Jump to content

Spiel startet nicht mehr - logbook.lua


maverick167

Recommended Posts

Hallo,

Bin neu hier

Und habe schon mein erstes Problem mit dem Spiel.:helpsmilie:

errorwyy.th.jpg

 

das Problem trat auf nachdem ich mein selbst erstelltes Profil gelöscht habe.

Neuinstallation konnte den Fehler nicht beheben.

 

Hoffe ihr könnt helfen

 

Gruß,

maverick

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maverick167

Da bei der Deinstallation nicht alle Dateien gelцscht werden, sind vermutlich noch ein paar Fragmente vom gelцschten Logbook vorhanden gewesen. Nochmal Deinstallieren und von Hand noch den Ordner ...\Eagle Dynamics lцschen. Danach kannst du wieder installieren und ein neues Profil erstellen.

Ach bevor du Deinstallierst, bringt es nichts einfach ein neues Profil zu erstelllen?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

hi,

danke für die schnelle antwort

.. nein ich kann leider nicht einfach ein neues profil erstellen, da das spiel nicht startet.

Das Spiel zeigt nur den ersten ladebildschirm und bleibt dann sofort stehen.

den ordner .../Eagle Dynamics habe ich zwar nach der deinstallation nicht gelöscht,

allerdings war dieser komplett leer, was ein löschen - soweit ich weiß - überflüssig macht

 

Gruß

maverick

Link to comment
Share on other sites

Hi Mav

Lцsch ihn doch mal. Nur weil es nichts anzeigt muss er nich unbedingt leer sein. Benutzt du Vista oder XP? Es kann sein das noch in einem anderen Ordner z.B. "Eigene Dateien" oder unter "User" noch BS Daten vorhanden sind. Lцsche alles mal, was sich um BS dreht, auf deiner Festplatte.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

huhu

also das ganze hat sich erledigt.

Es gab tatsächlichn noch einen ordner.. der allerdings nicht von der Windows Suche gefunden wurde ... keine ahnung warum nicht..

 

Das gilt für VISTA:

C:\Users\*Name das Users*\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Eagle Dynamics\Ka-50

 

diesen ordner gelöscht und das spiel neu installiert und dann gings.

 

 

nur blöd dass ich den ordner erst nach mehreren neuinstallationen gefunden habe -.-

 

Danke nochmal an dich goose

 

Gruß

maverick

Link to comment
Share on other sites

Na sehr schцn...

Bei Vista ist das so ne sache. Ich hab mal Save Games von C&C Games unter Vista gesucht... Mein Gott ich glaubte ich werd schwanger ;). Irgendwo ganz versteckt habe ich sie dann gefunden.

Nun viel Spass bein Fliegen.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Installationsproblem!

 

Hallo Hubschrauberbegeisterte!

 

Habe das Spiel installiert, aktiviert, und trotzdem startet es nicht.

Es bleibt bei leertaste-drücken stehen. Dh. das Spiel regiert nicht auf die Leertaste (=ich kann die Pause nicht deaktivieren). Habe Virenscanner und WinDefender schon deaktiviert. Trotzdem keine Reaktion. Vielleicht habe ich bei der Aktivierung etwas falsch gemacht. Ich kann aber das Spiel starten ohne dass ich aufgefordert werde, einen Key oder ähnliches einzugeben.

 

Vielen Dank für jede Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hi rudolf,

ich hatte mal ein дhnliches Problem mit BLACK SHARK, da kannst du noch von Glьck sprechen. Bei mir lies sich das Game normal laden, danach kam der LADESCRENN und der Balken mir den Dateien diese geladen werden, dann freude ich mich darauf gleich die 3 D-Welt (also den eigentliche Spiel) beitreten zu dьrfen, und urplцtzlich wart der Nachbesprechungsbildschirm da, ohne das ich irgendwie gezookt hatte.

