DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread - Page 126 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05-22-2019, 02:31 PM   #1251
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by Steph-JJ View Post
Turbulenzen habe ich aber auch nicht eingestellt.

Das ist eine extra Option recht weit unter wenn ich mich nicht irre.
Richtig, aber gut, wenn das bei dir auch nicht aktiviert ist, dann ist das wohl nicht das Problem.

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is offline   Reply With Quote
Old 05-23-2019, 08:34 PM   #1252
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Frage zum BAS-90

In einer Testmission von LN wurde auf der Landebahn des BAS-90 ein IP-Point gesetzt (9202). Diesen konnte mal in den Flightcomputer eingeben und damit einen Navigationspunkt setzten.

Das funktioniert aber nicht mehr. Oder nur bei mir nicht mehr.
Ich habe jetzt fast 150 IP-Punkte im Kneeboard stehen und 9202 ist z.B. ein NDB.
Ist das bei euch auch so?
Ich kann leider noch 9348 keinen weiteren Punkt mehr setzen.

Captain Jack Donovan
Steph-JJ is offline   Reply With Quote
Old 05-26-2019, 12:35 PM   #1253
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Es gab mal von Leatherneck ein Video zum Thema Bas-90.

Leider finde ich es nicht mehr auf YT.
Hat das zufälligerweise jemand von euch?

Captain Jack Donovan
Old 06-11-2019, 07:42 AM   #1254
Bananabrai
Member

Bananabrai's Avatar

Da muss ich passen.

Klappt es nicht, wenn du einfach einen Wegpunkt mit Koordinaten eingibst,
und diesem dann eine Landerichtung + TILS channel über BANA/GRÄNS gibst?

Oder villeicht auf "IN" stellen und als L1 ins Nav hauen?

Wish list: DCS: PA-200 Tornado, Improved Combined Arms, Improved Logistics
Bananabrai is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2019, 09:19 AM   #1255
viper2097
Member

viper2097's Avatar

Achja, da war ja was, wir wollten mal ne Viggen-Forums Mission fliegen, oder? *ggg*
System: i7-4790K@4.5GHz, 32GB Ram, Strix 1080 8GB, M.2 SSD, Win10Pro, 27" 1080p curved S27D590
Equipment: TrackIR 5 w/ Trackclip Pro, TM Warthog HOTAS, TFRP pedals
viper2097 is online now   Reply With Quote
Old 06-11-2019, 03:03 PM   #1256
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Quote:
Originally Posted by Bananabrai View Post
Da muss ich passen.

Klappt es nicht, wenn du einfach einen Wegpunkt mit Koordinaten eingibst,
und diesem dann eine Landerichtung + TILS channel über BANA/GRÄNS gibst?

Oder villeicht auf "IN" stellen und als L1 ins Nav hauen?

Einen Wegpunkt anlegen, ist nicht das Problem.
So wäre es nur eine schöne Art gewesen auch die IP-Punkte aus dem Missionseditor zu nutzen. Das können leider nur sehr wenige Module.
Und da es schon einmal geklappt hat, dachte ich es funktioniert immernoch.

Quote:
Originally Posted by viper2097 View Post
Achja, da war ja was, wir wollten mal ne Viggen-Forums Mission fliegen, oder? *ggg*

Jep, wollten wir.
Ich habe aber auch schon seit fast zwei Wochen in keinem Cockpit mehr gesessen.

Captain Jack Donovan
Old 06-12-2019, 07:11 AM   #1257
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by Steph-JJ View Post
Frage zum BAS-90

In einer Testmission von LN wurde auf der Landebahn des BAS-90 ein IP-Point gesetzt (9202). Diesen konnte mal in den Flightcomputer eingeben und damit einen Navigationspunkt setzten.

Das funktioniert aber nicht mehr. Oder nur bei mir nicht mehr.
Ich habe jetzt fast 150 IP-Punkte im Kneeboard stehen und 9202 ist z.B. ein NDB.
Ist das bei euch auch so?
Ich kann leider noch 9348 keinen weiteren Punkt mehr setzen.
Das alles sagt mir ehrlich gesagt gar nichts
Hast du da vielleicht irgendwie einen Link zu wo du das her hast?

Old 06-12-2019, 06:30 PM   #1258
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
Das alles sagt mir ehrlich gesagt gar nichts
Hast du da vielleicht irgendwie einen Link zu wo du das her hast?
Der originale Thread ist
https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=185826

Im ersten Post von Ragnar wird die Testmission mit ihren Funktionen beschrieben.

