbare Wiederhohloption mit einbauen.

 

Zudem ist die Anzahl der gleichzeitig laufenden Task geknüpft an die Anzahl an Flugzeugen welche eingechecked haben. Es gibt also für alle etwas zu tun, je nachdem was der Missionsdesigner gebaut hat. :smilewink:

 

Zudem gibt es eine Überwachung, falls ein Pilot abgeschossen wurde, aussteigen musste usw. Sprich, es wäre wünschenswert wenn sich die Piloten via F10- > Tasks -> Checkout abmelden. Andernfalls passiert es eben automatisch....

 

Zur Zeit überarbeite ich das Script damit nicht alle Task wie Lua-Tabelle im Script noch einmal definiert werden müssen, sondern beim einhalten der Namenskonventionen die entsprechenden Gruppen anhand ihres Namens eben gestartet werden.

 

Eine Task Beschreibung wird sich dann eher an Art und Anzahl der Ziele anlehnen!

 

Ausserdem nehme ich mit Hilfe meiner Freundin noch ein paar nette Voiceovers auf, um die Antworten vom HQ ein wenig authentischer rüber zu bringen.

 

Gruß

tms showcase.miz

tasking.lua

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie angedroht und nach etwas Verzögerung habe ich nun die deutlich verbesserte Version meines Scripts fertig.

 

Nun zu dem was das Script den überhaupt tut.

"Raku" hat zum Beispiel ein Script entworfen welches dynamisch Flugzeuge spawned.

Nun, mein Script geht da einen Schritt weiter. Mit meine Script ist jeder in der Lage dynamische Missionen zu erstellen......

 

Ich habe eine Showcase.miz und das eigentliche Script an gehangen.

 

Zur Verwendung:

 

 

  • Vorrausgesetzt wird MIST ab er Version 4.1
  • dann muss wenn nicht im Script geschehen, die Anzahl der Tasks für "red" und "blue" gesetzt werden. Dies hängt natürlich davon ab, wieviel ihr gebaut habt! :)
  • erst dann kann tms.lua via "do script file"geladen werden.

Screen_160213_161546.jpg.e3be816e102481d76721453a158bde03.jpg

 

 

  • wenn Ihr die Voiceoverlays so nutzen wollt, wie ich es im Script vorgesehen habe dann müsst ihr die Sounddateien so einbinden wie im nächsten Bild. Sonst schmeisst der Editor alles aus der -.miz was er nicht im ME-Editor findet....

Screen_160213_161958.jpg.5bc7f2a39686d2a59b573bbcb6da2f73.jpg

 

 

  • Nun müssen zu aller erst einmal ein paar Clients eingesetzt werden. Hier ist zu beachten das der Gruppenname und auch die einzelnen Einheiten/Units einer Namensgebungsrichtlinie unterliegen, sonst kann das script nicht funktionieren

Screen_160213_162000.jpg.b5a3d5d3b7fed000fe97216d07b80054.jpg

 

 

  • Die Rolle muss im Gruppennamen in Großbuchstaben angegeben sein. Der Pilot NUR mit Rufzeichen und Nummer ohne Freizeichen

 

 

Erste Gruppen von Einheiten als Ziele, Verbündete oder nur als Ambiente:

 

Screen_160213_161709.jpg.b6a4d8c401f9e7aeb85338fa6318b58b.jpg

  • der Gruppenname muss enthalten "red" oder "blue" je nachdem für wenn es ein Ziel darstellt. Gehen wir erst mal davon aus wir bauen Aufträge für die blaue Koalition dann haben alle roten Zielgruppen den Namensinhalt "blue" (ohne Anführungszeichen). des weiteren die Auftragsart z.B. 'cas' (ebenfalls ohne Anführunszeichen).
  • Und zu letzt eine zweistellige Nummer mit einem "#" davor.
  • Nun noch z.B. 'target' und wir haben die erste Zielgruppe fertig

 

 

für eine Allierte Einheit gilt folgendes

 

Screen_160213_161739.jpg.955fb9dd11b9ce7f0187f26eb6ea2ab2.jpg

 

 

Wenn man jetzt für alle etwas zu tun haben möchte designed man seine Task immer mit einem CAS, SEAD und CAP Task.....

