Jump to content

DCS: South Atlantic (Falklandkrieg)


QuiGon

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Diddi1948:

Ich hatte ebenso gestern das Modul Südatlantik gekauft. Ich klicke es an nichts passiert. Im Forum stellte ich fest,daß man schon von der Piste starten kann. Wer kann mir helfen bzw. an wen muß ich mich wenden ?

Du meinst du kannst das Modul nicht installieren? Du musst die aktuellste Version der Open Beta installiert haben (kam letzten Mittwoch raus). Nicht die Stable Version.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Diddi1948:

Ich hatte ebenso gestern das Modul Südatlantik gekauft. Ich klicke es an nichts passiert. Im Forum stellte ich fest,daß man schon von der Piste starten kann. Wer kann mir helfen bzw. an wen muß ich mich wenden ?

Open Beta installiert ?

Es gibt noch keine fertigen Missionen oder Quick-Start. Du musst selber eine Mission erstellen, bzw. über das "schnelle Mission" oder wie das genau heißt, eine Mission erstellen. Da kannst du natürlich dann auf einen der vorhandenen Airports starten.

 

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb dief47:

Ein User hat sich die Mühe gemacht und Schnellstart-Missionen erstellt:

https://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/3322951/

Danke für den Hinweis. War ja auch nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Sachen im Download auftauchen.

Die Community ist schon echt super bei DCS.

 

 

System: Asus ROG STRIX X570 , Ryzen 9 5900X , ASUS ROG STRIX LC 240 , 64 GB GSkill 3200 Trident Z , Powercolor Red Devil RX 6900 XT , Running SSD only

Input: Thrustmaster HOTAS Warthog , Saitek Pro Flight Rudder Pedals , Track IR 5, VoiceAttac with Vaicom Pro, HP Reverb G2

DCS Open Beta , Nevada NTTR Map, Persian Gulf Map , Syria Map, F-14 Tomcat , F/A-18C Hornet , F-16 Viper, AV-8B Harrier, Supercarrier

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 6/9/2022 at 4:00 PM, Hiob said:

Die SA-Map ist eigentlich in exakt dem Zustand, der zu erwarten war, wenn man die Umstände der Entstehung genau verfolgt hat. (Größe von Razbam in Verhältnis zur Größe der Karte z.B.)

Trifft 1:1 auch auf die Strike Eagle zu. Insofern ist sehr wohl zu erahnen, in welchem Zustand die Mudhen in den EA geht.

 

On 6/9/2022 at 4:16 PM, The_Dan said:

Hättest du das "ALLE" nicht auch noch groß geschrieben, würd ich mir den Kommentar hier sparen. Aber fluchende Leute, die verlangen, dass man dafür bezahlt wird, die Karte zu nutzen oder die als Hundekot bezeichnen sind jetzt weder qualifiziert noch sachlich.

Zwischen dem Kommentar hier und dem Zeitpunkt als ich die Bewertungen durchgelesen habe, lagen ein paar Stunden. Von einem Hundekotkommentar in dem geflucht wurde war da nichts zu sehen. Ich nehme an du meinst den Kommentar, den Eugel zitiert hat. Ja, sachlich ist der nicht. Dass die Screenshots geschönt waren und nicht die wahren Texturen der Map im derzeitigen Zustand widergeben, ist allerdings zutreffend. Und das ist m.M.n. keine Lappalie, sondern gezielte Irreführung der Zielgruppe. Und auch wenn da Kommentare dabei sind die man, naja, ich sag mal ignorieren kann... ändert nichts an der Tatsache, dass die Karte so nicht in den EA gehört. Kenne solche Probleme auch noch aus einem anderen Spiel das ich spiele. Und das ist genau dort, wo es in diesem Zustand hingehört - in der Alpha. Die SA Map ist bei weitem nicht in dem Zustand, in dem Persian Gulf oder sogar Syrien (von der Performance mal abgesehen) in den EA ging.

 

On 6/9/2022 at 4:54 PM, Eugel said:

a, das stimmt, nur bei DCS ist mir das bisher besonders aufgefallen.

"DCS hasn't yet downloaded this DLC... What is up? I would love to change this to a thumbs up." - was soll man mit so einem Review anfangen ? 

Die South Atlantic Map hat auch gerade mal 16 Bewertungen auf Steam, 5 davon negativ.
"After being a fan of DCS for years now, i was super excited for this new map, it was dog poop. the mountains were textured like a game from early 2000's, the scenery was barren, the photos dont match the product, dont buy at till its like a ten dollar map or free as it is in its current state."

