Jump to content

Luft geschprechen


wupper

Recommended Posts

Hallo zusammen !!!!

 

Ich habe nur kleine frage aber von meine augen grosse virkung !!!Wer weist welche und wie die luftgespreche sollen wir fuhren zwichen Hubschrauber???

 

Was genau sollen wir sagen ???

 

Was sollen wir zum boden gruppe sagen???

Wer hat schon mal so geflogen mir eine gruppe wie im REAL????

Ich bitte um hilfe melde dich wenn ihr weist !!!

 

Ich bedanke mich !!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo wupper

Leider kann ich aus Deinem Post nicht ganz heraus lesen was Du fragen willst . Ich denke mal Du meinst, was man alles Funken soll und mit wem (Wingmen, Tower, Boden Crew...).

 

1. Funk mit dem "Wingmen" ist ein MUSS!! Ohne seine oder ihre Hilfe bist Du verloren...

 

2. Funk mit der "Boden Crew" je nach Situation auch ein MUSS!!! Zum Beispiel fьr's auftanken und neue Munition fassen, aber auch zum installieren des Nachtsichtgerдt oder Strom anfordern um Deinen Heli an zu lassen (falls Batterien leer oder kapput sind).

 

3. Mit dem "Tower" ist das so ne Sache.. Nicht dringend nцtig, bis auf den Notruf das Du den direkten Kurs zum "Tower" benцtigst weil deine Navigationsgerдte defekt sind. Ist aber fьr eine Simulation wichtig das man auch Anflьge- und Startfreigaben am "Tower" anmeldet oder anfragt (mache ich so).

 

Der Rest ist halt geschmack Sache... Mit dem AWACS brauchst nicht gross zu sprechen, da noch keine Jet's in BS verfьgbar sind.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es so verstanden, wie der Funkverkehr in echt gehandelt wird.

 

Sofern es den Funk betrifft ist der normalerweise in Englisch. Das betrifft zumindest die taktische Kommunikation und den Kontakt mit der Flugüberwachung.

 

Ansonsten gibt es glaube ich im Deutschen kaum eine allgemein gültige Regelung. Die meisten Sachen ergeben sich von selbst oder werden aus Gründen der einfachen Kommunikation nach ungeschriebenen Regeln in Folskeln gepackt.

 

 

Ich kann hier nur für die Marine sprechen, also nicht die Heeresflieger oder gar die Luftwaffe, aber bei uns war alles taktische in Englisch, der Rest über Funk 75% mehr oder weniger feste englische Phrasen, 25% Deutsch, weil die Jungs kein besseres Englisch konnten oder weil man gemerkt hat, dass der andere es nicht rafft..... :doh:

 

Aber wie gesagt: Das ist meine persönlich Erfahrung und beschränkt sich auf die Marine und auf die auf Fregatten stationierten Hubschrauber.

Gigabyte GA-Z87-UD3H | i7 4470k @ 4.5 GHz | 16 GB DDR3 @ 2.133 Ghz | GTX 1080 | LG 55" @ 4K | Cougar 1000 W | Creative X-Fi Ti | TIR5 | CH HOTAS (with BU0836X-12 Bit) + Crosswind Pedals | Win10 64 HP | X-Keys Pro 20 & Pro 54 | 2x TM MFD

Link to comment
Share on other sites

Ich danke euch das ihr wollt mir helfen !!!

 

Ich meine Z:B wie frage ich ob ich die TURBINE starten darf dann ob ich schwebe modus fligen darf und so weiter und so fort ???

 

Die ganze flug von start bis zu landung ??

Link to comment
Share on other sites

Hi

@ wupper

Hast Du die deutsche oder englische BS Version?

Im grunde gehst Du in's "Funk Menu" (beim Schweizer Tastaturlayout die Taste "$", beim Deutschen Tastaturlayout kann ich ned weiter helfen... bin Schweizer), "Tower" wдhlen ("F6") und dann je nach dem was Du willst die entsprechende "F" Taste drьcken. Der "Tower" wird Dir dann bestдtigen und die Freigabe erteilen....

So geht das ganze eigentlich mit dem gesammten Funkverkehr...

 

Gruss

 

Edit: Zum funken mit der "Ground Crew" (fьr Waffen, Treibstoff, Nachsichtgerдt) musst den Funkwahlschalter auf "GRND Crew" umschalten...


Edited by Goose81
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...