Jump to content

Propelerflugzeug zulegen: Kurfürst oder Dora?


kotor633

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

aufgrund des Lunar New Year Sale bin ich am überlegen mir doch 1 Propellerflugzeug zuzulegen. Entweder die Kurfürst oder die Dora. An den anderen Propellerflugzeugen bin ich nicht interessiert.

Soweit ich gelesen habe, haben ja beide ein visuelles Cockpitupdate erhalten, check.

Von der Optik her gefällt mir die Kurfürst besser, aber Optik ist ja bekanntlich nicht alles.

Mit der Dora hat man allerdings etwas mehr Abwechslung was die Bewaffnung anbelangt (laut Chuck's guide), was ich gut finde.

Was mich noch interessieren würde:

- Wie sieht es auf mit Trainingsmissionen, Singlemissionen und vor allem Kampagnen die hier (hoffentlich) mitgeliefert werden? Welches Modul bietet hier evtl. mehr?

- Wie sieht es aus mit dem Handling/Flugverhalten?

- Kann ich mit den Modulen auch auf der NTTR/Caucasus Karte zocken? Funktioniert hier die Navigation mit den entspr. Instrumenten? Oder benötige ich die Normandy Map?

 

Ich würde gerne die Meinungen/Erfahrungen von denjenigen hören die eines der beiden (oder sogar beide) Module haben.

 

Gruß an alle Flusim begeisterte :pilotfly:


Edited by kotor633

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Ich fliege hauptsächlich moderne Flugzeuge (siehe Signatur). Hab mir dann vor ca. 2 Jahren die Dora zugelegt. Ein schönes Flugzeug, aber das Handling am Boden finde ich einfach zum Kotzen. In einem Anflug an geistiger Umnachtung habe ich mir damals auch gleich die Spitfire und Normadie mit WWII Asset Pack geholt. In der Luft machen die Dinger Spaß, aber am Boden bekomme ich immer noch den Brechreiz. Daher habe ich für mich entschieden, dass ich nie wieder ein Flugzeug ohne Bugrad kaufe, wie das bei WWII-Flugzeugen leider immer der Fall ist. Das ist aber mein persönliches Problem und muss dich als solches nicht vom Kauf eines Warbirds abhalten.

 

Wenn du einfach nur ein Propellerflugzeug anvisierst, würde ich dir durchaus die Yak-52 empfehlen. Die ist zwar nicht besonders schnell, dafür aber sehr beweglich und sie hat eine Bugradsteuerung, so dass man beim Umstieg von modernen Jets nicht gleich durchdrehen muss, nur weil man am Boden nicht zurecht kommt. :D

 

Ach ja, Vorsicht, die Yak-52 ist noch im "Early Access" Stadium, also es funktioniert noch nicht alles wie es soll. Macht aber trotzdem Spaß. Und sie hat keine Bewaffnung; das kann von Nachteil sein, je nachdem was du mit dem Propellerflugzeug vorhast.

 

Für die Dora gibt es folgende Trainings:

training.JPG.cde38ccaa6f64cc9dfeb7a03ff1ba5d1.JPG


Edited by norbot

A-10A, A-10C, A-10C II, AV-8B, F-5E, F-16C, F/A-18C, F-86F, Yak-52, Nevada, Persian Gulf, Syria, Supercarrier, Combined Arms, FW 190 A-8, FW 190 D-9, Spitfire LF Mk. IX, Normandy + WWII Assets Pack

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

aufgrund des Lunar New Year Sale bin ich am überlegen mir doch 1 Propellerflugzeug zuzulegen. Entweder die Kurfürst oder die Dora. An den anderen Propellerflugzeugen bin ich nicht interessiert.

Soweit ich gelesen habe, haben ja beide ein visuelles Cockpitupdate erhalten, check.

Von der Optik her gefällt mir die Kurfürst besser, aber Optik ist ja bekanntlich nicht alles.

Mit der Dora hat man allerdings etwas mehr Abwechslung was die Bewaffnung anbelangt (laut Chuck's guide), was ich gut finde.

Was mich noch interessieren würde:

- Wie sieht es auf mit Trainingsmissionen, Singlemissionen und vor allem Kampagnen die hier (hoffentlich) mitgeliefert werden? Welches Modul bietet hier evtl. mehr?

- Wie sieht es aus mit dem Handling/Flugverhalten?

- Kann ich mit den Modulen auch auf der NTTR/Caucasus Karte zocken? Funktioniert hier die Navigation mit den entspr. Instrumenten? Oder benötige ich die Normandy Map?

 

Ich würde gerne die Meinungen/Erfahrungen von denjenigen hören die eines der beiden (oder sogar beide) Module haben.

 

Gruß an alle Flusim begeisterte :pilotfly:

 

kauf beide... sind beide ihr Geld wert, sind beide super im Handling und sind beide doch ganz verschieden. Hast du wenig Erfahrung mit Warbirds nimm von den zweien lieber die Dora, breiteres Fahrwerk, leichteres Handling beim Starten und Landen sowie beim rollen am Boden, übersichtliches Cockpit, bessere Motorbedienkonzept, viel Munition an Bord. Die Dora hält mehr aus wenn sie beschossen wird, die Dora hat das bessere Visier im Luftkampf und fliegt sich vergleichsweise einfacher, was nicht heist das es einfach ist das Ding richtig zu benutzen, nur eben etwas einfacher als de K4.

 

Die K4 ist böse und zickig, sie versucht dich stets umzubringen sobald du unachtsam wirst. Das geht beim rollen und starten los, Motorbedienung, Übersicht im Cockpit, Rundumsicht, klar definierte Manöver, trimmung, Strömungsabriss etc. In den richtigen Händen ist das Teil im Luftkampf eine brutale Tötungsmaschine, gegen Bodenziele durchaus brauchbar aber trotz 30mm Kanone weniger effektiv und vielseitig als die Dora. Fliegen geht auch relativ einfach, aber richtig fliegen und gekonnt einsetzen... will damit definitiv gelernt sein.

 

Am Ende kommt es wohl drauf an was man lieber macht und wie lernwillig man ist.

Verfügbare Missionen und so da habe ich keine Ahnung, habe ich mir nie angeschaut was da mitkommt oder verfügbar ist. Ich fliege mit Warbirds nicht gegen cheatende Ki außer zum rumblödeln oder mal was fix zum testen.

 

Die Flugzeuge kannst du natürlich auf allen Karten einsetzen, Navigation mit Karte Kompass Stoppuhr geht immer, mit AFN-2 Peilung soweit ich weis nur in der K4 wenn die Mission korrekt gebaut wurde und die Sendefrequenzen richtig voreingestellt sind. Auf den Karten kann man sich ja aber kaum verirren. So das dies eher nicht das Kriterium wäre nach dem ich mch richten würde.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...