Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Auch gekauft.

 

Hoffentlich kommt 2.5 passend dazu raus.

 

Das wäre zu schön um wahr zu sein. Zumindest der Harrier ist schon mal im Hangar :music_whistling:

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich bin so gespannt wie das alles umgesetzt ist, insbesondere die Pages der MFDs usw.

Da ist der Harrier ja das erste Modul nach der A-10 welches so viele moderne System an Board hat.

Mich in all die Systeme einzuarbeiten, da freue ich mich drauf.

 

DCS hat mittlerweile ne ganze menge toller Module und doch waren sie für mich alle nur nice2have, das muss ich leider so sagen.

 

Ich könnte mir sogar vorstellen dass mich der AV-8 so sehr packt, das mich die Hornet vllt sogar erstmal kalt lässt, mal sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mantraartig immer gesagt "nö, Harrier reizt mich nüch'. Ich wart auf die Hornet"

Wenn ich das Video sehe, frag ich mich dann doch eher, ob mich mein Geschwätz von gestern, überhaupt noch interessiert. :D

 

Dabei wollte ich doch erst noch die M2000 lernen... obwohl... 4-5 Wochen hätt' ich ja noch. :music_whistling:

  • Like 1

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon stolzer Besitzer eines AV-8B :D

Jetzt muss nur noch Ende November sein...

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Hab sie auch gekauft, muss jetzt mal den Hangar aufräumen gehen.

Wenn der Harrier es schaffen sollte mich daran zu fesseln, dann wird vermutlich bei mir die Hornet auch warten müssen.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Wie "fertig" ist der Harrier eigentlich zu Beginn, wurde da schon was von offizieller Stelle zu gesagt? Die Hornet wird in dem Bezug ja bekanntlich leider nur rudimentäre Funktionen bieten und lässt so einiges vermissen. :\

 

Wäre schade wenn das beim Harrier auch so ist, denn er wird mit jedem Video Interessanter.^^

Link to comment
Share on other sites

Wie "fertig" ist der Harrier eigentlich zu Beginn, wurde da schon was von offizieller Stelle zu gesagt? Die Hornet wird in dem Bezug ja bekanntlich leider nur rudimentäre Funktionen bieten und lässt so einiges vermissen. :\

 

Wäre schade wenn das beim Harrier auch so ist, denn er wird mit jedem Video Interessanter.^^

Die AV-8B NA ist vom Razbam und hat mit der F/A-18C von ED nichts zu tun.

In welchem Zustand die Hornet sein wird, wenn sie released wird, werden wir dann sehen. Genau so wie welche Systems und in welcher Tiefe simuliert sind.

 

Für die AV-8B steht ziemlich alles was bei Early Access noch nicht implemetiert ist, im Pocket Guide den Zeus67 vor einigen Wochen hier im Forum veröffentlicht hat.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ja, denke das liegt wohl daran, dass es keine Starforce-Keys mehr sind.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Die AV-8B NA ist vom Razbam und hat mit der F/A-18C von ED nichts zu tun.

Es hat insofern was damit zu tun, weil ich den Kauf des Harrier von dessen Zustand zum Release abhängig mache und da die Hornet in dem Bezug bekanntlich nicht so gut aufgestellt sein wird, habe ich sie halt als Beispiel zu meiner Frage dazu gestellt.

 

In welchem Zustand die Hornet sein wird, wenn sie released wird, werden wir dann sehen. Genau so wie welche Systems und in welcher Tiefe simuliert sind.

Zu den fehlenden Systemen der Hornet im EA wie A/G Radar, Target Pod, BVR Bewaffnung, etc. gibt es aber schon ziemlich klare Aussagen von offizieller Stelle und sofern der Harrier zu Beginn ähnlich unvollständig ist, werde ich auch in dem Fall lieber noch 1/2 bis 1 Jahr Entwicklung abwarten. Das ist ja auch der Grund warum für mich der Harrier überhaupt infrage kommt, denn die Hornet hab ich erstmal weit in die Zukunft geschoben bis sie weiter entwickelt sein wird.

 

Den angesprochenen Pocket Guide zum Harrier werde ich aber mal suchen.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Es hat insofern was damit zu tun, weil ich den Kauf des Harrier von dessen Zustand zum Release abhängig mache und da die Hornet in dem Bezug bekanntlich nicht so gut aufgestellt sein wird, habe ich sie halt als Beispiel zu meiner Frage dazu gestellt.

 

 

Zu den fehlenden Systemen der Hornet im EA wie A/G Radar, Target Pod, BVR Bewaffnung, etc. gibt es aber schon ziemlich klare Aussagen von offizieller Stelle und sofern der Harrier zu Beginn ähnlich unvollständig ist, werde ich auch in dem Fall lieber noch 1/2 bis 1 Jahr Entwicklung abwarten. Das ist ja auch der Grund warum für mich der Harrier überhaupt infrage kommt, denn die Hornet hab ich erstmal weit in die Zukunft geschoben bis sie weiter entwickelt sein wird.

 

Den angesprochenen Pocket Guide zum Harrier werde ich aber mal suchen.

 

Early Access != release... Das ist echt wichtig zu verstehen. Denn nicht nur, dass einige Details nicht fertig sind, es sind häufig auch noch eine Menge Bugs und Änderungen bis zum Release.

 

Der Deal ist eben in der Beta-Test-Phase schon daddeln zu können, aber eben auch mit der Option Fehler zu finden und auf das ein oder andere noch etwas zu warten.

 

Da muss jeder seine Leidensfähigkeit kennen. :smartass:

 

Ich habe z.B. durchaus Spass daran, so ein Modul beim "Erwachsenwerden" zu begleiten. Aber das ist nicht für jeden so.

