Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

51 minutes ago, xfirf said:

Ist an der Überlegung / Idee was dran dass da noch die B+ mit Radar kommt? 🙂

Das die je fest eingeplant war wäre mir neu. Soweit ich das mitgekriegt habe fehlte es dazu an entsprechender Dokumentation (des Radars) und RAZBAM sagte immer nur, dass sie die B+ gerne machen würden, wenn sie denn irgendwann mal die nötige Dokumentation dafür hätten. Mehr nicht.


Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb QuiGon:

Das die je fest eingeplant war wäre mir neu. Soweit ich das mitgekriegt habe fehlte es dazu an entsprechender Dokumentation (des Radars) und RAZBAM sagte immer nur, dass sie sie gerne machen würde, wenn sie denn irgendwann mal die nötige Dokumentation dafür hätten. Mehr nicht.

Okay. Danke für die Aufklärung. 🙂

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 18 Minuten schrieb Charmin2105:

Mal ein Frage, wo ich nicht so genau weiß ob das überhaupt so möglich ist.
Ich habe 4 Ziele die als WP 3-6  "markiert" sind. Gibt es eine möglichkeit die als Targetpoints zu "konvertieren", ohne die F10 Map zu nutzen?

Wegpunkt auswählen, Designate und dann TOO drücken. Dort dann den gewünschten Targetpoint auswählen. So aus dem Kopf sollte es das gewesen sein.

Link to comment
Share on other sites

Am 14.4.2023 um 21:17 schrieb buur:

Wegpunkt auswählen, Designate und dann TOO drücken. Dort dann den gewünschten Targetpoint auswählen. So aus dem Kopf sollte es das gewesen sein.

Entweder mache ich da was falsch oder es funktioniert anders. So bekomme ich dann immer einen Targetpoint auf meiner aktuellen Position.

Wenn ich im EHSD auf Designate drücke, wird der WP zu einem TP. Ich kann den allerdings nicht als TP in der GBU38 auswählen

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Charmin2105 said:

Entweder mache ich da was falsch oder es funktioniert anders. So bekomme ich dann immer einen Targetpoint auf meiner aktuellen Position.

Wenn ich im EHSD auf Designate drücke, wird der WP zu einem TP. Ich kann den allerdings nicht als TP in der GBU38 auswählen

Nochmal genauer lesen oben.
Du hast den Punkt "TOO drücken" vergessen 😉

Link to comment
Share on other sites

Am 15.4.2023 um 23:07 schrieb felixx75:

Nochmal genauer lesen oben.
Du hast den Punkt "TOO drücken" vergessen 😉

Also ich war mir sicher den gedrückt zu habe. Ich habe es noch mal ausprobiert (und nicht vergessen) und es funktioniert so wie ich es mir erhofft habe. Danke

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Noch mal eine evtl dumme Frage: Wie nutze ich das Com 2 Funkgerät? Bei den anderen Jets kann man die unterschiedlichen Menüs ja mit Alt + # oder ähnliches öffnen. Aber mein Harrier habe ich dazu noch keine Tastenbelegung gefunden

Link to comment
Share on other sites

On 4/5/2023 at 8:57 AM, QuiGon said:

Das die je fest eingeplant war wäre mir neu. Soweit ich das mitgekriegt habe fehlte es dazu an entsprechender Dokumentation (des Radars) und RAZBAM sagte immer nur, dass sie die B+ gerne machen würden, wenn sie denn irgendwann mal die nötige Dokumentation dafür hätten. Mehr nicht.

 

Ich dachte mal Razbam hätte gesagt, sie wollen lieber eine britische Variante machen, die auch gut zur SA map passt.
Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen meinerseits.

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Bananabrai said:

Ich dachte mal Razbam hätte gesagt, sie wollen lieber eine britische Variante machen, die auch gut zur SA map passt.
Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen meinerseits.

Auch das haben sie in der Tat gesagt und hatten (haben?) auch einen Sea Harrier in der Mache, hatten (haben?) da aber genau das selbe Problem, dass es dazu keine entsprechend zugängliche Dokumentation für das Radar gibt, da auf dem Sea Harrier-Radar das Eurofighter-Radar aufbaut und daher wohl noch recht geheim ist.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mir erschließt sich nicht, warum eine AV-8B+ an Radar scheitern sollte. Vorsicht Halbwissen: Das verwendete Radar ist doch der Vorgänger des Radars der F-18C. Es soll teilweise aus den Hornets aus- und in die Harriers eingebaut worden sein, als man ältere Hornets upgegradet hat. Und dafür soll es keine ausreichende Dokumentation geben, aber das technisch darauf basierende Nachfolgemodell kann in DCS modelliert werden? Auch bei der Sea Harrier finde ich die Argumentation nicht schlüssig. Das Blue Fox Radar wäre technisch gesehen ja das Vor-Vorgängermodell des Eurofighter CAPTOR Radars. Fox-3 Fähigkeit hatte ja erst die FA. 2 mit Blue Vixen. Und auch hier wird in DCS der Eurofighter (irgendwann) kommen. Was könnte an den verhältnismäßig alten und leistungsschwächeren Radargeräten noch besonders geheimniswürdig sein?


