Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

mich würde interessieren, in wie weit der AV8B eigentlich für den Luftkampf geeignet ist. Wo liegen hier seine Grenzen aber evtl. auch seine Vorteile? Also ich meine aber nicht die +-Version mit Radar, sondern unser Module hier in DCS. Wer kann den hierzu was sagen? Oder kennt evtl. jemand Berichte zu diesem Thema, die man im Internet nachlesen könnte?

Ich frage deshalb, weil ich mal versucht habe gegen eine AI SU-33 (welche nur mit MG bewaffnet war) im Luftkampf zu bestehen. Mir ist bewusst das man durch gezielten Einsatz von Nozzels/Schubregler im Kurvenkampf evtl. Vorteile erringen kann. Aber mein Computergegner hat mich innerhalb kürzester Zeit ausmanövriert, und einmal hinter konnte ich sie nicht mehr abschütteln. Wer von euch hat denn in diesem Thema mit dem Harrier schon Erfahrung sammeln können und kann evtl. Tipps geben?

 

Grüße an alle

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

mich würde interessieren, in wie weit der AV8B eigentlich für den Luftkampf geeignet ist. Wo liegen hier seine Grenzen aber evtl. auch seine Vorteile? Also ich meine aber nicht die +-Version mit Radar, sondern unser Module hier in DCS. Wer kann den hierzu was sagen? Oder kennt evtl. jemand Berichte zu diesem Thema, die man im Internet nachlesen könnte?

Ich frage deshalb, weil ich mal versucht habe gegen eine AI SU-33 (welche nur mit MG bewaffnet war) im Luftkampf zu bestehen. Mir ist bewusst das man durch gezielten Einsatz von Nozzels/Schubregler im Kurvenkampf evtl. Vorteile erringen kann. Aber mein Computergegner hat mich innerhalb kürzester Zeit ausmanövriert, und einmal hinter konnte ich sie nicht mehr abschütteln. Wer von euch hat denn in diesem Thema mit dem Harrier schon Erfahrung sammeln können und kann evtl. Tipps geben?

 

Grüße an alle

 

Die Harrier ist einer 27/33 in allen Aspekten von BVR bis WVR komplett unterlegen. Dass man in den Merge ohne Radar mit weniger SA reingeht, außer man hat nen guten AIC, ist auch klar.

Wenn man sie allerdings mit Fliegern ähnlicher Größe vergleicht, dann kommt sie besser weg.

 

Vergleich mit ~F5/Mig21

+klasse Sicht

+gutes RWR und Navigationshilfen

+Schub-Gewicht-Verhältnis in <15 000 ft sehr gut ->gute Beschleunigung

+viel Auftrieb, der dir in 1C Situationen sehr hilft und durch das "Viffing" :thumbup: noch einen Hauch unterstützt werden kann, dadurch aber auch

- viel Widerstand, der dir deine "sustained turn rate" vermasselt und damit 2C schwerer macht

- ohne Radar keine Informationen zum Abschuss der AIM-9/Kanone

- MACH 1.0/580 kn maximale Geschwindigkeit

 

also genau wie mit A10/L-39 o.ä. den akzeptablen Kurvenradius ausnutzen, einen turn rate Kampf vermeiden,

allem Nachbrenner und Radar ausgestattem aus dem Weg gehen (geht schonmal besser als mit der A10) und dann mit Händen und Füßen verteidigen :smilewink:

Link to comment
Share on other sites

Kein Missle Warnung

 

Hallo Freunde.

 

Eigentlich bin ich beim lesen vom Guide darüber gestolpert das die AV-8B keine Missile Warnung im RWR vorgesehen hat. Nehme mal an das es im Real auch so ist. Was ich aber noch fragen wollte.

An die Spezialisten unter euch. Wird es eine Deutsche Übersetzung des Guide geben?

 

Vielleich weis jemand mehr.

 

LG

 

o7

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Die AV-8B besitzt nur nen RWR, sprich es zeigt dir nur an wenn du von einem Radar angestrahlt wirst.

Ein Missile Warning System besitzt die AV-8B nicht.

 

Somit wird dir auch kein Missile Launch bekannt gegeben AUßER eine Rakete mit aktiver Radarzielsuche like AIM-120.

ABER ob das aktuell zu hören ist kann ich dir nicht sagen, da das RWR der AV-8 noch ein wenig buggy ist.


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Die AV-8B besitzt nur nen RWR, sprich es zeigt dir nur an wenn du von einem Radar angestrahlt wirst.

Ein Missile Warning System besitzt die AV-8B nicht.

 

Somit wird dir auch kein Missile Launch bekannt gegeben AUßER eine Rakete mit aktiver Radarzielsuche like AIM-120.

