Jump to content

Buttkicker ansteuern...?


VJS-Tiger

Recommended Posts

Hallo Zusammen und guten Tag!

 

Ich hoffe es kann mir von Euch jemand einen Tipp geben.

Ich nutze nun schon eine Weile den UH-1H mit HTC Vive Pro, der Next Level Motion V3 und einem Buttkicker.

Letzteres ist aber ein Problem…

Im Augenblick spiegle ich die Ausgabe von den Vive Kopfhörern auf den LS. Dort habe ich dann den Buttkicker eingestöpselt und die Lautstärke sinnvoll angepasst.

So richtig gut passt das aber nicht, da Nebengeräusche besonders auch nahe Explosionen schon unangenehm werden.

Nun gibt es ja auch die Simshaker Software und hier kommen meine Fragen…

Ist es sinnvoll diese einzusetzen um oben genanntes Problem zu verbessern? Wenn ja, was benötigte ich außer der Software Simshaker noch um den Buttkicker anzusteuern.

Verträgt sich die Software mit dem Motion System, zumindest dort (motion Software) bekomme ich kein taktiles Feedback vom Triebwerk/Rotor etc. des UH-1.

Wäre nett, wenn Ihr ein paar Hinweise für mich hättet…

 

 

Gruß André

Link to comment
Share on other sites

Hallo André,

 

ich denke mal dass sich SSA mit deiner Motion Software verträgt. Es kann aber sein, dass du eine separate Soundkarte benötigst. Hier reicht aber ein 5€ USB Stick! Wenn du Fragen bzgl. SSA hast kannst Du dich gerne melden. Es gibt da auch passende Threads! Achja, das SoundModule ist nicht von mir ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo @f4l0

 

vielen dank für Deine Informationen!

Demzufolge benötige ich die von Dir erstellte Software, sowie Andre sein Soundmodul und eine zusätzliche Soundkarte, vorzugsweise USB.

Ich werde mir erst einmal Deine gesammelten Informationen anschauen um es etwas besser verstehen zu können.

 

Nochmals vielen Dank!

 

 

Gruß André

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...