Jump to content

Schalter Stellung überwachen


CHPL

Recommended Posts

Landelicht an oder aus ?

 

Ein und ausschalten über Trigger kein Problem, aber wie kann ich den aktuellen Status prüfen ? :helpsmilie:

 

Es gibt einen Thred der bezieht sich auf die Türen an der Huey

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=197766

 

Unit.getDrawArgumentValue

 

Im Prinzip sollte das bei Schalterstellungen ja auch funktionieren.

Hab allerdings keine Ahnung wie und wo MeerCaT die Werte gefunden hat.

 

Die werte in der clickable.lua zum Landelicht Schalter 4 und argument 225 helfen nicht weiter. :cry:

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Die Werte kommen vom 3d-Modell. Diese können über den Modelviewer oder mit Hilfe des EDM-Extractors ermittelt werden...

 

Den Modelviewer krieg ich sicher von Heidi Klump.de oder ? :helpsmilie: :thumbup:

 

Danke für die Info, :thumbup: aber beides ist mir noch komplett unbekannt.

 

Mehr Infos bitte :helpsmilie: :book:

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

also der Modelviewer befindet sich, wie bereits geschrieben, im "bin" Order deiner DCS Installation.

 

Der Start des Programmes dauert recht lange, ähnlich wie bei DCS selber.

 

Damit dir der Modelviewer etwas ordentliches anzeigen kann, musst du wie folgt vorgehen.

Als erstes schaust du dir die Dateien des jeweiligen Cockpits an an, also wo und in welchen Format sind die Texturen gespeichert (meistens unter DCS World/mods/aircraft/.../Cockpit/Texturen/...).

Es gibt nämlich einmal die Variante das die Texturen alle zusammen in einer Zip Datei oder alle einzeln in einem Ordner gespeichert sind.

Dann musst du die Cockpit Texturen im Modelviewer mounten, dazu gehst du ins Menü und suchst den Eintrag mit "Mount Texture" und wählst entweder die Zip Datei oder Ordner Variante aus.

Anschließend lädst du das eigentliche3D Modell des Cockpits.

Danach positionierst du die Kameraansicht so, das du die Instrumente und Schalter am besten sehen kannst, gegebenenfalls spielst du auch noch etwas mit dem Licht herum.

 

Oben gibt es einen waagerechten Schieberegler und daneben ein Feld mit der Bezeichnung ID.

Im ID Feld trägst du einen 1 ein und bewegst die Schieberegler nach links und rechts. Dabei musst du aufpassen was sich im Cockpit ändert.

Das machst du nun immer wieder und erhöhst einfach die ID um 1 bis du alles gefunden hast.

Leider kann es bei komplexen Cockpits auch mehre Tausend IDs geben, die du so durch probieren musst.

 

Du kannst natürlich auch einfach die ID aus der jeweiligen clickable.lua und mainpanel_init.lua Datei nehmen, oder du schaust in bereits bestehen Exportscripten (z.B. in dem von mir gepflegten ExportScript) nach, ob du dort die jeweilige ID findest.

 

CU Micha

 

PS: die Beschreibung basiert auf Erinnerungen und kann in Bezeichnungen und Pfaden vom Original abweichen.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

 

Du kannst natürlich auch einfach die ID aus der jeweiligen clickable.lua und mainpanel_init.lua Datei nehmen, oder du schaust in bereits bestehen Exportscripten (z.B. in dem von mir gepflegten ExportScript) nach, ob du dort die jeweilige ID findest.

 

CU Micha

 

PS: die Beschreibung basiert auf Erinnerungen und kann in Bezeichnungen und Pfaden vom Original abweichen.

 

Super Danke. :thumbup:

 

 

Eine ähnliche Liste / nicht ganz so aktuell hab ich bereits.

Overhead Panel ist aber leider nicht dabei :cry:

 

Werde mich wohl mit dem Modelviewer beschäftigen.

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung, das ich alle Schalter erfasst habe.

 

Von welchen Modul reden wir hier eigentlich?

 

Falls du doch noch Schalter oder Anzeigen findest, die sich nicht in meinem ExportScript befinden, hoffe ich auf einer Rückmeldung mit den entsprechenden Daten.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Ich bin der Meinung, das ich alle Schalter erfasst habe.

 

Von welchen Modul reden wir hier eigentlich?

 

Falls du doch noch Schalter oder Anzeigen findest, die sich nicht in meinem ExportScript befinden, hoffe ich auf einer Rückmeldung mit den entsprechenden Daten.

 

Sollte ich ihn übersehen haben ? :cry:

 

In jedem Fall Landing light ist "argument 202" on = 1 off = -1

 

Das mit dem Modelviewer ist eine coole Sache :pilotfly:

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist in der Liste

 

Nachdem ich weis wonach ich suchen muss :doh: hab ich's gefunden.

 

Ist in der Liste :book: :thumbup::thumbup:

 

Nochmals danke tolle Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup:


Edited by CHPL
wrong spelling

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...