Jump to content

Absoluter Anfänger stellt sich vor


Floppar

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

 

ich bin der Neue hier (36J aus der Nähe von HH).

Nach langem hin und her, ob ich DCS richtig spielen will, habe ich mich endlich entschieden die nötige Hardware für DCS zu bestellen (VR Brille kommt leider erst im September).

 

Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, welcher mit meine vermutlich zig "dummen" Fragen beantworten kann oder mit mir gemeinsam fliegen würde.

 

Als Module habe ich mir (dank des Sales) gleich die F-5, die Mirage 2000 und die Viggen geholt.

Hier wollte ich mich ganz langsam bei der F-5 einspielen und mal sehen wie ich mich mache.

 

Würde mich freuen, wenn man sich hört und sieht!

 

Bis dene

Sören aka Floppar

Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 7 3700X, MPG X570, 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, HP Reverb G2(Bestellt), MSI 32" LED 144Hz Curved Monitor, TM HOTAS Warthog & MFG Crosswind Pedals (auch noch unterwegs)

Link to comment
Share on other sites

Wilkommen hier im Forum Floppar

 

Du kannst deine Fragen hier problemlos stellen. Wir haben hier eine super Community die dir gerne hilft.

Du hast dir ein paar gute und interessante Module für den Start ausgesucht.

Falls du Systemtechnische Fragen hast die DCS allgemein betrifft, wäre es von Vorteil wenn du dein Systemsetup angeben könntest.

 

Weiter findest du hier von Rakuzard super Tutorials:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=156188

Da findest du auch was für deine Module.

 

Oder auch hier ein paar Handbücher die dir helfen könnten: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=197965

 

Es gibt auch noch die Open Flight School, hier kannst du mal vorbei schauen: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=229565

 

Ansonnsten einfach deine Fragem hier stellen.:smartass:

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Dank dir.

 

Klar gebe ich in der Signatur gleich mal ein :)

 

Bezüglich Guides habe ich mir schon die PDF Files von Chuck für die entsprechenden Flieger geladen :)

Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 7 3700X, MPG X570, 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, HP Reverb G2(Bestellt), MSI 32" LED 144Hz Curved Monitor, TM HOTAS Warthog & MFG Crosswind Pedals (auch noch unterwegs)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Floppar

 

Auch von mir ein herzliches willkommen bei DCS und im Forum. Hoffe, dir gefällt DCS genauso sehr wie uns allen hier im Forum.

 

Wie Gladius schon geschrieben hat, sind wir eine sehr hilfsbereite Community und freuen uns über neue Pilotinnen und Piloten. Dumme Fragen gibt es nicht, vor allem nicht bei Neulingen

 

Wenn für dich englische Tutorials kein Problem sind, dann möchte ich dir Redkite, Spudknocker, Grim Reapers und Overkill empfehlen, die haben super Tutorials. Auch in der Deutschen Community haben wir viele tolle Tutorials (Rakuzard, Fire, Rösti) aber im Englischen gibt es nun mal mehr an Tutorials.

 

Dazu bietet dir DCS auch Trainingsmissionen, die ebenfalls zu empfehlen sind. Und Online fliegen ist sicherlich etwas vom besten, was du machen kannst.

 

Wünsche dir viel Spass und Freude mit DCS und always happy landings

 

Cheers

Weasel

Link to comment
Share on other sites

Danke schön. :)

Ja hab schon einige Guides angesehen und auch die Flugzeug Guides von z.B. Chuck geladen.

 

Momentan heißt es leider warten auf die Hardware, aber es juckt schon sehr in den Fingern - wenigstens kann ich schon im Cockpit mir die Start Routinen angucken und üben.

Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 7 3700X, MPG X570, 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, HP Reverb G2(Bestellt), MSI 32" LED 144Hz Curved Monitor, TM HOTAS Warthog & MFG Crosswind Pedals (auch noch unterwegs)

Link to comment
Share on other sites

Neu bei DCS und gleich Warthog HOTAS und MFG Crosswinds bestellt... Mann, Mann, Mann. Das nenn ich Einsatz für die Sache! Jetzt bleibt dir eigentlich gar nichts anderes übrig als bei DCS zu bleiben. So ähnlich wie Cortez als er die neue Welt erreichte und seine Schiffe verbrennen ließ, um seine Männer zu motivieren erfolgreich zu sein. Das schöne an DCS ist, dass ich bei den anderen Spielen die ich online spiele ein Dinosaurier bin (gehe auch auf die 40 zu), bei DCS aber zum jüngeren Teil der Community gehöre und mir nicht so alt vor komme :D

 

Wie bereits treffend geschrieben, blöde Fragen gibt es nicht. Darum fang ich gleich mal mit einer an, die mich brennend interessiert: Wo hast du die Reverb G2 vorbestellt?

 

Willkommen bei DCS übrigens!

 

Gruß

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Naja spiele schon länger WarThunder Sim und Il-2 auch seit einigen Monaten und es wurde einfach Zeit auf was vernünftiges von meinem alten T16000M zu wechseln.

Was die Pedals angeht, hat man ja leider nicht so ne große Auswahl und gerade durch Modellbau habe ich einen Satz verinnigt: "Wer billig kauft, kauft 2x" :)

 

Ich hab die bei bestware.com gekauft - ist glaube ich auch der einzige Händler, welcher die in D im Vorverkauf hat

https://bestware.com/de/hp-reverb-g2.html


Edited by Floppar

Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 7 3700X, MPG X570, 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, HP Reverb G2(Bestellt), MSI 32" LED 144Hz Curved Monitor, TM HOTAS Warthog & MFG Crosswind Pedals (auch noch unterwegs)

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann ist es ja nicht ganz so krass wie ich dachte :) War ebenfalls bei bestware.com und hab vor 5 Minuten auch bestellt. Der Monat ging teuer los... Ich war nur etwas verwundert, da meine letzte Info lautete, dass man die Reverb G2 erst ab dem 6. Juli in .de vorbestellen kann und bestware.com bzw. Schenker Technologies der vorerst einzige Vorbestell-Partner von HP in Deutschland sei. Ich wollte sie eigentlich auf Steam bestellen, weil man da wahrscheinlich Half Life: Alyx kostenlos dazu bekommen wird, aber was solls... Trotzdem danke für den Tip.

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Mit HalfLife wäre tatsächlich sehr cool gewesen und immer gerne :)

Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 7 3700X, MPG X570, 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, HP Reverb G2(Bestellt), MSI 32" LED 144Hz Curved Monitor, TM HOTAS Warthog & MFG Crosswind Pedals (auch noch unterwegs)

Link to comment
Share on other sites

Servus Floppaar,

herzlich Wilkommen hier bei den Fliegern und Schraubern :beer:

Recht hast du! Gutes equipement ist durch nichts zu ersetzen,

und da braucht man auch nicht am falschen Ende sparen.

 

Hab mich gleich mal angeschlossen mit der Reverb, denn was du heute kannst besorgen...

Nicht dass im Herbst der erste Container kurz vor Bearbeitung meiner Bestellnummer leer dasteht :D

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Dank dir :)

 

Ja denke, dass die erste Lieferung sehr schnell vergriffen sein wird und was man im ersten kurzen Testvideo mit DCS und der Reverb gesehen hat, sah echt gut aus.

Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 7 3700X, MPG X570, 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, HP Reverb G2(Bestellt), MSI 32" LED 144Hz Curved Monitor, TM HOTAS Warthog & MFG Crosswind Pedals (auch noch unterwegs)

Link to comment
Share on other sites

Das schöne an DCS ist, dass ich bei den anderen Spielen die ich online spiele ein Dinosaurier bin (gehe auch auf die 40 zu), bei DCS aber zum jüngeren Teil der Community gehöre und mir nicht so alt vor komme :D

 

Werde dieses Jahr 38 und fühle mich bei DCS pudelwohl und ebenfalls überhaupt nicht alt

Link to comment
Share on other sites

Habe mir dieses Jahr (und glücklicherweise vor dem Lockdown) die Thrustmaster TPR Pedale gegönnt und könnte glücklicher nicht sein. Ihr sagt es, gute Qualität hat ihren Preis und Flugsimulatoren als Hobby ist nun mal ein eher teures Hobby

Link to comment
Share on other sites

Habe mir dieses Jahr (und glücklicherweise vor dem Lockdown) die Thrustmaster TPR Pedale gegönnt und könnte glücklicher nicht sein. Ihr sagt es, gute Qualität hat ihren Preis und Flugsimulatoren als Hobby ist nun mal ein eher teures Hobby

 

Das ist wohl war, aber wie bereits erwähnt sollte man an der Ausrüstung nicht sparen. Sonst wirds noch teurer, weil man dann sowieso was ordentliches nachkauft. Bin mit den TPRs auch hoch zufrieden und hab den Kauf nie bereut, trotz des gesalzenen Preises. Hab mir gestern noch das neue Realsimulator F-18E CGRH Griffstück vorbestellt und heute die Reverb G2. Wie gesagt, der Monat ging teuer los....

 

Aber ein Kumpel von mir hat sich letzten Monat für ein Haufen Kohle ein Boot zum angeln gehen raus gelassen und der hat sich das 3 Jahre vom Mund abgespart... Von daher seh ich die Investitionen in mein Hobby gaaaanz entspannt und als das was sie sind. Investitionen und keine Ausgaben.

 

Gruß


Edited by VpR81

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

Wie sind denn die TPR's im Vergleich zu den Crosswind?


Edited by Floppar

Hardware: Windows 10 64Bit, AMD Ryzen 7 3700X, MPG X570, 32 GB Ram, NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, HP Reverb G2(Bestellt), MSI 32" LED 144Hz Curved Monitor, TM HOTAS Warthog & MFG Crosswind Pedals (auch noch unterwegs)

Link to comment
Share on other sites

Wie sind denn die TPR's im Vergleich zu den Crosswind?

 

Kann ich nicht wirklich vergleichen, weil ich die Crosswind noch nie getestet habe. Aber ich würde behaupten weder besser noch schlechter, lediglich anders. Ich hab mich für die TPR entschieden, weil mich die Konstruktion mit hängenden Pedalen und Pendelsystem mehr angesprochen hat als das System mit Drehpunkt und stehenden Pedalen bei Crosswind, oder Virpil. Ich finde den Widerstand (trotz höchster Einstellung) etwas schwach, deßhalb hab ich um die Pendelaufhängung an der Rückseite ein Dutzend Gummibänder gespannt. Ein einfacher, aber ziemlich effektiver Mod. Und kostet fast nichts. Die TPR sind allerdings eher dafür gedacht in ein SimRig, oder Cockpit eingebaut zu werden. Durch die Konstruktion mit hängenden Pedalen und dem Winkel in dem sie justierbar sind, sind sie unter einem Schreibtisch ziemlich unbequem zu bedienen. Ich habe sie etwa 2 Monate unter meinem Schreibtisch verwendet, bevor ich sie in einem SimRig verschraubt habe und das war kein Spaß. Jetzt, mit tiefer Sitzposition und den Pedalen fast auf gleicher Höhe mit meinen Knien, sind sie genial.

 

Gruß

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Floppar,

 

schon jemanden gefunden zum Fliegen?

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Flipper ruft Floppar... Ich breche weg...:lol::lol::lol:

 

Sry Jungs.. musste sein.. :D

 

Ging mir auch durch den Kopf....:megalol:

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

 

Marshall “War Dog” Lefavor

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...