 

Pocket Guide AV-8B

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=193603

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Es hat insofern was damit zu tun, weil ich den Kauf des Harrier von dessen Zustand zum Release abhängig mache [...]

 

Das ist durchaus ein guter Punkt, und ich bin gespannt, wie sich der Harrier zum Release machen wird.

 

Aber wem würde ich was vormachen, wenn ich behauptete, ich könnte bis zur echten Fertigstellung warten? :D

Gut möglich, dass ich mir die VTOL-Eigenschaften und das Flugmodell anschaue, aber den Rest von Waffen und Avionik dann tatsächlich reifen lasse. Aber Early Access und ein paar nette Screenshots, das muss schon sein - für mich, wohlgemerkt. :)

 

Ich finde es aber auch hochgradig sinnvoll, auf Early Access zu verzichten, wenn man ein fertiges Modul haben möchte. Zumal man dann auch in aller Ruhe die nächsten Sales abwarten und nebenbei das Feedback aus dem Forum einholen kann. Mir fehlt dafür nur leider die Geduld. :thumbup: :smartass:

Link to comment
Share on other sites

Immer dieses hin und her mit dem Early Access.

Auf der einen Seite weinen alle rum(nicht speziell dieser Thread) das die Entwicklung von modernen Kampfjets, mit ner Hand voll Typen die alle was anderes können, so lange dauert und dann sagt der Entwickler "Gut, machen wir nen Deal, du kriegst das Teil früher, freiwillig, und darfst beim Entwickeln und Bugfixen helfen.". Und auf der anderen Seite weinen dann alle rum, das nichts fertig wird und sie mit verbuggten Machinen fliegen müssen.

 

Man kann diese Community nicht ruhig stellen, kann man einfach nicht.

Und wenn man dann natürlich noch wagt, für alles ausser Flugzeuge Geld zu verlangen, egal wie viel Arbeit das ist oder war, dann ist man natürlich gleich der Satan.

 

Wenn jedes "buggie" Flugzeug noch nicht released worden wäre bis es 100% "fertig" ist, hätten wir gar keine Flieger<.<

 

Mein Lieblingsbeispiel ist immer wieder die A-10C, mit ihren ganzen unrealistischen Systemen und Funktionen, wird aber natürlich als das beste DCS Modul von allen hochgehalten...aber wehe die MiG-21 erlaubt unrealistische HUD funktionen oder Waffen, dann ist Polen offen.


Edited by Chrinik

[sIGPIC][/sIGPIC]

GCI: "Control to SEAD: Enemy SAM site 190 for 30, cleared to engage"

Striker: "Copy, say Altitude?"

GCI: "....Deck....it´s a SAM site..."

Striker: "Oh...."

Fighter: "Yeah, those pesky russian build, baloon based SAMs."

 

-Red-Lyfe

 

Best way to troll DCS community, make an F-16A, see how dedicated the fans really are :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Du fährst hier gerade von einer Baustelle zur anderen.

 

Ich denke es ist einfach für einige interessant zu wissen was der Harrier zum Early Access bieten wird und das ist wie bei der M2000C schon nicht sonderlich viel was die Systeme angeht.

Nen Alignment des INS wird es beispielsweise wieder nicht geben, Flightplan Änderungen nur im ME nicht inFlight.

 

Sprich das ganze wird ähnlich der M2000 ablaufen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man dem Pocketguide vertrauen schenken darf, dann wirs auch der Harrier recht "abgespeckt" in die EA gehen.

 

UFC fehlt zum Beispiel die Hälfte an Funktionen, genau wie bei den MFDs.

 

Weiter habe ich nicht gelesen.

 

Wo siehst du, das die Hälfte des UFC fehlt?

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Pocketguide.

Dort hat man unten die Functionbutton, davon werden nicht alle von Anfang an funzen.

 

Radio functions, keypad usw habe ich mir noch nicht angesehen, aber ich gehe mal davon aus das dort dann auch nicht alles von vorn herein drin sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Laut Pocket Guide fehlen mit Masse die Redundanten Funktionen und die Sondersachen, also Waffen Programmieren geht erstmal "nur" über das ACP und nicht "zusätzlich" über das UFC/ODU.

Desweiteren fehlt wohl momentan IFF (einstellen der IFF Modi) und in dem Zusammenhang BCN (ID Beacon an-/ausschalten), TMR (Uhr lässt sich noch nicht über UFC stellen),WOF (Manuelles INS Update), allerdings sollte man es dank GPS nur selten benötigen, EMCON (Emission control system, schaltet TACAN, etc. Quasi ein Fence in Button), ALT (Manuelles einstellen des Altimeters) und der TOO (Target-Of-Opportunity, denke mal der macht einen Weg/Markpoint im Flightplan).

 

Die restlichen UFC Funktionen sind ab Early Access verfügbar, wie TACAN, Comms (Funk ist anscheinend erstmal auf Easy Comms beschränkt), AWL, Laser Code und V/STOL.

 

 

Manual Delivery Mode 2 kommt später. Der Witch Hat lässt sich erst später manuell einstellen.

Sidewinder hat im EA kein SEAM Mode (Seeker uncage).

 

Aber das ARBS, DMT, FLIR (zum Ziele identifizieren) funktioniert.

Wenn wir also V/STO Starts, Air-Refueling und Hover Stop mit Landung auf einem Carrier beherrschen (so in 1-2 Jahren? Carrier Ops mit nem "normalen" Jet, sind fast entspannt dagegen) können wir direkt mit den Waffensystemen weiter trainieren... ;)

 

Ich persönlich vermisse am meisten die Full real Radios und hoffe mal die kommen nicht allzu spät.

 

Aber wie ich schon sagte, ist eben Early Access. Das muss man in Kauf nehmen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...