Jump to content

Übergang von 1.5.8 und 2.2.0 zu 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Hi,

 

Mit sichern meinst Du C:\Users\ xxx \Saved Games\DCS.openalpha

und nicht auch C:\DCS World 2 OpenAlpha\Mods\... ???

 

Dann darfst Du nach der 2.5 Neu-Installation (Caucasus-Map, kostenlose Flieger) über den Modul-Manager ggf.

Nevada, Normandy und alle Deine Flieger neu herunterladen

 

Ja ... Users/SavedGames... da sind ganz viele Sachen von mir drin ...

vor allen Dingen die Input-Diff-luas und MonitorSetups

 

und ja, ich will 2.5 neu, alles ganz neu !

ich will keine alten wie auch immer zerstückelten Artefakte aus 2.2 ...

ich bin da völlig pessimistisch und wage den langen Weg des langsamen Downloads ...

einfach mal wieder bei der Jungfrau ganz von vorne anfangen :)

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke für den Tipp aber bevor ich solche Manöver fahre schmeiß ich lieber DCS ganz runter und ziehe alles neu.

Dass das schon wieder so nen Zirkus wird wurmt mich ein wenig...

 

Hi,

 

Ich muss es so machen - mir reicht der Platz auf C:\ nicht (SSD)

 

Zeitgleich hätte ich dann nämlich 2 DCS Versionen auf C:\

( 2.2 OpenAlpha wird ja erst am Ende gelöscht )

 

2.5 Minimum 90 GB bei mir ( = OpenAlpha 75GB + 14 GB Caucasus)

2.2 OpenAlpha 75 GB

Link to comment
Share on other sites

Okay, danke.

Während er kopiert und 2.5 installiert fragt er dann ob er 2.2 runterwerfen soll right?

Denn sonst würde es eng auf der Platte, habe da aktuell nur noch 50gb frei.

Jap, allerdings weiß ich nicht genau wie er das dann handhabt, also ob er die Daten erst von 2.2 zu 2.5 kopiert (du dann also kurzzeitig alles doppelt auf der Platte hast), oder ob er die Daten von 2.2 nach 2.5 verschiebt. :dunno:

 

Danke für den Tipp aber bevor ich solche Manöver fahre schmeiß ich lieber DCS ganz runter und ziehe alles neu.

Dass das schon wieder so nen Zirkus wird wurmt mich ein wenig...

Wieso Zirkus? Für 1.5.8-Besitzer ist das im Prinzip ein ganz normales Update und für 2.2-Besitzer ist es eine ganz normale Neuinstallation, nur dass er wenn möglich vorhandene Daten einfach kopiert anstatt sie neu runterzuladen (was ja auch aus bisherigen Versionen schon der Fall ist). Das ist nun wirklich kein Hexenwerk ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Weil genau das meine Befürchtung ist, das erst 2.5 installiert wird, während dessen von 2.2 so einiges kopiert wird und ich kurzzeitig alles mögliche auf der Platte habe, was bei mir nicht klappt mangels Space auf der Platte.

Somit wäre das ganze für mich nen riesen Zirkus von 2.2 aus als Basis.

 

Edit: denn wenn ich Pech habe, reicht am Ende der Platz nicht aus und ich fange erneut von vorne an.

Somit wird es bei mir wohl ne cleane Neuinstall werden, was mir auch lieber ist.


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Weil genau das meine Befürchtung ist, das erst 2.5 installiert wird, während dessen von 2.2 so einiges kopiert wird und ich kurzzeitig alles mögliche auf der Platte habe, was bei mir nicht klappt mangels Space auf der Platte.

Somit wäre das ganze für mich nen riesen Zirkus von 2.2 aus als Basis.

 

Dann schmeiß doch 2.2 einfach runter und installiere 2.5 anschließend?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dann schmeiß doch 2.2 einfach runter und installiere 2.5 anschließend?

 

Das ist de Plan, aber dann ist es halt ne komplette Neuinstallation, halt so wirklich komplett von Null.

2.5, plus NTTR, plus die Module und Kampagnen, da werde ich ne Weile dran laden.

 

Hatte gehofft das ich von 2.2 einfach updaten kann.

Link to comment
Share on other sites

und ja, ich will 2.5 neu, alles ganz neu !

ich will keine alten wie auch immer zerstückelten Artefakte aus 2.2 ...

ich bin da völlig pessimistisch und wage den langen Weg des langsamen Downloads ...

einfach mal wieder bei der Jungfrau ganz von vorne anfangen :)

Ja, will ich im Prinzip auch. Aber nächste Woche werde ich erst mal die Daten kopieren lassen. Bin zu ungeduldig ;)

Wenn sich die Serversituation beruhigt hat (ne Woche später), werd ich dann alles noch mal frisch installieren.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Das ist de Plan, aber dann ist es halt ne komplette Neuinstallation, halt so wirklich komplett von Null.

