Jump to content

Anfängerfrage UH1-H


Falke010163

Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Anfängerfrage zum UH1-H.

Ich habe unten rechts am Bildschirm dieses Fenster mit "Autoplilot mod "usw.. Wie bekomme ich das weg? Wie ich das Fenster für die Steuerachsen oben links weg bekomme habe ich rausgefunden. Aber für dieses kenne ich die Bezeichnung nicht.:music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 123
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Anfängerfrage UH1-H

 

Noch eine Anfängerfrage: wenn ich über den Windows Explorer suche, finde ich unter

 

D:DCSWorld2OpenAlpha/mods/aircraft/UH-1H/Missions

 

Jede Menge Missionen. Wenn ich diese aber im Missionsmenü auswählen will, werden mir diese nicnt angezeigt.

 

Was mache ich hier falsch?

 

LG

Mattes

 

Noch eine Idee für die Mods, vielleicht könnte man ja den Titel in Anfängerfrage(n) ändern und das pinnen? Könnte ja mit der Zeit für den einen oder anderen Deppen wie mich eine schöne Starthilfe sein?


Edited by Sofapiloz
Link to comment
Share on other sites

Anfängerfrage UH1-H

 

Eben, um die gehts mir ja, für normale Missionen bin ich noch nicnt fit genug. Mir werden in der Missionsauswahl nur 3 Videos angezeigt...

 

Edith meint, ob es was bringt, die Trainingsmissionen in den von Dir angegebenen Ordner zu verschieben?


Edited by Sofapiloz
Link to comment
Share on other sites

Kannst du machen, bzw. Kopieren.

Die Missionen unter Campaigns z.B. tauchen in der 1.5.x unter Kampagne auf. In der 2.0.x gibt es momentan nur Nevada, daher sind diverse Trainings, Kampagnen, Missionen in der 2.0 mangels Caucasus ausgeblendet.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Huey einer der besten und realsten

Heli-Simulationen ist, die auf dem Markt ist.

Ist da was dran?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Absolut! Aber ich möchte gerne die Trainingsmissionen fliegen, und das geht halt in der 2.0 scheinbar nicht, weil die für 1.5 (Caucasus)programmiert sind.

 

 

Probier doch mal, dass was Blech in deinem anderen Thread geschrieben hab,

Map runterladen und in die 2.xxx platzieren.

Die Missionen gints vielleicht als download auf der ED Website.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Huey einer der besten und realsten

Heli-Simulationen ist, die auf dem Markt ist.

Ist da was dran?

 

Dem kann ich nur zustimmen, ich hab mir auch schon ein paar Helisims angesehen z.B. HueyX für FSX und muss sagen, dass die DSC Huey sehr gut gelungen ist.

Nach meiner Einschätzung gibt es nur ein paar Details die nicht so passen.

Eines ist das, aus meiner Sicht, zu starke Pitch-down Moment beim Senken des Collektive Pitch. Das ist bei einer Autorotation schon echt nervig, weil es kaum gelingt die Drehzahl im grünen Bereich zu halten und gleichzeitig Geschwindigkeit auf 60-80 Knoten zu verringern. Auch der Aufbau der Rotordrehzahl bei High-G-Manövern ist verhältnismäßig stark dargestellt. Man muss bedenken, dass die Huey ein Rotorsystem mit sehr hohem Trägheitsmoment hat.

Aber allein das standesgemäße Vibrien des Instrumentenbrett im Bereich des Übergangsauftriebes und die realistischen Hovereigenschaften entschädigen dafür.

Link to comment
Share on other sites

Einziges Problem welches ich nicht so richtig in den Griff bekomme ist, das der Koffer so extrem sensibel ist... minimale Steuereingaben wirken sich schon sehr stark auf das Flugverhalten aus.

Dadurch wirkt der Koffer sehr schwammig.

Einfach eine Kurve in den Achsen einstellen. Mit den Originalen Einstellungen konnte ich auch nicht spielen, die sind eher was für einen Stick mit Verlängerung.

Link to comment
Share on other sites

Also mit Verlängerung am Warthog ist das Ding geschmeidig wie ein Kätzchen *g* Da ist die Mi-8 weitaus biestiger...

 

Es gab, auch hier im Forum, schon Erfahrungsberichte (nagelt mich bitte nicht drauf fest die jetzt zu suchen) von Leuten die selbst Huey geflogen sind und meinten dass das Modul dem Original sehr sehr gut entspricht.

Ein Vergleich mit FSX...nunja...*hust*

Link to comment
Share on other sites

Genau den habe ich...

Finde teils passt die ingame Stickbewegung auch nicht wirklich zu dem was das Flugmodel dazu macht.

Kann auch sein das es mir nur so vor kommt.

 

 

Das ist Hubschrauberfliegen. Ein Heli reagiert auf die Steuerbewegungen zwar sehr exakt, aber zeitverzögert. Das heisst man steuert, es tut sich nichts oder zu wenig, man steuert mehr, hat damit schon übersteuert, und das Rodeo geht los.

 

Mir hilft es beim Training, wenn ich mir eine Kugel an einem Faden hängend vorstelle. Bewege ich hier langsam, folgt die Kugel der Bewegung, wenn ich hingegen die Hand zu schnell bewege, schaukelt sich das System auf.

Link to comment
Share on other sites

Einziges Problem welches ich nicht so richtig in den Griff bekomme ist, das der Koffer so extrem sensibel ist... minimale Steuereingaben wirken sich schon sehr stark auf das Flugverhalten aus.

Dadurch wirkt der Koffer sehr schwammig.

Da sei man froh, dass du die ersten Beta patches nicht miterlebt hast! :D

Der Huey war ganz am Anfang deutlich(!) agiler und empfindlicher...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kommt glaub ich auch sehr auf den verwendeten Stick an...wenn die Präzision das zulässt hab ich persönlich es lieber, wenn so kleine Eingaben wir möglich verarbeitet werden. Ich bin auch ein absoluter Deadzone-Hasser. Bei ArmA schmiere ich wegen den Deadzondes permanent ab :D

Deswegen hat Arma in meinen Augen auch das Advanced-Shitty-Flight Model :)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...