Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Heute im Mehrspielermodus hat jemand mit der F18 ein gegnerisches Flugzeug mit einer AIM 120C runtergeholt. Hab ich etwas verpasst?? Oder einfach nur eine Fehlmeldung?

 

Was genau war jetzt die Frage? :music_whistling:

 

Die AMRAAM ist seit geraumer Zeit für die F/A-18C verfügbar, sowohl das B- als auch das C-Modell.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das so ist, warum kann ich der Bodencrew nicht mitteilen, das ich damit ausgestattet werden möchte. Ich kann bis jetzt nur die Sidewinder sowie die AIM 7 Sparrow auswählen.

 

Denkbar, dass die Mission bzw. der Server das Warenhaus-System verwendet und die AMRAAM gar nicht oder nur limitiert zur Verfügung stellt.

 

Du müsstest uns jetzt etwas mehr Informationen als "im MP" geben, dann könnte vielleicht jemand eine qualifiziertere Antwort geben als "könnte so sein" und "die Waffe ist im Prinzip verfügbar".

Link to comment
Share on other sites

Wenn das so ist, warum kann ich der Bodencrew nicht mitteilen, das ich damit ausgestattet werden möchte. Ich kann bis jetzt nur die Sidewinder sowie die AIM 7 Sparrow auswählen.
Geh mal in die Trainingssektion und mach die Lektion "AIM-120B und C...".

Wenn die nicht drin ist, Update von DCS.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Aber sicher sind sie im Singleplayer verfügbar und auch einsetzbar.

Du kannst sie nur nicht an alle Stationen anhängen.

Wie bewaffnest du denn deine Hornet im SP?

 

Im Multiplayer liegt die Entscheidung beim Missiondesigner. Ob er die Waffe erlaubt oder nicht.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn sie nicht vorhanden oder vebroten sein sollten, so sollten sie im re-arm Menü auftauchen. Es müsste halt nur 0 und nicht 10000 daneben stehen...

Ich glaube das stimmt nicht. Ich bin mir recht sicher, dass die Waffe dann gar nicht erst im Men auftaucht.

 

 

Also ich bewaffne meine Flugzeuge mit dem Funkmenü-Bodencrew-Munition und Auftanken. Ich wüßte gar nicht wie es anders, gerade im Multiplayer funktionieren sollte.

Genauer. Wie wählst du die Waffen in dem Bodencrew-Menü aus?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also ich bewaffne meine Flugzeuge mit dem Funkmenü-Bodencrew-Munition und Auftanken. Ich wüßte gar nicht wie es anders, gerade im Multiplayer funktionieren sollte.

 

 

 

 

Im Bewaffnungsmenü kannst du die AIM-120 B und C an folgenden Stationen

auswählen: 2 - 4 und 6 - 8.

 

Guck mal im Untermenü Air-Air, wenn mich nicht alles täuscht ganz oben direkt die ersten.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Geht um das LTWS, das heute mit dem Update kam. Damit kann ich ja bis zu drei Flugzeuge auf einmal erfassen.

So wie ich das beim Probieren herausgefunden habe, kann ich damit aber die drei Ziele nicht auf einmal bekämpfen, indem ich die alle drei Ziele erfasse, danach eine Rakete abfeuere, nächstes Ziel wird automatisch ausgewählt, nächste Rakete los und das letzte Ziel wird automatisch ausgewählt und nächste Rakete los, wobei die Raketen automatisch die drei unterschiedlichen Ziele verfolgen.

Bei der F-15 und MiG-29S geht das mit zwei Zielen im TWS Modus.

Link to comment
Share on other sites

Bei der F-15 und MiG-29S geht das mit zwei Zielen im TWS Modus.

 

Das ist korrekt, denn LTWS ist nur eine abgespeckte Version von TWS. Kein Aufschalten von Zielen mit LTWS möglich.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Das ist korrekt, denn LTWS ist nur eine abgespeckte Version von TWS. Kein Aufschalten von Zielen mit LTWS möglich.

Aufschalten geht schon, aber dieser LTWS-Lock ist nicht ausreichend um Waffen zu lenken. Das wird erst mit dem "richtigen" TWS-Modus möglich, dessen Lock ausreichend ist um AMRAAMs zu steuern.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ich kann zwar auf drei Ziele aufschalten, aber nur eins bekämpfen.

 

 

Irgendwie werden die Updates immer "unspektakulärer". Nur noch Hotfixes und "abgespeckte" Versionen von neuem Inhalt. Jetzt auch nur noch jeden Monat ein Update...

Ich denke am 10. April werden die JDAM-Bomben kommen und ein paar Bugfixes. Auf den Targeting Pod werden wir wohl bis zum Spätsommer warten.

Link to comment
Share on other sites

Beim TGP sind sie ja extra schon dazu übergegangen, den Lightning-Pod der A-10C in die Hornet zu portieren, um da so schnell wie möglich schon mal einen funktionsfähigen TGP zu haben, da der eigentlich vorgesehene ATFLIR-Pod noch mehr Entwicklungszeit benötigt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es gab jetzt auch viel neues mit der f14 zusammen. Und es sind zum teil noch ein paar andere baustellen in dcs allgmein vermutr ich. Dir werden es schon hinbekommen ;)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Jeden Monat ein Update statt eine Woche alles zerranzt und dann ein bis zwei Hotfixes um es zu richten, find ich aber ne suuuper Idee. ;)

Stimmt, ich kann zwar auf drei Ziele aufschalten, aber nur eins bekämpfen.