 

Wenn man wie in meinem Showcase die Menge der Tasks angibt, welche fortlaufend nummeriert sein müssen, werden diese in einer zufälligen Reihenfolge aktiviert......

 

Zudem bekommen die Allierten Flieger, je nach Typ eine Koordinate im UTM/LL oder BR/BRA Format angezeigt.

 

Zudem sollte mit einer Einheit welche auf "Late Activation" steht, und mehreren Wegpunkten eine art "combatZone" definiert werden. Da sich die Clients erst am Controller anmelden können sobald sie sich in dieser Zone befinden.

Die Clients werden überwacht und melden sich automatisch vom Controller ab sobald sie dies verlassen.

Die Anzahl der gleichzeitigen Aufträge ist abhängig von der Anzahl der angemeldeten Piloten in der Zone.

 

Bei erfüllen oder nicht erfüllen eines Auftrags gibt es eine Meldung mit anschließender Zusammenfassung.

 

Und alles nutzbar via F10 Menü "Task"......

 

Ich arbeite derzeit noch an weiteren Verbesserungen und bin natürlich für Vorschläge offen.....

 

Happy Editing my friends :pilotfly:

Screen_160213_161737.jpg

showcase.miz

tms_0.9beta.lua

Screen_160213_161601.jpg.a39edeede466e777419af1f75d4a48f7.jpg

Screen_160213_161632.jpg.a2a27647a4f1377f0e10953076faee40.jpg


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

2ten Post editiert. Alle Bilder nun via Attachments eingebunden :D


Edited by Quax456

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Wie angedroht und nach etwas Verzögerung habe ich nun die deutlich verbesserte Version meines Scripts fertig.

 

Nun zu dem was das Script den überhaupt tut.

"Raku" hat zum Beispiel ein Script entworfen welches dynamisch Flugzeuge spawned.

Nun, mein Script geht da einen Schritt weiter. Mit meine Script ist jeder in der Lage dynamische Missionen zu erstellen......

 

Ich habe eine Showcase.miz und das eigentliche Script an gehangen.

 

Zur Verwendung:

 

 

  • Vorrausgesetzt wird MIST ab er Version 4.1
  • dann muss wenn nicht im Script geschehen, die Anzahl der Tasks für "red" und "blue" gesetzt werden. Dies hängt natürlich davon ab, wieviel ihr gebaut habt! :)
  • erst dann kann tms.lua via "do script file"geladen werden.

[ATTACH]134693[/ATTACH]

 

 

  • wenn Ihr die Voiceoverlays so nutzen wollt, wie ich es im Script vorgesehen habe dann müsst ihr die Sounddateien so einbinden wie im nächsten Bild. Sonst schmeisst der Editor alles aus der -.miz was er nicht im ME-Editor findet....

[ATTACH]134694[/ATTACH]

 

 

  • Nun müssen zu aller erst einmal ein paar Clients eingesetzt werden. Hier ist zu beachten das der Gruppenname und auch die einzelnen Einheiten/Units einer Namensgebungsrichtlinie unterliegen, sonst kann das script nicht funktionieren

[ATTACH]134697[/ATTACH]

 

 

  • Die Rolle muss im Gruppennamen in Großbuchstaben angegeben sein. Der Pilot NUR mit Rufzeichen und Nummer ohne Freizeichen

 

 

Erste Gruppen von Einheiten als Ziele, Verbündete oder nur als Ambiente:

 

[ATTACH]134699[/ATTACH]

  • der Gruppenname muss enthalten "red" oder "blue" je nachdem für wenn es ein Ziel darstellt. Gehen wir erst mal davon aus wir bauen Aufträge für die blaue Koalition dann haben alle roten Zielgruppen den Namensinhalt "blue" (ohne Anführungszeichen). des weiteren die Auftragsart z.B. 'cas' (ebenfalls ohne Anführunszeichen).
  • Und zu letzt eine zweistellige Nummer mit einem "#" davor.
  • Nun noch z.B. 'target' und wir haben die erste Zielgruppe fertig

 

 

für eine Allierte Einheit gilt folgendes

 

[ATTACH]134698[/ATTACH]

 

 

Wenn man jetzt für alle etwas zu tun haben möchte designed man seine Task immer mit einem CAS, SEAD und CAP Task.....