Gerade bei den Texturen auf den Bergen hat einer der Entwickler letztens in einem Video ja noch gesagt dass die Bergspitzen noch in Arbeit sind und sowohl Mesh als auch Texturen noch geändert werden.
OK, man könnte tatsächlich bei Steam vielleicht etwas deutlicher darauf hinweisen wenn einzelne Module noch "Early Access" sind. Es steht zwar immer drunter in der Produktbeschreibung, aber das Steam-übliche "Early Access" Banner haben die bei DLCs nicht.

Persönlich kann ich das mit den Texturen z.B. aber auch nicht nachvollziehen, ich finde gerade die Bodentexturen ziemlich schön. 
Klar, die Map ist noch sehr unfertig und auch ich habe über bewohnten Gebieten arge Performanceprobleme, aber mit sowas muss man halt rechnen wenn man Early Access kauft.

Inzwischen gibt es 53 Revies, mehr als die Hälfte negativ. Mit den meisten kann man bestimmt nichts anfangen, aber die meisten Leute lesen sich die Reviews wahrscheinlich auch gar nicht durch sondern sehen mehr als die Hälfte der Reviews negativ - wird nicht gekauft. Die Karte hätte noch 3 Monate weiterentwickelt werden sollen, bevor man sie in den EA wirft. Damit hätte man sich die negative Presse zum großen Teil sparen können. So ist das den Verkaufszahlen sicherlich alles andere als förderlich. Ärgert mich halt, wenn man mit ner Map die so viel Potential hat, dann so stümperhaft mit der Veröffentlichung verfährt und sich selbst den finanziellen Erfolg dermaßen einschränkt. Ging wohl darum, dass endlich Geld reinkommt. Ist zwar irgendwie nachvollziehbar, aber hinterlässt bei einem derartigen Zustand der Map trotzdem einen sehr, sehr faden Geschmack.

Na wenn Du über bewohntem Gebiet Performanceprobleme hast, ist es ja nicht so wild. Denn bewohntes Gebiet gibt es ja praktisch noch gar nicht, außer über den Inseln. Die Anzahl der Flugfelder ist, im Verhältnis zur Größe der Karte auch ein Witz. Aber ein ganz schlechter, trotz EA. Wenn die Entwickler auch noch sagen, dass die Texturen noch nicht fertig sind, ist das nur ein weiteres Zeichen dafür, dass die Map viel zu früh veröffentlicht wurde. Ein weiteres Zeichen ist die Tatsache, dass die Map eigentlich auf keinem MP Server läuft. Mal von ein paar privaten und solchen Servern abgesehen, die davor schon immer leer waren. In diesem Zustand ist die Map kaum zu gebrauchen. Außerdem ist die Aussage, es sei ja noch EA, inzwischen viel zu oft als Universalausrede in Gebrauch und man kann nicht alles mit EA entschuldigen. Und das trifft auf die SA Map mehr als auf alle anderen Module zu. Vielleicht mal vom EA Start der F-16 abgesehen.

Nicht falsch verstehen, ich habe die Map sofort bei release gekauft und da ich DCS momentan sowieso nicht "spiele", ist es mir relativ egal in welchem Zustand sie auf meiner SSD rumliegt. Ich hab lediglich für nen Testflug mein ganzes Equipment aufgebaut und konnte bei einem 1 stündigen Rundflug im Prinzip alle Kritikpunkte bestätigen: Teilweise miese Texturen, schlechte Performance, irreführende Werbescreenshots mit geschönten Texturen, völlig leer die Karte (5 oder 6 Flugfelder auf der größten DCS map bisher? Ernsthaft?) und teilweise sogar richtige miese Grafikfehler (flackern, schwarze Texturen über bestimmten Gebieten) etc, etc...Aber wie bereits erwähnt ärgert mich eher, dass man bei Razbam den EA Start so dermaßen verhaut, obwohl es (behaupte ich) nicht hätte sein müssen und man das mit 2-.3 Monaten längerer Entwicklung hätte viel besser machen können. ED und die Entwickler anderer Module wünschen sich doch sehr, dass die Zielgruppe für ihr Nischenprodukt größer wird und wieder mehr Leute  anfangen Flugsims zu spielen. So wie es Anfang / Mitte der 90er mal war, als Flugsimulationen noch AAA Titel waren. So schafft man das jedenfalls nicht und darüber brauch man sich dann auch nicht wundern. Und das ist eben einfach schade.


Edited by VpR81
  • Like 2
  • Thanks 1

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus / 4x TM Cougar MFD / TM TPR / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

+1 was @VpR81 sagt.

