Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Was is das ADF? Du kannst via dem HSI nach TACAN fliegen, über Wegpunkte etc.. aber da ist wohl noch nicht alles implementiert.

Automatic Direction Finding, eine Form der Funknavigation, die in der F-16 meines Wissens nach nicht verfügbar ist (im Gegenteil zu vielen anderen Flugzeugen wie F/A-18, F-14, UH-1H, ...).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Automatic Direction Finding, eine Form der Funknavigation, die in der F-16 meines Wissens nach nicht verfügbar ist (im Gegenteil zu vielen anderen Flugzeugen wie F/A-18, F-14, UH-1H, ...).

 

Ja war es halt gewöhnt von der F18 und UH-1...

 

Schalter gibt es ja im Cockpit der F16 für ADF, aber es passiert halt nix wenn der Schalter auf ADF gestellt wird und die entsprechende Frequenz.

 

 

gruß

F16.thumb.jpg.ced6bb711ca61ea056db5b6eb1106316.jpg


Edited by Oradan1974
Link to comment
Share on other sites

Ja war es halt gewöhnt von der F18 und UH-1...

 

Schalter gibt es ja im Cockpit der F16 für ADF, aber es passiert halt nix wenn der Schalter auf ADF gestellt wird und die entsprechende Frequenz.

 

gruß

Oh, war mir gar nicht bewusst, dass es eine Schalterstellung für ADF auch in der F-16 gibt. Vielloeicht hat die F-16 ja dann doch ADF-Fähigkeit? Angenommen sie hat ADF-Fähigkeit und stellt besagten Schalter auf ADF, dann müsste man allerdings vermutlich auch den Backup-Modus für die Funkgeräte auswählen, da ansonsten die Einstellungen vom DED verwendet werden.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Aber ist es nicht irgendwie unsinnig die Funktion auf dem Bedienpanel eines UHF Geräts zu haben? NDB's arbeiten mit Lang- und Mittelwellen, sind ziemlich unpräzise und anfällig für Störungen.

 

Vermutlich eher eine Funktion um Notsignale anpeilen zu könne. Wäre jedenfalls meine Vermutung.

Link to comment
Share on other sites

Aber ist es nicht irgendwie unsinnig die Funktion auf dem Bedienpanel eines UHF Geräts zu haben? NDB's arbeiten mit Lang- und Mittelwellen, sind ziemlich unpräzise und anfällig für Störungen.

 

Vermutlich eher eine Funktion um Notsignale anpeilen zu könne. Wäre jedenfalls meine Vermutung.

 

Ich benutze das ADF gerne für meine selbst gemachten Random-Spawn Missionen..

da kann ich einem Trigger-Gebiet eine Frequenz zuweisen die sich dann aktiviert wenn Feinde dort spawnen..

 

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

Hier ist auch die von mir gesuchte 1:1 Druckvorlage für F-16 Cockpitbauer.

https://www.simpits.org/database/graphics/F16C_panels/F16_Int_Ref.html

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Habt ihr das auch, dass die Viper beim TakeOff Roll leicht nach rechts zieht und im Flug immer leicht nach rechts rollt.

Trimme ich nur leicht nach links ist es schon zu viel.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

mal ne Frage für Dummies: mit welcher Taste/Befehl kann ich mein Gegner (Air to Air) in dem Radardisplay locken/markieren?

 

Ich habe in der Tastenbelegung nachgesehen und dort nicht gefunden, kann auch gut sein, dass der Befehl dort eine andere Bezeichnung hat und ich es nicht peile^^

Link to comment
Share on other sites

Hast den TGP montiert?

 

 

 

 

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :megalol:

Dank dir.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Danke,hatte ich aber ehrlich gesagt in deinem ersten Beitrag nicht gefunden und es ist nochmal eine andere Version.

 

Bin aber noch unschlüssig, ob ich es für mein VR fliegen überhaupt brauche.

 

Aussehen würde es aber schon gut

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nabend,

ich habe zwei Fragen zur Luftbetankung.

Erstens, kann ich die Viper nicht an einer KC-135MPRS betanken?

Wenn ich die Betankung anmelde, werden die Baskets ausgefahren, nicht aber der Boom.

Zweitens habt ihr auch so Probleme bei der Luftbetankung? Bei mir hält die Viper die Höhe nicht, wenn ich einen Klick raustrimme, steigt sie permanent. Bei einem Klick runter singt sie. Ich schwanke ständig in der Höhe rauf und runter. Sie will einfach keine stabile Fluglage einnehmen.

Ich habe im Höhenruder wohl keine Kurve eingestellt, weil sie so eigentlich gut reagiert.

Ein Tipp wäre super.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nein, die MPRS funktioniert nur halbwegs. Aber wiederum kannst du schon auftanken, weil DCS, siehe hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=253073

 

Die Viper wird normalerweise nicht getrimmt (ausser das Rollen). Probiers mal ohne eine Veränderung des Trimms.

 

 

 

 

Hab ich auch schon.

 

Leider weiß ich auch nicht woher die Pendelbewegung kommt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich hab schonmal den Harrier an nem boom getankt, aber dass es auch umgekehrt geht wusste ich noch nicht xD.

 

@Steph-JJ, die KC-135MPRS hat in DCS leider keinen funktionierenden boom, du musst daher an einer KC-135 (ohne MPRS) tanken.

 

 

 

 

Ja schade, ich dachte, ich hätte zwei Fliegen mit einer Klappe ...

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob das hier erwünscht ist aber im Vergleich zu Falcon Bms ist das betanken hier wirklich "schwammiger". Es funktioniert aber ist unstabil. Mir kommt es so vor als wenn das fbw noch in den Kinderschuhen steckt :).

Das Problem mit dem trimmen habe ich ebenso. Einmal getrimmt gibt es kein gerade ausfliegen mehr. Da fehlt irgendwie immer ein Hauch. Im oben erwähnten Simulator gab es ein Trimreset (auch wenn es das in der F16 nicht gibt) aber ob mit Trimreset oder manuell zurück trimmen flog sie danach wieder eine Linie. Warthog kalibriert und vor trim alles ok..

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...