Jump to content

Was kann ich noch tun ?


Eagle1701

Recommended Posts

Hallo ,

 

ich hatte wie manch anderer hier im Vorverkauf die Hornet sowie die PG Map geordert.

Leider hatte ich die Open Beta nicht installiert. Das habe ich nachgeholt um die F18 sowie

die PG Map zu installieren. Leider wurde mir nichts angezeigt um es runterzuladen.

Ich habe dann den Support angeschrieben das er mir die Downloads zur Verfügung stellt.

Als Antwort kam dann die Frage warum ich zwei verschiedene Accounts habe, einen zum Spielen

und den anderen für den Shop zum einkaufen. Habe dann geantwortet das ich es lieber getrennt

haben wollte und aus Sicherheitsgründen. Darauf passierte gar nichts , weder eine Antwort

noch wurden mir die Downloads zur Verfügung gestellt. Habe dann noch ein Ticket aufgemacht

das sie mir entweder endlich die alles zur Verfügung stellen oder alles stornieren und mir den Betrag wieder gutschreiben sollten. Eine Antwort habe ich aber immer noch nicht.

Finde dieses Verhalten nicht gerade Kundenfreundlich. Auf jeden Fall war es mir eine Lehre

nicht mehr im Vorverkauf zu bestellen oder ich werde mich ganz hier bei DCS zurückziehen.

Gibt ja auch noch was gleichwertiges.

Wer hat einen Rat der das auch schon mal mitgemacht hat ? Was kann ich noch tun ?

 

Danke schon mal im Vor raus

Eagle1701

Link to comment
Share on other sites

Was kann ich noch tun ?

 

Verstehe ich das richtig, du hast zwei Accounts, mit einem kaufst du die Module und mit dem anderen willst du diese installiere und spielen?

 

 

 

Ja so versteh ich das auch.

 

Lösch einen Account und kaufe,installiere und spiele unter einem. Alles andere ist ziemlich sinnfrei...

Du kannst nicht mit Account A kaufen und dann unter Account B installieren und fliegen.

Das geht nirgends nicht nur bei DCS.... :)


Edited by Blacksheep239
Link to comment
Share on other sites

so wie ich das interpretiere:

Ich habe zwei Autos. Eins zum Fahren und eins zum Tanken. Obwohl ein Auto vollgetankt ist, springt das andere nicht an, weil es kein Benzin hat.

Danke Tankstelle!

Danke Merkel!

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

 

ich hatte wie manch anderer hier im Vorverkauf die Hornet sowie die PG Map geordert.

Leider hatte ich die Open Beta nicht installiert. Das habe ich nachgeholt um die F18 sowie

die PG Map zu installieren. Leider wurde mir nichts angezeigt um es runterzuladen.

Ich habe dann den Support angeschrieben das er mir die Downloads zur Verfügung stellt.

Als Antwort kam dann die Frage warum ich zwei verschiedene Accounts habe, einen zum Spielen

und den anderen für den Shop zum einkaufen. Habe dann geantwortet das ich es lieber getrennt

haben wollte und aus Sicherheitsgründen. Darauf passierte gar nichts , weder eine Antwort

noch wurden mir die Downloads zur Verfügung gestellt. Habe dann noch ein Ticket aufgemacht

das sie mir entweder endlich die alles zur Verfügung stellen oder alles stornieren und mir den Betrag wieder gutschreiben sollten. Eine Antwort habe ich aber immer noch nicht.

Finde dieses Verhalten nicht gerade Kundenfreundlich. Auf jeden Fall war es mir eine Lehre

nicht mehr im Vorverkauf zu bestellen oder ich werde mich ganz hier bei DCS zurückziehen.

Gibt ja auch noch was gleichwertiges.

Wer hat einen Rat der das auch schon mal mitgemacht hat ? Was kann ich noch tun ?

 

Danke schon mal im Vor raus

Eagle1701

Ähmm, dein Account ist der mit dem du dich in DCS einloggst. Wie bei Steam, Oculus Store oder deinem Smartphone (Google/Apple Account) ist es notwendig, dich mit diesem Account im Spiel anzumelden, damit die damit gekauften Module autorisiert werden.

 

Wenn du dich in DCS mit dem Account anmeldest, mit dem du die Module gekauft hast, kannst du sie dann direkt per Modulmanager installieren.

