Jump to content

Harrier


James Keenan

Recommended Posts

Ja, das sollte man nur im Leerlauf machen. Da sind die Gase gar nicht so heiß, um die 300 Grad. Windig ist es aber trotzdem, der Sicherheitsabstand hinter dem Triebwerk wurde für den Eurofighter von 40 auf 70 Meter erweitert. Ein in Gedanken verlorener Wart ging einmal hinter dem laufenden Triebwerk vorbei und ist 8 Meter weit geflogen. Hat sich bis auf den Schreck aber nichts ersntes getan.

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Anekdote: Schaut euch mal irgendeinen Düsenjäger der Luftwaffe an, da ist im hinteren Bereich des Triebwerkes immer so eine rote Linie. Die markiert den Bereich in dem die Hochdruckturbine dreht. Sollte sich da doch mal etwas lösen, hat man ein glühend heißes Metallteil das fast mit Schallgeschwindigkeit durch die Gegend fliegt. Denkt daran wenn ihr euren Tornado Test laufen lasst.

 

Dafür ist das? Krass, ich hab mich immer gefragt, was diese Linie sollte.

 

Danke für die Anekdote! :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

AV-8B Harrier II VSTOL Landing...

 

...Wo mache ich noch Fehler? Bin Anfänger... :music_whistling:

Derzeit gelingt es mir noch nicht meine Geschwindigkeit wirklich kontrolliert zu reduzieren. Im ideal Fall bis zum null Punkt um dann zu Schweben. Außerdem fängt die Harrier gegen Ende des Landemanövers stark an zu Schwanken... da erkenne ich den Grund dafür nicht. Mein Gewicht ist auch im Grünen Bereich.

 

Bevor ich jetzt versuche das detailliert mit Worten zu erklären, habe ich hier ein Video verlinkt, in der Stillen Hoffnung das ein Harrier Veteran meine Fehler erkennt und mir weiterhelfen kann.

 

 

PS: Ich habe mich mit den hier vorhandenen Tutorials, aber auch mit denen auf YouTube vertraut gemacht. Ins besondere geht mein dank an Rakuzard.

 

Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

AV-8B Harrier II VSTOL Landing...

 

...Wo mache ich noch Fehler? Bin Anfänger... :music_whistling:

Derzeit gelingt es mir noch nicht meine Geschwindigkeit wirklich kontrolliert zu reduzieren. Im ideal Fall bis zum null Punkt um dann zu Schweben. Außerdem fängt die Harrier gegen Ende des Landemanövers stark an zu Schwanken... da erkenne ich den Grund dafür nicht. Mein Gewicht ist auch im Grünen Bereich.

 

Bevor ich jetzt versuche das detailliert mit Worten zu erklären, habe ich hier ein Video verlinkt, in der Stillen Hoffnung das ein Harrier Veteran meine Fehler erkennt und mir weiterhelfen kann.

 

 

PS: Ich habe mich mit den hier vorhandenen Tutorials, aber auch mit denen auf YouTube vertraut gemacht. Ins besondere geht mein dank an Rakuzard.

 

Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

 

War doch eine gute Landung? Ganz 0 kt wirst eh kaum halten können der Harrier bewegt sich nun mal in jede Richtung im Hovern. Das schwanken ist halt normal. Da gilt es minimale Eingaben am Stick zu tätigen und die Maschine auch ein wenig auszutrimmen um das ganze erträglicher zu machen. Dein Witch Hat ist dein Indikator ob dein Flugzeuge Geschwindigkeit aufnimmt oder abnimmt.

 

Zeigt er im Hovern über die Horizontlinie wirst du langsamer bis du irgendwann Rückwärts fliegst bzw. umgedreht wenn er unterhalb der Horizontlinie zeigt. Ist natürlich abhängig von der Nozzlestellung.

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Feedback.

 

Ich werde einfach mehr Trainieren. Mein Ziel ist es möglichst punktgenau zu Landen. Um mich so auf eine Trägerlandung vorzubereiten.

Ich habe es schon mal versucht, auf einem Träger zu Landen, war nicht schön aber ich hab die Harrier auf's Deck bekommen. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Feedback.

 

 

 

Ich werde einfach mehr Trainieren. Mein Ziel ist es möglichst punktgenau zu Landen. Um mich so auf eine Trägerlandung vorzubereiten.

 

Ich habe es schon mal versucht, auf einem Träger zu Landen, war nicht schön aber ich hab die Harrier auf's Deck bekommen.

Übe am besten gleich mit dem Träger! Die Punkte die du auf der Tarawa im Auge behalten musst, von Fahrgeschwindigkeit des Trägers, über Höhe über Deck, statt über Boden und die Deckaufbauten die du im peripheren Blickfeld halten musst hast du auf dem Boden alle nicht.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich das der Decentered Mode, im Navigationsmenü nicht funktioniert?

 

Ich bin nicht in der Lage diesen zu aktivieren.

Verwende die Standard Tastenbelegung, mir ist auch bewusst das Z und Y vertauscht sind... aber ich kann es nicht einschalten.

 

Bin ratlos.

Link to comment
Share on other sites

So ich konnte das Problem mit dem Decentered Mode identifizieren, es lag daran das meine linke Windowstaste nicht richtig erkannt wurde. Warum auch immer. Nach einer erneuten Belegung mit den gleichen Tasten ging es dann.

 

Jetzt habe ich festgestellt das ich meine Waffen nicht Abfeuern kann wenn ich im Zoom bin.

Hat noch jemand dieses Problem bei der Harrier?

 

In der F-15 geht das Feuern, auch im Zoom, ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...