 

 

Irgendwie werden die Updates immer "unspektakulärer". Nur noch Hotfixes und "abgespeckte" Versionen von neuem Inhalt. Jetzt auch nur noch jeden Monat ein Update...

Ich denke am 10. April werden die JDAM-Bomben kommen und ein paar Bugfixes. Auf den Targeting Pod werden wir wohl bis zum Spätsommer warten.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Könnte oder wäre es schöner wenn die Entwicklung der Hornet schneller ginge? Ja. Daraus folgt aber mehr Quantität als Qualität. Von daher sollen sie sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Zumal man nicht vergessen sollte das es sich um EA handelt, somit ist auch damit zu rechnen das mal etwas schief geht und ehrlich gesagt, ist es mir durchaus Recht wenn sie neue Features nach hinten schieben bevor damit nur mehr Schaden entsteht.

 

 

 

Zum LTWS, es war von vorn herein klar das es sich dabei nur um ein "Überwachungsmodus" für das Radar handelt. Keine Ahnung warum jeder erwartet hat das es sich dabei um TWS handelt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Jeden Monat ein Update statt eine Woche alles zerranzt und dann ein bis zwei Hotfixes um es zu richten, find ich aber ne suuuper Idee. ;)

 

Naja... Der INS-Bug hätte auch intern festgestellt werden können.

Somit gabs da 2 Mgk:

Update schieben

Offen kommunizieren, dass es den Bug gibt.

 

Ich bin somit skeptisch, dass die verringerte Frequenz stets zu stabileren Updates führt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Link to comment
Share on other sites

Wags sagte explizit, dass sie genau DAS erreichen wollen, mehr Zeit um besser intern testen zu können, bevor sie Sachen raushauen, die krasse Bugs enthalten und uns ein, zwei Wochen am fliegen hindern. :)

Naja... Der INS-Bug hätte auch intern festgestellt werden können.

Somit gabs da 2 Mgk:

Update schieben

Offen kommunizieren, dass es den Bug gibt.

 

Ich bin somit skeptisch, dass die verringerte Frequenz stets zu stabileren Updates führt, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ich kann zwar auf drei Ziele aufschalten, aber nur eins bekämpfen.

 

 

Irgendwie werden die Updates immer "unspektakulärer". Nur noch Hotfixes und "abgespeckte" Versionen von neuem Inhalt. Jetzt auch nur noch jeden Monat ein Update...

Ich denke am 10. April werden die JDAM-Bomben kommen und ein paar Bugfixes. Auf den Targeting Pod werden wir wohl bis zum Spätsommer warten.

 

Was heisst hier abgespeckte Versionen von neuem Inhalt, der LTWS Modus ist ein Submodus des RWS Modus, kein "abgespecktes TWS".

 

In einem aktuellen Video von Wags wurde auch mal wieder schön aufgezeigt wieso es gefühlt langsam vorwärts geht:

Statt 30 Flares sollen wir ja in Zukunft die doppelte Menge bekommen.

 

Man könnte also theoretisch einfach die Anzahl der Flares in einer Lua-Datei verdoppeln und fertig, Problem gelöst.

 

Das ganze dauert aber länger, weil ED das ganze richtig macht:

Die Hornet kann mehr Flares tragen wenn eine modernere Version der Flares geladen wird, die sind kleiner, haben aber auch Unterschiedliche Spezifikationen wie Brenndauer, Temparatur usw.

Also werden zuerst die neuen Flares entwickelt, damit die Hornet später auch die richtige Anzahl davon laden kann. :thumbup:


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Wags sagte explizit, dass sie genau DAS erreichen wollen, mehr Zeit um besser intern testen zu können, bevor sie Sachen raushauen, die krasse Bugs enthalten und uns ein, zwei Wochen am fliegen hindern. :)

 

Den INS Bug sieht man schon wenn man in den Flieger einsteigt.

Dafür bräuchte man keine 2 Wochen, sondern nur einen qualifizierten Testflug. ;)

Link to comment
Share on other sites

Den machen sie ja jetzt hoffentlich... ;)

Den INS Bug sieht man schon wenn man in den Flieger einsteigt.

Dafür bräuchte man keine 2 Wochen, sondern nur einen qualifizierten Testflug. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie werden die Updates immer "unspektakulärer".

 

Bidde was?!

 

Die schwarze Magie aka Datalink, mit all den Fähigkeiten, die dieses System uns und der Hornet bringt, findest du unspektakulär? Oder den Umstand, dass es endlich ein IFF in einem vollen DCS-Modul gibt? Und dann die ganzen neuen Fähigkeiten und Optionen mit der JDAM, und was alleine LTWS an Plus für die SA bringt (selbst wenn man keinen D/L hätte)?

 

Also, mein Glas ist definitiv halbvoll, nicht halbleer, metaphorisch gesprochen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...