Ich hatte damahls mehrere Komponenten angeschlossen, und meinen Cyborg 3D Rumble-Force Joystick im BLACK SHARK selbst konfiguriert. Eine Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation des Black Sharks, sowie die geringstfьgig angeschlossene Hardware, fьhrte schliesslich zum Erfolg. PS. Was noch wichtig ist zu sagen. Ich hatte damahls ein MS Sidewinter FF-Wheel mit dem дlteren Gamesportanschluss an eine zusдtzliche im System installierte PCI-Soundkarte angeschlossen, das ich in jedem Fall abzustцpseln hatte und zusдtzlich im Gerдtemanager unter Windows XP 32-Bit zu deaktivieren hatte.

GruЯ:

Lapster49th

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudolf

Kannst Du mal noch genaueres ьber Dein System sagen...? Wдre sehr hilfreich.

Versuche mal alle Game Controller (Joystick, Pedale, Pad's, usw), ausser natьrlich die Maus und Tastatur, auszustцpseln und alle Video/Audio Codec Packs zu deinstallieren. Also ein "nacktes" System machen und dann nochmal versuchen...

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmals!

 

Also den Joystick und die treiber der Soundkarte habe ich deinstalliert. Trotzdem keine Reaktion.

 

Zu meinem System: Ich weiß es ist an der Grenze, aber ich denke mit den niedrigsten Einstellungen....

 

Pentium IV 3GH

Geforce 6200 Turbo Cache.

1GB Ram.

Windows XP

müsste sich doch eigentlich trotzdem etwas tun.

 

Ich habe da im Schnellstartbuch etwas gelesen. Seite 43 deutsche Ausgabe.

 

bezgl. Pausemodus nicht beenden können.... Da soll es ein Programm geben das NewView heisst???? Da kann solch ein Problem auftreten. Was ist das für ein Programm? Ich habe aber auch Nero drauf (=Brennsoftware) Habe schon gehört, dass es, warum auch immer, mit dem Programm Nero bei Spielen Probleme geben soll.

 

Wenn doch etwas an der Hardware nicht ok sein sollte. (Vielleicht die Grafikkarte zu schwach?!)

Würden mir vielleicht 2 weitere 512MB Ram helfen? Hätte dann 2GB!

Vielleicht kann ich mit mehr Speicher die Schwäche? der Grafikkarte ausgleichen?

 

 

Bis Bald

Danke für jede Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rudolf

Deine 6200 Turbo Cache kann schon ein Problem sein, sie nutzt den Arbeitsspeicher (RAM) auf Deinem Board als Video Speicher, d.h. Windows (und alle anderen Programme) kцnnen weniger RAM brauchen und der Video Speicher ist viel langsamer als wenn er auf der Graka direkt verbaut ist. Sie hat aber sicher selber ein wenig Video Speicher auf ihrem PCB verbaut, wieviel das ist weiss ich halt nicht (selten mehr als 256 MB). Eine RAM Aufrьstung auf 2GB wдre sicher mal ein guter anfang (RAM schadet NIE :thumbup:)

 

Auch Dein P IV ist halt schon etwas in die Tage gekommen, aber damit das Spiel startet (auch eine Mission) sollte es reichen.

 

Zu Nero; habe ich selbst auch auf meiner Kiste, sollte also nicht das Problem sein.

 

Und da Du noch ein P IV im Board hast rechne ich mal damit das dieses auch schon etwas дlter ist. Dadurch kann es zu Probleme mit dem Chipsatz (Treiber) kommen. Vielleicht hilft ein Chipsatz Treiber Update...

Gruss

Link to comment
Share on other sites

DCSmax für Black Shark!

 

Hallo an Alle!

 

Ich bekomme demnächst einen gebrauchten PC von einem Kollegen. Dual Prozessor 2x2,5GH. Jetzt meine Frage: Der PC hat Windows XP installiert. Wie ist das nun mit Black Shark? Angeblich soll dieser DCSmax1.7-Patch Dual-Prozessoren unter Win XP nicht unterstützen. Kommt da vielleicht ein Patch von DCS heraus der das macht? Oder gibt es schon einen Patch??

