Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Aber was mich echt ein wenig schockt ist die Tatsache dass das Luder schluckt ohne Ende. Muss man echt mit dem Sprit haushalten, bin ich von der Viggen so gar nicht gewohnt.

 

Hehe, ja, in der Tat!

 

Wir hatten eben mit ein paar Leuten aus dem Geschwader getestet. 3 Maschinen vollgetankt und eine war so bei 5000 Pfund, und dann raus zur Tarawa, das waren so 40 Meilen würd' ich schätzen. Wobei wir Vollgas geflogen sind, aber ohne irgendwelchen externen Lasten.

 

Der erste musste quasi schon notlanden wegen Fuel Low, und bei den anderen war auch nicht mehr viel über. ;)

 

Aber auf jeden Fall saugeil, macht tierisch Laune der Flieger!

Link to comment
Share on other sites

Nur mal zwei Fragen am Rand, ich habe in den Einstellungen die TDC Up, down usw auf einen Cooliehead gelegt.

 

1.

Wenn ich jetzt in einem der MFD's auf den Podcast Wechsel, kann ich dennoch nichts bewegen, woran könnte das liegen?

 

2.

Wenn ich eine Mav dran hängen lasse wird sie mir nicht im Waffenfenster angezeigt, bei Auswahl der Pylone kommt die Meldung das für die Waffe keine feuerlösung existiert.

 

 

MfG

Guido

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

kurze peinliche Frage,

 

hab mir Jabbers Kurzstart video angesehen.

Ich krieg den den throttle nicht bewegt.

im Video meint er man muss den throttle aus dem "idle detend" bewegen.

ist das ein extra key command? ich steh grad ein wenig auf dem schlauch

 

nutze den Warthog Throttle und ich kann ihn im Freeflight auch normal bewegen nur im coldstart komm ich nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

kurze peinliche Frage,

 

hab mir Jabbers Kurzstart video angesehen.

Ich krieg den den throttle nicht bewegt.

im Video meint er man muss den throttle aus dem "idle detend" bewegen.

ist das ein extra key command? ich steh grad ein wenig auf dem schlauch

 

nutze den Warthog Throttle und ich kann ihn im Freeflight auch normal bewegen nur im coldstart komm ich nicht weiter.

Den Warthog mal in den Off-Modus und zurück in den Idle bewegt?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Wie WolfK33 sagte, liegt das Problem warscheinlich bei der Parkbremse, denn diese muss zuvor gelöst werden. Sie ist allerdings sehr wohl auch im Cockpit anklickbar, wird allerdings vom Schubhebel verdeckt.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

der Tipp mit der Parkingbrake wars!

vielen Dank ans Forum für die schnelle Hilfe.

Ich hab daneben geklickt und nicht die Bremse sondern den Shutoff erwischt gehabt.

jetzt ist es klar.

 

 

Wenn ich die sofortstart Cold and Dark anklicke steht nach dem starten oben rechts

"Use this mission to familiarize yourself with the Hornet cockpit and starting up the aircraft"

 

Mh... will uns das was sagen ? :P


Edited by gaspasar
Link to comment
Share on other sites

1.

Wenn ich jetzt in einem der MFD's auf den Podcast Wechsel, kann ich dennoch nichts bewegen, woran könnte das liegen?

 

Auf der TPOD Page einmal OSB 14 drücken (müsste 14 sein... steht TDC dran). Der TDC muss immer explizit einem Sensor zugewiesen werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

 

2.

Wenn ich eine Mav dran hängen lasse wird sie mir nicht im Waffenfenster angezeigt, bei Auswahl der Pylone kommt die Meldung das für die Waffe keine feuerlösung existiert.

Nimm mal IR-Mavs. Lass die CCDs zuhause. :)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

TDC Slew via Axis funktioniert nicht.

Hat auch Zeus schon bestätigt.

Wenn man die TDC Slew Tasten belegt / nutzt, schwenkt der jeweilige Sensor zwar, aber verdammt langsam. Da gibts leider auch keine Option die Schwenk-Geschwindigkeit zu ändern wie in der A10.

 

FPS Probleme hab ich leider auch, hab mal die Auflösung der Displays von 512 auf 1024 und wieder zurück gestellt, das scheint auch allgemein nen Unterschied zu machen obwohl kein Bild angezeigt wird :noexpression:

Link to comment
Share on other sites

jap. man kann es ausgleichen. aber grosse akrobatic sollte man dann trotzdem unterlassen bis das ungleichgewicht weg ist.

 

er fliegt sich einfach ni gut mit ungleichgewicht und senkrechtlanden wird dadurch auch extrem gefährlich. und das is durchaus schon mit Sidewinder/Sidearm spürbar. wobei es da nicht soooo schlimm ist wie bei einer GBU oder Mav dumbbombs werf ich immer im paar zurzeit.

 

aber ich muss schon sagen die Sidearm ist ne tolle ergänzung!

sowas fehlt einfach an der A-10^^

 

und Air to Air macht mit dem Harry auch spass und ja VIFFing ist nützlich um die nase rum zubekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern nur Zeit für einen ganz kurzen Flug, aber da sind mir keine Performance-Probleme begegnet (kein VR).


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie ist bei euch die Performance? Haben hier zum Teil massive Einbrüche
Nein, ausser als ich in Aussensicht neben der Tarawa im Wasser gelandet bin und die volumetrische Wassersäule die FPS gefressen hat. Das hat sie aber schon immer...

Mal versucht ALT+Enter zu drücken (setzt wohl Fenster mit Fokus auf Vollbild)?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Also die VR Performance ist sehr sehr bescheiden. Schreiben auch einige im englischen Teil. Außerdem flimmert bei mir (und nem Kollegen) das Cockpit in VR sehr stark.

...

Die VR Performance ist bei DCS World leider schon länger generell verkorst...Schade, denn dabei hatte es so gut mit DCS und der VR angefangen. Hoffentlich verbessern sie es wieder, denn bis dahin ist DCS für mich leider keine Option mehr. :\

 

Aber das der Harrierer nun zusätzliche VR Probleme bereitet ist natürlich doppelt blöd. :\


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Also die ... Performance ist sehr sehr bescheiden. Schreiben auch einige im englischen Teil.

 

Das kam mir in Rakus Videos auch manchmal kurz so vor. War mir nicht so sicher, ob das am Modul, der Beta oder an sonstwas lag. Werde das mal mit Interesse verfolgen.

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Sie haben das Problem für die schlechte Performance gefunden:

On the FPS drop that some people are experiencing.

With ED's help we found out that all MPCD and HUD video is being rendered at all times, even if they are not visible.

This means that you have the following video outputs on all MPCDs:

- NAVFLIR

- DMT

- TPOD (if mounted)

- MAVs (if mounted)

- HUD NAVFLIR

 

So at anyone time you may have between 5 to 9 video screens active, but invisible.

 

We are fixing that and hopefully the FPS problem will be solved.

 

Also wer ohne TGP und Mavs fliegt sollte schon mal bessere Performance haben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich schaffen die es bis morgen, aber mir versauen auch bescheidene frames nicht den Spaß am Fliegen. ;)

 

Der TDC funktioniert nicht nicht so richtig oder?

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...