Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Denke mal das liegt an der Position des Gearlevers in der F14. Wenn man den nur im unteren linken Blickfeld am Rand anklickt, befindet sich der Mauszeiger tatsächlich anscheinend ausserhalb des Dcs-Windows auf dem Monitor. Bei den anderen Flugzeugen liegt der Hebel ja meistens höher.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Komisch - Bisher hatte ich keine Probleme. Außer ich hab das wirklich versucht zu erzwingen (Maus stark nach links/rechts an Rand und darüber hinaus, währenddessen immer linke Maustaste rumklicken)

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mit dem aktuellen Patch gibts wohl mal vier (drei gravierende) Probleme:

 

1. Jester verschwindet im Menü, dafür ist die Bewaffnung sichtbar. Click

 

2. Jester schaltet beim Coldstart auf das TCS und bleibt dort, was dazu führt dass der Pilot keinen TID repeater hat. Click

 

3. Jester ändert bei der Radiofrequenzwahl nur eine Zahl pro aufforderung. Click

Beispiel:

128.000 ist ausgewählt, man sagt ihm er soll manuell auf 130.00 wechseln.

Nach dieser Aufforderung wechselt er auf 138.000. Nach nochmaliger Aufforderung auf 139.000 und nach nochmaliger auf 130.000.

 

4. Mit einem menschlichen RIO funktionieren die Countermessures nicht. Click

 

Schade, eigentlich ziemlich heftige Bugs. Ich hoffe dass sie da einen Hotfix bringen...


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Startup hat gestern bei mir einwandfrei funktioniert.

Das Jester Menü war VOR dem update verbuggt bzw falsch. Es war (in VR) immer links - jetzt ist es mittig. Jester konnte ich vorher aber auch schon nicht sehen - jetzt ebenfalls nicht. Allerdings sehe ich auch nucht die Bewaffnung.

Als Singleplayer kann ich zum menschlichen RIO nix sagen und das mit den Frequenzen ist natürluch blöd.

Sehr ärgerlich. Aber naja.....es ist HB und nicht....naja, ihr wisst schon. Also denke ich, dass es recht schnell gefixed wird ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich würde schon auf einen Hotfix hoffen, denn sonst ist die jetzt irgendwie gegroundet...

Im SP ohne TID nicht nutzbar, und in MP ohne CMS auch nicht wirklich...

 

Naja, bin eh schon viel zu lange nicht mehr wirklich Mirage und F-18 geflogen ;).

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht denn das TID bei Dir im vorderen Cockpit aus?

Wie gesagt, bei mir ging es ohne Probleme. Aber ich bin auch nur kurz im freeflight von Batumi aus nach Kobuleti rüber. Nach einem assisted startup hat Jester noch 1-2 Minuten bis "ready taxi" gebraucht und dann war alles wie immer.

Link to comment
Share on other sites

Hmm....ok, bei mir gehts. Tja, keine Ahnung.

EDIT: bei mir war es auch cold and dark, aber der assisted startup. Vielleicht gehts ja deswegen bei mir und irgendwo da liegt das Problem.

Hast recht - da wäre ein Hotfix ganz nett - vor allem auch bei den anderen Sachen (speziell die CMS).


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Hmm....ok, bei mir gehts. Tja, keine Ahnung.

Beim Cold Start?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für mich als RIO nerven die nicht funktionalen CM doch sehr :(

 

Außerdem sind die ganzen quadratischen Buttons (CAP-Tastatur, HCU-Cursor-Modi, Radar-Modi) seit dem neuen Update extrem schlecht lesbar. :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe es jetzt gerade nochmal kurz probiert.

Vorab nochmal kurz die Frage - nicht dass ich den Bug falsch verstanden habe:

Ihr sprecht von dem TID Bild auf dem HSD Screen im vorderen Cockpit. Der untere Screen direkt vor dem Stick, richtig?

Ich habe gerade mal folgendes gemacht:

 

Im ME auf Batumi - Start von Parkposition, also cold and dark.

Alles andere wie voreingestellt.

 

Erster Versuch Assisted Startup - TID wird bei mir problemlos angezeigt.

Zweiter Versuch - Startup (normal). Auch da wird das TID angezeigt.

Ich sehe in beiden Fällen das alignment und wenn das abgeschlossen ist sehe ich alles, wie immer.

Entweder habe ich den Bug nicht verstanden oder ich hab' ihn einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ja, richrig verstanden. Keine Ahnung warum es bei dir nicht auftritt.

Ich habe beim bug report einen track gepostet. Lade den doch mal und schau ob es beim travk auvh bei dir schwarz bleibt, bzw. das TCS angewählt ist wenn ich zum RIO wechsle....

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Also TID funktioniert bei mir in der F14. Man muss halt beachten dass im Spezial Optionsmenü 2 neue Punkte für F14 sind.

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich habe beim bug report einen track gepostet. Lade den doch mal und schau ob es beim travk auvh bei dir schwarz bleibt, bzw. das TCS angewählt ist wenn ich zum RIO wechsle....

Geht bei mir - alles normal :dunno:

Link to comment
Share on other sites

Frage zum AN-ARC-159 Radio. Das Radio Funkt doch im AM Bereich. Im Funktmenü, wenn amne s aufruft steht da aber VHM FM.

Ich nutze die aktuelle OB Version 2.5.5.

War der Meinung, dass dies vorher VHM AM geschrieben war. Ist da was falsch?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So hab mir die Tomcat auch zugelegt. Bin eigentlich sehr begeistert. Nun habe ich eine Frage.

Die Trainings zur Tomcat, laufen die nur in der Open Beta? Die verwende ich zZ nicht. In der 2.5.5 kann ich die nicht starten. Da lande ich immer auf der Map F10.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

So hab mir die Tomcat auch zugelegt. Bin eigentlich sehr begeistert. Nun habe ich eine Frage.

Die Trainings zur Tomcat, laufen die nur in der Open Beta? Die verwende ich zZ nicht. In der 2.5.5 kann ich die nicht starten. Da lande ich immer auf der Map F10.

 

Kein Problem in der Stable - welche Mission?

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Also ich vermute mal das es an der USS John C Stennis liegt. Die kann ich auch nicht im Missioneditor aufrufen. Auch wenn sie in der Mod Ordner drin ist.

 

Die Stennis ist im ..\Eagle Dynamics\DCS World\CoreMods\tech\USS John C Stennis\.. Verzeichnis.

 

Sie sollte eigentlich nicht im MOD Ordner sein - hast du irgendwelche MODs installiert im DCS World Gameverzeichnis?

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...