Jump to content

Der MiG-19P Diskussionsthread


DonJosh

Recommended Posts

So ein Mist, immer noch ruckeln auf der Caucasus Map. Ich verstehs einfach nicht, wieso nur dort? Konstante 45 FPS, aber es ruckelt und alles zieht so ein hässliches Nachbild. Auf der Nevada Map in der Mig19 auch konstante 45 FPS über Las Vegas - aber kein stottern, kein "Nachziehen". Hab diese "metashader2" und "fxo"-Verzeichnisse gelöscht, wie es im englischen Forum empfohlen wurde, hat aber nichts gebracht.

 

Hab jetzt alle anderen Module auf der Caucasus Map getestet - alle laufen super, kein stottern, nur die MiG19. Was soll der Scheiss? Wird das Teil wohl doch refunden, so bringt das nichts.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 158
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Trotz allem habe ich die MiG nun in meinen Hangar gestellt und bin schon über die benannten Gebiete der Caucasuskarte geflogen :). Wie gesagt im Monitormodus (Habe keine VR-Brille). Leichtes Geruckel sowohl bei MiG-21 wie auch bei der 19P über größeren Siedlungen, aber meine Hardware ist alt (und die Grafikeinstellung zu hoch).

Kurzer erster Eindruck: Das Modul ist insgesamt optisch sehr schön gemacht. Das Flugverhalten entspricht ohne weitere Tests so ziemlich meinen Vorstellungen, nämlich im Vergleich zur MiG-21 einfacher und stabiler zu fliegen, dabei trotzdem "immersiv" und nicht langweilig. Allerdings gelingen Landungen sofort problemlos...;)

Die Kanonen sorgen mit 73 Schuss/Rohr und einer Feuerate von 900 Schuss/min. für "Feuerdisziplin"

Vermute stark ich werde auch mit dieser MiG meinen Spaß haben und mich deshalb die Tage mit ihr gründlicher beschäftigen.:book::joystick::pilotfly:


Edited by -LEO-

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Muss wohl doch irgendwie an meinem System liegen, vielleicht hilft es, das Modul zu de- und dann wieder zu reinstallieren.

 

Kurze Frage hierzu: wie mach ich das auf Steam, reicht es, das Häkchen aus der Checkbox in der Liste mit den installierten Modulen zu entfernen und wieder neu zu setzen, um eine erneute Installation durchzuführen?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ok, selbst beantwortet, Steam hat das Modul nach erneuter Häkchensetzung nochmal runtergeladen, also vermute ich, dass es sich jetzt dabei um eine "Neuinstallation" gehandelt hat.

Hat eh nichts gebracht, Performanceprobleme nach wie vor.

 

Sehr ärgerlich. Und vor allem so komplett unverständlich, wieso nur auf der einen Map. Die Caucasus Map ist doch wie ich das verstanden habe, die grafisch am wenigsten aufwendige Map oder?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Hab die Farmer natürlich immer noch, man gibt die Hoffnung ja nicht auf. Hatte jetzt gehofft, das neue Oculus-Update würde vielleicht was bringen (nach Oculus ver.12 lief Asgards Wrath bei mir ziemlich beschissen, das wurde scheinbar gefixt mit dem neuen Update) - nix da. Konstante 45 FPS, ASW on und hässliches Gestotter am Boden die ganze Zeit.

 

Komme nach wie vor nicht darauf klar, NUR dieses eine Modul und NUR auf dieser einen Map. Und niemand sonst scheint dieses Problem zu haben :-(((

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die MiG-19 jetzt schon länger nicht mehr genutzt aber mir ist von Anfang an aufgefallen, dass sie auch bei mir relativ schlecht läuft. Merkbar schlecht wird es allerdings nur, wenn ich die Zeitbeschleunigung nutze. Das geht fast garnicht, so dass ich mich in die alten Zeiten des Amiga 500 zurückversetzt fühle. Ob sie jetzt auch im Tiefflug so schlecht bei mir läuft kann ich grad nicht sagen, aber sie lief bei mir von Anfang an schlechter als die anderen Module. Genutzt habe ich die MiG-19 bis jetzt auch nur auf der Kaukasus Karte. Leider habe ich die nächsten Tage keine Zeit es auszuprobieren. Allerdings habe ich auch nicht gerade das potenteste System für die Kombination DCS und VR. Aber wie gesagt: andere Module laufen bei mir problemlos.

Aber das ist in VR natürlich auch immer eine persönliche Empfindung. 45FPS sind für mich persönlich absolut ok - viel mehr bekomme ich grundsätzlich nicht raus. ASW lasse ich immer aus, denn ich nehme ehr gelegentliches Ruckeln in kauf als dieses verschieben der Bilder, was wirklich richtig schlimm aussieht.

Aber abschliessend: bei mir läuft die MiG-19 auch schlechter, als alle anderen Module.

Link to comment
Share on other sites

45FPS mit ASW an hab ich eigentlich fast konstant in allen Flugzeugen auf allen Maps wenn ich fliege, und damit komme ich gut klar, Boden und Bodenobjekte bewegen sich schön smooth meistens, (nur auf der Nevada-Map gibt's gelegentlich ein kurzes Rucken so alle 10 Sekunden oder so, das fällt auch nur auf, wenn ich explizit darauf achte), nur bei schnell und nahe vorbeifliegenden Objekten hab ich auch öfter dieses "verschieben der Bilder", damit muss ich leben, daran hab ich mich auch schon gewöhnt, das krieg ich auch nicht besser hin.

 

Aber danke für die Rückmeldung, dass die MiG19 bei dir auch schlechter läuft, im englischsprachigen Forum meinten ein paar, dass es bei ihnen problemlos läuft. Wobei "problemlos" dann wahrscheinlich auch wieder bei jedem was anderes ist...

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Über 3 Jahre kein Post mehr.

Fliegt jemand noch die 19er?

Ich erinnere mich an die vielen Probleme und Qualität im EA noch (Performance, Sound, ...). Ist ja sehr ruhig, zumindest hier im DE Unterforum, geworden.

Hab das Flugzeug Mal in nem Sale gekauft und dann auch schnell Interesse verloren.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Hier. Ich habe nach bestimmt 2 Jahren vor ein paar Wochen mal wieder in die Farmer reingeschaut, und war positiv überrascht, Razbam muss tatsächlich zwischendurch mal wieder Hand an das Teil angelegt haben. Das Cockpit sieht jetzt sehr gut und detailliert aus, das Flugmodell wurde anscheinend verbessert (also keine Ahnung wie authentisch das jetzt ist, aber es "fühlt" sich irgendwie viel besser an, durchaus der Mirage F1 nicht unähnlich), das merkwürdige Ruckeln, das ich in VR immer auf der Caucasus Map hatte, wurde anscheinend behoben (obwohl GANZ weg isses leider noch nicht, will mir scheinen, ist aber definitiv besser geworden) hab jetzt gelegentlich durchaus Spass mit dem Teil. Schwierig halt nen passenden NATO Counterpart zu finden (F4/F5 würde ja wenigstens historisch halbwegs hinhauen) Einziger Kritikpunkt für mich momentan der Sound - da fehlt einfach so'n brachialer Nachbrennersound wie in der Fishbed. Glaube kaum das die Original-Mig19 da so'n leises Föhngeräusch hatte.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...