2.5, plus NTTR, plus die Module und Kampagnen, da werde ich ne Weile dran laden.

 

Hatte gehofft das ich von 2.2 einfach updaten kann.

Wenn der Platz nicht da ist geht das halt schlecht. Wenn die Downloadmenge für dich problematisch ist, würde ich an deiner Stelle den Vorschlag von Blech umsetzen und 2.2 vorher auf eine andere Platte ziehen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

da macht Ihr euch ne Platte und dann kommt am 31. nix. Abwarten... ducken und weg:music_whistling:

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

aber ich hab nicht genug Popcorn zu Hause für das was dann hier los ist.

  • Like 1

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Hatte gehofft das ich von 2.2 einfach updaten kann.

Denk auch dran, dass

Einen Installer für die 2.5 Open Beta soll es evtl. einen Tag später geben, je nach Auslastung der Server.
D.h. wer nicht 1.5.8 OB auf der Platte hat, kann evtl. erst am 1. Februar updaten.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Denk auch dran, dass

D.h. wer nicht 1.5.8 OB auf der Platte hat, kann evtl. erst am 1. Februar updaten.

 

Damit kann ich leben... kann ich das wirklich???:D

 

Eventuell stutze ich 2.2 auch auf ein Minimum hinunter, sprich NTTR raus, Module nur UH und AV und lassen dann kopieren.

Dann kann er alles ziehen was er so gedenkt zu ziehen und lasse 2.2 dann killen. Vllt klappt das ja.

 

Wie du schon sagst, dann eine oder zwei Wochen später komplett neu...

Link to comment
Share on other sites

Bin eh mal gespannt inwieweit das die Server am 31.1. mitmachen. Vielleicht brechen die unter der Last dann einfach zusammen und es wird dann erst mal nix mit 2.5 :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich auch mal gespannt. Ich stell mich innerlich schon mal drauf ein, den Mittwoch Abend damit zu verbringen, den Forschrittsbalken des Downloads anzufeuern :D

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Denk auch dran, dass

D.h. wer nicht 1.5.8 OB auf der Platte hat, kann evtl. erst am 1. Februar updaten.

 

Hi,

 

:D Das hab ich gerade nachgeholt ( eh nur für 1 bis 2 Wochen auf der langsameren HDD )

Ging recht flott - hat nur die Caucasus Map downgeloaded und den Rest von 2.2 geholt

Link to comment
Share on other sites

Am mittwoch heisst es bei mir stick broken :P

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

@ EagleEye

Sie haben den Text in Stage 1 geändert : Kein Löschen von 2.2 mehr

 

Stage 1: 2.5.0 Open Beta. The 1.5.8 Open Beta will be updated to the 2.5.0 Open Beta. The updater will check for 2.2.0 (Open Alpha) and add necessary modules from 2.2.0 to 2.5.0 to avoid unnecessary downloads.

 

The 2.2.0 Open Alpha and 1.5.8 Release will remain at this stage so you can continue to play online with those still using 1.5.8 or 1.2.2. (wohl 2.2.0 )

Link to comment
Share on other sites

Es wird zusätzliche Server geben für den Releasetag. Ob es reicht, ist eine andere Frage.

:thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Leute, macht es so wie ich ...

 

wartet 2 - 3 Tage ...

 

1.) die Server sind dann ein bisschen weniger belastet ... der DL geht schneller

2.) meine Installation ist nicht kaputt, weil doch noch irgendein Bug im Updateprozess drin war

3.) wir haben solange auf 2.5 gewartet, da kommt es auf 3 Tage mehr auch nicht mehr an :music_whistling:

4.) mein 3 Darts Averege wird in diesen 3 Tagen sicherlich ansteigen megalol.gif

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es wird zusätzliche Server geben für den Releasetag. Ob es reicht, ist eine andere Frage.

 

Der Updater läuft doch dann auch wieder so gut es geht über Torrent oder?

 

Also Letzen Endes waren die Vorrausetzungen für so nen Berg Software in DCS noch nie besser.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Seit der Updater Torrent verwendet (und ein paar Kinderkrankheiten damit behoben waren) lief das bei mir immer extrem gut. Je mehr Peers, desto besser. :)

 

Ich frage mich nur immer, ob es eigentlich eine Möglichkeit gibt, zu seeden. Das FTTH hier gibt ein bisschen was her, da würde ich gerne noch ein paar GB hochladen, aber der Torrent beendet sich ja immer mit dem Ende des Downloads automatisch, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...