Edited by MiG hooked
Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, MiG hooked said:

Mir erschließt sich nicht, warum eine AV-8B+ an Radar scheitern sollte. Vorsicht Halbwissen: Das verwendete Radar ist doch der Vorgänger des Radars der F-18C. Es soll teilweise aus den Hornets aus- und in die Harriers eingebaut worden sein, als man ältere Hornets upgegradet hat. Und dafür soll es keine ausreichende Dokumentation geben, aber das technisch darauf basierende Nachfolgemodell kann in DCS modelliert werden? Auch bei der Sea Harrier finde ich die Argumentation nicht schlüssig. Das Blue Fox Radar wäre technisch gesehen ja das Vor-Vorgängermodell des Eurofighter CAPTOR Radars. Fox-3 Fähigkeit hatte ja erst die FA. 2 mit Blue Vixen. Und auch hier wird in DCS der Eurofighter (irgendwann) kommen. Was könnte an den verhältnismäßig alten und leistungsschwächeren Radargeräten noch besonders geheimniswürdig sein?

Der DCS Eurofighter hat den Vorteil, dass an dem Projekt echte Eurofighter-Piloten beteilligt sind und sie somit ggf. auch mit weniger offiziell verfügbarer Dokumentation auskommen. Das ist bei RAZBAM nicht der Fall.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Charmin2105 said:

Weitere Frage: ich bekomme via Funk nur Antworten wenn ich "Einfachen Funk" ausgewählt habe. Ist das ein Bug oder ein Feature?

Das ist ein Feature. Beim „Einfachen Funk“ kann man in einem vereinfachten Modus funken. Im „Normalen Modus“ müssen Sender und Empfänger die gleiche Funkfrequenz auswählen, um miteinander zu funken.

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, norbot said:

Im „Normalen Modus“ müssen Sender und Empfänger die gleiche Funkfrequenz auswählen, um miteinander zu funken.

Ist das nicht beim vereinfachten Funk auch so? Ich hatte den vereinfachten Funk so verstanden, dass das im Prinzip einfach eine automatische Frequenzwahl ist: Man kann beliebige Empfänger anfunken, und DCS stellt das passende Funkgerät automatisch auf die passende Frequenz.

Wenn aber eine Mission Funksprüche auf einer bestimmten Frequenz abspielt, kann man die auch mit einfachem Funk nicht einfach so hören, sondern nur wenn man das Funkgerät irgendwie auf die passende Frequenz bewegt hat (manuelle Frequenzwahl, oder man hat irgendjemanden angefunkt, der selbst auf der gewünschten Frequenz erreichbar ist).

Oder täusche ich mich da?

Und in jedem Fall würde ich den vereinfachten Funk so früh wie möglich abstellen. 😉

Ist ganz am Anfang eine nette Vereinfachung, damit man die Funkgeräte nicht lernen muss - die Flugzeuge sind ja auch so schon hinreichend komplex. Aber spätestens wenn man Kampagnen von Baltic Dragon spielt, ist realistischer Funk Pflicht, und im Multiplayer in vielen Fällen auch (sobald man von TeamSpeak oder Discord zu Simple Radio Standalone oder ähnlichen Funksimulationslösungen migriert).

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten schrieb Yurgon:

Ist das nicht beim vereinfachten Funk auch so? Ich hatte den vereinfachten Funk so verstanden, dass das im Prinzip einfach eine automatische Frequenzwahl ist: Man kann beliebige Empfänger anfunken, und DCS stellt das passende Funkgerät automatisch auf die passende Frequenz.

Ich denke er meinte damit, dass man die Frequenz manuell einstellen muss. Im vereinfachten Funk geht das ja automatisch. Da wähle ich ja über das Menü einfach die Station aus, mit der ich reden will und die Frequenz wird automatisch im Flieger eingestellt. Ist der vereinfachte Funk ausgestellt geht das dann nicht. Da muss man die richtige Frequenz am Funkgerät einstellen.

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Charmin2105 said:

Weitere Frage: ich bekomme via Funk nur Antworten wenn ich "Einfachen Funk" ausgewählt habe. Ist das ein Bug oder ein Feature?

 

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...