 

Solltest du auf den anderen Account Module aktiviert haben (per DVD box gekaufte, per Key etc.) solltest du dem Support die Situation erklären und bitten, deine Accounts zu mergen.

 

Wenn du aus Sicherheitsgründen im Forum mit einem anderen Login unterwegs sein möchtest, dass Forum ist komplett separat vom Login in DCS und im Store auf http://www.digitalcombatsimulator.com

 

Nur zum anmelden in DCS nutzt du den Account mit dem du auch die Module erworben hast.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

so wie ich das interpretiere:

Ich habe zwei Autos. Eins zum Fahren und eins zum Tanken. Obwohl ein Auto vollgetankt ist, springt das andere nicht an, weil es kein Benzin hat.

Danke Tankstelle!

Danke Merkel!

 

 

Sehr geil, das beste und treffenste Beispiel welches ich seit langem gelesen habe.:D

Link to comment
Share on other sites

Für ältere Module gibt es ja nach wie vor noch die Keys und mit der Binding-Funktion damals ging das durchaus, das auf zwei verschiedenen Accounts zu machen. Um in der genialen Metapher zu bleiben: da hatte man noch Benzinkanister ;)

 

Mit der Umstellung auf ein schlüsselloses Kopierschutzsystem gibt es keine Benzinkanister mehr und wie alle anderen schon gesagt haben müssen die Module mit dem Account gekauft werden, mit dem sie geflogen werden sollen.

 

Die einzige Option hier ist die, die shagrat beschrieben hat: noch ein Ticket aufmachen und darum bitten, die beiden Accounts zusammenzulegen. Das ist im Normalfall kein Problem.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

also ich habe ja schon einige Module so gekauft . Bis jetzt klappte das auch. Ich konnte das ja nicht eher runterladen , weil ich die open Beta nicht installiert hatte. Das habe ich ja nachgeholt

und war der Meinung das ich die jetzt auch mit dem Modulmanager runter laden konnte. Aber nichts passiert.

 

Dann bedanke ich mich schon mal erst und werde den Support nochmal anschreiben.


Edited by Eagle1701
Link to comment
Share on other sites

Wenn du nicht auf Fragen die dir gestellt werden antwortest, dann kann dir niemand helfen.

 

Stell doch mal klar wie die aktuelle Situation ist.

Hast du einen Account mit dem du die Module kaufst und einen anderen mit du diese spielen möchtest?

 

Open Beta hin oder her, das hat erstmal nichts mit deinem Account zutun.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe ja schon einige Module so gekauft . Bis jetzt klappte das auch. Ich konnte das ja nicht eher runterladen , weil ich die open Beta nicht installiert hatte. Das habe ich ja nachgeholt

und war der Meinung das ich die jetzt auch mit dem Modulmanager runter laden konnte. Aber nichts passiert.

 

Melde dich einfach mit den selben Account daten wie im ED Shop beim DCS Starten an.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

also ich habe ja schon einige Module so gekauft . Bis jetzt klappte das auch. Ich konnte das ja nicht eher runterladen , weil ich die open Beta nicht installiert hatte. Das habe ich ja nachgeholt

und war der Meinung das ich die jetzt auch mit dem Modulmanager runter laden konnte. Aber nichts passiert.

 

Dann bedanke ich mich schon mal erst und werde den Support nochmal anschreiben.

Die "Persischer Golf" Map und die Hornet, sind seid zwei (drei?) Wochen auch in der Release Version... Zwar sind beide noch Early Access, und Work In Progress, aber sie können auch in der normalen Version genutzt werden; einzig braucht es etwas, bis die Updates in die Release Version übernommen werden.

 

Auf keinen Fall solltest du selber eines der Accounts löschen! Klären die Zusammenlegung mit dem Support.

 

Danach hast du dann alle Module in deinem einen Account.

Zukünftige Module werden alle ohne Keys installiert, auch werden nach und nach die Kampagnen und vermutlich auch die alten Module auf das Account System umgestellt. Das ist auch deutlich besser als die alten Starforce Keys mit ihren Aktivierungen und damit verbundenen Problemchen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@Schmirco ich habe ein Account zum spielen bzw. einloggen zu DCS

und einen um im Shop einkaufen gehen. Das hat auch immer geklappt.