 

vielen Dank

 

mfg

rudolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo rudolf

Das Problem ist nicht das Tool DCSMax sondern Win XP. Dieses hat eine viel schlechtere Multicore Unterstьtzung als Vista, weil es in der ersten Version keine Multicore Unterstьtzung hatte. Es wurde nach ge-patcht. Es sind jedoch mit dem Tool kleinere Verbesserungen, unter XP mцglich.

 

Das ganze hat mit dem Game relativ wenig zu tun, man hat aber festgestellt das die Simulation von sich aus nur ein Core belegt, die Benutzeroberflдche aber auf allen lдuft. Das ist ein Bug der noch korrigiert wird, die Performance wird dadurch, unter XP, auch nicht viel hцher sein.

 

Edit:

DCSMax macht nichts anderes, als diesen Bug auszuhebeln und setzt automatisch die CPU Auslastung auf alle Kerne.

 

Gruss


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

Schönen Abend!

 

Ich habe da was gefunden; bezüglich BlackShark+WindowsXP+DualCore!

 

 

 

Dual-Core-CPUs optimieren: Doppelte Leistung für Windows XP

Mehr Power für XP

 

10. April 2008

 

 

Dual-Core gleich doppelte Power? Nicht unbedingt. Windows XP schwächelt bei der Lastverteilung auf die beiden Prozessorkerne. Wir zeigen, wie Sie die Leistungsfähigkeit moderner CPUs vollständig aktivieren.

 

Windows XP: Schwächen bei der Lastverteilung auf mehrere Prozessorkerne.

Lesen Sie in diesem Beitrag:

 

Alle XP-Versionen können die beiden Kerne von Dual-Core-Prozessoren nutzen. Dennoch verteilt Windows die zu erledigenden Berechnungen nicht immer optimal zwischen ihnen. Die Folge: Das Leistungspotenzial des Rechners wird nicht voll ausgeschöpft. Betroffen sind sowohl Intel- als auch AMD-Prozessoren. Mit einem Hotfix helfen Sie Ihrem Windows auf die Sprünge.



 

 

 

Die erste Voraussetzung erfüllen heute wahrscheinlich alle XP-Rechner: Service Pack 2 ist installiert. Doch welcher Prozessor genau im System steckt, ist nicht unbedingt sofort ersichtlich.

 



Das können Sie so überprüfen: Öffnen Sie »Start | Ausführen«, geben Sie »msinfo32« ein und drücken Sie die Eingabetaste. Unter »Systemübersicht« finden Sie alle nötigen Informationen. In einem Dual-Core System gibt es unter »Systemübersicht« zwei Einträge für »Prozessor«. Die Bezeichnung verrät Ihnen den Hersteller, das Modell, das Stepping und die Taktung.

 

 

 

Windows-Patch einspielen

 

10. April 2008

Unabhängig vom Prozessor spielen Sie den Microsoft-Hotfix KB896256 ein. Er wird nicht über das automatische Windows-Update verteilt.

 

Handbremse lösen: Der Hotfix verbessert die Überwachung der tatsächlichen Auslastung durch XP.

Laden Sie sich deshalb das Tuningpack für Dual-Core-CPUs bei CHIP Online herunter. Danach installieren Sie den Hotfix, starten den Rechner aber noch nicht neu. Stattdessen konfigurieren Sie erst einige Einstellungen in der Registry. Dazu navigieren Sie im Registry-Editor zu »HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\Session Manager« und erzeugen mit »Bearbeiten | Neu | Schlüssel« den Eintrag »Throttle«. Öffnen Sie ihn und legen Sie mit »Bearbeiten | Neu | DWORD-Wert« den Eintrag »PerfEnablePackageIdle« an. Den setzen Sie nach einem Doppelklick darauf auf den Wert »1«.

 

Dies sorgt für eine maximale Ausnutzung der Leistungsoptimierung. Nachteil: Da der Prozessor nun besser ausgelastet wird, erhöht sich der Energieverbrauch – wichtig für Notebooknutzer. Wenn Ihnen bei einem Notebook eine längere Batteriebetriebszeit wichtiger ist, setzen Sie den Wert auf »0«. Schließen Sie die Registry und starten den Rechner neu.

