Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Soweit Ich das verstanden hatte ist der Build sogar als Standalone komplett und funktionstüchtig. Es gibt jedoch ein Problem mit dem Autoupdater. Nun könnte man natürlich sagen "knallt das Ding komplett auf den FTP und gut ist"... So wie auch die 1.2.X Release-Version aktuell auf den FTP vorliegt... aber wir wollen nicht meckern... Daumen drücken, möglicherweise kann morgen schon abgehoben werden...:pilotfly: oder um 23:59...? still late september...:music_whistling::lol:

 

Edit/: Meine Hochachtung! Klasse!

 

Team members needed to release the 1.5 and L-39 Open Betas are still in the office and will be working through the night.

Edited by Arctic
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guter Einsatz von den Jungs - meiner Erfahrung nach sinkt allerdings die Qualität der Arbeit nach 10 Stunden rapide ab. Besser ausschlafen und am nächsten Tag frisch und munter weiterwerken.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Man könnte sich für die Zukunft aber einfach mal angewöhnen die Leute nicht noch unruhiger zu machen als sie eh schon sind. Edge wird ewig verschoben, vor einigen Wochen dann die Entscheidung es kommt als 1.5 und 2.0 wirds dann mit NTTR Map. Wir kriegen seit nem guten Jahr dauernd Videos mit Edge vor die Nase geknallt, von Screenshots ganz zu schweigen. Dann heißt es im September und siehe da am 29.09 taucht auch noch der Changelog auf....hätten Sie sich das posten vom Changelog nicht einfach sparen können wenn Sie noch nicht fertig sind? Ja mich nervt es auch! Es geht nicht darum, dass ich "schlechte Qualität" oder ein "Rush Release" haben möchte, aber nach dem ewigen hin und her (jedes mal) sollten die Herren vielleicht mal lernen sich da etwas zurück zu nehmen.

 

Man kommt sich ja schon blöde vor, ewig gibts Videos und wenn es veröffentlicht werden soll gibts dann plötzlich Probleme an der und dieser und jener Stelle...

 

Ganz genau DAS!!

Link to comment
Share on other sites

Aus meiner Sicht sind die Infos Top, immerhin weis man ein bsichen was so läuft und gemacht wird.

Der changelog finde ich super, dann weis man doch schon was angepasst wurde.

Angeblich machen sie heute Überstunden, also sollten wir dankbar sein für den Einsatz. Ich kann denen gut nachfühlen wie das ist.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Wags:

We think we have resolved the failures, and we are now uploading it to our test server. Once we've had a check, and if all looks good, we will then open it to everyone. One step closer guys.

 

und wär es glaubt ?!

 

Meine Meinung: Infos über den Stand der Arbeiten an den Modulen O.K.

Release Daten nennen und immer wieder verschieben.... s......e

Module rausbringen wenn sie fertig sind O.K. ( da kann man lieber etwas länger warten Edge 2.0)


Edited by Ghostraider
Link to comment
Share on other sites

Du hast's genau erfasst! Das ist das Problem wenn die Screenshots vor 1 Jahr bereits komplett "fertig" ausgesehen haben, sogar teilweise besser als jetzt (Grasseffekt!)

 

Zu dem Thema sag ich nur Ubisoft Watch Dogs...

 

Du hast aber schon mitbekommen das die ganzen Features (Explosionen, Wolken, Gras etc.) im Nachhinein weiter verbessert werden und nun erstmal die Engine Vorrang hatte?

 

Wir hatten auch früher schon einmal tolle Explosionen, es gab unter DX9 nur keinen bezahlbaren Rechner der die bei Clusterbomben ohne Diashow darstellen konnte.

 

Ehrlich Leute, das ist ein kostenloses Upgrade, lasst mal die Kirche im Dorf. Bei EA zahlt ihr jedes Jahr artig 60 Euro dafür das die Trikots der Fussballspieler *jetzt ganz neu* Falten werfen...


Edited by FSKRipper

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich kann eure Aufregung nicht nachvollziehen. Wir besitzen DCS bereits. Etwas bessere Grafik und vielleicht hier und da eine schöne Spielerei oder Option. Im Ernst, mehr ist das nicht.

Nicht das ihr noch enttäuscht seid wenn's dann draussen ist.

Genau da seh ich schon die nächsten Tränchen durch's Forum rollen.

 

ISE

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Nicht das ihr noch enttäuscht seid wenn's dann draussen ist.

Genau da seh ich schon die nächsten Tränchen durch's Forum rollen.

