Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Moin,

 

wenn man ingame die Frame Anzeige aktiviert (LCtrl + LAlt + Pause) und dann noch einmal weiter klickt wird auch der Speicherverbrauch angezeigt.

Bei mir steht da mit meinen bevorzugten Einstellungen ~3400 MB.

Dann habe ich mal alles hoch gedreht, also auf Ultra, und dann stand da ~8800 MB. Ab dann hatte ich auch dauernd Ruckler von der Auslagerungsdatei.

Mein System hat nämlich auch nur 8GB Ram und dazu habe ich nur einen ATI HD 5770 mit !GB Video Ram, also eigentlich klar unter den Mindestanforderungen, zumindest was die Grafik angeht.

 

Bei Ultra Setting bringen dann wohl die 16GB Ram was, ansonsten nicht wirklich. Ausser du hast noch andere Programme nebenbei laufen, wie z.B. TS, HELIOS/HawkTouch, TacView und Co.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hi!

 

Vielleicht etwas dumme Frage...

 

Aber wie kann ich dem Updater sagen das er von 1.2 bitte auf 1.5 updaten soll? :)

Main-Module: F-16C, AH-64D

Maps: Syria, Persian Gulf, South Atlantic, Caucasus, 1944 Normandy, NTTR

Hardware: VKB Gunfighter mk.2 Pro, WinWing Orion F16, VKB T-Rudder, HP Reverb G2

PC Specs: Intel 13900K, ASUS ROG STRIX Z790-E, 64GB DDR5-5800 RAM, GeForce RTX 4090, Win 11x64

Link to comment
Share on other sites

SChon gut, habs gerade gelesen. Lade es einfach von der HP.

 

Weil auf der ersten Seite steht "Verfügbar über Autoupdater und von der Homepage" :)


Edited by MarkP

Main-Module: F-16C, AH-64D

Maps: Syria, Persian Gulf, South Atlantic, Caucasus, 1944 Normandy, NTTR

Hardware: VKB Gunfighter mk.2 Pro, WinWing Orion F16, VKB T-Rudder, HP Reverb G2

PC Specs: Intel 13900K, ASUS ROG STRIX Z790-E, 64GB DDR5-5800 RAM, GeForce RTX 4090, Win 11x64

Link to comment
Share on other sites

Kleine Überraschung vom ED-Team...

 

Multicrew mit 2 Spielern in der L-39 funktioniert bereits :thumbup:

 

http://forums.eagle.ru/showthread.php?p=2494711#post2494711

 

Momentan darf der zweite Mann nur "mitfliegen", ohne zu steuern aber der Anfang ist getan...

 

Einzelne Systeme sind auch schon steuerbar und sogar Syncronisiert.

Am witzigsten find ich immer noch den Sichtschutz für den Piloten... Works like a charm :D

Leider nur witzig, wenn man hinten sitzt >.>


Edited by Kelevra9987

Modules: Well... all of 'em

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard: ASUS Maximus VIII Hero | CPU: i7-6700K @ 4.6GHz | RAM: 32GB Corsair Vengance LPX DDR4 | GPU: GTX TITAN X (Maxwell) | SSD1: 256GB NVMe SSD System | SSD2: 250GB Games | HDD 4TB WD Red

Link to comment
Share on other sites

ich bekomme wenn ich den Single Player starte alles angezeigt ok

aber wenn ich dn Multiplayer starte ist nur ein schwarzer Bildschirm zusehen

und ich im Single den Multi starte geht auch dieser kann da aber nichts am Multi ändern

kenn jemand das Problem?

 

Ja, ich habe das selbe Problem. Ist es eigentlich mittlerweile möglich, im Multiplayermodus die Einstellungen (Steuerung) zu ändern?

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe das selbe Problem. Ist es eigentlich mittlerweile möglich, im Multiplayermodus die Einstellungen (Steuerung) zu ändern?

 

Die Multiplayer Exe ist überflüssig geworden, es gibt nurnoch eine. Um den MP zu starten muss man DCS jetzt normal starten und dann vom Hauptmenü in den MP wechseln.

Steuerung im Multiplayer ändern geht nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hi

Ist das problem schon bekannt--bei mir bekomme ich immer wenn ich eine schnelle Mission erstelle (KA50-BS2) nach dem Abheben des Helis einen CTD mit der Fehler Meldung : Es ist ein Problem aufgetreten, das Program wird geschlossen,Problembericht wird gesammelt sie bekommen Nachricht wenn das Problem behoben ist . oder so ähnlich.

Oder weiß jemand woran das liegen könnte.

Gruß Gucky

Link to comment
Share on other sites

was die 16GB RAM frage angeht, meine VERMUTUNG wäre, dass es ab der NTTR map interessant ist, da die map wesentlich größer (nicht die fläche gemeint) und detailierter als die alte caucasus map sein dürfte.

 

grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Auch die Anzahl verschiedener(!) Objekte/Fahrzeuge in einer Mission und deren Detailgrad hat einen Einfluss auf den Speicherbedarf. Alle Objekt-Daten, Texturen (evtl. Mehrere detailstufen) und Animationen müssen im Speicher liegen, sonst muss evtl. kurzfristig was von Platte geladen werden, um es an die GraKa zu übergeben und dann wird es ohne SSD schnell ruckeln...

Wenn ich mir NTTR so anschaue, sehe ich seeeeehr viele verschiedene Gebäude und Objekte, Autos ...die haben alle Texturen, etc. mag sein, dass es mit einer Menge zusätzlicher Flugzeuge und Bodeneinheiten da schon speicherlastig wird... Werden wir abwarten müssen und testen, wenn die NTTR map als Beta released ist.

 

Grundsätzlich würde ich nur RAM erweitern, wenn es akut Probleme gibt, oder ich gerade eh Upgrade (neues Mainboard, CPU, RAM oder so). Wenn die Kiste gerade auf ist, und man eh dran schraubt?

Aber aus "jux und tollerei" mal aufmachen und RAM nachstecken, quasi "auf Verdacht"... Weiss nicht. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn man einmal die gesamte Enzyklopädie durchblättert, dann steigert der RAM verbrauch enorm.

 

Bei mir waren das von rund 550 MB nach dem Start von DCS bis auf 10.800 MB nach dem ich die gesamte Enzyklopädie durch geblättert habe.

Der Speicher wurde auch nicht freigegeben, nachdem ich aus der Enzyklopädie gegangen bin. Erst als ich das Spiel verlassen habe, wurde der Speicher wieder freigegeben.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

ich habe dazu noch keinen geschrieben.

Ich schaue mir das heute Abend noch einmal an und poste dann einen Bug Report im entsprechenden Thread.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

@Fishdoctor Texturdetails runterregeln hat nichts gebracht, RAM habe ich 12GB.

Das komische ist, wenn ich eine schnellstart Mission mache funst alles, ich habe da zwischen 40-80 FPS, aber so bald ich eine Schnelle Mission erstelle:Dann Crasht das Programm (Mal ganz schnell und mal nach ca. 20 MIn).

Mein System Win10 64, 12 GM Ram, GTX 750TI mit 2GB.

Link to comment
Share on other sites

Hi FishDoctor mit anderen Modulen habe ich es leider noch nicht probiert, werde ich mal morgen mit meiner A-10C machen (Muß mich in die Maschine erst wieder reingewöhnen--Fliege jetzt seit ca. einem Jahr nur die KA).

Das doofe ist, das es nur (Bis jetzt) in den Schnell-Mission-erstellbaren Missionen auftritt.

Ich sage Dir mal morgen Abend bescheid.

PS. habe grade einenSpeichertest gemacht--Alles in Ordnung

Link to comment
Share on other sites

Ja, das der Speicher in Ordnung ist hab ich nicht bezweifelt, aber weiter oben ist ja schon beschrieben, dass es scheinbar Probleme mit der RAM Freigabe gibt, also ist das Problem vielleicht einfach "nur" dass der RAM irgendwann voll ist und die Sim dann einfach abschmiert.

Vielleicht kannst du mal ein kleines Tool im Hintergrund laufen lassen, was die RAM-Auslastung misst, und das regelmäßig checken.

Warum es aber, wenn es das sein sollte, nur bei Schnell-Missionen auftritt...keine Ahnung...tut mir Leid.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte meine Feststellung zum Thema Speicherverbrauch innerhalb der Enzyklopädie nachvollziehen.

Muss aber dazu sagen, das die angaben des genutzten Speichers aus der erweiterten Frameanzeige des Spiels stammen.

 

Der Taskmanger oder auch Ressourcenmonitor zeigt nur maximal 2900 MiB Ram verbrauch an für den DCS Prozess.

Trotzdem ist der Speicherverbrauch laut Taskmanger auf 7 GiB für den gesamten Rechner angestiegen.

 

Nach ein paar mal starten einer Mission (teils auch der selben) war Windows der Meinung das DCS zu viel Speicher benutzt und hat den Prozess beendet.

 

Mir ist generell aufgefallen das DCS bei jeden Mission Start mehr Speicher verbraucht als vorher.

 

Ein allgemeiner Memory Leak Fehlerbeschreibung gibt es bereits hier:

http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=148301

und c0ff hat das als Memory Leak bereits bestätigt.

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...