 

Hintergrund: Moderne Prozessoren verwenden Energieverwaltungsfunktionen, zum Beispiel ACPI-Prozessorleistungszustände, zur dynamischen Regelung der Prozessorleistung in Abhängigkeit von der Systemarbeitslast. Service Pack 2 von XP erneuert den Kernel-Energiemanager, sodass er diese Funktionen durch die Prozessordrosselungsrichtlinie grundsätzlich unterstützt. Teilweise berechnet Windows jedoch die aktuelle Auslastung bei der Übergabe von Aufgaben zwischen den Prozessorkernen falsch. Der Hotfix verbessert die Überwachung der tatsächlichen Auslastung und sorgt für die korrekte Berechnung der Leistungszustände.

 

10. April 2008

Werkelt in Ihrem PC ein AMD-Prozessor, sollten Sie außerdem einen speziellen Prozessortreiber installieren.

 

Den stellt CHIP Online im Rahmen des Tuningpacks für Dual-Core-CPUs bereit. Entpacken Sie das Zip-Archiv und starten Sie »amdcpusetup.exe« zur Installation. Folgen Sie dem Assistenten und booten Sie den Rechner anschließend neu. Der neue Treiber unterstützt die verschiedenen Modi zur Energieeinsparung, die AMD als »Cool ’n’ Quiet« bezeichnet.

 

Bei Anwendungen mit hohem Videoanteil kann es bei Dual-Core-Prozessoren von AMD zudem passieren, dass sich der Rechner aufhängt. Ursache ist ein Fehler im Powermanagement bei einer Änderung des Prozessorleistungszustands. Ein weiteres Microsoft-Update löst dieses Problem. Den Hotfix »KB924441« finden Sie ebenfalls im CHIP Online Tuningpack für Dual-Core-CPUs.

 

10. April 200

Jetzt müssen Sie nur noch die Startdatei »boot.ini« anpassen.

 

Startdatei »boot.ini«: Der Parameter »/usepmtimer« sollte nicht fehlen.

Dazu klicken Sie in der Systemsteuerung doppelt auf »System« und aktivieren dann das Register »Erweitert«. Klicken Sie dort im Bereich »Starten und Wiederherstellen« auf »Einstellungen« und im folgenden Dialog auf »Bearbeiten«. Überprüfen Sie unter »[standardbetriebssystem]«, ob dort die Option »/usepmtimer« bereits angefügt ist. Wenn nicht, ergänzen Sie sie in der Zeile. Neuere Intel-Modelle, wie Core 2 Duo, benötigen diesen Parameter nicht mehr. Schließlich speichern Sie die Änderungen und starten den Rechner neu. Diese Einstellung bewirkt, dass Windows einen anderen Zeitgeber als Basis für seine Lastberechnungen verwendet. Das System umgeht so Probleme, die aus den dynamisch wechselnden Taktgeschwindigkeiten der einzelnen Kerne entstehen können.

 

Download: Tuningpack für Dual-Core-CPUs

 

http://www.chip.de/artikel/Dual-Core-CPUs-optimieren-Doppelte-Leistung-fuer-Windows-XP_31317030.html

 

Ich habe ja meinen PC noch nicht, aber ich glaube das könnte mit dem DCSmax Patch funktionieren!

 

Danke für die schnelle Antwort von früher!

Link to comment
Share on other sites

Neugierig!

 

Hallo Goose81!

 

Wenn möglich berichte mir bitte darüber. Bin echt neugierig ob es was bringt.

Ich hätte ja die Möglichkeit Vista zu installieren, aber ich mag Vista überhaupt nicht! Außerdem frisst Vista so viel Hauptspeicher.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo rudi

Ja ist leider sehr RAM hungrig. Ich bin auch erst vor kurzem wieder auf Vista umgestiegen. Es lag Jahre in der Schublade und hatte ne Menge Staub drauf. :thumbup:

Falls Du keine x64 Vista Version hast wьrde ich sowieso nicht umsteiegen, weil dieses nicht mehr als 4GB RAM unterstьtzt und 2GB davon alleine Vista braucht. Hast Du noch eine Graka die 1GB RAM hat wird's schon eng mit anderen Programmen/Games.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Also ich hab das mal getestet und die CPU Kerne werden besser ausgelastet, zumindest 2 von meinen 4. Die anderen beiden laufen praktisch nicht mit. Die FPS Leistung hat sich, zumindest in Lock On mit dem ich es getestet habe, nicht verbessert. Sie hat sich sogar verschlechtert, als ich den Wert im Registry Eintag »PerfEnablePackageIdle« auf "0" gesetzt habe lief es besser, aber keine 5 FPS mehr.