 

ISE

 

Jupp.. sehe da auch schon den nächsten Tsunami durchs Forum rollen. Am besten dann noch Beschwerden warum die OpenBeta nicht bugfrei ist.:doh:

I7-9700K -- 32GB RAM -- RTX 4070 -- Virpil T-50CM3 Throttle + WarBRD Base -- Thrustmaster TPR -- Quest 3 

Link to comment
Share on other sites

Etwas bessere Grafik

ISE

 

Naja, etwas understated, denn EDGE ist eine komplett neue 3D engine die auf DX11 basiert. Das ist viel mehr as "etwas bessere Grafik". Das ist die Grundlage fuer alle weiteren DCS World Entwicklungsarbeiten und ED's future-proofing. Also schon sehr bedeutend.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Naja, etwas understated, denn EDGE ist eine komplett neue 3D engine die auf DX11 basiert. Das ist viel mehr as "etwas bessere Grafik". Das ist die Grundlage fuer alle weiteren DCS World Entwicklungsarbeiten und ED's future-proofing. Also schon sehr bedeutend.

 

Schön und? Der Netcode z.B. ist noch nicht überarbeitet.

Ich glaube du überbewertest das ganze schon ziemlich.

Es gibt viele mods die DCS World jetzt schon richtig gut aussehen lassen, die Optischen veränderungen werden eher weniger "Extrem" ausfallen als viele glauben.

Ob die Framerate sich herausragend verbessert werden wir auch dann erst sehen wenn es erschienen ist

Andersrum gesehen würd ich mich schon sehr freuen wenn ich mich täusche.

 

Ise

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

@ISE

Dann verstehst du nur nicht worum es geht, denn eigentlich haben sich ja alle auf 2.0 gefreut nur wurde da ja wieder mal ne Strich durch die Rechnung gemacht seitens des Entwicklers.

Denn in 2.0 sind schon eine Menge Features enthalten die mich persönlich sehr reizen.

Auch mit 1.5 wird sich schon ein Menge ändern nur halt nicht das worauf wir seit Jahren warten, aber Hauptsache es kommt mal etwas.

Link to comment
Share on other sites

Schön und? Der Netcode z.B. ist noch nicht überarbeitet.

Ich glaube du überbewertest das ganze schon ziemlich.

Es gibt viele mods die DCS World jetzt schon richtig gut aussehen lassen, die Optischen veränderungen werden eher weniger "Extrem" ausfallen als viele glauben.

Ob die Framerate sich herausragend verbessert werden wir auch dann erst sehen wenn es erschienen ist

Andersrum gesehen würd ich mich schon sehr freuen wenn ich mich täusche.

 

Ise

 

Solange die mods auf der alten 3D engine basieren, wird ja nur altbackenes retuschiert; EDGE ist von Grund auf neu und da geht in Sachen 3D, Optik, und Performance viel mehr. Allein die Tatsache das vieles von der CPU auf die GPU (ein oder mehrere Grakas, da SLI/Crossfire ja voll unterstuetzt wird) macht das Ganze sehr viel besser. Vor allem koennen neue Maps (und Flugzeuge) mit viel mehr Liebe zum Detail gebaut werden, weil EDGE nach oben hin Luft hat. Also ich freu mich schon drauf. Hoffentlich kommt 1.5 in den naechsten Stunden raus. :)

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

EDGE ist einfach ein Meilenstein. Es wurde viel aufgeschoben, da es sich ja nicht mehr für die alte Engine lohnt - es hat sich einfach gestaut, bevor EDGE draussen ist geht eben nicht viel weiter.

 

Ich hoffe zumindest auf einen Performance zuwachs. Denn mit meinem derzeitigen Setup habe ich 2-200 FPS. Vorallem Rauch ist ein Performance Killer. Die P51 ist zum Beispiel ohne Mod der das Mündungsfeuer und den Rauch entfernt nicht verwendbar. Wenn ich nun eben mit EDGE auf der Kaukasus Map weniger als 100FPS habe, dafür von ständigen Einbrüchen auf Diashow Level verschont bleibe, bin ich mehr als zufrieden.

Und dann wären da natürlich noch die AMD Jünger, die endlich ordentliche Performance bekommen sollen.

 

Die neue Engine wird hoffentlich einerseits durch die Shader, andererseits durch Optionen die Visibility verbessern. Das ist essentiell für WW2 Enthusiasten.

 

Zusätzlich kommt natürlich auch noch hinzu, was nachgeliefert wird. Ohne besseren Netcode wird Multicrew einfach nicht funktionieren. Das Bending ist beim Formationsflug schon schlimm genug, beim fliegen als als Multicrew wäre das katastrophal. Und der Netcode ist schon in Arbeit - aber eben nicht für die alte engine.

 

Es steckt weit mehr als nur schöne Grafik hinter den Erwartungen an 1.5. "Endlich geht es weiter".

 

Natürlich darf man nicht Erwarten dass die Beta auf allen PCs rund oder überhaupt läuft, aber zumindest kann man sich eindlich selbst ein Bild machen.


Edited by Viersbovsky

Callsign "Lion"

Link to comment
Share on other sites

Hmh, da kommt wohl kein Build Server ala Jenkins zum Einsatz.

 

Natürlich haben die einen Build Server. Das tut aber nichts zur Sache. Der Build Server kann deinen RC 10x fehlerfrei kompilieren, davon hast du aber nichts, wenn beim Packen des Installers was in die Hose geht.