 

Wenn man wie in meinem Showcase die Menge der Tasks angibt, welche fortlaufend nummeriert sein müssen, werden diese in einer zufälligen Reihenfolge aktiviert......

 

Zudem bekommen die Allierten Flieger, je nach Typ eine Koordinate im UTM/LL oder BR/BRA Format angezeigt.

 

Zudem sollte mit einer Einheit welche auf "Late Activation" steht, und mehreren Wegpunkten eine art "combatZone" definiert werden. Da sich die Clients erst am Controller anmelden können sobald sie sich in dieser Zone befinden.

Die Clients werden überwacht und melden sich automatisch vom Controller ab sobald sie dies verlassen.

Die Anzahl der gleichzeitigen Aufträge ist abhängig von der Anzahl der angemeldeten Piloten in der Zone.

 

Bei erfüllen oder nicht erfüllen eines Auftrags gibt es eine Meldung mit anschließender Zusammenfassung.

 

Und alles nutzbar via F10 Menü "Task"......

 

Ich arbeite derzeit noch an weiteren Verbesserungen und bin natürlich für Vorschläge offen.....

 

Happy Editing my friends :pilotfly:

Screen_160213_161737.jpg

 

Kann ich das eigentlich auch in einer Singleplayer-Mission nutzen?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Kann ich das eigentlich auch in einer Singleplayer-Mission nutzen?

 

Das habe ich noch nicht getestet....aber rein theoretisch sollte es funktionieren...

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit überarbeite ich gerade den Eventhandler. Die SSE haut zu ein und der selben toten Flugeinheit nämlich mehrere Events raus.

Dieses musste ich erst einmal herausfinden da die Doku doch recht spärlich seitens ED ist :-(

Egal. Ich arbeite mich langsam vorwärts....

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Nur zum Sichergehen: Kennt ihr schon das Hoggit-Wiki zur SSE?

 

http://wiki.hoggit.us/view/Simulator_Scripting_Engine_Documentation

 

Ist erheblich besser als die ED-eigene Doku und da es ein Wiki ist, kann jeder mitmachen (sie haben aber 4 Monate gebraucht, meinen Account freizuschalten, und bis dahin hatte ich vergessen, was ich eigentlich beisteuern wollte...).

Link to comment
Share on other sites

Nur zum Sichergehen: Kennt ihr schon das Hoggit-Wiki zur SSE?

 

http://wiki.hoggit.us/view/Simulator_Scripting_Engine_Documentation

 

Ist erheblich besser als die ED-eigene Doku und da es ein Wiki ist, kann jeder mitmachen (sie haben aber 4 Monate gebraucht, meinen Account freizuschalten, und bis dahin hatte ich vergessen, was ich eigentlich beisteuern wollte...).

 

Ja, danke kenne ich und nutze ich auch fleissig, dennoch sind auch da einige Dinge unklar. Manche Funktionen scheinen auch einfach VERBUGT zu sein. :mad:

 

Dies macht es dann immer schwer. So in der Art: "Habe ich jetzt einen Fehler gemacht oder funktioniert dieser Part einfach nicht?"

 

Trotzdem Danke

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Kennt ihr schon das Hoggit-Wiki zur SSE?

 

Sobald man nach SSE-spezifischen Dingen googled ist Hoggit fast immer der erste Treffer. Leider ist selbst die Doku nicht komplett fehlerfrei und auch eher unvollständig. Natürlich besser als nichts.

 

Ich glaube, dass der ganze Teil zur SSE momentan eher noch stiefmütterlich seitens ED behandelt wird.

Ich musste z.B. massiv rumgooglen und bin dann hier im Forum auf einen uralten Eintrag - quasi in der hinterletzten Ecke - von einem User (nicht Dev) gestoßen, dass die Lua-Predicate-Triggerregel schlicht nicht funktional ist - wohl aber im Editor auswählbar.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

habe die letzten Tage an der Fehlerbereinigung gearbeitet, welches ja wie so oft ein PICNIC Fehler ist um "=STP= Interceptor" einmal zu zitieren.

PICNIC= Problem In Chair Not In Computer :megalol:

 

Und ich muss [FSF]Ian an dieser Stelle mal ein RIESEN DANK aussprechen. Ohne das Realtimedebug mit seinem WITCHCRAFT würde ich wahrscheinlich immer noch Fehler suchen... :D

 

Nun, wie auch immer, es ist soweit vollbracht....

