Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Ich hoffe, der Jester-Kreis lässt sich dann auch in VR mit einer Kopfbewegung ansteuern? Das wäre der Hammer!

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, der Jester-Kreis lässt sich dann auch in VR mit einer Kopfbewegung ansteuern? Das wäre der Hammer!

 

 

 

Trackir ist wie vr ohne panel also ja ;)

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Ich freu mich auch drauf.

Auch wenn's nicht mein Hauptmodul werden wird,

denk ich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Sie stellt auf jeden Fall eine große Bereicherung und einen

großen Schritt nach vorne dar.

Und das finde ich wirklich wichtig.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

....man muss dem Shooter salutieren (inklusive sichtbarer Darstellung im Spiegel :huh::shocking:) um vom Deck geschossen zu werden.....:lol: wie geil ist das denn!!!!:thumbup:

Das gibt richtig Atmosphäre, wenn das animierte Flugdeckpersonal erstmal da ist :)


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

....man muss dem Shooter salutieren (inklusive sichtbarer Darstellung im Spiegel :huh::shocking:) um vom Deck geschossen zu werden.....:lol: wie geil ist das denn!!!!:thumbup:

Das gibt richtig Atmosphäre, wenn das animierte Flugdeckpersonal erstmal da ist :)

Das gefällt mir auch sehr gut. Solche Sachen sind nicht wichtig, aber tragen unheimlich zur Atmosphäre bei.

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Das gefällt mir auch sehr gut. Solche Sachen sind nicht wichtig, aber tragen unheimlich zur Atmosphäre bei.

 

Ich hoffe das ed mit dem standart content nachzieht, nein sie müssen. Ich meinte damit die standart funktionen der sim

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Sehr nice :megalol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Heatblur eben! Wenn sie was machen, dann aber richtig!

So muss das m.M.n. Bin da genauso, was es nicht immer einfach macht...

Sch... Perfektionismus :D

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Verdammt - Muss mir jetzt den Film heute anschauen. Die Nostalgie hat Hallo gesagt :D

Welchen Film?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nostalgie und F-14 - ich hab da so eine Vermutung........"Der letzte Countdown." - STIMMTS???:lol:

Das wäre auch meine Vermutung, denn der präsentiert die F-14 (und den gesamten Carrier Air Wing) weit realistischer als dieser völlig abwegige TopGun-Film. :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das wäre auch meine Vermutung, denn der präsentiert die F-14 (und den gesamten Carrier Air Wing) weit realistischer als dieser völlig abwegige TopGun-Film. :thumbup:

Naja, mit Nostalgi und F-14 ist schon klar, dass er doch ehr TopGun meint. Das war von meiner Seite also ehr als Scherz gedacht - aber ich denke, das hast Du durchaus verstanden ;).

 

Und trotzdem: Du hast meine absolute und volle Zustimmung :thumbup:

 

Reiner Zufall - ich hab mir den Film gestern erst angesehen. Ich find den tatsächlich toll - und hatte Langeweile :).

 

Im Herbst 1991 (damals konnte ich TopGun quasi schon mitsprechen) liefen im Fernsehen zum 50. Jahrestag von Pearl Harbor einige Filme darüber. Trotz limitierter Senderauswahl zu dieser Zeit bei mir zu hause (ARD, ZDF, NDR und Sat1) liefen die Serie Pearl Harbor (Samstags), der Film Tora Tora Tora und eben auch der Film Der letzte Countdown. Als präpubertärer Sonderling, der lieber in einer "Aircraft" statt in der "Bravo" blättert hab ich den da auch zum ersten mal gesehen. An diese (wirklich schöne) Zeit erinnert mich der Film eben auch sehr stark. Das macht ihn für mich auch irgendwie ein wenig besonders ;).

Link to comment
Share on other sites

Naja, mit Nostalgi und F-14 ist schon klar, dass er doch ehr TopGun meint. Das war von meiner Seite also ehr als Scherz gedacht - aber ich denke, das hast Du durchaus verstanden ;).

Ich meinte das durchaus Ernst. Im Gegenteil zu Der Letzte Countdown konnte ich mit TopGun irgendwie nie was anfangen :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Soll Top Gun nicht neu verfilmt werden? :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber keine Neuverfilmung, sondern ein Nachfolger ;)

Ich hoffe der ist dann vielleicht einen Ticken realistischer...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

jgTih7u.png

Dann hoffen wir mal auf ein PFM (professionelles Filmmodel) geschminkter T. Cruise, moderne Kampfjets tongue.gif und clickbare Brüs..

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $871,88 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The
Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Link to comment
Share on other sites

Das ist aber keine Neuverfilmung, sondern ein Nachfolger ;)

Ich hoffe der ist dann vielleicht einen Ticken realistischer...

Bezweifle ich, dass er realistischer wird. Ehrlich gesagt will ich das auch nicht unbedingt. Während ich sehr gerne realistische Dinge sehe (Dafür habe ich aber Dokumentationen, gewisse Serien wie Mythbusters, die speziellen YT Channels die Technikthemen abdecken usw.) will ich beim Film unterhalten werden.

 

 

Und ja - Zu viel Realismus kann dann auch weniger Entertainment sein :music_whistling:

 

 

Mal ne Topic Frage: Ich habe mir bisher immer Module gekauft, die bereits seit einiger Zeit draußen waren. Wie ist das nun, wenn ich die F14 kaufe? (Wollte ich im Wintersale, aber meine Finger zuckten nicht stark genug)

So viele YTer, die das Ding Filmen, ist das ja kein limitierter Alpha/Beta Zugang, oder? Kann ich das Ding dann auch schon vorm Release fliegen, falls ich mir z. B. die DCS Beta runterlade? :joystick:

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Ich erwarte ein übertriebenes und künstlich wirkendes CGI Special Effect Spektakel, dass in erster Linie alte Szenen aus Top Gun nachspielt und ansonsten keine eigenen Ideen hat, geschweige denn auch nur annähernd an den ersten Teil ran reicht...So wie schon Rambo 5, Rocky 7, etc.pp. Ich würde den Film vermutlich nicht "Top Gun:Maverick" nennen, sondern "H.A.W.X - The Movie"

 

Abgesehen davon finde ich es irgendwie immer etwas peinlich wenn alternde Actionstars vergangener Tage wieder dasselbe machen wie das was sie mit 20 mal gemacht haben. Einzige Ausnahme ist dabei imo "Expendables", wobei der Film sich aber selber auf die Schippe genommen hat und das war schon richtig charmant....aber andere Story.

 

Kurzum, von Top Gun 2 erwarte ich weder einen guten Film noch eine F-14 Tomcat.:music_whistling:

 

PS: Just my two Cents!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...