Jump to content

Neue Maps: Syrien und Afghanistan


QuiGon

Recommended Posts

Darf ich fragen, wie das geht? Hab gerade den Editor und Google durchforstet... geht das über ein Script? Hab davon noch nie gehört, sorry.

Per Trigger. Dafür gibt es die Triggeraktion "Scenery Destruction Zone", mit der man in einer bestimmten Zone alle Mapobjekte zerstören kann.

Außerdem gibt es auch noch die Triggeraktion "Scenery Remove Objects Zone" mit der man in einer bestimmten Zone alle Mapobjekte entfernen kann.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Verglichen mit der Kaukasus und Persische Golf Karte ist die hier eher klein.

 

Die absoluten Abmessungen sind kleiner. Interessanter ist der detailierte Bereich im Vergleich zum nicht detailierte Bereich. Beim Caucasus ist der nicht detailierte Bereich grösser als der detailierte Bereich, also nutzloser Ballast. PG hat auch viele unnütze Bereiche. Also die absolute Größe ist nicht entscheidend.

 

Aber ich bleibe UGRA gegenüber skeptisch. Hoffe aber positiv überrascht zu werden.

 

Fox

Spoiler

PC Specs: Ryzen 9 5900X, 3080ti, 64GB RAM, Oculus Quest 3

Link to comment
Share on other sites

Die Größe, vorallem in Relation zum nutzbaren Bereich, finde ich doch überraschend gut.

Bei der Normandie Map haben sie, finde ich, gut nachgelegt.

Schade dass Zypern fehlt, ist für mich irgendwie so ein Immersion-breaker.

 

Mal sehen wie es im EA aussieht, bin aber mal positiv gestimmt.

 

 

PS: Zum Beispiel von der PG Karte bin ich mehr und mehr enttäuscht. Der Detaillierte Bereich ist doch wirklich äusserst klein und beeinhaltet eigentlich nicht mehr als die Meerenge zwischen UAE und Iran.

Sobald man Missionen ausserhalb dieses kleinen Bereiches machen will stößt man nur auf fehlende Flughäfen und sandige Einöde...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Per Trigger. Dafür gibt es die Triggeraktion "Scenery Destruction Zone", mit der man in einer bestimmten Zone alle Mapobjekte zerstören kann.

Ich hab mich noch nie wirklich mit den Triggerzonen beschäftigt und fand das äusserst interessant, was Du da geschrieben hast. Ich finde das sehr spannend, wollt's aber auch erstmal selbst probieren, bevor ich frage, hab's aber nicht hinbekommen. Könntest Du das mal ganz kurz erklären oder mir sagen, wo ich da was zu finde.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich noch nie wirklich mit den Triggerzonen beschäftigt und fand das äusserst interessant, was Du da geschrieben hast. Ich finde das sehr spannend, wollt's aber auch erstmal selbst probieren, bevor ich frage, hab's aber nicht hinbekommen. Könntest Du das mal ganz kurz erklären oder mir sagen, wo ich da was zu finde.

Das würde hier den Rahmen sprengen, zumal es auch noch Off Topic ist. Aber schau doch mal ins Spielhandbuch, da sind Trigger recht ausführlich erklärt und dafür ist das Handbuch ja schließlich da ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das würde hier den Rahmen sprengen, zumal es auch noch Off Topic ist. Aber schau doch mal ins Spielhandbuch, da sind Trigger recht ausführlich erklärt und dafür ist das Handbuch ja schließlich da ;)

Ja, ich dachte mir schon, dass das nicht mal eben so kurz geht.

Das Handbuch..... ja, für jedes Modul schaue ich immer mal wieder rein, aber an das Handbuch für das Grundspiel - da gab's ja auch eins. Das hatte ich völlig vergessen...:doh:

Danke für den Schubs in die Richtung.

 

Ausserdem hatte ich das Editor Handbuch von Lino doch schonmal runtergeladen..... jetzt, wo Du das Handbuch erwähnst, fällt mir auch das wieder ein. Na denn..... schau ich mal nach ;)

Link to comment
Share on other sites

Wow - sieht fantastisch aus. Aber wenn wir mal ehrlich sind: mit der richtigen Umgebung aus der richtigen Perspektive und dem richtigen Lichteinfall sehen die Karten alle super aus, egal welche jetzt. Trotzdem wirklich beeindruckend - ich freue mich drauf. Das einzige, was wirklich schade ist, ist dass man diese tolle Grafik nur am Monitor wirklich genießen kann. In der VR Brille sieht es nicht ansatzweise so gut aus - zumindest in der Rift CV1. Wird Zeit, dass die übernächste Generation von VR Brillen kommt, damit man es auch wirklich genießen kann.

 

Bis das soweit ist, habe ich ja noch eine Menge Zeit um Geld für ein solches Headset und vor allem für den Monsterrechner, den man dann dafür brauchen wird zu sparen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

DCS: Syria

 

 

 

Mehr Bilder: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=279854

 

Mehr Infos (und Bilder): https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=278048


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wow - sieht fantastisch aus. Aber wenn wir mal ehrlich sind: mit der richtigen Umgebung aus der richtigen Perspektive und dem richtigen Lichteinfall sehen die Karten alle super aus, egal welche jetzt.

Da helfen bewegte Bilder sich einen besseren Eindruck zu verschaffen verschaffen. :)

 

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, die sollen erstmal die module fertig machen ...

Ja ja, keine DCS map

Waren nicht schon länger die Marianas angesagt?

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass die Syrien-Map nicht von ED entwickelt wird, sondern von Ugra Media, einem Third Party Developer, die zuvor auch schon die Normandy-Map gemacht haben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass die Syrien-Map nicht von ED entwickelt wird, sondern von Ugra Media, einem Third Party Developer, die zuvor auch schon die Normandy-Map gemacht haben.

 

Doch QuiGon, ich denke das war ihm schon bewusst, er hat ja geschrieben „ ja ja, keine DCS Map“ was ich deute, dass er sich dessen bewusst ist ;)

 

Nick Grey hat ja kürzlich ein paar interessante Infos gegeben was die Entwicklung von DCS World betrifft, siehe dazu den allgemeinen DCS World Diskussionsthread

Link to comment
Share on other sites

Doch QuiGon, ich denke das war ihm schon bewusst, er hat ja geschrieben „ ja ja, keine DCS Map“ was ich deute, dass er sich dessen bewusst ist ;)

Verstehe ich nicht? Die Syrien-Map ist doch eine DCS-Map? Das Modul heißt ja nicht ohne Grund "DCS: Syria" :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich nicht? Die Syrien-Map ist doch eine DCS-Map? Das Modul heißt ja nicht ohne Grund "DCS: Syria" :huh:

 

Ich glaube er meint damit dass die Map nicht von Eagle Dynamics selber entwickelt wird, sondern von einer 3rd Party.

 

Es gibt übrigens wieder neue Bilder/Videos zur Syrienmap:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=279854&page=5

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...