 

Ich habe im Anhang eine Lauffähige Mission und das Script selber an gehangen.

Es ist nun sogar möglich für die A-10A und Su-25's die Ziele mit Rauch zu markieren. Für die A-10C und den Ka-50 arbeite ich noch an Laser/IR Markierung.

Ebenfalls auf meiner TODO-Liste ist es eine optionale Taskbeschreibung via Textdatei möchte ich noch umsetzen, da z.Zt. die Taskbeschreibung nur durch Auflistung der beteiligten Einheiten besteht.

 

Auch eine SITREP soll es geben welcher eben solches darstellt aber auch eine Zusammenfassung der Lage von Rot und Blau.

 

Und last but not least, via Triggerzonen und der bekannten Namensgebungskonventionen soll es dann auch möglich sein Kartenobjekte als Ziele anzugeben

 

Ich habe deshalb noch viel Arbeit vor mir :book:

 

Gruß

tms-test 0.94.miz

tms_0.94.lua

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auf gehts in eine neue Runde

 

Hallo Leute,

 

ich habe das Script nun erweitert und auch deutlich verbessert bzw. erweitert.

Wie ihr in meiner tms-showcase.miz sehen könnt habe ich nur gaaanz wenige Trigger benutzt.

Und das für 200+ Einheiten :)

 

Das Script erkennt von alleine die Anzahl der "Gebauten" Aufträge.

"TMS" kann nun ebenfalls kombinierte Tasks. Soll heißen, wenn man einen Auftrag baut ist dieser immer für rot und blau. Somit kommt es natürlich auch mal zu PvP...

 

Eine zusätzliche Auftragsbeschriebung ist ebenfalls möglich via ergänzender Script Datei, oder diese "TABELLE" an den Anfang des TMS scripts setzen!

 

Roadmap:

 

An die position von Piloten welche sich mit dem Schleudersitz rausgeschossen haben einen Soldaten setzten welche für die Chopper CSAR erhält. Jedoch sind meine geklonten Soldaten leider immer auf der Ausstiegshöhe der Piloten :cry:....daran arbeite ich noch :noexpression:

 

Ich werde versuchen am WE mal eine Art Hanbuch dafür zu erstellen....

Was jedoch erfreulich ist: TMS funktioniert auch auf NEVADA :D

 

tms-showcase.miz

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Eine befreundete Einheit, z.B einen Humvee drauf rollen lassen!

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Roadmap:

 

An die position von Piloten welche sich mit dem Schleudersitz rausgeschossen haben einen Soldaten setzten welche für die Chopper CSAR erhält. Jedoch sind meine geklonten Soldaten leider immer auf der Ausstiegshöhe der Piloten :cry:....daran arbeite ich noch :noexpression:

 

Machst du dir damit nicht unnötige Arbeit?

Ich weiß ja nicht, was du genau vor hast, aber das hört sich an als würde es recht stark in die Richtung von ciribobs CSAR-Skript (Englisch!) gehen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Nein, ich werde dann schon CSAR oder CTLD nutzen. Nur irgendwie muss ich die Piloten/Inf dort hinbekommen. Und ich habe es dank FSF-Ian hinbekommen.....

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Um es noch einmal klar zu stellen. Mein Script soll kein Ersatz für Ciribobs Lösungen sein.

Ich will nur eine Taskingvariante einfügen die folgenden ablauf haben sollte.

 

 

  • Ein Pilot benutzt den Schleudersitz,
  • ein Infantrist spawned an dieser Position,
  • sollte ein Spieler einen Heli-Slot belegen, bekommt er als zusatz Auftrag diesen abzuholen.
  • Befindet sich der zu rettende Pilot hinter den feindlichen Linien bekommen die anderen Slots ebenfalls Arbeit. CAP,CAS etc.....
  • Die Gegenseite erhält natürlich den Auftrag diesen Piloten gefangen zu nehmen :D

Wichtig ist halt hierbei die Balance anhand der aktiven MENSCHEN zu halten..

 

tms-showcase.miz Eine Showcase Miz

tms.lua das Script selber

tmsDesc.lua dieses script vorher laden und man erhält eine etwas detailierte Auftragsbeschreibung

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...