ABER ob das aktuell zu hören ist kann ich dir nicht sagen, da das RWR der AV-8 noch ein wenig buggy ist.

RWRs können auch den Abschuss semiaktiver radargelenkter Raketen wie der AIM-7 erfassen, da das Radarsignal des Jagdflugzeuges dann seine Frequenz hin zu einer Feuerleitfrequenz ändert. Das sieht man ja vor allem bei Radar-SAMs, die semiaktiv sind und deren Abschuss ja auch vom RWR gemeldet wird.

Inwieweit das RWR des Harriers da Warnungen gibt weiß ich aber nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vll kurze Info für Leute die nicht so Up to Date sind?

Was kann der bzw. was findest du so super daran? :)

Würde ich auch gerne wissen. Mir ist am Harrier-AP bislang noch nix besonders aufgefallen :dunno:

 

Da finde ich den Autopilot der Viggen weitaus cooler :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Finde den auch recht "harmlos", da finde ich den der Hornet beispielsweise auch besser.

Würde der AV-8 auch stehen wenn man den auch über den UFC steuern könnte.

Aber an sich mag ich es auch in der AV-8 den AP zu nutzen, aber das ist in jeder Maschine mit MPCDs Pflicht.

Link to comment
Share on other sites

Was mir auch noch ein Rätsel ist, ist das der AV8B mehr Performance saugt als z.B. die A10C.

Leider. Dabei denke ich das die AV8B bei weitem noch nicht die Systemtiefe hat zum Vergleich.

Systemtiefe hat mit Performance nicht viel zu tun. Bei der Performance gehts vor allem um die Grafik, also Texturen und dergleichen und da ist die A-10C mit ihrer 10 Jahre alten Grafik natürlich im Vorteil.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Systemtiefe hat mit Performance nicht viel zu tun. Bei der Performance gehts vor allem um die Grafik, also Texturen und dergleichen und da ist die A-10C mit ihrer 10 Jahre alten Grafik natürlich im Vorteil.

 

Deswegen verstehe ich es ja immer noch nicht das die AV-8B "nicht" für 1.5 kommt. Tut mir leid. Schon alleine das sie aus erstes als Pre erschienen ist hat mir Hoffnung gemacht. Die Grafik (Cockpit) sieht einfach schöner aus. Muss mal einen Weg finden wie ich das jetzige Model von 2.5 in 1.5 Quetsche.

 

Aber wie gesagt, es ist mir ein Rätsel... :music_whistling:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Deswegen verstehe ich es ja immer noch nicht das die AV-8B "nicht" für 1.5 kommt. Tut mir leid. Schon alleine das sie aus erstes als Pre erschienen ist hat mir Hoffnung gemacht. Die Grafik (Cockpit) sieht einfach schöner aus. Muss mal einen Weg finden wie ich das jetzige Model von 2.5 in 1.5 Quetsche.

 

Aber wie gesagt, es ist mir ein Rätsel... :music_whistling:

Aus dem gleichen Grund, warum niemand mehr Software für Windows XP programmiert/optimiert...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Deswegen verstehe ich es ja immer noch nicht das die AV-8B "nicht" für 1.5 kommt. Tut mir leid. Schon alleine das sie aus erstes als Pre erschienen ist hat mir Hoffnung gemacht. Die Grafik (Cockpit) sieht einfach schöner aus. Muss mal einen Weg finden wie ich das jetzige Model von 2.5 in 1.5 Quetsche.

 

Aber wie gesagt, es ist mir ein Rätsel... :music_whistling:

Das hat doch mit Performance nix zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass 1.5 tot ist. Da arbeitet keiner mehr drann. Das ist veraltete Software. Genauso wie Microsoft auch nicht mehr an Windows XP arbeitet wie shagrat so schön sagte.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ziehst du Falschluft?

Du hast gefragt und man hat dir ganz normal erklärt woran es liegt.

 

ED hat ne neue Engine rausgebracht worauf sie jetzt alles weitere aufbauen, warum sollten sie die alte Engine weiter supporten?


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Hallo

Zum ausrichten des INS beim Harrier muß ich an Land jedesmal die MVAR (lokale Magnetische Variation) eingeben wenn ja wie groß ist die und wo bekomm ich die Wind-Daten her.

Habe gestern mal ein wenig damit rum gespielt beim erstenmal konnte ich sogar WP hinzufügen sie wurden mir sogar auf der Karte angezeigt auch im HUD inkl. der Entfernung.

Beim zweiten mal hatte ich zwar die WP in der Karte aber im HUD fehlten mir die Anzeigen Richtung und Entfernung.

Gibt es eine Art Anleitung für das Erfolgreiche vorgehen?

 

 

Mfg Lars

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...