Jump to content

Bestandteile einer SAM site ?


ex81

Recommended Posts

Hallo,

SAM sites bestehen ja fast immer aus mehreren Komponenten, deshalb habe ich folgende Frage:

gibt es einen einfachen Weg im ME die Teile zu erkennen, die eine komplette SAM site ausmachen?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

SAM sites bestehen ja fast immer aus mehreren Komponenten, deshalb habe ich folgende Frage:

gibt es einen einfachen Weg im ME die Teile zu erkennen, die eine komplette SAM site ausmachen?

 

Ja. Eine SAM site braucht ein tracking Radar, manchmal ein search Radar und natürlich noch Werfer.

 

Die Teile sind mit TR, SR und LN angeschrieben.

 

Manche brauchen aber auch eine Kommandostelle aber die ist sicher auch angeschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Das hier runterladen und in

\DCS World\MissionEditor\data\scripts

stecken.

 

Kannst dann alles ganz einfach im ME platzieren, im PDF sind auch alle Einheiten einer Gruppe aufgelistet.

 

Das sind dann realistische Gruppierungen, für die reine Funktion einer SAM-Site benötigst du aber natürlich keine Logistik-Trucks, Infanterie etc, die könntest du zur Performanceverbesserung löschen.


Edited by El Bastardo
Link to comment
Share on other sites

Danke an alle.

 

Frage:

.lua und .miz kommen beide in scripts ????????????????????????????

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

trotz der Hilfen bekomme ich leider keine funktionierende SAM site aufgebaut.

Kann mir jemand mal ein Beispiel für eine russische SAM senden.

 

Außerdem habe ich eine kurze .miz beigefügt, die meine bescheidenen Versuche zeigt.

Hilfe ist willkommen.

red sam test.miz

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Die Einheiten an sich stimmen.

Jedoch befinden sich diese nicht innerhalb einer Gruppe und dadurch können die Einheiten nicht miteinander kommunizieren.

 

Setzte eine Einheit, erweitere dessen Gruppe um 2 Plätze und ändere die 2 neuen Einheiten entsprechend ab, damit du alle benötigten Teile deiner SAM hast.


Edited by El Bastardo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also du hast die Einheiten einzeln auf die Karte gestellt - dann können sie nicht miteinander kommunizieren!

 

SAM Gruppen, die aus mehren Einheiten bestehen (Such-Radar, Verfolgungsradar und Abschussbasis) müssen immer in einer Gruppe sein.

 

Eine Shilka oder ein Tor kann alleine sein, weil sie ihre Such- und Track-Optik in einer Einheit verbaut hat.

red sam test-v1.miz

  • Like 1

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Danke, das macht einiges klarer. Werde es gleich versuchen.

Kommt bestimmt noch eine neuer Reply.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt ist alles im grünen Bereich. Auf die Sache mit der Einheit hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ist ja ebenso mit Flights oder anderen Gruppen.

Danke !

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...