Gruss

 

Edit:

Bei Black Shark kann man damit anscheinend etwas mehr heraus holen. Die FPS Werte stiegen an, um vlt 35%. Wird DCSMax mit ausgefьhrt KEINE Verbesserung.


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

Grafikkarte!?

 

Hallo!

 

Ich bekomme leider keinen neu-gebrauchten PC. Jetzt nocheinmal ein wenig lästig sein. Mein PC:

 

Betriebssystem: Win XP

Pentium IV 3GHz

1 GB Ram

Grafikkarte nvidia Geforce 6200 Turbo Cache (=128MB)

 

Würde mir eine Aufrüstung der Grafikkarte auf die Geforce 9400 (=512MB)

bezgl. BlackShark etwas ( ich hoffe viel) bringen. Würde mir ca 55 Euro kosten! Die anderen Komponenten würde ich nicht verändern. (=NoMoney!)

Derzeit habe ich FramRate: Im freien Gelände ohne Feind ca. 16 Bilder/sec, bei niedrigsten Einstellungen.

 

Ich bedanke mich für eine Antwort :)

 

rudi

Link to comment
Share on other sites

Hi rudolf,

Nee neue Grafikkarte sollte in deinem Fall schon helfen.

Mein jetziges System hat einen

P4 3,2Ghz

2GB RAM

Geforce 7950GT 512MB

Ich kann das Spiel zwar nur auf niedrig Spielen, dafür aber recht flüssig (kleinere Ruckler beim erstmaligen bestätigen der Flares, MG, Raketen usw.). Selbst bei 20 Gegnern kann ich noch spielen ohne schwere Ruckler. Aber mehr Arbeitsspeicher wäre auch nicht schlecht der kostet auch nicht viel da du bestimmt DDR-2 RAM hast und die gibts sehr billig.

 

MfG SoeldnerJack

Link to comment
Share on other sites

Hallo rudolf

Ich wьrde mir auch eine bessere Graka zu tun, und den RAM auf 2GB erhцhen. Pass aber auf, vlt hat Dein Mainboard noch nen AGP Graka Steckplatz. Heute werden Dir die RAM's nachgeworfen, kosten also sehr wenig und sind sicher eine gute Investition.:thumbup:

Achte aber genau darauf was zur Zeit in Deinem Rechner verbaut ist, es mьssen nicht unbedingt DDR2 RAM's sein. Auch was die Frequenz der verbauten RAM's angeht, damit sie sich nicht gegenseitig ausbremsen.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Solltest du wirklich AGP haben wird echt teuer.

Die 7950GT AGP hab ich vor neem halben Jahr für 75€ neu gekauft. Da AGP nicht mehr hergestellt wird sind AGP Karten sehr teuer und haben auch nicht so viel Leistung wie PCI-E Karten. Solltest du dazu noch DDR-1 Ram haben kannste es gleich lassen. DDR 1- Ram kosten "schnelle" 2 GB rund 100€, kein scherz! DDR-2 Ram ist so billig da zu viel Produziert wurde weil ein Computeraufschwung vorausgesagt wurde vor ein paar Jahren, der nie eingetreten ist ^^

Notfalls schauste mal bei http://www.alternate.de/ vorbei, dort hab ich meinen Rechner auch komplett zusammengestellt und ist wirklich billig und die Auswahl ist groß, dort findeste sogar nee Geforce 9500GT 512 MB für nur 55€. Aber vergewissere dich vorher das du wirklich PCI-Express hast bevor du dir nee Graka kaufst.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...