Cursor Fehler im Cockpit - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12-04-2018, 10:19 AM   #1
Gizmo03
Junior Member

Default Cursor Fehler im Cockpit

Ich habe mal eine Frage, da ich seit einigen Monaten ein Problem mit dem Cursor im Cockpit habe.

Der Fehler taucht manchmal nach 3 Flügen, manchmal erst nach 6 Flügen und manchmal schon beim 2. Flug auf. Und zwar wird mir der Cursor nicht mehr als Kreuz angezeigt, der dann halt zu einem grünen Symbol wird, wenn ich über einen Schalter gehe sondern als kreisrunder "Klecks". Daneben bekommen ich dann noch einen quadratischen Cursor, der grafisch mit "Geländetexturen" gefüllt ist - es sieht zumindest so aus, als wenn es eine Art Grasoberfläche wäre. Der läuft immer parallel zum Cursor (also dem Klecks). Der Cursor selbst funktioniert, also ich kann alle switches etc anklicken. Weg bekomme ich das nur, in dem ich DCS komplett verlasse und neu starte. Ohne SSD ist das auf dauer ziemlich lästig .
Ich weiss leider nicht, wie ich mit der VR Brille einen Screenshot machen kann, sonst würde ich das liebend gerne mal posten, aber vielleicht kennt von Euch ja jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung dafür.
Das erste mal, dass ich das gesehen habe, war in der Yak (direkt am Anfang) - also habe ich das Problem in etwa, seit ich die Yak installiert habe (etwa Mitte August).
EDIT: 2 Dinge:
Erstens habe ich vergessen zu erwähnen, dass dieses Problem bei allen Modulen auftritt und

Zweitens dachte ich, dass ich mit der Rift die Screenshots anders machen muss - stimmt ja nicht (mein Fehler ). Sobald das wieder auftaucht werde ich mal einen Screenshot machen.

Last edited by Gizmo03; 12-04-2018 at 10:30 AM.
Gizmo03 is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2018, 02:33 PM   #2
Pluscrafter
Member

Pluscrafter's Avatar

Versuch mal die reperatur funktion auszuführen dcs installations ordner /bin und dort mit der cmd oder powershell dcs_updater.exe repair ausführen.

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia GTX 960 2GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/
Pluscrafter is offline   Reply With Quote
Old 12-04-2018, 03:04 PM   #3
Gizmo03
Junior Member

Das habe ich leider schon erfolglos versucht. Ich dachte auch erst, dass es gklappt hätte, dann trat das Problem nach einer weile allerdings wieder auf.
Old 12-04-2018, 08:52 PM   #4
slyly666
Junior Member

hi gehe mal mit der maus auf rechtsklick auf dem desktop dann auf Anzeigeeinstellungen klick dann auf (skalierung und Anordnung auf 100%) stelln versuch das mal ich hoffe es hilft dir .
slyly666 is offline   Reply With Quote
Old 12-06-2018, 07:21 PM   #5
Gizmo03
Junior Member

Danke für den Tip. Leider wurde mein Urlaub unter- bzw abgebrochen und so kann ich es erst in ein paar Tagen probieren. War eigentlich anders geplant.
Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt, denn es kommt ja nicht immer, sondern nur ab und zu nach einigen Flügen in denen es vorher richtig lief. Trotzdem werd' ich das mal versuchen. Danke
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules