Jump to content

Ansicht zetrieren?


MarkP

Recommended Posts

Hi,

 

mein Problem ist etwas schwer zu erklären. Über google finde ich nichts.

 

Ich habe TrackIR und wenn ich das mit F12 zentriere dann ist die Sich zu weit unten. Im KA50 sehe ich zwar schön den SHAKAL und in der A10 die beiden MFDs, aber ich sehe zu wenig aus dem Fenster.

 

Wenn ich TIR pausiere und NumBlock5 drücke dann ist die Sicht genau wie oben beschrieben.

Ich kann mir behelfen indem ich den Blick was nach unten senke und dann TIR neu zentriere.

JEDOCH ist das Center ingame immer weiter unten, sodass die Ansicht da leicht haften bleibt. Es muss also eine Spieleinstellung sein.

 

Jemand eine Idee wie man das änder kann?

Main-Module: F-16C, AH-64D

Maps: Syria, Persian Gulf, South Atlantic, Caucasus, 1944 Normandy, NTTR

Hardware: VKB Gunfighter mk.2 Pro, WinWing Orion F16, VKB T-Rudder, HP Reverb G2

PC Specs: Intel 13900K, ASUS ROG STRIX Z790-E, 64GB DDR5-5800 RAM, GeForce RTX 4090, Win 11x64

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich habe meine Einstellungen in TIR geändert

( F7, F9, F12 sind in DCS für irgendwelche Views vorgesehen )

 

Center : num5

Precision : LAlt + F11 ( in DCS bisher noch nicht belegt )

Pause : LAlt + F12 ( in DCS bisher noch nicht belegt )

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Ich habe meine Einstellungen in TIR geändert

( F7, F9, F12 sind in DCS für irgendwelche Views vorgesehen )

 

Center : num5

Precision : LAlt + F11 ( in DCS bisher noch nicht belegt )

Pause : LAlt + F12 ( in DCS bisher noch nicht belegt )

 

Ja das meine ich nicht. Pausier mal in der A10 oder schlimmer im KA50 dein TIR und drück num5. Die Sicht ist dann viel zu niedrig. Es ist kein TIR Problem.

Main-Module: F-16C, AH-64D

Maps: Syria, Persian Gulf, South Atlantic, Caucasus, 1944 Normandy, NTTR

Hardware: VKB Gunfighter mk.2 Pro, WinWing Orion F16, VKB T-Rudder, HP Reverb G2

PC Specs: Intel 13900K, ASUS ROG STRIX Z790-E, 64GB DDR5-5800 RAM, GeForce RTX 4090, Win 11x64

Link to comment
Share on other sites

Pausiere track ir stell dir die Sicht mit dem numpad ein wie du sie willst, dann r alt + numpad 0

 

Woooow hat funktioniert!

 

Super. Danke für die Tipp. Mein Nacken wird es mir danken :)) Genau das war das Problem

Main-Module: F-16C, AH-64D

Maps: Syria, Persian Gulf, South Atlantic, Caucasus, 1944 Normandy, NTTR

Hardware: VKB Gunfighter mk.2 Pro, WinWing Orion F16, VKB T-Rudder, HP Reverb G2

PC Specs: Intel 13900K, ASUS ROG STRIX Z790-E, 64GB DDR5-5800 RAM, GeForce RTX 4090, Win 11x64

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Sicht zu weit unten ist, warum nicht einfach etwas "zusammen sacken", damit Du "tiefer" sitzst. Danach TrackIR zentrieren und wieder normal sitzen. Dann hast Du die Sicht "weiter oben".
Ist aber auf Dauer ein recht nervige Prozedur

 

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...