Edited by sobek

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Leute... ihr bekommt DCS World.... mehr nicht.

Der erste der hier was ins Forum heult bekommt von mir unfreundliche Buchstaben geschickt so gross wie Häuser.

 

:)

 

 

Hi,

 

Ich glaube das wissen die meisten Spieler und auch das die Schwarzmeer-Map wohl nie auf den Standard neuer Map`s hin

überarbeitet werden wird (Grafik, Kollisionsmodell mit Bäumen).

Ich sehe die 1.5er für die nächsten 8 bis 10 Wochen (?) nur als notwendig erachtete Vor-Beta mit nicht vollständigen Features für 2.0 an.

 

:bounce:Aufgeregt werde ich sein, wenn mit der NTTR endlich mal eine Alternative zum gras-grün vorhanden ist, ungeachtet der Features.

 

Erinnert mich jetzt an Tornado`s Mission-Disk Desert Storm.

Da konnte ich irgendwann das gras-grün einfach nicht mehr sehen und das Wüstenszenario war eine coole Abwechslung.


Edited by Blech
Link to comment
Share on other sites

Ich kann eure Aufregung nicht nachvollziehen. Wir besitzen DCS bereits. Etwas bessere Grafik und vielleicht hier und da eine schöne Spielerei oder Option. Im Ernst, mehr ist das nicht.

Nicht das ihr noch enttäuscht seid wenn's dann draussen ist.

Genau da seh ich schon die nächsten Tränchen durch's Forum rollen.

 

ISE

 

Leute... ihr bekommt DCS World.... mehr nicht.

Der erste der hier was ins Forum heult bekommt von mir unfreundliche Buchstaben geschickt so gross wie Häuser.

 

:)

 

Ich bekomme (hoffentlich) endlich mal ein DCS World das vernünftig läuft und auch ohne Mod Krampf gut aussieht (-von den anderen Verbesserungen die noch mit 2.0 + NTTR kommen ganz zu schweigen)...

Das Ding wird schon eine halbe Ewigkeit entwickelt und die ein Großteil der DCS Welt wartet drauf. Wie man da mal eben so lapidar was von einer etwas besserer Grafik mit ein paar Spielereien am Rande reden kann ist komplett unverständlich. Man kanns auch künstlich runter reden...

PS: Und ein neues DCS World bedeutet im Umkehrschluss nicht das es deshalb nun für alle Ewigkeiten keine Kritik mehr dazu geben darf.

Der neuer Porsche ist auch schön, aber Perfektion gibt es nirgendwo und wenn keiner den Mund aufmacht bringt das auch niemanden weiter.

Link to comment
Share on other sites

Natürlich haben die einen Build Server. Das tut aber nichts zur Sache. Der Build Server kann deinen RC 10x fehlerfrei kompilieren, davon hast du aber nichts, wenn beim Packen des Installers was in die Hose geht.

 

Build Server können natürlich auch einen Installer zusammenbauen - so ist es ja nicht. :smartass:

 

Wir z.B. haben unsere Jobs im Jenkins so konfiguriert, dass man nur die gewünschte Version und die Zielumgebung (dev, test oder live) auswählt und dann auf's Knöpfchen drückt. Fertig.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Wir z.B. haben unsere Jobs im Jenkins so konfiguriert, dass man nur die gewünschte Version und die Zielumgebung (dev, test oder live) auswählt und dann auf's Knöpfchen drückt. Fertig.

 

Das macht ihr aber vermutlich nicht für jeden Build. Auch dieser Prozess kann schieflaufen.

 

Ich versteh trotzdem noch nicht, wie du darauf schließen willst, dass ED keine automatisierten Builds fahren?

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

Das macht ihr aber vermutlich nicht für jeden Build. Auch dieser Prozess kann schieflaufen.

 

Wir machen das für alle Builds. Nur noch lokale Versionen, die am PC des jeweiligen Entwicklers laufen, brauchen nicht am Jenkins erstellt werden, sofern das überhaupt noch funktioniert.

 

Ich versteh trotzdem noch nicht, wie du darauf schließen willst, dass ED keine automatisierten Builds fahren?

 

Ich hatte das vermutet, da ich annehme, dass interne Versionen von 1.5 auch an die Tester gegangen sind und die automatisierten Builds da ja funktioniert haben müssten.

 

Wenn also im letzten Moment Fehler beim Zusammenbauen auftreten, habe ich fälschlicherweise gefolgert, dass kein automatisierter Build stattfindet.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Wir machen das für alle Builds. Nur noch lokale Versionen, die am PC des jeweiligen Entwicklers laufen, brauchen nicht am Jenkins erstellt werden, sofern das überhaupt noch funktioniert.

 

Ich meinte das packen von Installern.

Good, fast, cheap. Choose any two.

Come let's eat grandpa!

Use punctuation, save lives!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...