Jump to content

DCS Kampagne


Raychan

Recommended Posts

Es gibt leider keine COOP Kampagnen. Bei allen Kampagnen gibt es Missionen, die derzeit nicht funktionieren und deshalb die Kampagne nicht fortgeführt werden kann. Egal ob für 1.5 oder 2.2

 

Ich rate derzeit von einem Kauf ab, außer es ist noch Sale und du hoffst, dass die Kampagnen mit 2.5 besser funktionieren.

 

 

Meine Empfehlungen

Für die A-10C:

Enemy Within und Operation Piercing Fury Campaign

 

Für den Huey:

die mitgelieferte Kampagne, Argo kenn ich nicht weil die hat Labels deaktiviert und ist daher nix für mich

 

Für die P-51:

Charnwood (Normandy und Asset Pack benötigt)

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Ich rate derzeit von einem Kauf ab, außer es ist noch Sale und du hoffst, dass die Kampagnen mit 2.5 besser funktionieren.

 

Stimmt im Prinzip. :thumbup:

 

Kleine Ergänzung: Ende Januar soll DCS 2.5 erscheinen, und alle Payware-Kampagnen werden für 2.5 angepasst. Es ist also durchaus sinnvoll, jetzt im Sale zuzugreifen und dann noch die paar Wochen mit dem Losspielen zu warten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass quasi alle Kampagnen in 2.5 besser funktionieren werden als mit der aktuellen 1.5.8.

 

Für den Huey:

die mitgelieferte Kampagne, Argo kenn ich nicht weil die hat Labels deaktiviert und ist daher nix für mich

 

Als ich die Argo-Kampagne angespielt habe, waren keine Labels an. Sonst hätte ich ganz laut gemeckert. ;)

 

Edit: Achso, warte, du wolltest Labels an haben, und das ging nicht? Okay, das ist natürlich suboptimal. Ich finde es immer nett, wenn Missionsdesigner solche Entscheidungen den Spielern überlassen. Wobei man sicherlich Greg ansprechen kann, ob er das nicht ändern will; sind für ihn ja nur ein paar Klicks pro Mission./Edit

 

Die mitgelieferte Kampagne UN-Pilot ist im Prinzip sehr gut, nur das Formationsfliegen mit den anderen Helis nervt. Ich hoffe ganz stark, dass dieses Problem mit 2.5 behoben wird.

 

Die Argo-Kampagne fand ich richtig klasse.

 

Und für die A-10C schließe ich mich an, The Enemy Within (*) und Operation Piecing Fury sind echt gut IMHO!

 

(*) Bei The Enemy Within bin ich als Tester etwas voreingenommen. Andererseits würde ich die Kampagne nicht immer wieder durchtesten, wenn ich sie nicht gut fände. ;)


Edited by Yurgon
Hatte was falsch gelesen
Link to comment
Share on other sites

Für den Huey:

die mitgelieferte Kampagne, Argo kenn ich nicht weil die hat Labels deaktiviert und ist daher nix für mich

Du kannst die einzelnen Missionen einer Kampagne auch im Missions Editor laden und dort dann die Labels aktivieren.

 

Die Argo Kampagne würde ich mir nicht entgehen lassen, die ist sehr gut. Das ist aber die, die man dazu kaufen kann, die Kampagne die zusammen mit dem Huey kommt ist die "UN-Pilot" Kampagne. Besagte UN-Pilot Kampagne empfand ich im Gegensatz zur "Argo" als langweilig (-zumindest soweit ich sie gespielt hatte). Da fehlte einfach die Abwechslung und die Flugzeiten von A nach B ohne das was passiert waren mir auch zu lang.

 

Die Argo ist da richtig Abwechslungsreich und bietet zudem einige Überraschungen. :)


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Es gibt leider keine COOP Kampagnen. Bei allen Kampagnen gibt es Missionen, die derzeit nicht funktionieren und deshalb die Kampagne nicht fortgeführt werden kann. Egal ob für 1.5 oder 2.2

 

Also das halte ich für eine äußerst gewagte Aussage! Ja, es gibt Kampagnen mit fehlerhaften Missionen, aber dass das bei allen(!) so ist wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Ich spiele z.B. gerade die Museum Relic-Kampagne und bin dort jetzt bei Mission 8 oder so, und bislang ist mir dabei nur ein kleiner, nicht missionsrelevanter Bug begegnet. Ansonsten läuft die Kampagne genau so wie sie soll.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank.

 

Ich habe mir jetzt "Charnwood" und "Operation Piercing Fury" gekauft. Bin mal gespannt wie diese sind :)

 

 

 

Piercing Fury ist die beste Kampagne, die du in DCS bekommst. Sehr realistisch und intensiv. Gute Wahl und es wäre ein Fehler, diese auszulassen.. thumbup.gif

Link to comment
Share on other sites

Also das halte ich für eine äußerst gewagte Aussage! Ja, es gibt Kampagnen mit fehlerhaften Missionen, aber dass das bei allen(!) so ist wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Ich spiele z.B. gerade die Museum Relic-Kampagne und bin dort jetzt bei Mission 8 oder so, und bislang ist mir dabei nur ein kleiner, nicht missionsrelevanter Bug begegnet. Ansonsten läuft die Kampagne genau so wie sie soll.

 

Sicher war "alle" nicht korrekt. Aber die Ausnahme bestätigt die Regel ;).

 

Bei dieser Kampagne hab ich leider in der F-86 (Mig-15 hab ich nicht probiert) das Problem, dass ich manche NDBs eionfach nicht einstellen kann, oder vielleicht stimmen bei denen die Morsecodes nicht mit der Beschreibung überein.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Die "ab Werk" ist super. Spring Tension.

 

The Border hab ich noch nicht gespielt soll aber eher mäßig sein.

 

Oilfield ist komplett zivil und soll sehr sehr gut sein.

 

Das kann ich alles genau so unterstreichen, bzw. das entspricht genau meinem Spiel- und Wissensstand. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du etwas "ziviles" für den Mi-8 willst, dann gibt es die Oilfield Kampagne:

 

 

Und ein Review dazu:

https://www.desktopsimulators.com/dcs/oilfield/review.html

 

 

Es ist halt auch sehr viel Routine und gerade das Startprozedere wiederholt sich immer wieder (hat mich nicht gestört).

Ich habe einige Videos dazu gemacht (Achtung, teilweise Spoiler)

 

Die integrierte Kampagne ist auch nicht schlecht.

 

 

Bei der "Border Campaign" gehen die Meinungen etwas auseinander. Sie hat nicht ganz den selben Level, wie die anderen beiden. Manchmal sind einige Trigger nicht ganz sauber. Über alles gesehen, fand ich diese Kampagne auch spielenswert, aber die anderen beiden waren besser.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Bei der "Border Campaign" gehen die Meinungen etwas auseinander. Sie hat nicht ganz den selben Level, wie die anderen beiden. Manchmal sind einige Trigger nicht ganz sauber. Über alles gesehen, fand ich diese Kampagne auch spielenswert, aber die anderen beiden waren besser.

 

Gelinde ausgedrückt ja :lol:. Ich konnte diese Kampagne noch nie weiter, als bis zur Mission 6 glaub ich, spielen da die besagten Trigger meistens gar nicht funktionierten. Hoffe mal das sie das jetzt endlich hinbekommen haben....:doh:

Link to comment
Share on other sites

Bei Spring Tension habe ich gerade das Problem das es unter 2.5 nicht richtig läuft, die Trigger dort werden nicht ausgelöst, bin deshalb dafür wieder zurück auf 1.5.8 gegangen, da geht es. Habe die ersten 3 Missionen gemacht, die fand ich ganz gut.

Oilfield werde ich mir mal angucken, sieht sehr interessant aus.

Link to comment
Share on other sites

Bei Spring Tension habe ich gerade das Problem das es unter 2.5 nicht richtig läuft, die Trigger dort werden nicht ausgelöst, bin deshalb dafür wieder zurück auf 1.5.8 gegangen, da geht es. Habe die ersten 3 Missionen gemacht, die fand ich ganz gut.

Oilfield werde ich mir mal angucken, sieht sehr interessant aus.

 

Kann ich bestätigen, bei mir funktioniert schon die erste Mission nicht. Der Trigger bei der ersten Landung wird bei mir nicht ausgelöst....:huh:

 

Von daher vielleicht lieber warten bis die Beta zur Stable wird.....??:music_whistling:


Edited by Joker84
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich haben da die Höhen geändert. Bei der UN Mission 2 oder 3 war es dasselbe...da durfte man dann im ME selber von Hand die Höhenangabe abändern, damit es funktioniert hat. Noch schlimmer Mission 5, wo die Landezone mitten im Wald ist. Anders gesagt, die Kampagnen wurden für 2.5 definitiv nicht so wirklich ausgetestet.

 

 

Betreffend Border Campaign Mission 6 - ich glaube, daran erinnere ich mich. Mit den Hinds, wo nichts passiert? Ich bin dann eifach weiter geflogen (gem. Waypoints) und die restlichen Trigger wurden dann trotzdem ausgelöst.

 

 

Es dürfte noch einen Moment dauern, bis wohl alle Kampagnen wieder sauber auf DCS 2.5 laufen. Aber darum heisst es wohl Open Beta ;-)

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen, bei mir funktioniert schon die erste Mission nicht. Der Trigger bei der ersten Landung wird bei mir nicht ausgelöst....:huh:

 

Von daher vielleicht lieber warten bis die Beta zur Stable wird.....??:music_whistling:

Ja genau das gleiche hatte ich auch. Bin dann extra auf 1.5.8 wieder gegangen um zu gucken ob ich zu doof bin oder es ein Problem von DCS gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...