Habe jetzt aber den Support angeschrieben um die beiden Accounts zusammen zu führen.

Link to comment
Share on other sites

also, ich habe gedacht das es immer noch so geht bzw. ich hatte nie Probleme mit den Downloads bei den Modulen. Wie geschrieben habe ich den Support angeschrieben um die Accounts zusammen zu legen . Dann hoffe ich das ich dann endlich

auf der PG Map rumfliegen kann.

Link to comment
Share on other sites

also, ich habe gedacht das es immer noch so geht bzw. ich hatte nie Probleme mit den Downloads bei den Modulen. Wie geschrieben habe ich den Support angeschrieben um die Accounts zusammen zu legen . Dann hoffe ich das ich dann endlich

auf der PG Map rumfliegen kann.

Wieso zusammenlegen? Deine Module hast du doch alle mit einem Account gekauft (und mit einem anderen gespielt). Du musst jetzt lediglich den Account den du bisher nur zum Kaufen verwendet hast nun auch zum Spielen verwenden. Problem gelöst. Den anderen Account den du bislang zum Spielen benutzt hast kannst du einfach vergessen/löschen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Na er scheint doch auf dem Kaufaccount min. die zwei neusten Module zu haben (F/A-18 und Persischer Golf) und auf dem Spielaccount alle älteren Sachen, die er per Starforce key and diesen Spielaccount gebunden hat. Der ED Support muß irgenwie beie accounts zusammen legen.

Link to comment
Share on other sites

Den anderen Account den du bislang zum Spielen benutzt hast kannst du einfach vergessen/löschen.

 

Also sind seine anderen Module nicht an seinen "Spiele"-account gebunden und er kommt dadurch nicht in schwulitäten?

Bullseye-Training

Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM

Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H

Link to comment
Share on other sites

Also sind seine anderen Module nicht an seinen "Spiele"-account gebunden und er kommt dadurch nicht in schwulitäten?
Ich würde dringendst abraten den Account "einfach zu löschen" sollten doch Keys (z.B. durch Eingabe auf dem Rechner an das Account gebunden sein, könnte er bis das durch den Support geklärt wurde, mit etwas Pech gar nichts mehr fliegen!

 

Der richtige Weg ist, wie auch empfohlen, dem Support ein "Hauptaccount" zu nennen, damit sie alle Module und Konten in dieses zusammenfassen und sich dann damit anzumelden.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

also, ich habe gedacht das es immer noch so geht bzw. ich hatte nie Probleme mit den Downloads bei den Modulen. Wie geschrieben habe ich den Support angeschrieben um die Accounts zusammen zu legen . Dann hoffe ich das ich dann endlich

auf der PG Map rumfliegen kann.

Da es seit der Einführung des neuen DRM mit der AV-8B keine "Keys" mehr gibt, kannst du auch keine "Keys" mehr an ein Account binden. Alle neuen Module und z.T. schon die Kampagnen werden nur noch über den Account autorisiert.

Langfristig wird es vermutlich gar keine Keys mehr geben, auch die alten Starforce-Keys nicht mehr, da es zuviele Probleme und Ärger mit den Keys gab, z.B. wenn deine Festplatte/SSD stirbt, oder du Windows neu installieren musst.

 

Das fällt mit dem neuen System alles weg.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

also, das mit dem zusammen legen der Account leuchtet mir ein .Ich hoffe ja das der Support

mir schnell die beiden Account zusammen legt. Dann müsste ja das Problem behoben sein.

Ich warte mal ab was passiert und berichte dann.

Link to comment
Share on other sites

Na er scheint doch auf dem Kaufaccount min. die zwei neusten Module zu haben (F/A-18 und Persischer Golf) und auf dem Spielaccount alle älteren Sachen, die er per Starforce key and diesen Spielaccount gebunden hat. Der ED Support muß irgenwie beie accounts zusammen legen.

Stimmt, wenn er die alten Module mit Starforce Key über den Kaufaccount gekauft hat, aber über den Spielaccount aktiviert hat sind sie in der Tat an den Spielaccount gebunden. Dann Bedarf es tatsächlich einer Zusammenlegung. Recht hast du :thumbup:

 

Aber auf so eine Idee zwei getrennte Accounts zu nutzen muss man auch erst mal kommen... :music_whistling:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...