Jump to content

Deka Ironworks


easy_ci

Recommended Posts

die bude kennt eigentlich keiner.

wie kommt man darauf solch ding zu basteln?

damit verdienste echt kein geld, würde ich meinen

Unterschätze man nicht den Chinesischen, Pakistanischen und Asiatischen Markt. Und dann die FlightSim Nerds hier, die gerade an modernen Redfor Flugzeugen interessiert sind. Denke nach “Sher'dil“ wird es geradezu einen Run auf die JF-17 geben...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 374
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

die bude kennt eigentlich keiner.

wie kommt man darauf solch ding zu basteln?

damit verdienste echt kein geld, würde ich meinen

Nun, es würde mich nicht wundern, wenn die meisten DCS-Spieler Chinesen sind. Das sollte man nicht unterschätzen!

 

Und selbst wenn nicht: Soweit ich das sehe wird die JF-17 in einigen belangen das bislang modernste Flugzeug in DCS werden und viele Spieler (vor allem im MP) wollen einfach nur das "beste" Flugzeug um im MP dominieren zu können. Von daher denke ich schon, dass es auch da eine recht große Zielgruppe gibt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Fokus-Effekte des TGP und das Bild des Suchkopf der 701T sind schon kleine Schmankerl :)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Hm. Also ich werds auch kaufen. Einfach der Vollständigkeit der Sammlung wegen ;)

Nebenbei gefällt mir das recht gut was die Jungs da zusammenbauen.

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, ich find es cool, dass mal die Avionic und EFM vor den schicken Texturen detailliert sind!

Wenn der Texture Artist jetzt nur noch hübsch machen muss, nehme ich den Early Access auch mit dem WIP Cockpit. Weiß nur nicht wo wir MFD Rahmen für die ganzen Buttons herbekommen... ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Absolut genial ein weiteres Gen 4 Flugzeug in DCS zu haben - sieht alles prima aus. Werd's mir auch umgehend kaufen sobald es verfuegbar ist.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Sehr lecker - Und so schön Modern mit den 3 dicken Dingern - Upps Bildschirmen :D

Jedenfalls Pflichtkauf. Und wenn der Artist ne schlechte Textur macht, dann zieht man sich eine Community Textur fürs Cockpit und ok. Flight Model und Funktionalität > Hübschen Texturen. Für letzteres gibts genug Leute, die was nachliefern können...

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Der hat ja Bildschirme wie ein Tesla. Da wird man hoffentlich auch mal was mit der Rift noch lesen können.

Apropo Cockpit, wird da noch daran gearbeitet? Siet irgendwie noch nicht ganz fertig aus. Ich kann es nicht genau erkennen.

Ansonnsten macht das Flugzeug einen guten Eindruck.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich finds halt mal erfrischend, dass das Ding fast fertig ist und nicht grade erst angefangen wird, so sollte EA meiner Meinung nach funktionieren, nicht einfach nur pump & dump.

 

Was die MFDs angeht, sind ja nur jeweils 3 pro Seite mehr für den abgetrennten unteren Bereich, auch mit entsprechender Trennung, was die Systeme angeht, da wird nen Kippschalter als Modifikator neben dem MFD denke ich super funktionieren, da man eh nen logischen Split hat...

Link to comment
Share on other sites

Kleines Promovideo gefällig?

 

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

die sieht irgendwie wie die Verbrüderung einer AJS-37 Viggen mit einer F-16 Viper aus *duckundwech*

 

Sehr interessant das Promo-Video :thumbup:

 

 

Ja, das ist mir auch durch den Kopf gegangen als ich den Vogel genauer betrachtet habe! Ich würde sogar behaupten Designanleihen der F/A 18 und ein Schuss Mirage sind auch noch dabei. Insofern ein kreativer Kopiemix, zumindest was das Design betrifft. :smilewink:

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

die sieht irgendwie wie die Verbrüderung einer AJS-37 Viggen mit einer F-16 Viper aus *duckundwech*

 

 

 

Sehr interessant das Promo-Video

Ist tatsächlich ein Mix aus F-16 (Rumpfdesign), MiG-29 Triebwerk (ne Version basierend auf den RD-33?) und ein Mix aus westlichen und Chinesischen Waffen und Avionik... Eben "fast" ne F-16 nur mit modernster nicht US-Technik (Glascockpit fast wie in einer F-22), dafür zwei Flugzeuge zum Preis einer F-16 bei sehr guter Wartbarkeit und modular konzipierter Avionik für einfache Upgrades.

Ich bin gespannt!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die JF-17 basiert in ihren Grundzügen auf der F-7 bzw MiG-21. Wie viel MiG-21 da wirklich noch drin steckt ist natürlich die Frage.
Wo hast du das denn gelesen? Also ernsthafte Frage, weil ich meine die Pakistani haben die Zelle mit den Chinesen gemeinsam komplett "entwickelt", mit dem Ziel einer günstigen Ergänzung der F-16/Ersatz der Chengdu F-7 . Das Triebwerk ist ein RD-93 (basiert auf dem RD-33 der MiG-29) das Innenleben zum großen Teil chinesischer, russischer und sonstiger Herkunft. Waffen Mix aus westlichen und chinesisch/rusisvhem Arsenal.

MiG-21 höre/lese ich zum ersten Mal.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Die JF-17 basiert in ihren Grundzügen auf der F-7 bzw MiG-21. Wie viel MiG-21 da wirklich noch drin steckt ist natürlich die Frage.
Ich glaube ich weiß was du meinst:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Project_Sabre_II

 

Das ist aber nur blöd geschrieben. Das Projekt Sabre II wurde komplett eingestellt, weil es nicht mit der MiG-29 mithalten konnte (war das Ziel der Entwicklung) und unwirtschaftlich war. Danach hat Pakistan sich mit den Chinesischen zur Entwicklung der FC-1/JF-17 zusammengetan. Das war aber eine separate Entwicklung und basiert in keinster Weise auf der MiG-21/J-7 oder dem Projekt Sabre II.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, die Super-7 sieht der JF-17 aber sehr ähnlich (gut ein anderes Höhenruder). Ob für die JF-17 wirklich bei Null angefangen wurde? Kann natürlich sein, ich will Dir da nicht widersprechen. Bei dem ganzen Chinazeug ist ja sowieso häufig zweifelhaft wer wirklich die Idee bzw die Pläne dazu entwickelt hat, siehe Lavi->J-10.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...