Jump to content

DCS Cheatfrei?


Nimo

Recommended Posts

Nein, das ist nicht mit Cheat gemeint. Wenn man nach unrealistischen Features von Modulen sucht wird man schnell fündig, hat aber mit dem Thema nichts zu tun.

 

Es gab eigentlich zwei Hauptprobleme, die den IC nötig gemacht haben:

 

1. Das eigentlich jeder sein Flugzeug und seine Waffen frei ändern konnte, die Auswirkungen kann man sich vorstellen.

 

2. Das externe Programme problemlos auf sämtliche Spieldaten zugreifen konnten. Das heißt zum Beispiel auch, die Position aller anderen Einheiten konnte live abgerufen werden. Man hatte also ein endloses Radar in alle Richtungen.

 

Gerade letzteres war ein Problem, da im Gegensatz zu recht offensichtlichen Modifikationen an Waffen etc., es nicht möglich war dies nachzuweisen.

 

Keine Angst, ich wollte den Beitrag nicht in die immer wieder kehrend leidige Diskussion ziehen.

Von Multiplayer Seite her ist das doch eh recht überschaubar und der IC Check passt schon so in meinen Augen.

 

Das war nur ein Vorteil durch ein nicht korrekt umgesetztes System den sich manche eben auch zunutze machen könnten.

Und ich dachte mir so etwas wollte der Beitragsersteller hier ansprechen.

i7-8700K / 32GB RAM @3000 / 1TB M.2 SSD / Asus RTX 2080 Ti OC

VR- Gamer: Valve Index

Flight Gear: Thrustmaster HOTAS Warthog / Thrustmaster TPR / 3x Thrustmaster MFD / Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Also was VR betrifft so muss ich sagen das ich mittlerweile damit im Dogfight gegen menschliche Gegner absolut überzeugt bin. Wenn man häufig den AWACS belabert oder ein Data-Link im Flugzeug hat dann findet man die Gegner doch ziemlich flott. Sobald man sie dann auch visuell erpäht, sehe ich da eigentlich kaum noch Vorteile gegenüber dem Track IR. Persönlich muss ich sagen ist die allgemeine SA in der VR Brille sogar besser da die unnatürliche Kopfbewegung des Track IR doch eher verwirrend sein kann. Was auch gerne vergessen wird ist das eingeschränkte Sichtfeld im Track IR nach oben und nach unten.

 

Klar wer mehrer Monitore in der Kombination nutzt der kann das kompensieren aber wer das nicht hat muss jedesmal für jede Sichtänderung seinen Kopf bewegen wo man in VR einfach mit dem Auge in die Richtung schaut. Von der fehlenden Tiefenwirkung mal abgesehen. In VR hat man einfach das bessere Gefühl für Distanzen. Ich sehe Track IR nicht als cheaten an obwohl ich früher auch mal dieser Meinung war.

Mal davon abgesehen wird die Qualität bei den VR Brillen auch so langsam besser so das das spotting auch nicht mehr so schwer ist wie noch zur Rift CV 1.

 

Gruß Bishop


Edited by Bishop_DE

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Außerdem ist jemand mit einem Homepit und ohne VR schneller in der Bedienung ;)

 

YES, und !!! es sieht auch noch besser aus ... :thumbup:

 

Und ... dir wird nicht schlecht und somit hält sich die SA aufrecht :megalol:

 

Welch ein Cheat :thumbup::thumbup::thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Überflüssig wird ein Homepit imo erst wenn es wirklich brauchbare Datenhandschuhe für die VR gibt. Aber das scheint ja noch etwas zu dauern. :(

 

 

Nix da! Damit hab ich immer noch keinen Schalter in den Fingern.

 

Überflüssig wird das HC in VR erst nach der Erfindung des Holodecks!

Link to comment
Share on other sites

Bin ich der einzige der sich wundert, wieso man in einem Thread über Cheat-Nutzung in DCS, über Homepits diskutiert? :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde geht es aktuell vielmehr um die "Balance" und weniger ums cheaten.

Wobei gute Hardware letztlich aus einem schlechten Piloten keinen guten macht, aber aus einem guten einen besseren. :D

 

Was das cheaten als solches angeht, so gibt es für mich da eigentlich nur zwei Varianten.

Einmal die aktive Manipulation eines Spiels um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen und andererseits die Ausnutzung von Programmfehlern.

Wobei das zweitgenannte eher etwas „unehrenhaftes“ ist, um es theatralisch auszudrücken.

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde geht es aktuell vielmehr um die "Balance" und weniger ums cheaten.

Wobei gute Hardware letztlich aus einem schlechten Piloten keinen guten macht, aber aus einem guten einen besseren. :D

 

Was das cheaten als solches angeht, so gibt es für mich da eigentlich nur zwei Varianten.

Einmal die aktive Manipulation eines Spiels um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen und andererseits die Ausnutzung von Programmfehlern.

Wobei das zweitgenannte eher etwas „unehrenhaftes“ ist, um es theatralisch auszudrücken.

Ganz genau so isses! :thumbup:

 

Das Verwenden von besser geeigneter Hardware (z.B. HOTAS statt Maus+Tastatur) hat mit cheaten nun wirklich nichts gemein und führt an der eigentlichen Cheat-Problematik (Manipulation der Software, Ausnutzen von Exploits) vorbei...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...