Jump to content

DCS Fehler Meldungen (Bug Reports)


funkyfranky

Recommended Posts

Da mir - und anderen - immer wieder Fehler (bugs) in der Simulation auffallen, hätte ich gerne auch hier im deutschen Teil, eine Plattform, wo ich Bugs melden kann.

 

Diese sollten sich wahrscheinlich eher nicht auf individuelle Module beziehen, da die entsprechenden Entwickler nicht unbedingt der deutschen Sprache mächtig sind. Es sei denn, wir hätten jemanden, der diese Bugs an die entsprechende Stelle weiterleitet.

 

Meine erste Frage ist allerdings, ob es überhaupt Sinn macht, hier irgendetwas zu melden? Haben wir deutschsprachige Tester o.ä., die in der Lage wären, etwas an ED weiterzuleiten?


Edited by funkyfranky

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe schon länger den "Verdacht" dass nicht jeder Fehler der gemeldet wird auch tatsächlich im MANTIS aufgenommen wird. Bzw. es kommt kein Feedback, selbst wenn die Entwickler sich dieses Fehlers schon bewust sind.

 

 

Wie auch immer. Ich würde solch eine Sektion im deutschen Forumsteil auch befürworten.

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe schon länger den "Verdacht" dass nicht jeder Fehler der gemeldet wird auch tatsächlich im MANTIS aufgenommen wird. Bzw. es kommt kein Feedback, selbst wenn die Entwickler sich dieses Fehlers schon bewust sind.

Mantis? Wie kommst du darauf, dass alle Mantis verwenden? huh.gif

 

Wie auch immer. Ich würde solch eine Sektion im deutschen Forumsteil auch befürworten.

Das würde dann aber ganz schön zerfasern und die Entwickler selbst (vor allem auch die 3rd-Party-Entwickler) gucken hier auch so gut wie nicht rein. Deshalb ist es besser und einfacher entsprechende Bugs direkt in der entsprechenden Bug-Sektion im Subforum des betroffenen Moduls zu reporten, da die Entwickler dort auch rein gucken und auch direkt antworten können.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das würde dann aber ganz schön zerfasern und die Entwickler selbst (vor allem auch die 3rd-Party-Entwickler) gucken hier auch so gut wie nicht rein.

Darum ja meine Frage, ob wir einen Tester haben, der hier reinguckt und Bugs meldet oder einfach schaut, ob sie schon gemeldet sind. Das müssen nicht unbedingt die Entwickler selbst machen!

Deshalb ist es besser und einfacher entsprechende Bugs direkt in der entsprechenden Bug-Sektion im Subforum des betroffenen Moduls zu reporten, da die Entwickler dort auch rein gucken und auch direkt antworten können.

Wie ebenfalls gesagt, es soll eher nicht um einzelne Module gehen, sondern um allgemeine DCS Bugs. Da ist Feedback im allgemeinen sehr mau, wenn es überhaupt eins gibt.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil lese hier im Forum aufmerksam mit, auch wenn ich streckenweise etwas weniger schreibe.

Wenn ich denke, dass hier ein Bug auftaucht, der noch nicht gemeldet ist, dann leite ich ihn meist weiter. Der Fall trat aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich häufig auf, meistens findet man im englischen Forum schon einen entsprechenden Thread.

 

Groove liest hier auch sehr aktiv mit und nimmt auch Bugs auf.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Wie ebenfalls gesagt, es soll eher nicht um einzelne Module gehen, sondern um allgemeine DCS Bugs. Da ist Feedback im allgemeinen sehr mau, wenn es überhaupt eins gibt.

Oh, stimmt, dann macht das schon eher Sinn :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich fände einen solchen Thread trotzdem sehr interessant,

dem im aktuellen Fall der Keybindings der Hornet haben User das Problem gefunden und gelöst.

Und ich, als jemand der keine Ahnung von Programmieren hat, hätte da vielleicht auch gerne jemanden mal auf deutsch dazu befragt.

Nunja, ich denke der Hotfix von gestern hat das Problem ja gelöst.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nunja, ich denke der Hotfix von gestern hat das Problem ja gelöst.

Nö, der war für was anderes ;) Der Bug is irreparabel. Bzw. wenn sie es gefixed hätten, hätten alle, die inzwischen ihre Zuordnungen angepasst haben, sie nochmal zurück anpassen dürfen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Und ich, als jemand der keine Ahnung von Programmieren hat, hätte da vielleicht auch gerne jemanden mal auf deutsch dazu befragt.

 

Mach dafür doch einfach hier einen Thread auf :)

 

Und bitte lasst es jetzt hier nicht zu einem allgemeinen Bug- oder Problemthread werden, weil das wird viel zu unübersichtlich. Hinterher verstecken sich Lösungen dann wieder gestreckt über drei Seiten und so einen Kram...

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich wünschte, ich könnte die Argumentation hier auch nur ansatzweise nachvollziehen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...