Selbst habe ich mir die Karte aus den Gründen nicht gekauft. Und ich kauf eig. alles, was raus kommt 

Erinnere mich an die Witze, die immer im Forum über Razbam gemacht wurden und diese aber immer bestätigt wurden (Mig19 etc). Sehe deshalb auch Mal wieder schwarz bei den 2 neuen, eig geilen, Flugzeugen 😕 Bei der M2000 auch ewig auf Updates warten müssen 


Edited by Voodoo_One

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe mit der Map bereits jetzt enorm viel Freude! Die bietet enorme Abwechslung, vor allem im Vergleich zu den bisherigen Maps und völlig neue Möglichkeiten für Missionsdesign, nicht zuletzt aufgrund der Größe der Map.

Ich hätte es extrem bedauert, wenn ich gezwungen wäre noch länger drauf warten zu müssen, obwohl die Map doch bereits in einem absolut spielbaren Zustand ist. Andersrum wird ja niemand dazu gezwungen die Map bereits jetzt schon zu kaufen. Verstehe das Problem daher nicht :dunno:


Edited by QuiGon
  • Like 2

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

23 hours ago, QuiGon said:

Also ich habe mit der Map bereits jetzt enorm viel Freude! Die bietet enorme Abwechslung, vor allem im Vergleich zu den bisherigen Maps und völlig neue Möglichkeiten für Missionsdesign, nicht zuletzt aufgrund der Größe der Map.
[...]
Andersrum wird ja niemand dazu gezwungen die Map bereits jetzt schon zu kaufen. Verstehe das Problem daher nicht :dunno:

 

Sehe ich genauso. Und ist ja auch nicht so als ob andere lang releaste Produkte, die nicht mehr im EA sind, nicht auch Probleme haben.

Siehe NTTR mit riesen Parking positions auf die man keine 20 großen Flieger stellen kann.
UH-1H VHF rotary immer noch falschrum
usw.

Da bin ich doch dankbar das Razbam sich gebessert hat, mit der Mirage 2000 super performed hat und das bei den anderen Modulen nachholt.

Für die Falklands kann ich ne klare positive Bewertung geben.

  • Like 3

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
18 hours ago, Northstar98 said:

South Atlantic changelog for the next patch, from RAZBAM_Prowler on Discord

South Atlantic Assets:

Added:

  • Animated Nodding Donkey Static object.
  • Added Ski ramp 02 (less angled version for Hornets)
  • Ski Ramps can be found in Airfield Deck Equipment Category (missions that did include the first itteration will require adjustement)
  • Sounds enabled for all Frigates & invincible

Fixed:

  • Added launchers with New weapon number for torpedo fixed
  • Ski ramp 01 rotated 180° in mission editor
  • Adjusted position of offshore wind turbines to now sit at their pivot point on the surface of water
  • Standarised naming convention
  • Swapped Achilles LOD - commented out error
  • Removed the "common" from the ships all individual entities.
  • Landing point on Invincible - AV-8B NA now lands on the flight deck instead of in the sea.
  • Set landing runway as per value recommended by ED.

South Atlantic Map:

Added:

  • Aeropuerto Internacional Comandante Armando (El Calafate Airport)
  • Aeropuerto de Santa Cruz
  • Aerodromo Guardiamarina Zanartu (Puerto Williams)
  • El Calafate Fixed - Collision with Hanger R04 with some plains
  • Development of new ground detail textures (WIP)

 

 


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 10.6.2022 um 08:45 schrieb QuiGon:

Jo, da können sich all die Leute die unbedingt eine "Whole World"-Map in DCS haben wollen sich mal ein Bild davon machen wie das dann aussieht im Vergleich zu handgemachten Maps!

 

Naja, alles eine Frage der Umsetzung. Nur weil das Ergebnis hier mangelhaft ist, heißt das noch nicht, dass mit der Technik keine beeindruckenden Landschaften möglich sind.

Microsoft hat das ja überaus beeindruckend bewiesen.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Germane said:

Naja, alles eine Frage der Umsetzung. Nur weil das Ergebnis hier mangelhaft ist, heißt das noch nicht, dass mit der Technik keine beeindruckenden Landschaften möglich sind.

Microsoft hat das ja überaus beeindruckend bewiesen.

Eben nicht, denn Microsoft setzt nämlich auf eine völlig andere Technik (Streaming) als DCS.

  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb QuiGon:

Eben nicht, denn Microsoft setzt nämlich auf eine völlig andere Technik (Streaming) als

Trotzdem sieht das Ergebnis beeindruckend aus...obwohl die ganze Welt dargestellt wird. Das wollte ich eigentlich nur damit sagen.

Sollte die "komplette Welt" tatsächlich in DCS umgesetzt werden, werden eh tiefgreifende Änderungen an der Engine notwendig sein. Aber bis das mal konkreter wird werden eh noch viele Jahre vergehen.


Edited by Germane
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...