Jump to content

KI Flugzeuge umherfahren lassen?


seth0s

Recommended Posts

Versuch mal Wegpunkte zu geben, bzw. auf dem Weg zur Bahn einen Trigger zusetzen wie etwa :

Einheit in Zone - Startabbruch.

Ist nur so eine Idee.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

ist es möglich... KI Flugzeuge auf dem Flughafengelände umherfahren zu lassen? Also wie die Fahrzeuge eine Route abfahren?

 

Ich habe noch keinen Weg gefunden. Es gibt schlicht keine Wegpunkte, die das zulassen. Entweder, Wegpunkte liegen in der Luft (Überflug, Nav, Angriff), oder sie sind vom Typ Start oder Landung.

 

Alles, was die KI-Maschinen am Boden machen, hängt meines Wissens nur von den Umgebungsbedingungen ab, also Startposition und aktive Runway.

 

Was echt schade ist, das wäre ein cooles Feature, und ist in Form von On Road/Off Road Wegpunkten für Bodeneinheiten ja schon lange verfügbar.

Link to comment
Share on other sites

Hm, schade, dachte das man event. in der lua der jeweiligen Flugzeuge mitteilen kann das es Autos sind. Aber mit lua hab ich nix am Hut. :/

 

Man kann auf jeden Fall die Missionsdatei editieren und sich anschauen, wie Wegpunkte für CA-Einheiten gesetzt werden und dann versuchen, das auf Flugzeuge anzuwenden. Aber wenn es funktioniert (was mich schon überraschen würde), könnte es jederzeit mit einem DCS-Patch nicht mehr funktionieren und wäre IMO den Aufwand nicht wert. Dann lieber einen Feature-Request einreichen oder alte Feature-Requests bumpen, da haben alle was von. ;)

Link to comment
Share on other sites

In der Theorie sollte das mit einem kleinen Mod möglich sein. So ein Bodenfahrzeug ist ja auch nur ein Modell und eine Textur und per Mod kann man ziemlich einfach neue Fahrzeuge hinzufügen.

Theoretisch sollte es sogar funktionieren, jedes in DCS schon vorhandene Flugzeug einfach als Bodenfahrzeug wiederzuverwenden.

 

Vielleicht ist der Grund, dass es dafür noch keinen Mod gibt aber auch, dass das einfach doch nicht geht. Warum auch immer. ;)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

In der Theorie sollte das mit einem kleinen Mod möglich sein. So ein Bodenfahrzeug ist ja auch nur ein Modell und eine Textur und per Mod kann man ziemlich einfach neue Fahrzeuge hinzufügen.

Theoretisch sollte es sogar funktionieren, jedes in DCS schon vorhandene Flugzeug einfach als Bodenfahrzeug wiederzuverwenden...

 

 

 

 

 

Das war so mein Hintergedanke. :cry:

Z97-HD3 |i7-4790k | 32GB RAM | 2080TI | Oculus Rift | ne Riesenmenge SSDs

 

cam.em-key.de

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...