Mein Post mit Bildern vom Kneeboard
https://forums.eagle.ru/showpost.php...7&postcount=77

Captain Jack Donovan
Old 06-13-2019, 06:41 AM   #1259
QuiGon
Veteran

Das ist eine Kniebrettseite die ich gar nicht kenne. Ich kenne Referenzpunkte bei der Viggen nur für die Airbases, die standardmäßig für jede Map im Viggen-Kniebrett hinterlegt sind. Referenzpunkte für sonstige Orte sind mir noch nicht begegnet. So wie ich Ragnar versteh hat er da selbst zwei Referenzpunkte innerhalb der Mission angelegt. Wenn dem so ist, wäre das neu für mich denn mir war gar nicht bewusst, dass das geht. Das Handbuch in der Version 1.0 erwähnt auch nichts derartiges, allerdings ist da das Kapitel für die Viggen-Funktionen im Missionseditor auch noch leer. Das aktuelle Handbuch kann ich mir gerade mobil nicht anschauen.
Allerdings sind auf deinem Kniebrett weit mehr als nur die zwei von Ragnar genannten Referenzpunkte zu sehen. Wo kommen die denn alle her?

Wie dem auch sei, du sagst, dass wenn du den Referenzpunkt anfliegen willst, dass dich dein Navi dann nicht zu der Roadbase hinführt, sondern ganz woanders hin. Da stellst sich jetzt die Frage, ob das Navigationssystem einen Fehler hat oder ob die koordinaten im Kniebrett schon gar nicht stimmen.
Da die Koordinaten bei den Referenzpunkten im Kniebrett ja direkt dabei stehen, kannst du ja einfach mal auf der F10-Karte schauen, ob die im Kniebrett stehende Koordinate auch tatsächlich da ist wo der Referenzpunkt sein soll oder ob die Koordinate ganz wo anders ist wo dich das Navigationssystem dann hinführt.

Old 06-13-2019, 10:18 AM   #1260
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Quote:
Das ist eine Kniebrettseite die ich gar nicht kenne. Ich kenne Referenzpunkte bei der Viggen nur für die Airbases, die standardmäßig für jede Map im Viggen-Kniebrett hinterlegt sind. Referenzpunkte für sonstige Orte sind mir noch nicht begegnet. So wie ich Ragnar versteh hat er da selbst zwei Referenzpunkte innerhalb der Mission angelegt. Wenn dem so ist, wäre das neu für mich denn mir war gar nicht bewusst, dass das geht.

Wir basterln uns das mal ganz in Ruhe.
Richtig Ragnar hat damals als er die Mission gebaut hat zwei Referenzpunkte im Missioneditor mit der IP-Point Funktion angelegt und hat sie 9201 und 9202 genannt. Diese werden dir dann auf der Kneeboard Page angezeigt und man kann sie über REF/LOLA eingeben und als Wegpunkt oder Landepunkt in den CK-37 eingeben.
Hat 2017 auch wunderbar funktioniert.

Quote:
Das Handbuch in der Version 1.0 erwähnt auch nichts derartiges, allerdings ist da das Kapitel für die Viggen-Funktionen im Missionseditor auch noch leer. Das aktuelle Handbuch kann ich mir gerade mobil nicht anschauen.
Allerdings sind auf deinem Kniebrett weit mehr als nur die zwei von Ragnar genannten Referenzpunkte zu sehen. Wo kommen die denn alle her?

Was darüber im Handbuch steht weiß ich nicht.
Genau, ich habe Referenzpunkte von 9201 bis 9348.

Ich denke, mehr kann man nicht anlegen. Ich habe schonmal versucht einen
Referenzpunkt 9349 oder 9350 anzulegen. Das hat nicht funktioniert.
Wo die herkommen, würde mich ja auch interessieren. Ich weiß nicht, ob ich nur die ganzen Referenzpunkte habe oder jeder. Das würde die Fehlersuche eingrenzen.

Quote:
Wie dem auch sei, du sagst, dass wenn du den Referenzpunkt anfliegen willst, dass dich dein Navi dann nicht zu der Roadbase hinführt, sondern ganz woanders hin. Da stellst sich jetzt die Frage, ob das Navigationssystem einen Fehler hat oder ob die koordinaten im Kniebrett schon gar nicht stimmen.
Da die Koordinaten bei den Referenzpunkten im Kniebrett ja direkt dabei stehen, kannst du ja einfach mal auf der F10-Karte schauen, ob die im Kniebrett stehende Koordinate auch tatsächlich da ist wo der Referenzpunkt sein soll oder ob die Koordinate ganz wo anders ist wo dich das Navigationssystem dann hinführt.

Ich habe von ein paar mir die Punkte auf der Karte angesehen,
dass waren alles NDB Stationen. Aber auch die von Ragnar angelegten Referenzpunkte sind mit neuen Koordinaten überschrieben.

Ich weiß halt nicht ob der Fehler bei mir liegt oder ob irgendwas generell geändert wurde.

Captain Jack Donovan
Reply

Tags
aj-37, ajs-37, leatherneck, lns, viggen

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules